Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Oliver Hüsing

• Weil bei uns am besten verdient werden kann?.
    Das wäre mir neu!
    Es gibt auch möglich, dass Heidenheim Bezüge wegen Corona reduzieren wollte, besondere Anstrengung, ihn zu halten, gab es wohl nicht

Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg

Aus der Hymne des Helsingborg IF

• Hat ihn jemand vermisst?
    Das Problem ist, dass Andrade und Ramos gut harmonieren und Hüsing nicht gebraucht wird, oder wäre Ramos der lang gesuchte 6er? Kann ich nicht glauben, und dann sieht es nicht gut aus für den Kapitän
    Ich frage mich immer noch, warum Heidenheim ihn nicht halten wollte und nach den bisherigen Erfahrungen gibt es leider nur eine Antwort
    Für Heidenheim war er nicht mehr gut genug!

Kein Problem, sondern zum Glück!

• Weil bei uns am besten verdient werden kann?.
    Das wäre mir neu!
    Es gibt auch möglich, dass Heidenheim Bezüge wegen Corona reduzieren wollte, besondere Anstrengung, ihn zu halten, gab es wohl nicht

Das ist genau die Art der Diskussion, die ich meine. Ich schrieb "mehr verdienen", du machst daraus "am meisten". Ich denke, besser trifft es, gepaart mit einer damals aus seiner Sicht wahrscheinlich besseren, sportlichen Perspektive Richtung Aufstieg. Aber wenn es für dein Seelenheil wichtig ist, dann wollte Heidenheim ihn nicht halten, weil er einfach zu schlecht war...

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich muss da Richie voll zustimmen.

Weil bei uns am besten verdient werden kann?.
    Das wäre mir neu!

Also die örtliche Presse hat damals folgendes geschrieben

"Der 29-Jährige Hüsing reißt ein gehöriges Loch in die Verteidigung, bildete er doch gemeinsam mit FCH-Kapitän Patrick Mainka eines der besten Innenverteidiger-Duos der Liga. Aus "wirtschaftlichen Gründen" hat es damals in der Pressemitteilung geheißen, habe man sich nicht auf eine Verlängerung einigen können. Mit anderen Worten: Den Forderungen Hüsings wollte oder konnte man seitens des Vereins nicht nachgeben"

"Ich habe schon einige Male in der SchücoArena gespielt, und das war richtig geil. Bielefeld ist ein richtig cooler Traditionsverein. Die Fans waren ebenso ausschlaggebend für meine Entscheidung wie die guten Gespräche mit den Verantwortlichen", erklärte Hüsing. Zuletzt war der 29-jährige Abwehrmann auch in Verbindung mit Hansa Rostock gebracht worden, das wäre eine Rückholaktion gewesen, von dort kam Hüsing nach Heidenheim.

"FCH Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald: "Leider konnten wir uns mit Hüse aus wirtschaftlichen Gründen nicht auf eine Vertragsverlängerung beim FCH einigen. Als sportlichen Leistungsträger und Führungspersönlichkeit unserer Mannschaft hätten wir ihn sehr gerne auch in Zukunft bei uns behalten. Letztlich gehören solche Entscheidungen zum Profifußball bekanntermaßen dazu. Wir respektieren Hüses Entschluss deshalb natürlich, bedanken uns für seine Leistungen beim FCH und wünschen ihm für seine sportliche sowie private Zukunft alles Gute!"

Sowas sagt kein Vorstandsvorsitzender, der einen Spieler nicht halten will.

• Gab ja vor der Saison den ausführlichen Podcast mit ihm. Neben den Hoffnungen mit Arminia eine gute Rolle in der Liga zu spielen war einer der Beweggründe für Bielefeld auch die Nähe zur Heimat inkl. elterlichen Hof. (Das Finanzielle wird für ihn hier auch stimmen). Mal abwarten, wie das Spiel am Sonntag läuft, aber tendenziell würde ich sagen, dass Ramos und Andrade gut harmonieren und es für ihn nicht einfach wird wieder in die Startelf zu springen. Und auch wenn er als Führungsspieler geholt wurde, muss man am Ende das Duo aufstellen, das den größten Beitrag für erfolgreiche Spiele liefern kann.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Er mag ja als Führungsspieler geholt worden sein, aber diesen Anspruch erfüllt er bis jetzt in keinster Weise, ähnlich wie Prietl. Beide verstecken sich eher als dass sie mit breiter Brust vorangegen. Man hat den Eindruck, sie wollen den Ball am liebsten gar nicht haben, weil sie Angst haben, den nächsten riesen Fehler zu produzieren. Das muss man dringend in den nächsten 2 Monaten in den Griff bekommen und das sehe ich auch unsere Rotshirt-Fraktion ist der Verantwortung. Bei Prietl wird ja immer Corona und seine Folgen vermutet, bei Hüsing ist es mir ein komplettes Rätsel.

Mit Ramos und Andrade hat sich nach Monaten ein Pärchen gefunden, das der IV Stabilität gibt. Das darf jetzt nicht auseinander gerissen werden, das sollte weiter zusammenwachsen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Langsam war Hüsing in Heidenheim auch schon. Wobei man auf seiner Position das mit guter Antizipation und gutem Stellungsspiel ausgleichen kann. Siehe Mats Hummels, wenn auch auf anderem Niveau.
    Problem bisher bei ihm waren ja die unerklärlichen "Böcke". Und da tippe ich auf ein Kopfproblem als Ursache. Mal schauen, ob der mentale Druck (wegen der Rolle als "Führungsspieler") jetzt weg ist, wo er nur noch Innenverteidiger Nr. 3 ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Scherning die jetzige Innenverteidigung mit Andrade und Ramos auflöst. Es sei denn, eine Verletzung der beiden zwingt ihn dazu.

• Auf wessen Mist das auch immer gewachsen ist, aber er war ja Stamm- und Führungsspieler bevor er das erste Mal die Kabine betreten hat. In der Hierarchie direkt hinter Klos und auf Augenhöhe mit dem degradierten Prietl. Dazu der sportliche Anpassungsprozess. War wahrscheinlich zu viel auf einmal.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Meines Wissens war er in Heidenheim kein Führungsspieler im eigentlichen Sinne. Also quasi vergleichbar mit Prietl. Es gibt halt Spieler, die diese Qualität nicht mitbringen. Und das meine ich nicht negativ. Die Mischung auf dem Platz und im Kader macht es halt. Wohl auch ein Grund, warum Mats Hummels nicht mit zur WM fährt. Aber das ist ein anderes Thema.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Und da ist jetzt der Trainer gefragt: wie bringe ich Hüsing dazu, wieder die Leistung aus Heidenheim auf den Platz zu bringen?

Und die Rothemden, sprich Co-Trainer. Für genau sowas müsste doch eigentlich ein Henke prädestiniert sein, aber was macht der gleich nochmal?

• Problem bisher bei ihm waren ja die unerklärlichen "Böcke". Und da tippe ich auf ein Kopfproblem als Ursache.

Vielleicht mag es daran. dass Hüsing mit Heidenheim nie um den Klassenerhalt kämpfen musste und er da mental auch mit abgerutscht ist, er hat sowas im Gegensatz zu einem Fabian Klos nie durchlebt.

• Das ist genau die Art der Diskussion, die ich meine. Ich schrieb "mehr verdienen", du machst daraus "am meisten". Ich denke, besser trifft es, gepaart mit einer damals aus seiner Sicht wahrscheinlich besseren, sportlichen Perspektive Richtung Aufstieg. Aber wenn es für dein Seelenheil wichtig ist, dann wollte Heidenheim ihn nicht halten, weil er einfach zu schlecht war...

Gebe zu, es war von mir schlecht recherchiert!
    Da spielt die Enttäuschung über seine Leistungen eine zu große Rolle!
    Und Heidenheim ist ja zum Glück mit dem DSC nicht zu vergleichen

Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg

Aus der Hymne des Helsingborg IF

• Was war das denn bitte für ein Auftritt? Völlig lethargisch und lustlos. Ich hatte mir zu Saisonbeginn von Hüsing sehr viel erhofft. Scheint sich aber leider als - zumindest gehaltstechnisch - teurer Fehleinkauf zu entwickeln.

• Vor allem wird er bei Rückstand eingewechselt... Gut, war dem geschuldet, dass nach der Erlösung für Bello Oczipka nach links aus der Kette musste.

Ohnehin ein Problem, dass wir nie wirklich taktisch nachlegen können, sondern immer im Spiel zunächst die Schwächen Glieder korrigieren müssen.

Auch in Sachen Hüsing, der hier als Abwehrchef geplant war... Völlige Fehleinschätzung und glatte 6 für den GF Sport.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Vor allem wird er bei Rückstand eingewechselt... Gut, war dem geschuldet, dass nach der Erlösung für Bello Oczipka nach links aus der Kette musste.

Ohnehin ein Problem, dass wir nie wirklich taktisch nachlegen können, sondern immer im Spiel zunächst die Schwächen Glieder korrigieren müssen.

Auch in Sachen Hüsing, der hier als Abwehrchef geplant war... Völlige Fehleinschätzung und glatte 6 für den GF Sport.

Ein Wechsel, den ich so gar nicht verstanden habe. Bello raus, Ratsche rein, 4er-Kette und weiter gehts. Ich verstehe diese Kaputtwechselei überhaupt nicht.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

War er nicht Stammspieler und Kapitän in Heidenheim?
    Nachher ist man immer schlauer... :arminia:

• Dieser Wechsel verdeutlichte die komplette Hilflosigkeit des Trainerteams. Einfach nur erschreckend.

Dachte ich mir gestern auch, eine völlig sinnfreie Einwechslung. Aber wahrscheinlich war Olli mal wieder dran. Hilflosigkeit ist da das richtige Wort.

der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

• Was mal wieder deutlich wurde: Hüsing ist derart langsam und teilweise hüftsteif. Der lebt nur noch vom scheinbaren Glanz früherer Tage. Hier könnte er auch bei den Alten Herren spielen, Speed und Beweglichkeit würden passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!