Ex-Armine Lukas Klünter
-
-
War Klünter nicht derjenigen, der vor dem Braunschweig-Spiel meinte, es gebe keine Ausreden mehr?
Sorry, aber er gehört wohl im Team zu denjenigen, die als ehemalige Bundesligaspieler im oberen Drittel verdienen, dafür kommen von ihm nicht mal durchwachsene Leistungen. -
Ach, Herr Klünter, neben den schwachen Darbietungen auf dem Platz kommt jetzt eine eben so schwache Darbietung im Social Media Bereich. Schulterklopfen gerne genommen, Kritik nicht?!?! Merkste selber, oder? Dann spielen Sie auf dem Platz doch bitte so, dass solche "unverschämten" Äußerungen Ihrer Gehaltszahler obsolet werden!!
-
Ist halt bezeichnend für unser Problem. Woher soll ein Klünter das Verständnis für diesen Verein haben? Selbst Arabi kann es ja nur begrenzt verstehen, da er die Kentsch/Saftig Ära nur beerbt, aber nicht miterlebt hat.
Diesem Verein fehlen die Gesichter. Selbst ein Klos ist doch für seine Verhältnisse viel zu ruhig. Dann sollen sie doch alle mal öffentlich das Maul aufmachen und uns erklären, was da los ist... Schlimmer wird es nicht mehr.
-
Jau!
Die Aussage nach dem Spiel "Das bringt uns nicht weiter", bezogen auf die Gesänge und Reaktionen aus dem Block, empfinde ich als unverschämt. Seid Wochen, eher Monaten schleimt man sich über die Plätze der Liga, erzählt vor jedem Auftritt irgendeinen beschwichtigenden Mumpitz, welcher sich 90 Minuten später mal wieder als völlig haltlos erwiesen hat.
Reinhaun
-
Jau!
Die Aussage nach dem Spiel "Das bringt uns nicht weiter", bezogen auf die Gesänge und Reaktionen aus dem Block, empfinde ich als unverschämt.
Reinhaun
Finde ich nicht, Klünter hat mit seiner Aussage genauso Recht, wie die Zuschauer mit den jetzt aufkommenden Unmutsäußerungen. Die Hauptschuld an dieser misslichen Lage, so wie sie sich mittlerweile darstellt, tragen meines Erachtens die Entscheider dahinter, die in ihrer zunächst nicht vorhandenen und mittlerweile monotonen sowie inkompetenten Art und Weise der Kommunikation, den Status Quo von Woche zu Woche zu verlängern, wobei meines Erachtens aller spätestens jeder Fußballfan mit etwas Intuition und/oder Erfahrung seit dem Rostock-Spiel deutlich spürt, dass die augenblickliche Konstellation weiterhin nur die eine Richtung kennt.
Wenn ich es jetzt gestern richtig verstanden habe, warten wir vor einer möglichen Neuaufstellung also darauf, bis die Mannschaft sich über den Trainer beschwert! (?) Na denn... -
Finde ich nicht, Klünter hat mit seiner Aussage genauso Recht, wie die Zuschauer mit den jetzt aufkommenden Unmutsäußerungen. Die Hauptschuld an dieser misslichen Lage, so wie sie sich mittlerweile darstellt, tragen meines Erachtens die Entscheider dahinter, die in ihrer zunächst nicht vorhandenen und mittlerweile monotonen sowie inkompetenten Art und Weise der Kommunikation, den Status Quo von Woche zu Woche zu verlängern, wobei meines Erachtens aller spätestens jeder Fußballfan mit etwas Intuition und/oder Erfahrung seit dem Rostock-Spiel deutlich spürt, dass die augenblickliche Konstellation weiterhin nur die eine Richtung kennt.
Wenn ich es jetzt gestern richtig verstanden habe, warten wir vor einer möglichen Neuaufstellung also darauf, bis die Mannschaft sich über den Trainer beschwert! (?) Na denn...Ergänzend möchte ich hinzu fügen, dass es auch doof ist, wenn man sich an den paar Spielern abarbeitet, die sich öffentlich überhaupt stellen. Was genau sollen die sagen?
-
Ergänzend möchte ich hinzu fügen, dass es auch doof ist, wenn man sich an den paar Spielern abarbeitet, die sich öffentlich überhaupt stellen. Was genau sollen die sagen?
Ich finde die Anspruchshaltung, die Fans müssten der Mannschaft unbedingt, d.h. in allen Fällen, weiterhelfen, aber auch schräg. "Ungefönte" Interviews sollte man aber tatsächlich nicht auf die Goldwaage legen.
-
Hierbei macht dann aber auch der Ton die Musik.Ich erinnere dabei noch einmal an einen gewissen Sebastian Heidinger welcher dem pfeifenden(zahlenden)Zuschauern geraten hat doch besser zu Hause zu bleiben.
Klünter hat vor dem Spiel von sich gegeben das man wisse um was es geht( )hat dann aber kein Verständnis dafür das man als Absteiger verspottet wird.Obwohl man mal wieder wie einer gespielt hat. -
-
Er hat aber auch nicht mit Selbstkritik gespart. Und aus dem Blickwinkel der Mannschaft bringen Schmähungen ja nun wirklich nichts. Aber welches Ventil hat der zahlende Zuschauer denn sonst noch?
-
Jau!
Vorab vielen Dank für meine Zuordnung!
Das es Klünter getroffen hat ist dem geschuldet das sein Statement in der Zeitung heraus gestellt wurde!
Ich könnte meinen Kommentar für (fast) jeden Spieler UND vor allem die Vereinsvertreter nehmen!Als Beispiel einer Äußerung nach so einem Spiel würde mir die Wahrheit genügen!
"Wir haben ordentlich begonnen, anlaufen, zustellen, Zweikampfverhalten, Frische im Kopf und Wille, war alles da! Bis zum viel zu früh gefangenen Anschlusstreffer! Den wir durch kaum Gegenwehr zugelassen haben! Danach ist uns das Spiel komplett, ich wiederhole komplett aus den Händen und vor allem Beinen und Köpfen geglitten!"
Nur um zu Deiner Frage, wie es sich gehört, auch eine Antwort gegeben zu haben!
Reinhaun
-
Er hat aber auch nicht mit Selbstkritik gespart. Und aus dem Blickwinkel der Mannschaft bringen Schmähungen ja nun wirklich nichts. Aber welches Ventil hat der zahlende Zuschauer denn sonst noch?
Das hat er wirklich von daher würde ich ihn mit Heidinger auch (noch)nicht auf eine Stufe stellen.
Und genau da hast du den Punkt getroffen: Der zahlende Zuschauer hat k e i n anderes Ventil mehr..... -
-
Man kann jetzt aber auch ne Geschichte daraus machen. Er hat doch lediglich gesagt, dass er die Absteiger Rufe als kontraproduktiv ansieht. Hat er ja auch Recht mit. Hilft keinem. Also was soll's???
-
Von Klünter als Ex-Bundesligaspieler erwarte ich, dass er dabei hilft, dass aus diesem Sauhaufen eine Mannschaft wird, Ebenso wie bei Oczipka, Klos, Prietl und Fraisl muss da einfach deutlich mehr kommen, was aber scheinbar nicht existent ist. Wenigstens die Basics müsste man von solchen Leuten erwarten dürfen und wenn es Gaps und Missstände gibt, dann erwarte ich, dass diese Spieler vorangehen und diese aufdecken. Die spielen doch nicht zum ersten Mal Fußball, was aber bisweilen so aussieht!
Das Team um Klünter ist jetzt 23 Spieltage plus Pokal unterstützt worden - hat nicht geholfen. Da braucht er sich über ein paar Absteiger Rufe nun wahrlich nicht echauffieren.
-
Aber welches Ventil hat der zahlende Zuschauer denn sonst noch?
Zu Hause bleiben. Leeres Stadion. Aber ich befürchte, dass ist genau das, was einige Spieler brauchen, um wieder in die Spur zu kommen. Halt wie zu Corona-Zeiten. Ich erinnere an die Aussage: "es war so ruhig, dass wir viel auf dem Platz kommunizieren konnten, jetzt ist es so laut, dass dies nicht mehr geht").
-
-
Zu Hause bleiben. Leeres Stadion. Aber ich befürchte, dass ist genau das, was einige Spieler brauchen, um wieder in die Spur zu kommen. Halt wie zu Corona-Zeiten. Ich erinnere an die Aussage: "es war so ruhig, dass wir viel auf dem Platz kommunizieren konnten, jetzt ist es so laut, dass dies nicht mehr geht").
Tipp für die Herrschaften:
In der Westfalenliga kicken.
Da kommen so um die 100 Zuschauer und man kann wunderbar kommunizieren.
Beim Gehalt müsste man dann natürlich "leichte"Abstriche machen......... -
Natürlich will keiner weichgespülte Profis, aber in dieser sensiblen Situation Minuten nach dem Abpfiff eines abermals völlig enttäuschenden Spiels sollte man solche Aussagen nicht posten. Da muss das Pressekorps auch den Spieler vor sich selbst schützen, weil man doch weiß, dass so etwas zusätzlich polarisiert. Wenn sich Arminia über eines nicht beklagen kann, dann mangelnde Unterstützung. In dem Moment, wo er es sagt, ist das Spiel abgepfiffen und es muss ihm niemand mehr bei irgendetwas helfen.
-
Vieles ging bei Kiel über unsere rechte Abwehrseite. Wenn Klünter vor dem 1:2 schon in ein blödsinniges Dribbling geht und den Ball verliert, sollte er wenigstens energisch nachsetzen und nicht locker zurücktraben. Ein Vorbild sollte Ramos sein, der heute mal wieder für zwei geackert hat und zumindest keinen Ball herschenkt.
-
Vieles ging bei Kiel über unsere rechte Abwehrseite. Wenn Klünter vor dem 1:2 schon in ein blödsinniges Dribbling geht und den Ball verliert, sollte er wenigstens energisch nachsetzen und nicht locker zurücktraben. Ein Vorbild sollte Ramos sein, der heute mal wieder für zwei geackert hat und zumindest keinen Ball herschenkt.
Stimmt, hab es im Spieltagsthread schon geschrieben, allerdings hat er auch zweimal in höchster Not gerettet. Das relativiert seinen Blackout etwas, darf ihm aber normalerweise trotzdem nicht mit so einer Reaktion passieren. -
Stimmt, hab es im Spieltagsthread schon geschrieben, allerdings hat er auch zweimal in höchster Not gerettet. Das relativiert seinen Blackout etwas, darf ihm aber normalerweise trotzdem nicht mit so einer Reaktion passieren.
Danke! Man kann als Abwehrspieler Fehler selten wieder gut machen, aber Klünter hatte nach dem Fehler heute ein Monster- Safe drin. wenn er den nicht erwischt, dann wären wir aus meiner Sicht zusammen gebrochen._
Klünters Problem ist ähnlich gelagert, wie das von Jäkel. Viele kleine Verletzungen verhindern, dass er richtig in Tritt kommt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!