Eigentlich kann man heute der kompletten Truppe mit Ausnahme von Klos eine glatte 6 verpassen. Serra und Hack knüpfen da an, wo sie letzte Saison aufgehört haben, bei Okugawa hatte man zeitweise das Gefühl, er will sich bloß nicht verletzten. Bello rennt sich mit permanter Bosheit fest
Was hat Klos heute gemacht, um besser dazustehen? Ganz im Ernst, er läuft Scheiße an, hat die Dynamik eines Brauereipferdes und ist nur im 1gegen1 agressiv, und das oft zu sehr. Leaderqualitäten heute? Null! Sorry, Serra war viel agiler und einige seiner Balleroberungen wurden vom Kommentator Klos zugeschrieben. Vielleicht etwas drastisch formuliert, aber ich hab heute gesehen, daß Serra die Zukunft gehört.
Das Gleiche mit Bello, das war noch nicht Top, aber man sieht, daß er arbeitet und sein Stellungsspiel verbessert und immerhin mal den Weg nach Vorne sucht - leider ohne Unterstützung. Und mit Hack kam überhaupt erstmal etwas Zug nach vorne rein.
Und überhaupt, ist ja nicht so, daß wir in Grund und Boden gespielt wurden. Die ersten 20 min. waren Mist, aber Regensburg mußte nur aktiv sein und warten, daß wir die Tür öffnen.
Mir ist das jetzt alles mal wieder zu fatalistisch, schon wieder rumzuheulen und Sündenböcke zu suchen. Wir müssen langsam den jungen Spielern vertrauen... Hauptproblem ist das defensive Mittelfeld, wo sowohl Prietl als auch Sebi nur Schatten ihrer selbst sind. Gerade Sebi, der doch nen gepflegten Ball spielen kann und mal für nen 30m-Schuß gut war, hat nur gebolzt. Da hilft aller Einsatz nichts, das war nur Murks und brachte Unruhe.
Ich bin ja für die 3er-Kette mit Andrade/LIV, Ramos/ZIV und Medina/Jaekel/RIV und Consbruch auf der 6, wobei Ramos in der Vorwärtsbewegung die 6 übernimmt und Consbruch auf die 8 vorrückt... Hüsing als Mentor und Einwechselspieler, wenn irgendwen was zwickt.