1. Spieltag: SV Sandhausen - Arminia


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Wir haben keine Mannschaft, sondern weiter eine Ansammlung von Ich-AGs auf dem Platz, wo jeder für sich selbst planlos herumirrt.


    Für mich gehts nur um den Klassenerhalt.
    Es hat sich nichts geändert zur Vorsaison.


    Gruselig.


    Ausgenommen Klos. Hoffe der würgt noch den einen oder anderen im Homer Simpson Stil.

  • Euphorie und Hoffnung wochenlang hoch. Und dann fährst Du nach Sandhausen und nach 11 Minuten weißt Du, wo du stehst. Nichts ist besser, alles ist wie letzte Saison. Keine Ideen nach vorne, keine Standards, keine Unterschiedsspieler. Egal, wie unglücklich manches gelaufen ist.

    Fußballgott!

  • Da lief vieles situativ sehr unglücklich, was bei einem fragilen Gesamtgebilde nicht ungewöhnlich ist und dieses für mich das Spiel somit heute auch aufgezeigt hat. Ich denke, da gibt es eine Menge aufzuarbeiten, da muss man sich an dem spielunfreundlichen Schiri gar nicht abzuarbeiten. Die beiden Freistöße gegen Ende stehen für mich fast sinnbildlich für die Vermutung, dass aktuell weder eine Achse noch eine funktionierende Mannschaft vorhanden sind. Klar ist daher nach heute, dass diese Mannschaft Zeit brauchen wird um eine gesunde Struktur und spielerische Mechanismen zu entwickeln.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Alles richtig aber zuviel Zeit hast du in dieser Liga nicht.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich habe die Euphorie nie verstanden. Als Absteiger bist du immer ein gefundenes Fressen für die kampferprobten Zweitligisiten. Die Blauen brauchen einige Spiele, bis sie das annehmen. Spieler wie Hack und Krüger müssten das doch eigentlich noch kennen, wie man die 2.Liga annimmt.


    Hoffentlich machen Serra und Ratsche dann den Unterschied.

  • Alles richtig aber zuviel Zeit hast du in dieser Liga nicht.......


    Ich sehe keine Alternative... Man wird anhand der individuellen Klasee versuchen müssen möglichst schnell Punkte zu holen und darüber die Entwicklung zu beschleunigen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • In Regensburg und Rostock wird man es sich ganz genau angesehen haben, diese Gangart blüht uns auch in den nächsten Spielen.


    Die Abwehr ist personell und im System komplett neu, dazu werden die viel auf Englisch kommunizieren müssen. Nur logisch, dass es an Abstimmung fehlt. Ramos, der zumindest mit Kapino, Laursen und Andrade vertraut ist, sitzt draußen.


    Im Mittelfeld lief es spielerisch letztes Jahr fast ausschließlich über Wimmer im Zusammenspiel mit Okugawa. Wimmer ist weg, Okugawa von Natur aus keiner, der das Spiel an sich reißt. Natürlich Pech, dass Rzatkowski kurz vor knapp ausgefallen ist. Bei Ince, Krüger oder Hack gingen ja einige davon aus, dass die in der 2. Liga automatisch alles kaputtschießen. Naja. Dazu nur ein echter Leader im Team und ein Trainer, der sich auch erst mit der Liga vertraut machen muss.


    Ich bleibe dabei, dass ist eine schwierige Mischung, die uns in den Abstiegskampf führen kann, wenn gemeinsame Erfolgserlebnisse ausbleiben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    2 Mal editiert, zuletzt von Lothar ()

  • Nach dem heutigen Auftritt ist bei mir jegliche Hoffnung gewichen, dass wir oben mitspielen werden. Sehr schade, dass man am ersten Spieltag gleich da in der Tabelle anfängt, wo man aufgehört hat.

  • Es kann nicht sein, dass ein ursprünglich nur als Gastspieler im Trainingslager geplanter Akteur unser Schlüsselspieler ist. Klar wäre es schön, wenn er hilft und er sich dazu entwickelt, aber wenn das die erste Hoffnung nach dem Spiel ist, dann haben wir ein massives Problem im Kader.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Verdiente Niederlage einer in jeder Hinsicht enttäuschenden Arminia gegen David Kinsombi, den ich sehr gerne in Bielefeld gesehen hätte. Jetzt wissen wir, wo wir derzeit stehen.


    Im Einzelnen:
    Kapino: Sah beim 1:0 nicht gut aus; unsicher im Rauslaufen. Wirkte nervös.
    Jäkel: Ließ sich beim 1:0 rausziehen und konnte Kinsombi dann nur noch hinterherlaufen.
    Hüsing: Insgesamt präsent, aber noch Abstimmungsprobleme mit Jäkel.
    Andrade: Unauffällig. Irrte beim 2:1 vor dem Strafraum rum und ließ so die Lücke für Kinsombi.
    Laursen: Einige gute Ansätze, insgesamt aber zu wenig nach vorn.
    Sidler: Schlechtester Armine. Zahlreiche Fehlpässe, schlechtes Stellungsspiel. Die gelb-rote Karte geht ebenfalls völlig in Ordnung.
    Prietl: Schwaches Spiel, auch am 1:0 beteiligt als er den rausrückenden Jäkel nicht unterstützte und den Steckpass auf Kinsombi nicht unterbinden konnte.
    Hack: Zu Beginn positiv auffällig, wurde aber immer schwächer.
    Okugawa: Nutzte seine Freiheiten zu wenig; trotz des schönen Treffers weiterhin in einer Formkrise.
    Klos: Viel zu selten angespielt, wenig Impulse. Schöne Vorbereitung des 1:1.
    Krüger: Unser bester Spieler; 1:1 mit Klos toll vorbereitet. War allerdings beim 2:1 zu langsam als er den sich freilaufenden Kinsombi hätte decken können.
    Einwechslungen: Gebauer zeigte einige gute Ansätze im Kombinationsspiel. Warum Lasme und Ince Freistöße aus 40 Metern direkt aufs Tor ziehen, ist mir völlig schleierhaft.


    Ernüchternder Auftritt unserer Arminia. Die Außenbahnen funktionieren nicht - links wie rechts. Das Mittelfeld existiert eigentlich gar nicht. Die Offensiven stehen zu hoch, ein Spieler wie Schöpf, der den Ball nach vorn trägt, fehlt und Prietl ist überfordert. Insgesamt noch sehr viel Arbeit für Uli Forte... und auch für Samir Arabi, was Verpflichtungen für das Mittelfeld betrifft. Ratsche kann nicht einziger Hoffnungsträger sein.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Eine Klasse tiefer, aber die Scheiße geht genauso weiter. Enttäuschung pur. Außer in den ersten 10 Minuten überhaupt keine Struktur im Spiel. Wo war die avisierte Achse Hüsing- Prietl- Klos? Man sah zwar, dass die Spieler wollten, aber eben nicht konnten.
    Einer der Hauptgründe heute für die Niederlage war unser System mit der Dreierkette. Exemplarisch beim 2. Gegentor konnte man sehen, dass die drei Verteidiger an der Strafraumlinie standen, aber der Ball von Sandhausen nach rechts( in unsere linke Strafraum Seite) in den völlig ungedeckten Raum des Sechzehners gespielt wurde. Das war sogar mehrmals der Fall. Wird unsere Viererkette/ Fünferkette im Mittelfeld überspielt, brennt sofort der Baum. Wenn Uli Forte auch 10 Spieltage braucht , um das zu erkennen, dann kann man die Saison abhaken. Unsere AV, Sidler und Laursen, sind keine Offensivspieler, die mit ihren Aktionen Gefahr bringen. Deshalb verpufft der Vorteil der Dreierkette vollkommen. Das Fazit kann nur lauten: defensiv mit Viererkette sicher stehen und klare Strukturen und Pässe im Mittelfeld.
    Die Sandhäuser haben uns schlicht und einfach clever niedergekämpft. Auch wenn der Schiri ne Wurst war, die beiden roten Karten waren berechtigt. Insbesondere die gegen Sidler. Bei Forte hätte man einfach mal Gnade vor Recht gelten lassen können.
    Mit solchen eigensinnigen Aktion von Lasme und Ince gibt's eigentlich nur einen Platz: rauf auf die Tribüne .
    Gebauer setzt seine Leistungen fort. Keine einzige Flanke, die ankommt. Bitte ihn abgegeben. Klos war mal wieder die ärmste Sau. Er verhungerte da im Strafraum regelrecht.
    Jäckel hat mir übrigens gut gefallen. Das wird mal ein richtig Guter.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von Alm-Gänger ()

  • Die größte Enttäuschung war heute sicherlich, dass man nicht sehen konnte, wohin die Reise taktisch gehen soll. Wenn schon Dreierkette, dann aber bitte auch mit Spielern auf den Außenpositionen die das Spiel anschieben. Siedler hat kaum einen offensiven Pass an den Mann gebracht. Das geht gar nicht. Führt dann dazu, dass Okugawa die ganze Zeit auf diese Seite rumläuft anstatt in der zentralen Position abspielbar zu sein. Die rechte Seite mit Laursen auch nur bedingt besser.
    Lasme entpuppt sich immer mehr als völliger Fehlgriff. Was ne dumme Ego Nummer bei diesem Freistoß. Generell kam von der Bank nichts. Möchte behaupten, wir waren nach den Wechseln erst richtig schlecht. Außer Prietl keine Robustheit im MF.
    Hack?? Wenn man doch überraschend die Chance bekommt und von Beginn an spielt, kannqn schon mehr erwarten.
    Schiri hin oder her, die Leistung heute war mehr als mau.

  • Erstmal Ruhe bewahren. Diese Herangehensweise hat Uli Forte im Sky-Interview bezüglich der strittigen bzw. Spiel beeinflussenden Szenen souverän ausgestrahlt - und für die kommende Aufgabe, unser 1. Heimspiel, vorgegeben. Richtig so!
    Natürlich bin auch ich alles andere als zufrieden mit der heutigen Darbietung bzw. dem Ergebnis. Es hätte gut getan, wenn zumindest das 1:1 am Ende herausgesprungen wäre. Unser Start ins Spiel war in Ordnung - und dann klingelt's direkt beim ersten gegnerischen Angriff. Danach kommen wir nicht mehr richtig rein ins Geschehen und werden zudem von einem Schiedsrichter dahingehend gehemmt, dass er in zwei Szenen jedwedes Fingerspitzengefühl vermissen lässt. Sidlers erste Gelbe war eine Kann-Gelbe, zur Roten Karte des Trainers schreibe ich besser nicht viel. Solch eine Regelauslegung, wenn man sich die Bilder dazu einmal ansieht, macht den Fußball kaputt. Der pfeift besser kein Spiel mehr von uns! 11 gelbe Karten in einem relativ fairen Spiel mit wenigen groben Aktionen zu verteilen, ist eine Frechheit. Ich belasse es dabei...
    Unser Team muss zusammen wachsen - und das möglichst schnell. Wir haben keine Wahl. Ein Erfolgerlebnis gegen Regensburg würde das von Kramer und Abstieg gebeutelte Umfeld etwas besänftigen, aber auch den Spielerköpfen mal richtig gut tun. Andere Szenarien mag ich mir zum aktuellen Zeitpunkt nicht vorstellen, erstmal bewahre ich die Hoffnung auf eine gute Saison. Die ist selbst dann möglich, wenn wir Regensburg nicht schlagen sollten. Diese Liga ist hart und umkämpft, Spielertransfers sind noch eine Weile möglich.


    (Etwas Sorgen bereitet mir mein heutiger Eindruck von Prietl. Hatte mehrfach das Gefühl, dass er nicht entschlossen durchgezogen hat/durchziehen konnte. Und über die Qualität einiger Zuspiele lege ich den Mantel des Schweigens.)

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Kapino habe ich auch bei den Gegentoren nicht schlecht gesehen, im Eins gegen Eins aus der Entfernung hat man da nur bedingte Möglichkeiten als Torwart.


    Insgesamt gibt es nach diesem Spiel aber auch überhaupt nichts schön zu reden! Inzwischen halte ich die 3er-Kette für uns als nicht zielführend. Warum? Weil dann immer 3 Innenverteidiger per Definition und Ausbildung hinten bleiben und uns dafür ein Spielgestalter auf der Sechs fehlt. Sofort umstellen!


    Übrigens berichtet mein Bruder, der vor Ort war, daß Forte den Ball wütend auf den Platz geboxt hat. Wie auch immer man das dann bewerten möchte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Spiel ist von Anfang an scheiße gelaufen
    Doppelchance vergeben, Sandhausen trifft mit dem ersten Schuß. etc. Klassisches 2.Liga Spiel.


    Die Saison ist noch lang. Lieber jetzt, als später in der Saison. Jetzt kann man noch justieren und nachlegen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Als extrem schwach ist mir auch Prietl aufgefallen, der fast keinen Ball behaupten könnte. Ich glaube, der hat seine beste Zeit schon lange hinter sich.


    Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an..
    Bitte umstellen auf Viererkette. Das heute hat überhaupt nicht funktioniert.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Irgendwie ähnelt das dem letzten Jahr. Dasselbe Experiment, dasselbe Ergebnis. Schlimmer noch: dieselbe schwache Leistung. Dieses 3er/5er Ketten Ding passt einfach nicht zu uns. Lasst den Mist einfach sein, wir haben keine Spieler für diese Positionen.

  • Vor allem wir scheinen mit Sidler und vor allem Laursen nicht die Spieler zu haben die als Schienenspieler agieren können….. Bello ganz weit weg. Bitte 4er Kette mit Ramos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!