DFB-Pokal - 2. Runde: VfB Stuttgart - Arminia

  • Wie ich schon schrieb, ein zartes Pflänzchen, an das sich nun alle klammern. Hoffentlich wird es nicht wieder jäh zermalmt, weil es sich um ein halftime wonder gehandelt hat.
    Eben weil man häufig tatenlos zusieht und den Gegner machen lässt, sind Pfiffe nicht schön, aber eine der wenigen Möglichkeiten, die Truppe aus ihrer Lethargie zu wecken. Eine andere wäre, einfach wegzubleiben oder nicht zu supporten. Aber das „erneut in Vorleistung gehen“ hatten wir ja nun - Ergebnis bekannt.

  • Ich würde "Klinisch tot" mal mal durch "Schwer angeschlagen"ersetzen.
    Noch ist ja alles möglich und wir sind noch nicht abgestiegen.
    Aber der Patient muss jetzt dringend behandelt werden, aber durch aussitzen und Ruhe bewahren wird er nicht mehr geheilt werden können.
    Und es braucht ein qualifiziertes Ärzteteam

    Genau da liegt ja der Hase im Pfeffer. Wer macht was mit wem bis wann? Der Eindruck, der vermittelt wird, ist eher weiter, weiter mit Ruhe und Gemütlichkeit und gaaanz viel Geduld. So funktioniert das nicht.

  • Wie ich schon schrieb, ein zartes Pflänzchen, an das sich nun alle klammern. Hoffentlich wird es nicht wieder jäh zermalmt, weil es sich um ein halftime wonder gehandelt hat.
    Eben weil man häufig tatenlos zusieht und den Gegner machen lässt, sind Pfiffe nicht schön, aber eine der wenigen Möglichkeiten, die Truppe aus ihrer Lethargie zu wecken. Eine andere wäre, einfach wegzubleiben oder nicht zu supporten. Aber das „erneut in Vorleistung gehen“ hatten wir ja nun - Ergebnis bekannt.


    Sehe ich genauso.


    Die Fans haben über die letzten Jahre soviel gemacht für den Verein. Auch in der Zeit wo man nicht wusste ob und wie lange es Arminia noch gibt.


    Viele Fans standen auch in dieser Saison solange hinter den Spielern oder dem Verein. Jetzt hat man mal 1 gute Halbzeit gesehen aber deswegen zu sagen wir Fans dürfen nicht kriritsch sein, sprich man muss wieder direkt hinter ihnen stehen.


    Falsch. Ich glaube bei vielen Spielern ist gar nicht angekommen worum es hier geht, oder denen ist es egal. Es gab ja viele Aussprachen. Geholfen nix.


    Die Spieler sind dran nix anderes.


    Aber heute wird es nix. Da bin ich mir sehr sicher.


    Der Verein oder die Mannschaft hat es geschafft das ich null Hoffnung habe das man heute gewinnt oder den Klassenerhalt schafft.


    Bei der Abwehr kannst du nix gewinnen. Dazu der Kampfgeist usw. Es gibt soviele Probleme an diversen Stellen, das man nicht mal weiß wo man anfangen soll.


    Traurig das man es geschafft hat das viele Fans nicht mal mehr mit Emotionen dabei sind.

  • @EwigArmine: ich habe die Hoffnung aufgegeben, durch mein eigenes Verhalten die Mannschaft aus der Lethargie wecken zu können. Das können die nur selbst schaffen, so sie es denn wirklich wollen. Ob es vielleicht helfen würde, wenn deren Berater einigen Spielern (Beispiel Okugawa) mal erklären würde, dass sie mit derartig lust- und motivationslosen Auftritten ihren eigenen Marktwert zerstören?

  • Wie ich schon schrieb, ein zartes Pflänzchen, an das sich nun alle klammern. Hoffentlich wird es nicht wieder jäh zermalmt, weil es sich um ein halftime wonder gehandelt hat.
    Eben weil man häufig tatenlos zusieht und den Gegner machen lässt, sind Pfiffe nicht schön, aber eine der wenigen Möglichkeiten, die Truppe aus ihrer Lethargie zu wecken. Eine andere wäre, einfach wegzubleiben oder nicht zu supporten. Aber das „erneut in Vorleistung gehen“ hatten wir ja nun - Ergebnis bekannt.


    Und es ist richtig dieses zarte Pflänzchen nun von 2 Seiten zu gießen (Verein und Fans) und nicht zu hoffen dass es eingeht, weil das bisher ja immer so war.
    Nur so kann sich etwas entwickeln.


    Wie gesagt, steht am Ende des Spiels wieder solch eine Nullleistung wie gegen den KSC, empfinde ich Pfiffe als richtig.

  • Es sind nicht nur die Fans...
    Es ist nicht nur die Mannschaft...
    Es ist nicht nur der Trainer..
    ..oder nur der Sportmanager..


    Es ist der ganze Verein der gerade große Scheiße abliefert! So wie er aufgestellt ist.


    Vereinzelnd stenmmen sich Spieler gegen die Situation....vereinzelnd wirken Fans positiv auf das Umfeld ein...


    Im großen und ganzen wird aber alles nur noch mit "kleiner Flamme" betrieben...


    Für mich ist ein Sieg heute ein absolute Überraschung...Auch wenn es eine große Chance wäre weiter zu wachsen...aber genau DAS ist das was in Bielefeld die ganze Zeit akribisch verhindert wird..ZU WACHSEN....


    Wenn dieser Club nach vorne gehen will, dann vorbildlich, im sportlichen (und wirtschaftlichen) Wettbewerb...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Die Reaktion der 4.500 Arminen nach Spielende in Hannover war offensichtlich noch nicht deutlich genug, zumindest wurde sie auf der PK mit keinem Wort erwähnt. Also schön weiter schalala…

    Schon pervers: Ausgerechnet nach einem Spiel, wo der Mannschaft einstellungsmäßig ja nun wenig bis gar nichts vorgeworfen werden kann, wird sie heruntergeputzt und Ewig fordert sogar noch lautere Proteste. Leider sind Ergebnisse nun mal nur sehr bedingt erzwingbar, zumal es auch noch einen Gegner gibt. Einsatz und Leidenschaft kann und muss man einfordern , Ergebnisse leider nicht!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Kabinenansprache von Samir Arabi in Stuttgart: "Wenn ihr heute nicht lauft und kämpft, hole ich den Fränkie zurück."


    Und dann wollen wir mal gucken, wie das Spiel ausgeht. :D

  • Finde es fast schon amüsant, das sich einige an eine akzeptable Leistung klammern und glauben jetzt wird alles besser. Jetzt wird dann wieder ein par Spiele von der Mannschaft die Leistung verweigert und wenn dann wieder ein akzeptables Spiel kommt schreiben hier wieder manche, mal gucken ob wir auf der Leistung aufbauen können. Die ewige Schleife auf dem Weg in Liga 3. Die Mannschaft ist alles, aber definitiv nicht intakt.


    Gegen Stuttgart glaube ich sogar, dass wir tendenziell nicht schlecht aussehen werden, am Ende trotzdem verdient verlieren. Dann können wir weiter auf den „Erfolgen“ (vier Niederlagen am stück) aufbauen. :lol:

  • Schon pervers: Ausgerechnet nach einem Spiel, wo der Mannschaft einstellungsmäßig ja nun wenig bis gar nichts vorgeworfen werden kann, wird sie heruntergeputzt und Ewig fordert sogar noch lautere Proteste. Leider sind Ergebnisse nun mal nur sehr bedingt erzwingbar, zumal es auch noch einen Gegner gibt. Einsatz und Leidenschaft kann und muss man einfordern , Ergebnisse leider nicht!

    Ich wollte damit sagen, dass sie offensichtlich niemand im Umfeld wahrgenommen hat. Presse war wahrscheinlich schon im Schweinsgalopp zur Konferenz und das Präsidium am Buffet oder auf dem Heimweg. Jedenfalls scheint es niemanden zu interessieren.

  • Finde es fast schon amüsant, das sich einige an eine akzeptable Leistung klammern und glauben jetzt wird alles besser. Jetzt wird dann wieder ein par Spiele von der Mannschaft die Leistung verweigert und wenn dann wieder ein akzeptables Spiel kommt schreiben hier wieder manche, mal gucken ob wir auf der Leistung aufbauen können. Die ewige Schleife auf dem Weg in Liga 3. Die Mannschaft ist alles, aber definitiv nicht intakt.


    Gegen Stuttgart glaube ich sogar, dass wir tendenziell nicht schlecht aussehen werden, am Ende trotzdem verdient verlieren. Dann können wir weiter auf den „Erfolgen“ (vier Niederlagen am stück) aufbauen. :lol:


    Das Spiel ist noch gar nicht gespielt, aber du weißt jetzt schon exakt was passieren wird?
    Respekt, die Gabe hätte ich auch sehr gerne.


    Erst sprichst du noch von auf Leistung aufbauen und zum Schluss auf Erfolgen aufbauen. Was denn von beiden Optionen?
    Letzteres hat hier nie jemand behauptet, ersteres macht absolut Sinn. Wie soll man sich sonst aus der Krise holen?
    Natürlich muss die Mannschaft dafür die Leistung bestätigen und heute Abend werden wir sehen welches Gesicht sie zeigt.

  • Weiß man eigentlich, wie viele Auswärtsfahrer heute in Stuttgart sind? Jeder Einzelne von ihnen hätte meinen fetten Respekt, sich am heutigen Mittwoch für ein Abendspiel nach Stuttgart zu begeben.

  • Die sollen sich vorher Mal bei Paderborn abgucken, wie man das macht.


    Schon komisch, aber ich habe nicht Mal Bock mir das nachher anzuschauen.
    Es ist irgendwie bedeutungslos geworden.
    Traurig.

  • 4:1?


    Das schlimmste wäre ein Unentschieden mit anschließender Verlängerung und dann das 2:1 in der 117min. oder so.


    Völlig unnötige Anstrengungen mit nutzlosem Ergebnis und weiterem Nackenschlag.


    Aber vielleicht werden wir auch alle überrascht. Ich bin gespannt (wobei Spannung eigentlich gar nicht da ist)


    Gesendet von meinem CPH2305 mit Tapatalk

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Sehr gut gefallen hat mir das unser Trainer auf der Pressekonferenz dem Präsidenten Kontra gegeben hat, indem er gesagt hat Bonusspiel für ihn gibt es keine Bonus Spiele. Jedes Spiel ist wichtig.
    Das teile ich komplett. Wenn man sich mal vor Augen führt das wir ja sogar zwei "Bonus' Spielzeiten hatten. Bin ich mit der Aussage schon mehr als zufrieden.

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!