Ex-Armine Bastian Oczipka

• Er hat es auch auf den letzten Platz (13) der Kicker Rangliste der besten defensiven Außenspieler in Liga 2 geschafft.
    https://www.kicker.de/2-bundes…enbahn-defensiv/rangliste
    Auch die Ruhe hier im Thread zeigt, dass es kein schlechter Transfer war.

Bei den Innenverteidigern wenig überraschend kein Armine dabei, dafür mit Julian Börner und Patrick Mainka 2 Ex-Arminen.

Auch ein guter Transfer vom Team Arabi! :arminia:

• Mitläufer, nicht mehr und nicht weniger. Aber Gott sei Dank kein weiterer Fehlgriff.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • In einer Mannschaft mit weitreichender Nichtleistung mag das sogar stimmen. :lol:

• In einer Mannschaft mit weitreichender Nichtleistung mag das sogar stimmen. :lol:

Sorry, aber langsam machst du dich wirklich ein wenig unglaubwürdig. War gestern die Bowle schlecht oder sind die Bölller feuicht geworden ;) ? Was gut ist, das ist gut und muss nicht relativiert werden, damit es in die eigene negative Grundeinstellung passt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Also ich fand jetzt die Hinrunde mit Platz 16 unter Berücksichtigung des Kaders unzureichend und die Leistung von Oczipka mit einem Notenschnitt von 3,5 Durchschnitt. Von daher finde ich Deinen Angriff nicht nur unangebracht, sondern auch unzutreffend. Ich habe übrigens überhaupt nichts gegen Oczipka, nur glorifizieren tue ich ihn nicht.

• Also ich fand jetzt die Hinrunde mit Platz 16 unter Berücksichtigung des Kaders unzureichend und die Leistung von Oczipka mit einem Notenschnitt von 3,5 Durchschnitt. Von daher finde ich Deinen Angriff nicht nur unangebracht, sondern auch unzutreffend. Ich habe übrigens überhaupt nichts gegen Oczipka, nur glorifizieren tue ich ihn nicht.

Sorry, aber langsam machst du dich wirklich ein wenig unglaubwürdig. War gestern die Bowle schlecht oder sind die Bölller feuicht geworden ;) ? Was gut ist, das ist gut und muss nicht relativiert werden, damit es in die eigene negative Grundeinstellung passt.

Bei Ewig darf halt nichts Positives das negative Gesamtbild über die Arminia stören...
    Natürlich war die Hinrunde insgesamt enttäuschend, das bestreitet ja auch kein Spieler/Verantwortlicher.Aber Bastian war sicherlich einer der stabilsten Spieler.Vor allem wenn er nicht gespielt hat, wurde das immer deutlich!
    Das nennt man dann einen Leistungsträger, keine Ahnung was das mit" Glorifizierung"zu tun haben soll.

• Nein, Bastians Fehlen ist deshalb aufgefallen, weil Bello nicht bundesligatauglich ist, ähnlich wie Siedler auf der anderen Seite. Wenn die beiden spielen, brennt es sofort lichterloh in unserer Abwehr und da wünscht man sich einen soliden Durchschnittsspieler, der nicht alle 2 Minuten einen Katastrophenpass spielt. Ihn deshalb zum Leistungsträger zu ernennen, halte ich für völlig überzogen.
    Ist aber auch völlig egal, Oczipka ist nicht unser Problem. Da gibt es reichlich andere.
    Aber gut, meine Meinung. Jedem sein Film. Nur finde ich es schwach, sowas als unglaubwürdig abzutun.

• Nein, Bastians Fehlen ist deshalb aufgefallen, weil Bello nicht bundesligatauglich ist, ähnlich wie Siedler auf der anderen Seite. Wenn die beiden spielen, brennt es sofort lichterloh in unserer Abwehr und da wünscht man sich einen soliden Durchschnittsspieler, der nicht alle 2 Minuten einen Katastrophenpass spielt. Ihn deshalb zum Leistungsträger zu ernennen, halte ich für völlig überzogen.
    Ist aber auch völlig egal, Oczipka ist nicht unser Problem. Da gibt es reichlich andere.
    Aber gut, meine Meinung. Jedem sein Film. Nur finde ich es schwach, sowas als unglaubwürdig abzutun.

Spieler , die im Team zu den besseren gehören, sind nach meinem dafür halten deren Leistungsträger, egal ob in der Kreisklasse oder der CL League.....aber egal, wir kommen dann eh nicht mehr zusammen.....

• Auch nur einer von den Spielern, die nicht besonders auffallen und dessen Name die Mehrheit der Fans gar nicht kennen.
    Zu Qualität von Oczipka, der ganzen Mannschaft inkl. Leistungsträgern, braucht man nichts zu sagen.
    Platz 16 aktuell und davor waren wir letzter! :baeh:

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Tja Physio, dann kannst Du jetzt eigentlich bei Post 45 wieder anfangen, denn da beginnt Deine Endlosschleife.

• Ähnlich zu Fraisl. Völlige Fahrkarte (teuer dazu) auf der Position und dann einen vertragslosen Spieler aufgesammelt, mutmaßlich auch nicht günstig... Das hätte kein anderer GF Sport geschafft, sowas kann nur Godfather of Sportmanagement Samir Arabi.

Aber auch hier, schön dass er da ist. ;)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ähnlich zu Fraisl. Völlige Fahrkarte (teuer dazu) auf der Position und dann einen vertragslosen Spieler aufgesammelt, mutmaßlich auch nicht günstig... Das hätte kein anderer GF Sport geschafft, sowas kann nur Godfather of Sportmanagement Samir Arabi.

Aber auch hier, schön dass er da ist. ;)

Das ist inhaltlich auch falsch. Oczipka kam, weil man Laursen in der Saison noch gegen Ablöse abgegeben hat und deshalb auf der Position noch mal Bedarf entstanden ist. Das war keine "aufgesammelte" Verpflichtung. Das man mit Bello bisher daneben gelegen hat, steht ja auf nem anderen Blatt.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Achja, Laursen tatsächlich unterschlagen. Sorry.

Ändert aber an dem, was ich sagen wollte, nicht viel.

Nen vertragslosen Profi zu verpflichten ist wohl machbar, wenn man das gewünschte Gehalt aufruft.

Und auch Laursen hat die Erwartungen hier ja nie wirklich erfüllt. War zum Ende sicherlich weiter als Bello, aber auch diese Position war ja ne Dauer Baustelle.

Oczipka aber nen klares Upgrade, wird aber vermutlich auch entsprechend kosten. (Was im Profifußball aber normal und ok ist)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Basti ist heute 34 geworden und spielt weiterhin sehr gut bei uns. Fällt er dann mal aus, braucht es einen adäquaten Ersatz.

Herzlichen Glückwunsch.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Da sind ein paar interessante Aussagen drin, die vor allem einige Vermutungen hier im Forum mal anders darstellen:
    _
    Es war kein einfaches halbes Jahr, erst am Ende wurde es besser – von
    den Leistungen, aber auch von den Ergebnissen. Mir gefällt, dass wir
    intern in den Analysen immer den Finger in die Wunde legen. Da wird
    nichts beschönigt. Das war nicht auf jeder meiner Stationen so.

_
    Wir haben ja auch die drei Wochen nach dem letzten Hinrundenspiel gegen
    Magdeburg für inhaltliche Arbeit genutzt. Manchmal sah es ja so aus,
    als wenn auf dem Platz jeder sein eigenes Ding machen würde. Ganz so war
    es natürlich nicht. Man hat sich schon geärgert, wenn es nicht lief –
    nur vielleicht mehr jeder für sich oder in Kleingruppen statt als
    gesamte Mannschaft. Doch mit dem Kaiserslautern-Spiel (2:3) hat sich
    trotz der Niederlage etwas verändert. Wir haben einen gewissen Ruck
    gespürt und anschließend die beiden Spiele in Paderborn und gegen
    Magdeburg nicht zufällig gewonnen.

_
    Ich kann mich an eine Vorbereitung erinnern, in der wir mit Eintracht
    Frankfurt alles weggeputzt und dann im DFB-Pokal in der ersten Runde 0:3
    bei Erzgebirge Aue verloren haben. Darum sagt das Resultat gegen
    Gladbach aus meiner Sicht überhaupt nichts aus.

• 1. Bei einigen scheint es ja das Missverständnis zu geben, dass Arminias Vorbereitung kürzer ist als bei anderen Teams. Oczipka sagt hier ausdrücklich, dass man die 3 Wochen nach Hinrundenende inhaltlich gearbeitet hat. Der Unterschied zum Vorgehen anderer Teams besteht also ausschließlich in der Terminierung der Regenerationsphase (vulgo: Urlaub). Mein Bauchgefühl und meine eigenen bescheidenen Erfahrungen sagen mir, dass die spätere Regeneration dazu führt, dass Arminia etwas verhaltener in die Rückrunde starten könnte, dafür aber hinten raus länger Luft hat. Warten wir es ab.

2. Oczipkas Aussagen zeigen eine positive Entwicklung des Teamsgeists auf. Wollen wir hoffen, dass Basti damit richtig liegt.

Ich sehe zwar noch viel Arbeit und noch viel Stückwerk. Aber dass die Vorbereitung angeblich komplett fehlgeplant sein soll, wie manche Stimme hier verlauten lassen, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

2 Mal editiert, zuletzt von Fonzie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!