Ex-Trainer Uli Forte

• Für den Trainer gibt es eine Menge zu tun. Das konnte man gestern schon sehen.
    Er hat im Vorfeld den guten Teamgeist gelobt, gesagt, dort entsteht etwas. Das konnte man gestern nicht unbedingt erkennen. Vor allem die Spieler von der Bank, sehr wenig mannschaftsdienlich. Viele Abläufe passen noch nicht, wir müssen übers Kollektiv kommen. Die Unzufriedenheit von Klos gegen Ende, zeigt aber schon sehr deutlich, dass scheinbar nicht alle den Teamgedanken verinnerlicht haben. Einem Ince kann man das durchgehen lassen, einem Lasme eher nicht...
    Forte selber auch mit einem mehr als unglücklichen Debüt an der Seitenlinie. Wenigstens hat er es im Anschluß mit Humor genommen.
    Hoffe ihm gelingt es gestärkt aus der Situation heraus zu kommen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich hatte ja gestern erst gedacht, er hätte was Dummes gesagt.
    Aber bei den Bildern hat er ja scheinbar aus Reflex den Ball aufgehalten und zurück geschlagen ohne wohl überhaupt zu sehen, dass der Einwurf schnell aufgeführt wurde.

Daher doof gelaufen. Aber dafür Rot wegen Unsportlichkeit zu ziehen... Um Himmels Willen. Was ziehen da Klopp, Simeone und Co oder auch Streich da regelmäßig an der Seitenline ab? (Das ist unsportlich!) Das ist ein Missverhältnis, was schon weh tut.

Ich tippe trotzdem auf ne Sperre... Beim DFB Humor vermutlich sogar mehr als 1 Spiel.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• So wie Forte das vernünftig in der PK erklärt hat und man ihm, nach Begutachtung die TV-Bilder, nun wirklich keine Boshaftigkeit unterstellen kann, da fände ich eine weitere Spielsperre unverhältnismäßig. Ich meine aber in selbiger PK gehört zu haben, daß ein Spiel Sperre dafür obligatorisch wäre.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Die Rote Karte war gestern ne Frechheit - und bleibt es heute noch! Nach kurzer Analyse der Bilder hätte die Entscheidung revidiert werden müssen.
    Wenn Forte den Ball zuvor gefangen oder mehrere Sekunden einen klaren Blick auf die Spielfortsetzung gehabt hätte... Den Verweis so durchzuziehen, weil die Regel es hergibt, zeigt einmal mehr die Schwächen im System. Missverhältnisse gibt es schon lange, so wäre man mit einem Heynckes, van Gaal (jeweils mit Hoeneß im Nacken) oder Kloppo niemals umgegangen...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Naja, ihr tut ja gerade so als sei Forte hier das Unschuldslamm. Das glaube ich mitnichten. Bei seiner PK verharmlost er das Ganze ziemlich. Ich glaube sein italienisches Temperament ist da mit ihm durchgegangen. Insgesamt ein genauso bescheidener Auftritt wie der seiner Mannschaft.
    Die rote Karte war grundsätzlich regelkonform. Das ist unstrittig. Mit Fingerspitzengefühl hätte man das aber deutlich besser mit einer Verwarnung regeln können.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

2 Mal editiert, zuletzt von Alm-Gänger ()

• Unglücklich finde ich allenfalls, dass der Coach so tut, als wenn er die Regel nicht kennt. Die gibt es schon seit letzter Saison und ich bin mir sicher, dass die Regelwerke auch vor dieser Saison bekannt gemacht wurden. Wenn man sich nicht damit auseinandersetzt, ist das eher ein Problem, an dem gearbeitet werden kann, als dass es in der 2. Liga gelinden wird, vernünftige Schiris zu bekommen.

• Ich bin mir sicher das mindestens 16 der 18 Trainer diese Regel bis gestern auch nicht kannten.
    Sie ist auch schlicht und ergreifend Blödsinn.
    Wenn man die Bilder sieht wird doch klar dass Uli den Einwurf der Sandhäuser gar nicht sehen konnte.
    Hätte er den Ball in der hand gehalten und ihn dann ins Feld geworfen kann man über Absicht diskutieren aber so......
    Bringt aber alles nichts mehr.
    Und was die Regeln angeht , spielst du mit 12 gegen 11,egal wie lange gehören die Punkte dem Gegner.
    Es sei du bist der FC Bayern München und spielst in Freiburg.
    Wäre das gestern einem Nagelsmann passiert hätte es garantiert nicht mal gelb gegeben.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Klar ist die Regel Quatsch. Aber sie nicht zu kennen, ist hier das größere Versäumnis, wenn man Profi-Trainer sein möchte. Wenn Du bei rot über die Ampe fährst und gepackt wirst, hat es auch Konsequenzen, egal ob rote Ampeln nun sinnvoll sind oder nicht.
    Und ob nun 16 von 18 Trainern sie nicht kennen, ist ja nun Spekulation. Regeln werden vor jeder Saison klar kommuniziert, da muss man sich halt auch mit auseinandersetzen.

Ob Marco Kostmann gegen den Jahn wieder übernimmt?

• Unglücklich finde ich allenfalls, dass der Coach so tut, als wenn er die Regel nicht kennt. Die gibt es schon seit letzter Saison und ich bin mir sicher, dass die Regelwerke auch vor dieser Saison bekannt gemacht wurden. Wenn man sich nicht damit auseinandersetzt, ist das eher ein Problem, an dem gearbeitet werden kann, als dass es in der 2. Liga gelinden wird, vernünftige Schiris zu bekommen.

Alois Schwarz hat auf der PK gesagt, dass er die Regel auch nicht gekannt hat.

• Kostmann oder Henke.
    Uli darf ja sogar noch mit in die Kabine , halt nur nicht in den Innenraum.
    Bin mal gespannt wie viele Spiele er bekommt.
    Normalerweise würde ich an Arminias Stelle erstmal Einspruch einlegen.

• Für den Trainer gibt es eine Menge zu tun. Das konnte man gestern schon sehen.
    Er hat im Vorfeld den guten Teamgeist gelobt, gesagt, dort entsteht etwas. Das konnte man gestern nicht unbedingt erkennen. Vor allem die Spieler von der Bank, sehr wenig mannschaftsdienlich. Viele Abläufe passen noch nicht, wir müssen übers Kollektiv kommen. Die Unzufriedenheit von Klos gegen Ende, zeigt aber schon sehr deutlich, dass scheinbar nicht alle den Teamgedanken verinnerlicht haben. Einem Ince kann man das durchgehen lassen, einem Lasme eher nicht...
    Forte selber auch mit einem mehr als unglücklichen Debüt an der Seitenlinie. Wenigstens hat er es im Anschluß mit Humor genommen.
    Hoffe ihm gelingt es gestärkt aus der Situation heraus zu kommen.

Genau das ist das Problem, von einem Mannschaftsgeist und einem Team, das füreinander arbeitet und kämpft, war gestern nichts zu sehen. Neben taktischen Verständnis fehlt es auch an Kommunikation auf dem Platz, außer Klos ist da niemand, der da mal die Truppe oder einzelne Spieler einschwört! Sehr enttäuschend nach der letzten Saison und den Parolen nach der Vorbereitung, sinnbildlich die beiden Aktionen von Lasme und Ince am Schluss. Mein Ärger ist immer noch nicht verbraucht, wie man merkt!

• Genau das ist das Problem, von einem Mannschaftsgeist und einem Team, das füreinander arbeitet und kämpft, war gestern nichts zu sehen. Neben taktischen Verständnis fehlt es auch an Kommunikation auf dem Platz, außer Klos ist da niemand, der da mal die Truppe oder einzelne Spieler einschwört! Sehr enttäuschend nach der letzten Saison und den Parolen nach der Vorbereitung, sinnbildlich die beiden Aktionen von Lasme und Ince am Schluss. Mein Ärger ist immer noch nicht verbraucht, wie man merkt!

Diese Beobachtungen machen nachdenklich bis pessimistisch. Dass im ersten Spiel einer über die Kugel holzt oder der andere das Abseits aufhebt mangels Abstimmung ist doch nicht schlimm. Wenn das schon wieder kein Team wird haben wir ein fettes Problem.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Von Zusammenhalt war gestern nichts zu sehen, das stimmt. Uli Forte traue ich jedoch zu, ein Team zu formen. Der kommt mit seiner Art ganz gut rüber, den Rest macht dann Klos.

• Klar ist die Regel Quatsch. Aber sie nicht zu kennen, ist hier das größere Versäumnis, wenn man Profi-Trainer sein möchte. Wenn Du bei rot über die Ampe fährst und gepackt wirst, hat es auch Konsequenzen, egal ob rote Ampeln nun sinnvoll sind oder nicht.
    Und ob nun 16 von 18 Trainern sie nicht kennen, ist ja nun Spekulation. Regeln werden vor jeder Saison klar kommuniziert, da muss man sich halt auch mit auseinandersetzen.

Ob Marco Kostmann gegen den Jahn wieder übernimmt?

Kleinkarierter geht es kaum!

• War klar, dass Querdenker, Aussteiger, Regierungsgegner und andere Gruppierungen das wieder anders sehen.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Ich würde an Arminias Stelle Protest gegen die rote Karte einlegen , dabei bleibe ich.
    Uli konnte bei senem Sprung zum Ball gar nicht sehen das der SVS einwirft.
    Desweiteren wird ihm durch diese Aktion Spielverzögerung vorgeworfen.
    Ist klar: Sandhausen bekommt einen Einwurf , führt 1:0 und möchte damit natürlich in die Halbzeit.
    Warum s o l l t e ich da als Coach des Gegners das Spiel verzögern wollen???????

2 Mal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!