Ex-Armine Martin Fraisl

• Da kann man schonmal die Papiere für eine baldige Vertragsverlängerung vorbereiten, ich denke mit ihm sind wir da schon gut aufgestellt für Liga 2 und wir wissen was wir an ihm haben.

• Für mich d e r Spieler der Hinrunde.
    Immer Leistung gebracht und das Team gepusht.
    Danke , Martin :Hail:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Wirklich viel besser, als bei seiner Verpflichtung angenommen. Er scheint nicht nur seine Karriere akribisch zu planen, sondern auch aus seinen Fehlern (auf Schalke) zu lernen.
    :schrei: Wer auch immer hier demnächst Verträge macht: VERLÄNGERN!!

• Fraisl setzt Mentaltechniken ein und versucht sich immer wieder auf Erfolg zu programmieren, was ihm sehr gut gelingt. Auch sein Sich-Selbst-Feiern und das Klopfen der eigenen Schläfe gehören dazu. So kann er sein Leistungsvermögen am besten abrufen. Toll, dass er auch die anderen pusht. Ein echtes Mentalitätsmonster zu einer Zeit, zu der das Team in eine kollektive Depression zu fallen drohte! Unsere beste Neuverpflichtung. :thumbup:

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• Martin Fraisl steht an Nummer 4 der Kicker-Rangliste. Die Kategorie "Herausragend" hat er knapp verpasst. Er ist aber der beste "Auffällige", was sicher mehrdeutig zu verstehen ist :rolleyes: .

:respekt:

Glückwunsch an Fraisl! Jetzt noch den Vertrag bei Arminia verlängern. Das wäre dann vielleicht der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Und noch einen Glückwunsch, ob er vielleicht verheiratet etwas ruhiger wird?

Mein Heimatverein seit 1966.

• Er soll genauso bleiben wie er ist und schnellstens langfristig seinen Vertrag verlängern...

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Ja gute Frage. Dachte Torhüter macht exklusiv Kostmann. ;)

Aber schauen wir gerne auf die Torwartposition. Den besten Keeper seit Jahren ohne finanzielle Ablöse verloren, völlige Fehleinschätzung der neuen Nummer 1 und nun einen vertragslosen Keeper aufgesammelt. Wahnsinns Job des GF Sport, aber natürlich, das hätte niemand anderes so hinbekommen. ;)

Aber schön dass er da ist, für Liga 2 wird es reichen. Hat er letzte Saison bewiesen. Für die Etage drüber wurde er ja für nicht tauglich befunden. Und Hochzeit? Natürlich die herzlichsten Glückwünsche. Und bitte nicht ruhiger werden. Einen lauten Spieler braucht man auf dem Platz.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ja gute Frage. Dachte Torhüter macht exklusiv Kostmann. ;)

Aber schauen wir gerne auf die Torwartposition. Den besten Keeper seit Jahren ohne finanzielle Ablöse verloren, völlige Fehleinschätzung der neuen Nummer 1 und nun einen vertragslosen Keeper aufgesammelt. Wahnsinns Job des GF Sport, aber natürlich, das hätte niemand anderes so hinbekommen. ;)

Aber schön dass er da ist, für Liga 2 wird es reichen. Hat er letzte Saison bewiesen. Für die Etage drüber wurde er ja für nicht tauglich befunden. Und Hochzeit? Natürlich die herzlichsten Glückwünsche. Und bitte nicht ruhiger werden. Einen lauten Spieler braucht man auf dem Platz.

Ortega wollte nicht verlängern und war nicht zu halten, von keinem GF Sport der Welt...
    Die Fehleinschätzung von Kapino geht dann wohl auf die Kappe von Kostmann, wenn deine These stimmt....
    Der gilt aber trotzdem als einer der besten seines Fachs in Deutschland, sollte man also nicht den Stab über ihn brechen...
    Und das Wort "schön", dass Arabi, Kostmann oder wer auch immer Fraisl verpflichtet hat ist für Lecker Verhältnisse ja schon ein Riesenkompliment ^^

• Ortega wollte nicht verlängern und war nicht zu halten, von keinem GF Sport der Welt...
    Die Fehleinschätzung von Kapino geht dann wohl auf die Kappe von Kostmann, wenn deine These stimmt....
    Der gilt aber trotzdem als einer der besten seines Fachs in Deutschland, sollte man also nicht den Stab über ihn brechen...
    Und das Wort "schön", dass Arabi, Kostmann oder wer auch immer Fraisl verpflichtet hat ist für Lecker Verhältnisse ja schon ein Riesenkompliment ^^

Kapino zur Nummer 1 zu machen war eine Fehlentscheidung mit Ansage, weil man seine Schwächen schon in der Vorbereitung deutlich sehen konnte. Ich kenne keinen Fan, der da kein schlechtes Bauchgefühl hatte. Ich glaube deshalb, die Entscheidung für Kapino war eine rein finanzielle und keine qualitative. Das sah man ja auch an der Entscheidung, keine Nummer 2 mehr zu holen und auf Arne Schulz zu setzen. Man hat erwartet, dass Kapino zumindest solide in der zweiten Liga hält. Die massiven Schwächen und Unsicherheiten Kapinos hatten aber auch mit der Fehleinschätzung in der Abwehr zu tun, wo Hüsing nie der Stabilisator wurde, den man sich erhofft hatte. Dazu kam die fixe Idee von Forte, unbedingt mit 5er-Kette aber ohne offensives Konzept und dafür mit "Langholz" auf Klos oder Serra zu spielen, was nicht zur Stabilität beigetragen hat, weil vorne die Entlastung fehlte. Außerdem glaube ich, für Kapino war der Schatten von Ortega einfach zu groß, was ihm zusätzlich Druck gemacht hat, den Fraisl einfach aufgrund seines Charakters gar nicht spürt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Wobei ich mich bei Kapino immer noch frage, wieso er seine Leistungen aus Sandhausen bei uns nicht auf den Platz bekommen hat.
    Da wollte man ihn nicht gehen lassen und hat dem SVS einige Punkte gesichert.
    Aber hier gehts um Fraisl und ich hoffe auch, er bleibt so wie er ist.

• Kapino zur Nummer 1 zu machen war eine Fehlentscheidung mit Ansage, weil man seine Schwächen schon in der Vorbereitung deutlich sehen konnte. Ich kenne keinen Fan, der da kein schlechtes Bauchgefühl hatte. Ich glaube deshalb, die Entscheidung für Kapino war eine rein finanzielle und keine qualitative. Das sah man ja auch an der Entscheidung, keine Nummer 2 mehr zu holen und auf Arne Schulz zu setzen. Man hat erwartet, dass Kapino zumindest solide in der zweiten Liga hält. Die massiven Schwächen und Unsicherheiten Kapinos hatten aber auch mit der Fehleinschätzung in der Abwehr zu tun, wo Hüsing nie der Stabilisator wurde, den man sich erhofft hatte. Dazu kam die fixe Idee von Forte, unbedingt mit 5er-Kette aber ohne offensives Konzept und dafür mit "Langholz" auf Klos oder Serra zu spielen, was nicht zur Stabilität beigetragen hat, weil vorne die Entlastung fehlte. Außerdem glaube ich, für Kapino war der Schatten von Ortega einfach zu groß, was ihm zusätzlich Druck gemacht hat, den Fraisl einfach aufgrund seines Charakters gar nicht spürt.

Wenn es nicht so traurig wäre, … Schon bemerkenswert, was bei uns an Fehlentscheidungen so zusammenkommt. Und immer mittendrin das WIR um Samir Arabi!

• Kapino zur Nummer 1 zu machen war eine Fehlentscheidung mit Ansage, weil man seine Schwächen schon in der Vorbereitung deutlich sehen konnte. Ich kenne keinen Fan, der da kein schlechtes Bauchgefühl hatte. Ich glaube deshalb, die Entscheidung für Kapino war eine rein finanzielle und keine qualitative. Das sah man ja auch an der Entscheidung, keine Nummer 2 mehr zu holen und auf Arne Schulz zu setzen. Man hat erwartet, dass Kapino zumindest solide in der zweiten Liga hält. Die massiven Schwächen und Unsicherheiten Kapinos hatten aber auch mit der Fehleinschätzung in der Abwehr zu tun, wo Hüsing nie der Stabilisator wurde, den man sich erhofft hatte. Dazu kam die fixe Idee von Forte, unbedingt mit 5er-Kette aber ohne offensives Konzept und dafür mit "Langholz" auf Klos oder Serra zu spielen, was nicht zur Stabilität beigetragen hat, weil vorne die Entlastung fehlte. Außerdem glaube ich, für Kapino war der Schatten von Ortega einfach zu groß, was ihm zusätzlich Druck gemacht hat, den Fraisl einfach aufgrund seines Charakters gar nicht spürt.

Deine letzten beiden Sätze sind glaube ich eine gute mögliche Erklärung!
    Ansonsten weigere ich mich weiter zu glauben, dass Leute wie Kostmann, Arabi und Co all das nicht sehen können, was vermeintlich jeder Außenstehende/Fan vorher schon wusste....
    Finanziell fährt man ja nicht besser, wenn man während der Runde jemanden nach verpflichten muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!