Hallo allerseits!
So. Die Lage ist also klar. Aussichtslos und keine Zukunft mehr übrig, die wir uns in unseren Träumen hätten erhoffen können. Abgestiegen, keine Kohle mehr in der Kasse, alles im Eimer. Reinhardt und Kauf gehen, dazu werden wir vermutlich von den folgenden Spielern: Dabrowski, Vata, Borges, Brinkmann, Hain - nur einen oder allerhöchstens zwei halten können, um die Lizenz für die zweite Liga zu bekommen. Als Neuzugänge werden wir abgesehen von Benschneider und dem neuen Polenbomber höchstens die Reservebank der zweiten Mannschaft von Tennis Borussia Berlin und Union Dynamo Lokomotive Vorwärts Finsterwalde bekommen. Die Welt droht unterzugehen, auch nächste Saison spielen wir voraussichtlich gegen den Abstieg, und in wenigen Wochen werden wir von unweigerlich von der neuen Weltmacht VfL Osnabrück überflügelt... Bla bla bla...
<b>Aufhören!!! Genug gejammert!!!</b>
Eines sage ich Euch: Arminia Bielefeld wird trotz allem niemals untergehen! Und die Treue der wahren Fans wird für immer Bestand haben!!! Und da irgendjemand ja mal mit gutem Beispiel vorangehen muß, werde ich hiermit mal wieder in die Bresche springen! Und wem das nicht paßt, der soll mich gerne darin überbieten. Ich verspreche Euch hiermit dreierlei Dinge:
1.) Ich werde auch nächste Saison alles für Arminia geben und die Mannschaft unter Einsatz aller meiner Kräfte unterstützen!
2.) Nächste Saison wird es - scheiß auf den Abstieg und die neue Liga-Zugehörigkeit! - wieder zu jedem Spiel, dem ich werde beiwohnen können, Fotos und Videos hier und auf schwarzweissblau.de geben, und wenn ich mir einen Zeppelin mieten muß, weil mich in Burghausen irgendwelche Waldschrate von Ordnern nicht ins Stadion lassen sollten!!!
3.) Scheißegal, wo wir nächte Saison auch hinfahren müssen - ob nun zum Marzipanfressen nach Lübeck, fünfmal nach Bayern oder zur ehemaligen Uran-Mine nach Aue, ich werde dabei sein, wenn es mein Beruf nicht verhindern sollte, überall meine Fotos machen und bei Bedarf auch Fanbusse, Fahrräder, Eisenbahnen, Zeppelline, Autos, Zahnradbahnen, Doppeldecker, Segelboote, Bergwerksloren, Raumschiffe oder womit auch immer Ihr zu den bevorstehenden Auswärtsspielen kommt, zu ihrem Ziel lotsen (weil ich wohl vermutlich so ziemlich der einzige Bielefelder bin, der in allen Orten, in die wir demnächst fahren müssen, schon war).
In diesem Sinne: Kopf hoch und in die Zukunft schauen! Was auch immer uns diese bringen mag - wir sind und bleiben Ostwestfalen und Arminen! Wir jammern nicht, sondern werden nicht einmal dann aufgeben, wenn die ganze Welt mit einem lauten Knall auseinanderbricht und etwas noch viel schlimmerem Platz macht!!!
Ciao, Toto