Ex-Armine Lukas Klünter

  • Klünter hatte nach dem Fehler heute ein Monster- Safe drin. wenn er den nicht erwischt, dann wären wir aus meiner Sicht zusammen gebrochen.


    Das glaube ich auch. Die Aktion war unmittelbar nach dem 2:3 durch Fridjonsson. Wenn Skrzybskis Pass angekommen wäre, wäre Wriedt frei vor Fraisl aufgetaucht.

  • Ihn würde ich als erstes auf die Bank setzen und durch Gebauer ersetzen. Due ganze Körpersprache hat mit Abstiegskampf nichts zu tun. Gebauer beißt und seine Flanken sind um einiges gefährlicher!

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

  • In meinen Augen Koschinats erster klarer Fehler, Gebauer verbal klar hinter ihn zu setzen und nach 2 guten Spielen hinten an zu stellen.


    Die Taktik dahinter war sogar nachvollziehbar. Einen erfahrenen Spieler stärken, der ein Faktor sein sollte.


    Erste auffällige Szenen, er kommt in Kiel erst nicht hinterher und verliert dann den Ball leichtsinnig zum Gegentor.


    Message an den Kader, gute Leistung (Gebauer) wird nicht belohnt und der Stammspieler macht Fehler... Und wenn dann die Ergebnisse fehlen, bekommst du ein Problem. Die erhofften Führungsspieler liefern ja die ganze Saison schon nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Da gebe ich dir vollumfänglich recht, das ist das einzige was ich Uwe ankreide. Pretl spielt jetzt drei Spiele hintereinander schlecht wirkt teilweise wie eine lahme Ente und hat eine Stammplatzgarantie das gleiche für klünter und auch Fabian Klos. Da muss man sich natürlich nicht mehr weit aus dem Fenster lehnen.
    Auch einen sichtlich angeschlagenen okugawa zu bringen ist nicht gerade schlau wie ich finde.

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

  • Wie lassen die Spieler die das liefern das wir brauchen, Kampf bis aufs Brot draußen…..


    …….Und die hinterherjogger bleiben drin…..


    Da brauchen wir uns nicht wundern, oder rechnet jemand noch mit einer Änderung der Einstellung dieser Leute- und diese rennen dann die letzten 4 Spiele wie besessen????


    Die interessiert das doch gar nicht…..

  • Bin ich da vollkommen im falschen Film wenn ich in den letzten Spielen den Eindruck hatte das Klünter gar nicht so schlecht war? Defensiv durchschnittlich, ab und an offensive Vorstöße mit Abschlüssen. Dazu gute Absicherung bei eigenen Ecken mit seiner Geschwindigkeit. Alternativen wären Gebauer und Sidler, in meinen Augen auch nicht besser.


    Nochmal, liege ich mit dieser Einschätzung wirklich vollkommen falsch? Sehe unsere Probleme tatsächlich mehr in anderen Bereichen der Mannschaft, zu erst mal im defensiven Mittelfeld.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Stimmt schon, was du schreibst. Kernproblem ist und bleibt die 6.


    Und Klünter ist auch nicht komplett schlecht, so ist es gar nicht gemeint. Aber er spielt nicht so, dass er im Positiven den Unterschied macht. Auch er hat dicke Bolzen dabei gehabt.


    Mir geht es hier primär um Kommunikation und Signale. Und hier hatte Gebauer seine Chancen gegen Darmstadt und Nürnberg absolut genutzt. Auch vor der Winterpause war er am Sieg gegen Magdeburg beteiligt.


    Dennoch wird dann Klünter öffentlich gestützt, Gebauer verschwindet danach in der Versenkung und die ersten Aktionen in Kiel von Klünter waren nun mal 2 schlechte Aktionen, 1 führte zum Gegentor.


    Auch hier natürlich subjektiv, während Gebauer sicherlich defensiv auch keine Offenbarung ist, verkörpert er etwas mehr das Kämpferische. Und das Signal ist halt, Leistung lohnt sich nicht, da der Stammplatz eines anderen Spielers unantastbar ist, obwohl Leistung ebenso schwankt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das mit dem Signal ist so eine Sache, höchst interpretationswürdig. Man könnte, als Außenstehender!, auch daraus schließen, daß der Trainer auf seine Stammkräfte vertraut, auch wenn diese mal einen Fehler machen.


    Insgesamt haben wir es mit einer sehr verunsicherten Mannschaft zu tun und da ist ein Wechsel der Stammspieler immer problematisch. Aus diesem Grund wir wohl auch Prietl noch auflaufen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Könnte man nicht nur, so wird es ja sein. Und auch nachvollziehbar. Sage ich ja auch. Du hast halt dann ein Problem, wenn die dann nicht liefern und dich auf der PK beschwerst, dass aus der zweiten Reihe kein Druck kommt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Weiß halt Keiner, möglicherweise sieht der Trainer tatsächlich bei Sidler und Gebauer im Training noch mehr Defizite als bei Klünter?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Klünter spielt in den letzten Spüielen ziemlich gut. Er treibt über seine Seite an, hatte Pech mit einigen Abschlüssen und läuft defensiv sehr viele Bälle ab. Der ganze defensive Verbund ist löcherig. Aber das ist auch so ein Spieler, der hier völlig überkritisch gesehen wird. Dann fordert man lieber Gebauer, der sich bisher nirgendwo durchsetzen konnte, auch nicht als Leihspieler.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich fordere nicht direkt, ich verweise lediglich auf Zahlen und sage, dass es in der zweiten Reihe wahrgenommen werden wird. Selbst als Joker ist er ja kein Thema.


    Klünter war 3 mal nicht im Kader, geholt wurden in diesen 3 Spielen mit Gebauer 7 Punkte. (9 ohne VAR Verarsche).


    In der ganzen Rückrunde mit Klünter gab es 8 in 11 Spielen.


    Natürlich liegt es nicht an dieser Position alleine. Aber feststellen und drüber nachdenken kann man das schon. Gerne auch Gebauer vor Klünter.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Profifußballer mit Erstligaerfahrung, bitte! :lol: :help:

  • Gebauer hätte es defensiv dann aber auch fast versemmelt.


    Es bleibt halt dabei, Arabi hat viel zu spät nachgesteuert und dann war halt nur noch die vertragslose Resterampe übrig.


    Und das siehst du halt in jedem Spiel. Irgendeiner patzt immer.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Es bleibt halt dabei, Arabi hat viel zu spät nachgesteuert und dann war halt nur noch die vertragslose Resterampe übrig.


    Oder wie Scherning es im Interview sagte, man hatte keine Kohle für geforderte defensive Verstärkungen fürs wacklige Mittelfeld in der Winterpause. "Arminia wollte nicht weiter ins finanzielle Risiko gehen. Das habe ich akzeptiert".


  • Zeigt, wie schwach der Trainer war... Hat ihm dann ja auch den Job gekostet.


    Und es belegt erneut, dass wir leider mies geführt werden(wurden). Der Abstieg, der um einiges teurer ist, als es 1 bis 2 qualitative Verpflichtungen im Winter gewesen wären, wird immer wahrscheinlicher... Relegation weiß jeder, wie es ausgeht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Sollten wir die Klasse halten hoffe ich ganz ganz stark das diese Wurst nur einen Ein Jahresvertrag hat.


    Nach meinem Kenntnisstand hat er einen Zwei-Jahresvertrag. Aber offiziell wird das ja leider nicht mehr kommuniziert. Da hat man sich dem SC Freiburg im falschen Punkt als Beispiel genommen.


    Bzgl Klünter: Wir brauchen nächstes Jahr neue Außenverteidiger. Das ist mMn genauso wichtig wie ein Sechser.


  • Nach meinem Kenntnisstand hat er einen Zwei-Jahresvertrag. Aber offiziell wird das ja leider nicht mehr kommuniziert. Da hat man sich dem SC Freiburg im falschen Punkt als Beispiel genommen.


    Bzgl Klünter: Wir brauchen nächstes Jahr neue Außenverteidiger. Das ist mMn genauso wichtig wie ein Sechser.

    Ich finde nach wie vor, dass Klünter viel zu schlecht wegkommt. Den Fehler vor dem 1:1 macht er - klar - aber er läuft im Spiel auch etliche gener ab und sichert immer wieder Bälle. Gestern war er nicht so stark, aber er hatte auch Lasme vor sich, der ab der 50. Minute kaum noch mit nach hinten gearbeitet hat. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass er in einer funktionierenden Mannschaft ein guter Rechtsverteidiger sein kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Klünter war gestern eine arme Sau, denn in dem Raum zwischen ihm und Lasme fühlten sich die PBler sichtlich wohl und waren auch Klünter ggü. oft in Überzahl, da musste dann immer ein IV oder einer aus dem MF aushelfen kommen. Lasme hat ja nicht so viel nach hinten gearbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!