Saisonvorbereitung 2022/2023 mit Testspielen

• Das sieht jetzt aber schon viel besser aus. Möglicherweise zeigt die (halbe?) B-Elf mehr Einsatz, um hier noch auf sich aufmerksam zu machen. Kanuric und Ramos scheinen das zu nutzen. Serra sehe ich sowieso schon in der Startelf.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Das sieht jetzt aber schon viel besser aus. Möglicherweise zeigt die (halbe?) B-Elf mehr Einsatz, um hier noch auf sich aufmerksam zu machen. Kanuric und Ramos scheinen das zu nutzen.

Wie kommst du immer auf B-Elf? Das sind gemischte Mannschaften. Wenn man so will, dann war da in der ersten Hälfte die B-IV mit der A-AV auf dem Feld. Der B-Mittelstürmer mit dem A-RA und dem B-LA, usw. Das sind halt Testspiele.

_
    Ramos heute stark, Andrade gerade weniger. Mit Schulz werden wir jetzt auch Gegentore bekommen, aber der Junge braucht auch Praxis. Das sind an vielen Stellen zu diesem Zeitpunkt alles einfach Muster ohne wert. Da gehts um Intensität und um das ausprobieren von Abläufen und Ideen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich komme darauf weit der Trainer das im Interview zuvor so angedeutet hat. Aber natürlich ist das keine reine A- und B- Mannschaft, sieht man ja auch schon an Serra und Lepinjica (?).

Mit Andrade hab ich auch so gesehen, Kanuric gefällt mir immer noch gut.

• Das Offensivkonzept wird aber gebraucht und funktionieren muß es auch. Warum sollte das unter Scherning nicht vorhanden sein?

Nachtrag: Passt auch, ist vielleicht vorhanden aber (momentan?) noch unsichtbar.

Natürlich wird ein Offensivkonzept gebraucht. Aber wenn ich mich recht erinnere war dies auch schon in Osnabrück der Kritikpunkt. Auch in der Hinrunde gab es genügend Zeit, aber so richtig habe ich da nicht raus erkannt was Scherning vor hat.

• Osnabrück ist für mich kein Argument, anderer Verein, Spieler und Liga. Die Hinrunde bedingt schon, da war nicht viel. Man kann nur hoffen das Schernings erste Vorbereitung mit der Mannschaft, die er so nicht zusammen gestellt hat, nun etwas Besseres zu Tgae tritt.

• Was ich so lese, habe ich ja nicht allzu viel verpasst. Habe nach 30' den Schluss des Manchester Derbys gesehen, eine Klasse für sich ! Jetzt Brighton v Liverpool.

:arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

• Ich konnte doch erst mit der Einwechselung unseres U17-Jungen schauen.
    Scheint eine gute Technik zu haben der Junge.

Liest man hier so quer, war das kein gutes Spiel.
    Aber immerhin den Sieg über die Zeit gebracht und nicht noch den Ausgleich kassiert.

• So, da ist also der Testspielsieg fürs Selbstvertrauen. ;) Die Leistung wirft auch laut NW Fragen auf. Bis Sandhausen ist noch viel zu tun. Viel mehr gibt es im Moment kaum zu sagen. Dass laut Arminias Social Media Spielaufbau und Standards einige oder DIE Schwerpunkte des Trainingslagers darstellen, ist zumindest der richtige Ansatz. Und nicht die 3er-Kette wie unter den vorherigen Trainern.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Man kann schon Erkenntnisse ziehen. In der IV haben für mich Ramos und Andrade mehr als deutlich die Nase vorn. Rechts ist Klünter gesetzt, links wird Bello aber langsam besser. Oczipka ist halt routinierter, aber Bello wirkte spritzig und war gut drin. Im DM/ZM sind Ratsche, Lepinjica und Consbruch im Moment wohl die beste Wahl. Im Sturm stellt sich das mit Serra, Hack und Okugawa von alleine auf.

_
    So leid es einem tut, aber die Zeit von Fabi Klos ist offensichtlich vorbei. Seit er mit Maske spielt, hat er kaum noch Präsenz und besetzt den Strafraum nicht mehr. Ich denke, die letzte Verletzung hat ihm schlicht psychisch den Stecker gezogen. Lasme ist für mich rechts keine richtige Option. Der ist immer noch ein Fremdkörper. Prietl kommt seeeehr langsam in Schwung, aber den würde ich nicht abschreiben. Kanuric machte einen sehr guten Eindruck, im Gegensatz zu Vasiliadis.

_
    Das offensive Spiel und der Spielaufbau sind bisher nicht wirklich erkennbar. Man will von hinten raus spielen, aber mir ist das zu sehr auf Sicherheit und Ballgeschiebe bedacht und zu wenig überraschend. Da war Kiel eine Klasse besser. Aber das Trainingslager hat ja auch gerade erst angefangen und im Grunde ist das mal wieder eine erneute Saisonvorbereitung. Defensiv war das nach 20 Minuten aber aus meiner Sicht schon auf einem sehr guten Weg.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Sicherlich lobenswert, dass man den spielerischen Aspekt verbessern will, aber viel erwarte ich nicht. Muss vielleicht auch gar nicht. Die Pause war zwar lang, aber unsere Vorbereitung gemessen daran ist eher kompakt. Auch in der Rückrunde wird der Großteil unserer Gegner das Spiel machen. Neben den Großen sind da auch Mannschaften wie Magdeburg oder Kiel weiter.

Wenn wir hinten stabiler werden und vorne regelmäßig Situationen für Hack und Okugawa schaffen, in denen sie viel Platz haben, ist das schon gut. Viel mehr ist in der Kürze der Zeit, der Tabellensituation und auch der vorhandenen Spieler nicht drin. Wir müssen dahin kommen, dass öfter ein einziges Tor für einen bis drei Punkte reicht. Irgendwie pragmatisch zum Klassenerhalt. Überlegen muss man eher für die kommende Saison, wenn die individuelle Klasse in der Offensive voraussichtlich flöten geht.

Ich rechne in der Rückrunde mit ganz ganz viel Gebolze und Gewürge. Aber über allem steht nun einmal der Klassenerhalt.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• So, da ist also der Testspielsieg fürs Selbstvertrauen. ;) Die Leistung wirft auch laut NW Fragen auf. Bis Sandhausen ist noch viel zu tun. Viel mehr gibt es im Moment kaum zu sagen. Dass laut Arminias Social Media Spielaufbau und Standards einige oder DIE Schwerpunkte des Trainingslagers darstellen, ist zumindest der richtige Ansatz. Und nicht die 3er-Kette wie unter den vorherigen Trainern.

Wieso wirft die Leistung fragen auf?
    Wir spielen wie jedes Spiel ohne Offensivkonzept……

Was wurde nochmal bei Scherning ins Osna kritisiert………….

• Wieso wirft die Leistung fragen auf?
    Wir spielen wie jedes Spiel ohne Offensivkonzept……

Was wurde nochmal bei Scherning ins Osna kritisiert………….

Ich zitierte damit ja - fast wörtlich - die NW.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Das offensive Spiel und der Spielaufbau sind bisher nicht wirklich erkennbar. Man will von hinten raus spielen, aber mir ist das zu sehr auf Sicherheit und Ballgeschiebe bedacht und zu wenig überraschend. Da war Kiel eine Klasse besser. Aber das Trainingslager hat ja auch gerade erst angefangen und im Grunde ist das mal wieder eine erneute Saisonvorbereitung. Defensiv war das nach 20 Minuten aber aus meiner Sicht schon auf einem sehr guten Weg.

Sehe ich auch so. Positiv kann man sehen, dass nun zumindest Ballstafetten versucht wurden, statt den Ball weit nach vorne zu spielen, um die zweiten Bälle zu holen. Da sind wir noch weit von einstudierten Spielzügen wie unter Neuhaus entfernt, aber immerhin könnte es ein Anfang sein. In den verbleibenden zwei Wochen werden ohne Verstärkung keine Wunderdinge passieren. Zudem ist das Loch im Mittelfeld über Weihnachten leider auch nicht kleiner geworden. Immerhin wurde auch mal versucht, das Spiel über Außen schnell zu machen. Ohne Hack und Okugawa würde es ganz schwer. Mit beiden sollten wir uns aus dem Abstiegskampf befreien können. Wird aber wohl, wie Lothar richtig anmerkt, oft ein Gebolze werden. Hauptsache man sieht, dass sich alle reinhängen. Hier bin ich inzwischen optimistisch.

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!