DFB-Pokal - 2. Runde: VfB Stuttgart - Arminia

• Dann will ich Euch mal die Stimmung nicht versauen und schreibe nur das ich mich über ein Weiterkommen im Pokal auch sehr freuen würde. Gern das Spiel ohne Verletzungen beenden, am Samstag wäre ein Erfolg für mich noch viel wichtiger.

Scherning auf der PK von DSC-Twitter vor 45 Minuten: „Wir sind uns der Wichtigkeit dieser Woche natürlich bewusst, auch mit Blick auf Samstag. Das Spiel morgen ist eine Chance für uns als Mannschaft und als Verein und ich brauche da ja auch kein Geheimnis draus machen, dass wir Weiterkommen wollen.“

Mein Heimatverein seit 1966.

Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

• Irgendwie wäre es ja bezeichnend für unsere Situation, wenn wir im Pokal Erfolg haben sollten, um am Samstag wieder in die Liga-Lethargie zu verfallen.

Pokal schön und gut. Finale ist eh utopisch. Und was bringen dir ein oder zwei Pokalrunden mehr, wenn du am Ende als Drittligist da stehst?!

• Irgendwie wäre es ja bezeichnend für unsere Situation, wenn wir im Pokal Erfolg haben sollten, um am Samstag wieder in die Liga-Lethargie zu verfallen.

Pokal schön und gut. Finale ist eh utopisch. Und was bringen dir ein oder zwei Pokalrunden mehr, wenn du am Ende als Drittligist da stehst?!

Zunächst mal Geld. Das erreichen der nächsten Runde ermöglicht ggfs. Verstärkung in der Winterpause. Ganz so unwichtig ist der Pokal deshalb aus meiner Sicht nicht. Generell finde ich, man sollte niemals Spiele einfach "abschenken". Die Mannschaft soll das Spiel nutzen, um an Hannover anzuknüpfen. Stuttgart ist derzeit keine Übermannschaft.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zunächst mal Geld. Das erreichen der nächsten Runde ermöglicht ggfs. Verstärkung in der Winterpause. Ganz so unwichtig ist der Pokal deshalb aus meiner Sicht nicht. Generell finde ich, man sollte niemals Spiele einfach "abschenken". Die Mannschaft soll das Spiel nutzen, um an Hannover anzuknüpfen. Stuttgart ist derzeit keine Übermannschaft.

Neben dem Geld auch noch Selbstvertrauen und vielleicht sogar eine Trendwende? Allein mir fehlt derzeit der Glaube an die Truppe, dazu gab es in der letzten Zeit zu viel enttäuschte Hoffnungen.

Die PK ohne Arabi wesentlich angenehmer!

Mein Heimatverein seit 1966.

• Neben dem Geld auch noch Selbstvertrauen und vielleicht sogar eine Trendwende? Allein mir fehlt derzeit der Glaube an die Truppe, dazu gab es in der letzten Zeit zu viel enttäuschte Hoffnungen.

Die PK ohne Arabi wesentlich angenehmer!

Es wäre mal wieder typisch Arminia morgen das Ding zu ziehen um dann am Samstag die nächste Pleite zu kassieren

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Ich denke unser Kader ist eher drauf ausgelegt eine Bundesliga-Mannschaft zu bespielen als eine Zweitliga Truppe, deshalb bin ich mir relativ sicher dass das Spiel morgen nicht unbedingt negativ sein wird.
    Allerdings ist der DFB-Pokal für mich völlig unwichtig, Samstag wären mir drei Punkte 100 mal lieber als alles andere in Sachen Fußball

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Ich denke unser Kader ist eher drauf ausgelegt eine Bundesliga-Mannschaft zu bespielen als eine Zweitliga Truppe, deshalb bin ich mir relativ sicher dass das Spiel morgen nicht unbedingt negativ sein wird.
    Allerdings ist der DFB-Pokal für mich völlig unwichtig, Samstag wären mir drei Punkte 100 mal lieber als alles andere in Sachen Fußball

O.k.Frage beantwortet!

• Kanonenfutter morgen. Normalerweise. Stuttgart braucht jetzt Erfolgserlebnisse nach Trainerwechsel. Und da kommen wir gerade Recht.

Und dann heißt es wieder Geduld.

Kommt's anders, auch fein. Zählen tut's eh am Samstag.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Kanonenfutter morgen. Normalerweise. Stuttgart braucht jetzt Erfolgserlebnisse nach Trainerwechsel. Und da kommen wir gerade Recht.

naja, schlimmer als die Bochumer wird's uns doch hoffentlich nicht erwischen, aber am Ende sehe ich auch ein 4:1...

Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

• Der VfB hat Blut geleckt, wir sind klinisch tot. Das gibt für uns eine Rasur mit mindestens 3 Toren Unterschied. Und am Ende heißt es die Einstellung hat gestimmt und wir nehmen die tollen Ansätze mit in den normalen Ligabetrieb.

• Wo sind wir denn klinisch tot?
    Wer das letzte Spiel gegen Hannover und die Statistiken gesehen hat, dürfte zu solch einer Aussage nicht kommen.
    Denn das war alles, aber mit Sicherheit nicht „klinisch tot“.

Wenn wir verlieren sollten, die Leistung aber ähnlich wie gegen Hannover ist, dann bin ich nicht unzufrieden. Man kann dann nur hoffen, dass die Mannschaft den Kopf dann oben behält.

Es liegt aber an ihr diese Leistung zu bestätigen und endlich einen positiven Trend zu schaffen.

• Die Reaktion der 4.500 Arminen nach Spielende in Hannover war offensichtlich noch nicht deutlich genug, zumindest wurde sie auf der PK mit keinem Wort erwähnt. Also schön weiter schalala…

• Ich bleibe dabei und werde das heute Abend ohne Erwartungen passieren lassen. Der Pokal setzt oft vergessene Kräfte frei, was toll wäre. Diese müssen dann aber mitgenommen werden in das viel wichtigere Spiel am Samstag.

Der Klügere kippt nach :bier:

• Die Unaufmerksamkeiten finden doch vornehmlich in der ersten Hälfte statt.
    Dann liegst du zur Pause direkt wieder 1-3 Tore hinten und holst das auch nicht mit einer soliden zweiten Halbzeit raus.
    Da stimmt die Einstellung nicht, wenn man jedes Mal so fahrig ein Spiel beginnt.

• Naja, dass Gebauer vor dem 0:1 wegrutscht würde ich jetzt nicht an der Einstellung festmachen.
    Das danach 3 Spieler zugucken ist eher diskutabel.

Dennoch, was hilft es uns jetzt auf allen Ebenen auf alles und jeden negativ zu reagieren?
    Woher soll die Mannschaft Selbstvertrauen haben, wenn du erst in den sozialen Netzwerken nur Schläge ins Gesicht bekommst und sich das jetzt noch in die Stadien transportiert?
    Die Mannschaft ist sicher nicht unschuldig daran, aber nach der Leistung in Hannover sollte man abwarten wie es nun in Stuttgart läuft und nicht gleich wieder alles negativ sehen.

Ist der Auftritt ähnlich leblos wie gegen Karlsruhe, ist jeder Pfiff im Stadion berechtigt.
    Das will ich überhaupt nicht wegdiskutieren.

• Ich würde "Klinisch tot" mal mal durch "Schwer angeschlagen"ersetzen.
    Noch ist ja alles möglich und wir sind noch nicht abgestiegen.
    Aber der Patient muss jetzt dringend behandelt werden, aber durch aussitzen und Ruhe bewahren wird er nicht mehr geheilt werden können.
    Und es braucht ein qualifiziertes Ärzteteam

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!