6. Spieltag: Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig

• Sehr ruhig heute im Forum.

Aufstieg 2023 :arminia:

Spaß beiseite. Das war heute ein richtig großer Schritt in die richtige Richtung.
    Jetzt muss man weiter daran arbeiten die Dinge zu verbessern. Dann stehen wir schnell wieder woanders, was aber nicht heißt das es ein Selbstläufer wird.

• Erstmal ist tiefes Durchatmen angesagt, der dringend benötigte Sieg wurde eingefahren und das ist die zählende Momentaufnahme.

Daniel Scherning hat kurzfristig die Disziplin zurückgebracht und damit auch den Erfolg gegen einen überforderten Gegner.

Für große Feiern gibt's keinen Anlass, aber es besteht leise Hoffnung und darum schreibe ich null Komma nichts über Serra.

• Aus dem Stadion da.

Die ersten Minuten sahen nicht so gut aus. Das erste Tor hat uns Mut gebracht und plötzlich lief es. Dann kam schnell das 2 und 3 zu 0.

Serra ein Fremdkörper.

Man muss dazu auch sagen das Braunschweig hinten Vogelwild spielt, die werden denke ich absteigen.

2. Halbzeit schwach angefangen, dummes Gegentor bekommen aber mit dem 4 zu 1 war wieder Lockerheit in unserem Spiel.

Auf jeden Fall verdienter Sieg und das war ein wichtiger Sieg zum richtigen Zeitpunkt. So will man die Truppe sehen.

Wer mir besonders gut aufgefallen ist Klünter. Was der Herr in der Abwehr heute abgerissen hat und wie schnell er ist, krasser Typ. Also für mich ein guter Spieler. Zumindest heute.

Hack wieder eine super Leistung. Das sah aber nach der Auswechslung nach Abschied aus was man im Stadion sehen konnte.

Hoffe das Arabi jetzt klug ist und Hack nicht gehen lässt.

War jedenfalls ne gute Stimmung im Stadion und Block J hat heute auch mal richtig Stimmung gemacht.

Ach auch wenn Fraisl ein unglückliches Eigentor gemacht hat weil Lasme nicht so aufgepasst hat ist er mir positiv aufgefallen. Feuert die Truppe an. Klatscht sich ab mit den Spielern. Ich glaube er wird uns weiter bringen.

Möge es so weiter gehen. :arminia:

• Großes Meckern verbietet sich heute. Aber die Probleme sind noch lange nicht ausgeräumt ...

:arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

• Gerade zurück: Arminia hat heute gewonnen weil der Gegner so unheimlich schwach war. Immer noch kein Spielaufbau, Lepinjica der Einzige der mal einen Pass schlägt. Auch Vasiliadis mal wieder etwas verbessert und Klünter findet auch so langsam rein. Hüsing immer noch mit viel Angst und Fehlern.

Es liegt aber noch viel Arbeit vor der Mannschaft, besonders wenn Okugawa und Hack dann noch gehen, aber der zweite Schritt in die richtige Richtung ist gemacht.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Anderes Spiel gesehen? Arminia hat in den ersten drei Minuten besseren Fußball und schönere Spielzüge gezeigt als in der gesamten bisherigen Saison.

Dann hast du wohl nicht hingeschaut. Braunschweig hatte in den ersten 3 Minuten die riesen Chance das 1 zu 0 zu machen. Freistehend vor Fraisl. Hast du nicht ein anderes Spiel gesehen?

• Wir sind auf dem richtigen Weg, aber noch lange nicht bei unserem wirklichen Leistungsvermögen. Überwiegend gute Phasen von uns, aber anfangs hätte das Spiel auch ganz anders laufen können. Braunschweig doch ein recht schwacher Gegner. Muss man zur Einordnung einfach feststellen.
    Wir haben endlich einen vernünftigen Torwart in der Bude, unsere beiden AV Oczipka und Klünter sind ein echtes Update. Auch das MF räumte einiges weg. Robin Hack und Okugawa nicht zu ersetzen. Da ginge uns richtig Qualität verloren. Aber endlich wieder ein Sieg. Kennt man ja gar nicht mehr.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• So, wir sind in Liga 2 angekommen. Nicht mehr und nicht weniger.

Und wir tun gut daran, das bei diesem Gegner nicht über zu bewerten.

Sei es drum. 4 Tore tun der Fanseele verdammt gut und dafür wirklich Daumen hoch.

Hack und Okugawa darfst du eigentlich nicht abgeben, ansonsten ist das noch mehr das Zeichen Abstiegskampf. Serra weiterhin unglücklich vorne. Leider. Lasme Licht und Schatten. Das Gegentor, um Himmels Willen.

Fraisl feiert jede Aktion seiner Vorderleute. Klasse, auch wenn etwas viel, ich glaube, das brauchen wir gerade.

P.S.:
    Von den Kiddies oben auf Block C können sich unsere Gesangsbrüder auf 1 und 3 sich ne Menge abschauen. Überragend.
    Und da auch bzgl Ehrenrunde mal Kritik an die Truppe. Anstatt bei den Champagner Plätzen vorbei zu gehen, hätte man auch die B und C Ecke mal würdigen dürfen. Die Kids hätten es verdient gehabt.

P.P.S.:
    Damit die Schlangen Abb den Getränke Ständen bloß nicht kürzer werden, lässt man den Stand unter Bock D einfach mal zu... Ich liebe diesen Verein.

So, Heimsieg!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Man braucht auch einfach mal Glück. Wenn es nach ein paar Minuten 0:1 steht, läuft das komplett anders.
    Hack und Okugawa darfst Du aktuell auf keinen Fall abgeben. Beide sind in diesem Kader absolut nicht zu ersetzen. Beide sind Unterschiedsspieler.
    Zu Serra fehlen mir langsam die Worte. Ich finde, es ist eine absolute Frechheit Klos oder Krüger gegenüber, ihn immer wieder aufzustellen. Hatte er eine gelungene Aktion? Egal.
    Heute war es ein ganz wichtiges Spiel, das wir gegen einen schwachen Gegner mit etwas Matchglück, aber letztlich natürlich verdient gewonnen haben. Jetzt müssen von der Trainerbank und auch vom Verein die richtigen Entscheidungen getroffen werden und es kann noch eine akzeptable Saison werden. Es war allerdings nur ein kleiner Schritt.
    Wieso war Ince eigentlich nicht einmal im Kader?

• Verdienter Sieg gegen den Absteiger Nummer 1.
    Mit Trainer und Torwart kann man auch mal Spiele gewinnen.Beides haben wir jetzt endlich.
    Ich hoffe mal wir sind jetzt endlich in der Spur und etablieren uns schnellstmöglich im Mittelfeld.
    Vier Tore waren mal wieder Balsam für die Seele........

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Endlich mal wieder gewonnen, aber aus dem Schneider sind wir noch lange nicht. Andere Gegner bestrafen die Nachlässigkeiten am Anfang. Braunschweig semmelt die Dinger alle weit über oder neben das Tor.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Gehe ich mit. Lasme hat sein Tor leider durch seinen "Diver" beim Gegentor egalisiert. Schade. Was er sich dabei gedacht hat, weiß auch nur er selbst. Abstimmungsproblem, was auch immer? Endlich mal was für die Fanseele. Alles andere als ein Sieg gegen die Trümmertruppe aus Braunschweig wäre auch eine Katastrophe gewesen. Eine Schwalbe macht aber noch keinen Sommer!
    Bei Hack befürchte ich auch, dass der weg ist (man höre sich die Interviews von Ulli Z. an.). Vor ein paar Wochen wäre man froh gewesen, nun ist er einer der wenigen, die endlich mal was bringen. Unser Freund Serra...keine Ahnung was mit dem los ist? Wieder was auf die Socken bekommen und Fuß-Aua? Heute wieder sehr unglücklich.
    Fraisl dürfte wohl damit unser neuer Torwart no. 1 sein. Gutes Spiel. Die Nummer 2 (Klünter) hab ich auch sehr stark gesehen.
    Scherning hat noch einiges an Arbeit vor sich.

Zur Transferpolitik unserers GF in den letzten 2 Jahren ist alles gesagt. :devil:

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Also wer so ein Kommentar abgibt scheint wohl auf Stress aus zu sein. Lassen wir das so stehen. Also wenn das das beste war na dann. :lol:

Übrigens sagt der Kommentator der Zusammenfassung von Sky (zu finden auf You-Tube), dass Bielefeld trotz der einen Braunschweiger Chance besser in die Partie gestartet ist.

• Zugegeben bin ich heute recht emotionsarm auf die Alm gegangen. Dann hat es mich aber doch wieder schnell gepackt. Etwas überraschend habe ich ein echtes Team gesehen. Ständig haben sich alle ermutigt, angefeuert und abgeklatscht. Es war noch nicht alles rund, aber es wurde von der ersten Minute an gekämpft, auch wenn die Braunschweiger in den ersten 30 Minuten die besseren Chancen hatten. Im Einzelnen:
    Fraisl: Eine tolle Parade. Feuerte seine Vorderleute unermüdlich an und strahlte die dringend benötigte Ruhe aus. Auch die Abschläge waren meist präzise. Mit ihm haben wir die größte Baustelle nun geschlossen.
    Hüsing: Zu Beginn erneut ein Unsicherheitsfaktor wurde Hüsing zunehmend besser. Sein Tor war eine Willensleistung. Respekt!
    Andrade: Stellungsspiel meist o.k.. Die Abstimmung mit Hüsing war nicht gut. Zu langsam; wurde sogar auf der Außenbahn überlaufen.
    Klünter: Sidler deutlich überlegen. Auch er steigerte sich im Spielverlauf.
    Oczipka: 2 Assists, sehr gute Laufwege, viel Kampfgeist. Der beste linke Verteidiger seit langem.
    Vasiliadis: Endlich mal ein gutes Spiel und einer unserer Besten. Zwar ist seine Passquote mies, aber er konnte viele Bälle erobern, holte sich die Kugel hinten und schaltete sich immer wieder gefährlich ins Angriffsspiel ein. Besetzte heute immer wieder hervorragend freie Räume. Weiter so, Sebi!
    Lepinjica: Seine Länge brachte uns die Lufthoheit im Mittelfeld. Bessere Passquote als Vasiliadis, aber bis auf einen Assist in den wichtigen Momenten zu zurückhaltend.
    Hack: Zunächst auf rechts eher blaß, drehte Hack nach dem Führungstreffer immer mehr auf. Wenn man ihn abgibt, gibt man alle Ambitionen nach oben auf. Unbedingt halten!
    Okugawa: Immer wieder tolle Aktionen und immer wieder ein völliges Abtauchen. Sein Tor wieder typisch kaltschnäuzig.
    Serra: Begann stark und hatte einige sehr gute Kombinationen, auch wenn hier viele da wohl auf der Toilette waren. Ging auch das eine oder andere Mal dahin, wo es weh tut. Tauchte allerdings zunehmend ab und wurde schließlich zu Recht ausgewechselt.
    Lasme: Hat sich in seinen Laufwegen weiter stark verbessert, gerade im Zusammenspiel mit Oczipka. Sehr diszipliniert im Stellungsspiel und ständig auf Absicherung bedacht. Zweikampfstark und ein tolles Tor, dem beinahe das zweite folgte. Warum er beim Gegentreffer als Absicherung auf dem kurzen Pfosten plötzlich den Kopf einzog, weiß wohl nicht mal er selbst.

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!