Ex-Armine Martin Fraisl

  • Leider sehe ich zu wenige Spiele live. Deshalb meine Frage: Ist bei Fraisl eine Entwicklung zu sehen? Mein Eindruck ist eher der, das ich verstehe, das Schalke ihn gehen hat lassen...mal top mal mau und in der Gesamtheit eher durchschnitt. Da hatten wir deutlich bessere Keeper, oder?

  • Ich hab eigentlich jedes Mal ein ungutes Gefühl, wenn da ein Ball aufs Tor kommt...


    Irgendwie erinnert er mich ein wenig an Hesl


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Er ist solide. Im Vergleich zu Kapino war er seinerzeit eine Wohltat. Auf Sicht, sofern weiterhin Fußball in der 2. Liga gespielt wird, wäre eine Alternative nicht die schlechteste Idee.

  • Der von mir damals favorisierte Himmelmann ist in Kiel leider auch jederzeit für einen Bock gut. Darauf sollten wir am 02.04. hoffen, falls er da wieder im Tor steht. Der Schreiber ist übrigens auch kein Über-Torwart bei der KSV ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Das war für ihn natürlich auch ein blödes Spiel, weil so wenig Schüsse auf sein Tor kamen. Aus meiner Sicht war das 1:2 haltbar - aber das sagt sich natürlich auch leicht, wenn man gemütlich auf dem Sofa sitzt…
    Müsste man bei einem Schuss aus so spitzem Winkel ins lange Eck nicht mehr nach vorne springen statt sich auf der Linie lang zu machen? Ich bin ja kein Torwart, aber „geometrisch“ gesehen, würde das ja mehr Sinn machen. Ist von euch einer „vom Fach“?

  • Er macht keine klaren Fehler, aber jeden Ball den man reinlassen kann ohne das man von Fehler spricht lässt er auch rein.
    Zudem ist seine Fangquote sehr gering.


    Ein gutes Beispiel für so ein Ding war heute der Elfmeter. Der war sowas von schlecht geschossen, der war definitiv haltbar.
    Aber er steht da sowas von mega breitbeinig mit durchgedrückten Knieen rum, so dass er überhaupt und nicht in irgendeine Richtung springen kann, und somit wie eine Bahnschranke fällt. Das ist einfach technisch schlecht, aber von einem Torwartfehler sprechen kann man nunmal auch nicht, weil ein Elfmeter immer mal reingehen kann.


    Also ich sehe Ihn eher als Drittligakeeper, der sich mit der 2 Liga sehr schwer tut, und es aus meiner Sicht absolut verständlich ist dass Schalke mit Ihm nicht in Liga 1 gegangen ist. Aber er ist offensichtlich unser bester Keeper, und deshalb stellt sich da keine Frage.


    Ich denke aber schon dass er eine leichte Aufwärtstendenz zeigt, und hoffe dass er diese konserviert. Vielleicht straft er mich da auch irgendwann mal lügen.

    Your passion can be your prison.

  • Mit Tego im Tor hätten wir das Spiel mit Sicherheit gewonnen, denn auch das 1:2 sah für mich haltbar aus, wenn Fraisl anders springt.


    Bei allen Emotionen, die er zeigt und die 1000%ig grandios sind, bin ich auch jedesmal froh, wenn er die Kugel sicher hat. Wie richtig beschrieben: Fraisl ist solide, aber lässt nun mal auch alle rein, die man reinlassen kann.

  • Ich bin ziemlich sicher das Kostmann angezeigt hat das Fraisl beim Elfmeter stehenbleiben soll.
    Aber ich bin auch der Meinung das man das 2:1 halten kann.


    Aber nur an einem sehr guten Tag, der war schon sehr platziert und stramm geschlossen. Insgesamt habe ich bei Martin gestern eine gute Partie gesehen. Ein Vergleich mit dem Keeper von Manchester City verbietet sich schon allein angesichts des Klassenunterschieds.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was man bei ihm mittlerweile sieht, sind diese typischen "Kostmann-Moves". Lass den mal eine Weile mit Kostmann arbeiten. Dann wird er ein zuverlässiger Zweitligakeeper. Für mich ist er mental ein Top-Typ, ansonsten ein solider Torwart. Unser Maßstab ist aus meiner Sicht generell etwas zu hoch, weil Tego zum Schluß einfach auf internationalem Niveau unterwegs war. Fraisl hält aber eben keinen der unhaltbaren, dafür haut er zwischendurch aber auch immer mal wieder gute Paraden raus. Ein Erstligakeeper ist er nicht, aber er ist ein Führungsspieler.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Leider sehe ich zu wenige Spiele live. Deshalb meine Frage: Ist bei Fraisl eine Entwicklung zu sehen? Mein Eindruck ist eher der, das ich verstehe, das Schalke ihn gehen hat lassen...mal top mal mau und in der Gesamtheit eher durchschnitt. Da hatten wir deutlich bessere Keeper, oder?


    Ich wähnte Freisl bereits auf einem guten Weg und meinte unterwegs auch mal den einen oder anderen, der von Richie erwähnten Moves
    beobachtet zu haben (die wir ja von Tego kennen). Dann wirkte er auf mich für ein paar Spiele plötzlich ungewohnt unsicher. Bei ein paar Gegentoren aus dem Winkel machte er m. E. letztlich die Torwartecke nicht völlig überzeugend zu. So müsste auch der Treffer durch die Nürnberger im Optimalfall eigentlich durch eine Fußabwehr zu verhindern gewesen sein. Als größere Rettungstat erinnere ich so ad hoc lediglich die eine Szene gegen Darmstadt. In der Summe kann ich die vorstehenden Urteile der Kollegen nur bestätigen. Bin gleichzeitig zuversichtlich, dass er mit Kostmanns Hilfe noch etliche Prozent aus sich herausholen kann und wird. Von einem österreichischen Freund hörte ich, dass Freisl immerhin von Rangnick auf Abruf für die kommenden EM-Gruppenspiele nominiert wurde.

  • Irgendwie hat er sich neulich von der allgemeinen Verunsicherung anstecken lassen.
    Dennoch, er ist ein grundsolider Zweitligakeeper und arbeitet mit dem besten Torwarttrainer der Liga zusammen.
    Um Martin mache ich mir weiterhin keine Sorgen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wir sind aber auch einfach verwöhnt von Tego, der eben reihenweise Unhaltbare gehalten hat in den letzten Jahren. Das kann Fraisl eben weniger, dass kann aber auch nicht der Maßstab sein. Ich habe zwar nur Jugend, Kreisliga C und Wilde Liga im Tor gespielt, aber bilde mir schon ein, dass ich ein kleines bisschen vom Torwartspiel verstehe. Das 1:2 fiel insgesamt zu einfach. Der Duah kommt da mit Top Speed und trifft die Kugel satt. Tego in Topform hätte den vielleicht gehabt, Fraisl eben nicht. Der Fehler passierte aber definitiv viel weiter vorne, wo wir einfach keinen Zugriff in den Zweikämpfen bei der Entstehung des Tores bekamen.

  • Heute die 3.Gelbe.
    Langsam mal aufpassen mit diesen Zeitspiel-Aktionen.
    Obwohl es heute schon lachhaft war das sofort beim ersten Mal gelb gezückt wurde.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Nee, nee. Das war nicht beim ersten Mal. Er hat es vorher schon intensiv betrieben. Davon abgesehen, das war heute gar nichts. Und das muss man auch mal so sagen dürfen, ohne gleich des Bashings bezichtigt zu werden.

  • Aus meiner Sicht war er heute nicht stabiol. Ich denke, das 2:3 wäre haltbar gewesen, auch wenn er natürlich nicht ursächlich den Fehler macht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Fraisls Körperspache ist und tut einer Mannschaft gut. Die reine Torwartleistung kommt da meiner Meinung nach nicht mit. Bei Flanken habe ich immer die Befürchtung, dass er weggepustet wird. Und fußballerisch -na ja. Im Falle des Klassenerhaltes braucht es meiner Meinung nach einen weiteren Keeper mit Stammplatzanspruch, vor allem wenn man unter den ersten 6 mitspielen möchte.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!