Ex-Trainer Uli Forte

• Freut mich dass Uli beim ersten Spiel dabei sein kann.
    Damit ist die Angelegenheit beendet.
    Bacher scheint ihm ja mit seiner Aussage geholfen zu haben.
    Mal schauen wie er sich in Liga 2.weiterentwickelt.

Ich bleibe da aber erstmal skeptisch.
    Mal schauen wo er als nächtes pfeift.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Sacke: Wie steht es denn um Deine eigene Lernkurve. Hattest Du nicht dem schirri oder dem VAR, sondern vielmehr Uli Fehlverhalten attestiert?

Nein, hatte er nicht. Das waren andere.
    Ich hatte mich ja auch darüber gewundert, dass einige scheinbar den genauen Wortlaut einer Regel kennen ("Absicht muss nicht vorliegen"), die bis zum Samstag kaum einer gekannt hatte, nicht mal die Trainer.
    Nur muss man deshalb jetzt nicht nachtreten, schon gar nicht gegen einzelne User, sondern eher anerkennen, dass es - wie hier heute auch schon geschehen - Einsicht bezüglich dieses Irrtums gibt. Da haben sich andere in "anderen" Foren auch deutlich mehr aus dem Fenster gelehnt. ;)

• Ich habe einen Facebook Post und die dazu gehörigen Erklärungen in den Kommentaren der IG Schiedsrichter als Bezug genommen, die sich übrigens über die Einstellung des Verfahrens alles andere als gefreut haben. Ruhig auf Facebook mal schauen.

"Insgesamt aber für die Schiedsrichter ein vernichtendes Urteil vom Sportgericht. Bis der Nächste etwas dagegen unternimmt, wird es dauern."

Ändert aber nix dran, dass diese Entscheidung völlig richtig ist, da die TV Bilder völlig klar waren, dass hier schlicht keine böse Absicht vorlag.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Und wer war eigentlich der Durchblick Profi aus dem bausparverein, der als Experte dem Sky Reporter klar übermittelt hat, es sei eine 100 Prozent richtige Entscheidung des Schiris gewesen? Solche Experten braucht keiner!

Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg

Aus der Hymne des Helsingborg IF

• Ich habe einen Facebook Post und die dazu gehörigen Erklärungen in den Kommentaren der IG Schiedsrichter als Bezug genommen, die sich übrigens über die Einstellung des Verfahrens alles andere als gefreut haben. Ruhig auf Facebook mal schauen.

"Insgesamt aber für die Schiedsrichter ein vernichtendes Urteil vom Sportgericht. Bis der Nächste etwas dagegen unternimmt, wird es dauern."

Ändert aber nix dran, dass diese Entscheidung völlig richtig ist, da die TV Bilder völlig klar waren, dass hier schlicht keine böse Absicht vorlag.

Dann solltest du dir die Kommentare dort bessser nochmals ansehen. ;)

Ich meine in den Kommentaren in Summe eher mehr Verständnis als Ablehnung zur DFB Entscheidung herausgelesen zu haben.

• Und wer war eigentlich der Durchblick Profi aus dem bausparverein, der als Experte dem Sky Reporter klar übermittelt hat, es sei eine 100 Prozent richtige Entscheidung des Schiris gewesen? Solche Experten braucht keiner!

Möglicherweise liegt dort ja auch der Ursprung, der so einige dazu verleitet hat zu glauben, dass die Schiri-Entscheidung richtig sei. Und diese Facebook-Schiri-Seite glaubt das trotz gegenteiligem DFB-Statement ja immer noch. :lol:
    Ich habe vergeblich versucht diese Regel im Netz zu finden. Mich würde schon interessieren, was da denn genau steht.

@ Wilhelmsson

Ich glaube der Einzige, dem auf dieser Seite die DFB-Entscheidung nicht gefällt, ist der Seitenbetreiber selbst. :D

• Schiri Bacher hat vom Kicker zu recht die Note 5 bekommen, aber hat immerhin den Anstand, eine Fehleinschätzung zuzugeben! Er hatte aber auch keine Möglichkeit seine Entscheidung im Video zeitnah zu überprüfen, komplett versagt hat hier mal wieder der VAR!
    Günter Perl ist mir bisher noch nicht negativ aufgefallen.?!

Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg

Aus der Hymne des Helsingborg IF

• Dann solltest du dir die Kommentare dort bessser nochmals ansehen. ;)

Ich meine in den Kommentaren in Summe eher mehr Verständnis als Ablehnung zur DFB Entscheidung herausgelesen zu haben.

Kommentare der IG Schiedsrichter selbst zum ursprünglichen Post vom Sonntag...100% richtige Entscheidung, Absicht nicht nötig,...

Dass die Kommentare anderer User mit ein bisschen Menschenverstand andere sind, ist doch völlig klar. ;)

Und der Experte Samstag war glaube ich Lutz Wagner.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Mir gefällt während seiner Pressekonferenzen, dass er konkretere Antworten auf Fragen zum Gegner bzw. grundsätzlich zu sportlichen Fragen gibt. Das sind gefühlt deutlich weniger Phrasen als letzte Saison.

• Mir gefällt während seiner Pressekonferenzen, dass er konkretere Antworten auf Fragen zum Gegner bzw. grundsätzlich zu sportlichen Fragen gibt. Das sind gefühlt deutlich weniger Phrasen als letzte Saison.

Gut, dass du es nochmals hervorhebts. Forte ist dann doch wesentlich klarer in seinen Aussagen.
    Im übrigen fand ich es auch souverän von ihm, wie er mit der Auftaktniederlage in Sandhausen umgegangen ist. Das nicht zuletzt bereits direkt nach dem Spiel.

• Gut, dass du es nochmals hervorhebts. Forte ist dann doch wesentlich klarer in seinen Aussagen.
    Im übrigen fand ich es auch souverän von ihm, wie er mit der Auftaktniederlage in Sandhausen umgegangen ist. Das nicht zuletzt bereits direkt nach dem Spiel.

Hey I am back :D

Empfinde Forte auch als deutlich griffigeren Typ als Kramer... Er gibt klare Ansagen wie Saisonerwartung, ohne dabei jetzt zu viel zu verraten wie zum Beispiel Startaufstellungen oder so

Lass ma' über Haie reden

• Wieso wird im Kicker vom italienischen Trainer geschrieben? Forte ist ein Schweizer Trainer, nur weil er wie viele Schweizer einen zweiten Pass, ist er noch lange kein Italiener.

• Darüber stolpere ich auch schon länger, dass immer von "Italiener" die Rede ist. Tatsächlich steht das auch so im Wikipedia-Eintrag zu Forte. Das muss aber nix heißen. Da schreiben ja viele mit und es wird längst nicht alles gut genug überprüft von der Wikipedia-Community.
    Forte ist jedenfalls schon in der Schweiz geboren. Vermutlich doppelte Staatsbürgerschaft. Aber das ist unklar.

Letztlich sollte es aber Fortes eigene Entscheidung sein, ob er sich nun als Italiener oder Italo-Schweizer sieht.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Frank Kramer 2.0?
    Bislang keine Struktur man kann doch gar nichts erkennen tut mir leid da hatte ich mir wirklich mehr versprochen. Auch nach den Vorbereitungsspielen.
    Aber das kennen wir hier ja schon, vielleicht braucht er noch 20 Spiele dann hat sich die Mannschaft eingespielt

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Sich an Forte abzuarbeiten nach 2 Spielen ist tatsächlich unfair.

Was ich von ihm und Arabi jetzt aber endlich(!!!) erwarte, ist mal öffentlich die Charakterfrage zu stellen und faule Eier im Team (die da sein müssen, sonst sieht das aus dem Platz nicht seit gefühlt 1 1/2 Jahren so aus, die kurze Okugawa Phase zwischen Bochum bis Union mal ausgeklammert) da raus nimmt.
    Dann spielen halt Consbruch und Niemann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!