Uiuiui, Uli. Hat Forte noch die Forte für das Auswärtsspiel oder zeigt man ihm die Ausgangs-Pforte, während ich diese Zeilen tippe ? Gelingt dem Schweizer Trainer ausgerechnet bei den "Heidis" die Wende oder geht´s für die Arminia weiter Richtung Tabellen-Ende. Der aktuelle Tabellen-Zweite gegen den Zweiten von unten.
All das erfahren wir spätestens am Sonntag Nachmittag, ca. 15.30h. Bis dahin dürfen wir Fans uns hier weiter die Köpfe heiß reden beim Ringen um den besten Weg aus der Krise.
Vorhang auf für
Heidenheim-Arminia Bielefeld
Kommen und Gehen
Tja, ob sich das unser "Abwehrchef" Hüsing wirklich so gut überlegt hat ? Von einem Spitzenteam der 2.Liga hin zu...tja, zu unserer Arminia eben. Wobei er mit seinen Leistungen einen Anteil daran hat, dass wir da stehen, wo wir stehen. Davor kickte er 3 Jahren bei Heidenheim und kann uns hoffentlich noch ein paar wertvolle Insider-Tipps vermitteln.
Sehnsüchtig schielen wir dann immer nach Heidenheim wo seit 2018 der Ex-Armine Patrick Mainka seinen Mann in der IV steht und dort mittlerweile Kapitän ist. Aus Ostwestfalen-Sicht noch interessant, dass sich der Ex-Verler Schöppner mittlerweile einen Stammplatz in der Doppel-Sechs erkämpft hat. Hatten wir da nicht auch Bedarf ?
Bilanz und Historie
Es waren meist hart umkämpfte und hitzige Duelle auf der Ostalb. Der alte Trainerfuchs und Urgestein Schmidt hat seine Truppe meist top eingestellt, sodass klare Ergebnisse eher selten vorkommen. Die Bilanz insgesamt ist mit 2-6-2 ausgeglichen. Der letzte Vergleich auswärts endete mit einem 0:0. Das würde wahrscheinlich jeder Arminia-Fan heute gerne als Endergebnis am Sonntag unterschreiben.
Aufstellung & Taktik
Hier hilft wirklich nur der Blick in die Glaskugel. Für eine schöpferische Pause haben sich zuletzt reichlich Spieler beworben. Das eine Doppelsturm mit Klos und Serra bei gleichzeitigem Ausbleiben von adäquaten Flanken wenig erfolgversprechend ist, hat hoffentlich jetzt jeder gesehen. Ob Klünter & Kanuric fit für die Startelf sind ? Es bleibt zu hoffen, dass die richtigen 11 Spieler ausgewählt werden.
Heidenheim agierte zuletzt recht erfolgreich in einem 4-2-3-1. So wurde Nürnberg auswärts mit 3:0 geschlagen. Auffallend ist, dass sich die 5 erzielten Tore auf 5 Spieler verteilen. Variabilität ist also Trumpf beim aktuellen Tabellenzweiten.
Freue mich auf eure kreativen Ideen zu Personal, Taktik und Sonstigem.