Saisonvorbereitung 2022/2023 mit Testspielen

• Hingewiesen sei an der Stelle darauf, dass das Spiel auf Wunsch der KSV Holstein eine halbe Stunde vorverlegt wurde.

Anstoss daher um 15:00 Uhr.

Danke Willi, dazu noch der Hinweis das e wohl über 4 x 30 Minuten geht. Also ein nicht unbedingt mit einem richtigen Fußballspiel zu vergleichen ist.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Ob sich bereits geschehenes wiederholt sehen wir nach dem Sandhausen-Spiel. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das ansonsten nicht mehr als selbsterfüllende Prophezeiung.

Zum Thema Sponsoren gibt es einen eigenen Thread, da kann die Frage gerne gestellt werden.

Ich werd mir das Testspiel heute anschauen und bin gespannt wie weit Kiel im Vergleich zu uns ist.

Ich bin ebenfalls echt gespannt. Zumal wir mit kiel einen Gegner haben, der von der Vorbereitung her auf ähnlichem Niveau wie wir sein sollte. Zumindest was den Start in die Liga angeht. Verl - eine Woche vor deren Saisonstart, Gladbach zuletzt dito - waren ganz andere Umstände.
    Wo derartige Unterschiede hinführen können, hat ja z.b. auch das gestrige Vorbereitungsspiel des HSV gegen Freiburg recht deutlich gezeigt. ;)

• Ich bin ebenfalls echt gespannt. Zumal wir mit kiel einen Gegner haben, der von der Vorbereitung her auf ähnlichem Niveau wie wir sein sollte. Zumindest was den Start in die Liga angeht. Verl - eine Woche vor deren Saisonstart, Gladbach zuletzt dito - waren ganz andere Umstände.
    Wo derartige Unterschiede hinführen können, hat ja z.b. auch das gestrige Vorbereitungsspiel des HSV gegen Freiburg recht deutlich gezeigt. ;)

So sehe ich das auch. Zur eventuellen Startelf wird man zwar keine wirklichen Rückschlüsse schließen können, aber zumindest zum Vorbereitungsstand. Da müssten beide eigentlich auf Augenhöhe sein.

Das Ergebnis vom HSV hatte ich gar nicht gesehen, aber 2:6 ist schon eine Ansage. :D

• So sehe ich das auch. Zur eventuellen Startelf wird man zwar keine wirklichen Rückschlüsse schließen können, aber zumindest zum Vorbereitungsstand. Da müssten beide eigentlich auf Augenhöhe sein.

Das Ergebnis vom HSV hatte ich gar nicht gesehen, aber 2:6 ist schon eine Ansage. :D

War aber auch so ein komisches Spiel. HSV hat in den ersten 20 Minute ähnlich gespielt und ihre ersten 4 Buden kassiert, wie wir gegen Gladbach in HZ2. Erst danach wurde es besser.

• Auf Instagramkanal von Arminia gibt es gerade noch ein Interview mit Scherning zum Test, leider weiß ich aber nicht wie ich das verlinken kann.

• Schöner Pass von Fabi Klos vor dem 1:0 :yes:

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Nach 20 Minuten muss man sagen, Fraisl auf dem Weg den Ortega zu machen. Ansonsten ist das Aufbauspiel gruselig und Holstein ist klar besser. Hack muss angeschlagen raus, bisher ist nur das Tor ein positiver Aspekt.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Nach 20 Minuten muss man sagen, Fraisl auf dem Weg den Ortega zu machen. Ansonsten ist das Aufbauspiel gruselig und Holstein ist klar besser. Hack muss angeschlagen raus, bisher ist nur das Tor ein positiver Aspekt.

Sehe ich genauso, jetzt ohne Hack und Okugawa. Manche würden von einem Alptraum sprechen.

• Vielleicht schaffen wir es ja diesmal, nicht 35 Chancen von Holzbein zuzulassen.

• Vielleicht schaffen wir es ja diesmal, nicht 35 Chancen von Holzbein zuzulassen.

Nach 20 Minuten waren es aber schon 5 :lol: . Das wird eng. Die Schwäche ist bekannt - das defensive Mittelfeld ist nicht dicht und die Abstände sind zu groß. Aber man muss sagen, dass es jetzt besser wird. Vor allem fällt einem aber auf, dass Kiel mit Ball sehr klare Strukturen hat und wir eben leider nicht. Bei uns ist immer noch vieles Stückwerk.

Gehe ich konform. Hack mit ordentlichen Szenen, nun leider runter. Fraisl top, der muss genauso wie Consbruch (Ansätze, der Toni Kroos von Arminia zu werden) gehalten werden, wenn man 2023/24 wieder ein Team mit hohem Identifikationswert stellen möchte. Spielerisch Kiel besser, Ball läuft geschmeidiger durch die Reihen. Bessere Chancen ebenfalls auf Seite der Störche...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Richtig, Spielaufbau nicht vorhanden. Consbruch gut, Fraisl überragend. Interessant auch Bello offensiv für Hack. Anscheinend geht das in Richtung Clauss mit seiner Entwicklung? Auch Prietl ist gut drauf.

• Bello mal vorne zu sehen, ist ein lohnendes Experiment. Zumindest kann er dort nicht so viel Gefahr fürs eigene Tor heraufbeschwören. Bisher ist er leider noch unauffällig.

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• Jäkel diesmal mit dem Bock und Hüsing wäre dafür in der Liga vom Platz geflogen. Das ist wirklich alles nicht schön anzusehen.

• Der Paß von Jäkel auf Hüsing eben spiegelt genau das wieder, was man im Training sieht. Der eine kein Druck am Ball und der andere läuferisch eine Schnarchnase.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!