Fußball-EM der Frauen 2022
-
-
Huch? Es ist Frauen EM?
-
Ja, und nach dem heutigen Spiel kann man nur empfehlen, sich die Spiele anzugucken. Macht schon Spaß
-
-
Also die Fehlpassquote der Deutschen ist enorm. Da kommt ja vorne überhaupt nix an.
Aber die Spanierinnen bisher in Löw Manier, Pass, Pass ohne viel Gefahr.
Und warum das vorhin kein Rot war... Da ist der var ja scheinbar noch schlimmer.
-
Also die Fehlpassquote der Deutschen ist enorm. Da kommt ja vorne überhaupt nix an.
Stimmt schon, im Gegensatz zum DK-Spiel wurde der Ball schnell verloren, weil Spanien einfach keine Zeit für einen Spielaufbau ließ und umgehend wieder im Ballbesitz war, was wiederum für unsere jüngeren Spieler einfach schwer in den Griff zu bekommen war.Im Endeffekt war es für Espana brotlose Kunst. Denn deren Abschlüsse kamen so gut wie immer zu spät, wurden nicht konsequent zu Ende gespielt und was gefährlich auf´s Tor kam hat unsere TF Fromm weggefangen.Bravo Deutschland
Das Halbfinale ist nicht utopisch. -
Interessante Regelauslegung bzgl Ellenbogen im Gesicht. Als Gastgeber wohl erlaubt vorm 1:1 gerade...Sidler ist für weniger Samstag vom Platz geflogen.
Laut Kommentatorin war's natürlich okay... Furchtbare Auslegung.
-
-
Ich mag das Gendern bei Einwechslungen: PLAYER IN
-
Ich mag das Gendern bei Einwechslungen: PLAYER IN
Danke, Chefankläger*in Kinder*mann!
-
Jaja, das Kurzpassspiel von hinten raus…
Der Drops ist gelutscht! -
-
Pech beim Ausgleich. Eine gute Partie der beiden Teams!
-
Sehr schön. Glückwunsch!!
-
Poppi ist der Fabi im Frauenfußball
-
-
Also wenn ich die Spiele bei dieser EM sehe, dann kann ich nur den Hut ziehen. Technisch steht das haushoch über dem, was wir zuletzt geboten bekommen haben!
-
Verdienter Einzug in´s Finale.
Das Team ist wirklich eine Einheit, man hat eigentlich immer das Gefühl das nichts schief geht, weil einfach jede für die andere wenn nötig einspringt und ausbügelt. Lena Oberdorf sollte der kommende Weltstar werden.
Gegen England ist was drin auch wenn die bisher gut drauf waren, aber Spanien war schon nah an ihnen dran. -
Ohne die Schiedsrichter Hilfe wäre England gegen Spanien wohl geflogen. Klares Foul, wo Schiedsrichterin auf dem Platz und im Keller sehr wohlwollend wegesehen haben beim Ausgleich. Sowas klappt (außer 2006, Stichwort Frings) komischerweise meistens Richtung Gastgeber.
Ansonsten kann man sich die Spiele kämpferisch sehr gut anschauen, das Niveau (auch wenn das viele nicht werden hören wollen) ist in vielen Szenen aber weiterhin eher schwach. Spielen die Französinnen in ein, zwei Situationen den Ball nochmal quer, stehen eine oder 2 Spielerinnen blank vorm deutschen Tor. Auch auf der anderen Seite werden gute Situationen teils klar verschenkt.
Logisch, gibt's bei den Männern auch genug, aber irgendwie fällt es da öfters auf.
Am Ende brauchst du 1 Spielerin, die die Hütten vorne einfach macht. Früher Prinz, dieses Turnier Popp und schon bist du ganz vorne dabei. Plus ne Torfrau, die auch mal einen hält.
Drücke für Sonntag die Daumen, aber ich gehe davon aus, die Turniersiegerin stand vorher fest.
-
Drücke für Sonntag die Daumen, aber ich gehe davon aus, die Turniersiegerin stand vorher fest.
In dem Fall gewänne der Verband, der in den letzten Jahren am meisten in die Entwicklung des Frauenfußballs investiert hat. Das war absehbar. Deutschland ist längst nicht mehr das Nonplusultra im europäischen Frauenfußball. Wer nicht bei Bayern oder Wolfsburg (mit Abstrichen Frankfurt) spielt, trainiert höchstens semiprofessionell. Wenn sich das nicht zeitnah ändert, werden künftige Finalteilnahmen eher die Außnahme sein. -
Finale ohne Popp... Das wird schwer...
-
Muskuläre Probleme beim Aufwärmen...
Ich frage mich ja eh immer warum Spieler das zugeben. Vermutlich unterschätze ich aber auch einfach ein Zwicken oder Zwacken in der Wade.
-
Eigentlich dient das Aufwärmen ja dazu, muskuläre Probleme zu vermeiden…
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!