Ex-Armine Lukas Klünter

  • Ich bin ja mitunter ein kleiner Zahlen-Nerd. Klünter ist in den wenigen Minuten, die er für uns gespielt hat bereits in die Top3 im Ranking "schnellste Spieler der 2.Liga" gekommen mit knapp über 36,03 km/h. Ein Grund mehr, weshalb ich hoffe, dass er heute anspielt. Zum Vergleich übrigens bringt es sein Konkurrent auf der Position Sidler auf eher bescheidene 32,45 km/h.


    Wer auch Spaß an derlei Zahlenspielen hat:
    https://www.bundesliga.com/de/…istiken/spieler/top-speed


    Prima, dann ist der ja wirklich so schneller wie prophezeit. Auch eine kleine, positive Nachricht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die rechte Seite ist auch keine Baustelle mehr. Klünter ist ne klare Verbesserung, hat man auch gesehen, als Sidler kam und gleich wieder die Bälle verdaddelt hat.

  • Klünter war 4 mal in der Startelf: 2 Siege - 1 Unentschieden -1 Niederlage.
    8-mal war er nicht in der Startelf: 1 Unentschieden - 7 Niederlagen.
    Es lag natürlich nicht nur an ihm. Aber Gebauer, Ramos oder Sidler spielen einfach deutlich schlechter auf der Rechtsverteidigerposition. Wenn er nicht spielt, gibt es auf der rechten Seite große Probleme. Ich hoffe, er spielt demnächst wieder.

  • Stimmt.
    Und er muss dann bitte auch mal längere Zeit verletzungsfrei bleiben

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das ist ja sicherlich auch der Hauptgrund gewesen, warum er bei der Hertha keinen neuen Vertrag mehr bekommen hat. Der Klünter hat eine "Sprinter-Muskulatur", wozu es dann leider häufiger mal zu kleineren muskulären Verletzungen kommt. Ein sonderlich gutes Stellungsspiel hat er nicht, aber er kann aufgrund seiner Schnelligkeit viele defensive Situationen doch noch lösen.

  • Das ist ja sicherlich auch der Hauptgrund gewesen, warum er bei der Hertha keinen neuen Vertrag mehr bekommen hat. Der Klünter hat eine "Sprinter-Muskulatur", wozu es dann leider häufiger mal zu kleineren muskulären Verletzungen kommt. Ein sonderlich gutes Stellungsspiel hat er nicht, aber er kann aufgrund seiner Schnelligkeit viele defensive Situationen doch noch lösen.

    Ich möchte mal wissen, wo ihr euch solche Märchen immer herholt. Klünter hatte in seiner Karriere bisher eine Muskelverletzung - Muskelbündelriss Ende 2018. Der war bei Hertha vorher Stammspieler und ist durch eine langwierige Schulterverletzung ins Hintertreffen geraten, weil er im Training mit jemandem zusammen gerasselt ist. Das ist etwa so, als würde man Klos eine "Sprintermuskulatur" nachsagen, nur weil er jetzt mal am Muskel verletzt ist.


    Mir ist ein Rätsel, warum Hertha ihn nicht mehr eingesetzt hat. Aber für uns ist das ein Glücksfall.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Für mich bis zu seiner Auswechselung bester Feldspieler! Endlich einer, der nicht nur Alibiflanken aus dem Halbfeld spielt, sondern mit Schnelligkeit auch mal zur Grundlinie vorstößt und dann flankt. Weiter so!

  • Fand Klünter auch sehr stark. Nicht nur vorn gefährlich, auch hinten war seine Seite dicht. Zum Glück hat Hartel seinen Fehler in der Abstimmung mit Lepi nicht ausgenutzt - das war wieder die alte Orientierungslosigkeit in der Rückwärtsbewegung, die wir leider von unseren Außenverteidigern schon häufiger gesehen haben.

  • Dann mache ich jetzt wohl den Miesepeter, wenn ich schreibe, dass Klünter für mich in der ersten HZ sehr schwach war. Wie viele Diagonalpässe über 50m sind auf seine Seite gekommen, weil die offen war wie ein Scheunentor? Fand ich richtig schlecht, die Abstände passten überhaupt nicht, weil er sich viel zu sehr in die Mitte orientiert hat.


    Offensiv natürlich ein anderes Thema, da haben wir einen, der auch mal ne Flanke schlagen kann. Halleluja!

  • Wagt sich auf dünnes Eis, der Herr Klünter. Hat auf dem Twitter Kanal des Vereins einerseits Verständnis für die enttäuschten Fans gezeigt, die „Absteiger-Rufe“ aber kritisiert, weil es niemanden weiterbringe. Er ist im Gegensatz zu den Fans nicht einmal ein Jahr hier, da sollte er vorsichtig mit solchen Äußerungen gegenüber Fans sein, die sich das seit geraumer Zeit Woche für Woche antun. (Ganz abgesehen davon, dass das Social Media Team so eine Aussage besser nicht gepostet hätte …)

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wagt sich auf dünnes Eis, der Herr Klünter. Hat auf dem Twitter Kanal des Vereins einerseits Verständnis für die enttäuschten Fans gezeigt, die „Absteiger-Rufe“ aber kritisiert, weil es niemanden weiterbringe. Er ist im Gegensatz zu den Fans nicht einmal ein Jahr hier, da sollte er vorsichtig mit solchen Äußerungen gegenüber Fans sein, die sich das seit geraumer Zeit Woche für Woche antun. (Ganz abgesehen davon, dass das Social Media Team so eine Aussage besser nicht gepostet hätte …)

    Dann soll er doch Maßnahmen ergreifen, die das Team weiterbringen. ER ist doch ehemaliger Bundesligaspieler, oder? Sieht man verdammt selten!

  • Woche für Woche zu versagen bringt einen nicht weiter. Eine glückliche 3:0 Führung gegen einen Konkurrenten noch so erbärmlich herzuschenken bringt einen nicht weiter. Dumme Sprüche auf Twitter zu posten bringt einen nicht weiter.

  • Anfeuern bringt die Gurkentruppe ja offensichtlich auch nicht weiter. Was würde denn helfen, Herr Klünter?

  • Anfeuern bringt die Gurkentruppe ja offensichtlich auch nicht weiter. Was würde denn helfen, Herr Klünter?


    Demütig dieses Gebolze hinzunehmen

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Vielleicht sind diese Schmährufe ja die einzige Möglichkeit, die Truppe wachzurütteln. Irgendwie hab ich immer das Gefühl, dass da viele noch gar nicht realisiert haben, wo der Club steht und wie ernst die Situation ist. Aber wahrscheinlich sind sie da schon so abgehoben, dass auch dieser "Hallo-Wach-"Ruf ohne jede Wirkung verhallt.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!