Ex-Armine Martin Fraisl

• Congstar Freundschaftswerbung

Deine letzten beiden Sätze sind glaube ich eine gute mögliche Erklärung!
    Ansonsten weigere ich mich weiter zu glauben, dass Leute wie Kostmann, Arabi und Co all das nicht sehen können, was vermeintlich jeder Außenstehende/Fan vorher schon wusste....
    Finanziell fährt man ja nicht besser, wenn man während der Runde jemanden nach verpflichten muss.

Der letzte Satz ist soooo Zucker! Denn genau das passiert seit Jahren hier immer wieder. Wir verbrennen immer wieder Geld für mindestens 2 Trainer pro Saison und immer neue Nachverpflichtungen für nicht ausgewogene Kader. Dabei sind es immer wieder elementar wichtige Positionen, wie 6er, 8er oder 10er, die wir seit Jahren nicht konstant besetzt bekommen. Von Außenpositionen will ich gar nicht anfangen, da ist seit Clauss kein wirklich guter mehr geholt worden. Den aus der 2. frz Liga zu holen, war eine der letzten richtig guten Griffe von SA, neben Fraisl jetzt. Ansonsten viel verbranntes Geld für Mitläufer und nicht passen (wollende) Spieler.

• Der letzte Satz ist soooo Zucker! Denn genau das passiert seit Jahren hier immer wieder. Wir verbrennen immer wieder Geld für mindestens 2 Trainer pro Saison und immer neue Nachverpflichtungen für nicht ausgewogene Kader. Dabei sind es immer wieder elementar wichtige Positionen, wie 6er, 8er oder 10er, die wir seit Jahren nicht konstant besetzt bekommen. Von Außenpositionen will ich gar nicht anfangen, da ist seit Clauss kein wirklich guter mehr geholt worden. Den aus der 2. frz Liga zu holen, war eine der letzten richtig guten Griffe von SA, neben Fraisl jetzt. Ansonsten viel verbranntes Geld für Mitläufer und nicht passen (wollende) Spieler.

Geld für Trainer verbrennen fast alle Teams, wenn der gewünschte Erfolg ausbleibt.Das hat mit Arminia oder Arabi mal so gar nix zu tun....Frag mal beim HSV, FCK, Stuttgart, Hertha und anderen nach.
    Und wenn es nach dem ein oder anderen hier ginge, wären es noch viel mehr Trainer, da wäre Scherning auch schon wieder entlassen worden.
    Und trotz der angeblich seit Jahren mangelhaften Transferpolitik haben wir in den letzten 2 Jahren 1. Bundesliga gespielt ( und nicht Hamburg, Nürnberg, Hannover etc) und sind Meister der 2.Liga geworden.....
    Aber das passt halt nichts ins Arabi Schreckensszenario...

• Das Schreckensszenario sieht vor, dass wir seit dem Aufstieg in die 1. Liga eine miserable Transferbilanz haben, auch wenn Du das nicht verstehen magst und immer noch auf Verdiensten von vor 10 Jahren rumreiten möchtest.

Die genannten Teams sind nicht mein Maßstab, warum sollte ich zu den schlechtesten gucken, nur um mich selber besser zu fühlen?

• Das Schreckensszenario sieht vor, dass wir seit dem Aufstieg in die 1. Liga eine miserable Transferbilanz haben, auch wenn Du das nicht verstehen magst und immer noch auf Verdiensten von vor 10 Jahren rumreiten möchtest.

Die genannten Teams sind nicht mein Maßstab, warum sollte ich zu den schlechtesten gucken, nur um mich selber besser zu fühlen?

Eine miese Transferbilanz seit dem Aufstieg in Liga 1 sehe ich nicht. Das ist mir jedenfalls zu pauschal. Die Leihen von Doan und Maier waren Garanten für den Klassenerhalt. Die Transfers von Wimmer, Hack und Okugawa sowie Fraisl sind absolute Volltreffer gewesen - wenn auch bei Hack mit Verzögerung. Ramos, Andrade und Serra sind auch gute Transfers - wenn auch teilweise mit Verzögerung. Evtl. kann man Vasi und Oczipka ebenfalls in die letztgenannte Kategorie einordnen. Dagegen stehen eine Menge schlechter Transfers, das stimmt. Aber als Gesamtbilanz ist das jedenfalls nicht miserabel. Zumal der Klassenerhalt in Liga 1 einmal erreicht wurde. Was nicht wenigen als noch größere Leistung gilt als der Aufstieg. Und am Ende zählt erstmal das Ergebnis, also der Output.

Das ist mir echt zu einseitige Schwarzmalerei. Dazu hast Du, @Ewig, noch geschrieben, dass nach Clauss kein guter Außenbahnspieler mehr geholt wurde - was ist bitte mit Hack? Und Okugawa?

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Der letzte Satz ist soooo Zucker! Denn genau das passiert seit Jahren hier immer wieder. Wir verbrennen immer wieder Geld für mindestens 2 Trainer pro Saison und immer neue Nachverpflichtungen für nicht ausgewogene Kader. Dabei sind es immer wieder elementar wichtige Positionen, wie 6er, 8er oder 10er, die wir seit Jahren nicht konstant besetzt bekommen. Von Außenpositionen will ich gar nicht anfangen, da ist seit Clauss kein wirklich guter mehr geholt worden. Den aus der 2. frz Liga zu holen, war eine der letzten richtig guten Griffe von SA, neben Fraisl jetzt. Ansonsten viel verbranntes Geld für Mitläufer und nicht passen (wollende) Spieler.

Das ist aber inhaltlich falsch. Der Aufsteigskader aus 2019/2020 war sehr ausgewogen besetzt. Das ist gerade mal zwei Jahre her. Nach Clauss kam erst Doan und dann Wimmer. Die beiden waren schon "gut". Die 6er-Position war über Jahre mit Prietl und Kunze gut besetzt, die 8er im Aufstiegsjahr mit Hartel, Seufert und Yabo waren auch nicht so schlecht. Einzig im Sturm hat es Arabi nie so richtig geschafft, einen echten Konkurrenten für Klos zu verpflichten.
    _
    Mir ist das zu plakativ auf die beiden letzten schlechten Jahre projiziert, wo nichts mehr gut sein darf, was gut war.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Wann sind wir Meister in der 2.Liga geworden und haben mit dem fast geringsten Etat aller Erstligisten die Liga gehalten?
    Vor 10 Jahren?
    FCK(Platz 4), Hamburg (Platz 2), Stuttgart(1. Liga) sind nicht dein Maßstab, Hertha mit unglaublichen finanziellen Investitionen ebenfalls nicht????
    Wer denn dann, Bayern und Man City???
    Vielleicht solltest Du dir nochmals in Ruhe die Rahmenbedingungen der Arminia angucken und dann urteilen...

• Das ist aber inhaltlich falsch. Der Aufsteigskader aus 2019/2020 war sehr ausgewogen besetzt. Das ist gerade mal zwei Jahre her. Nach Clauss kam erst Doan und dann Wimmer. Die beiden waren schon "gut". Die 6er-Position war über Jahre mit Prietl und Kunze gut besetzt, die 8er im Aufstiegsjahr mit Hartel, Seufert und Yabo waren auch nicht so schlecht. Einzig im Sturm hat es Arabi nie so richtig geschafft, einen echten Konkurrenten für Klos zu verpflichten.
    _
    Mir ist das zu plakativ auf die beiden letzten schlechten Jahre projiziert, wo nichts mehr gut sein darf, was gut war.

Volle Zustimmung! :yes:

• Wann sind wir Meister in der 2.Liga geworden und haben mit dem fast geringsten Etat aller Erstligisten die Liga gehalten?
    Vor 10 Jahren?
    FCK(Platz 4), Hamburg (Platz 2), Stuttgart(1. Liga) sind nicht dein Maßstab, Hertha mit unglaublichen finanziellen Investitionen ebenfalls nicht????
    Wer denn dann, Bayern und Man City???
    Vielleicht solltest Du dir nochmals in Ruhe die Rahmenbedingungen der Arminia angucken und dann urteilen...

Sei Dir sicher, ich bin mit sehr bewusst über die finanziellen Möglichkeiten in unserem Club. Gerade deshalb ist es wichtig, besonders wirtschaftlich und sportlich klug zu handeln. Und da sind die von Dir genannten Vereine eben nicht mein Maßstab, weil sie schlecht wirtschaften, sondern eher die, die es gut machen. Habe ich irgendwo was von Bayern oder Man City erwähnt? Ich weiß nicht, ob Du mich nur falsch verstehst oder falsch verstehen willst.
    Nochmal, es sollte bei uns nicht normal sein, jede Saison 2 Trainer zu verheizen, nur weil andere es auch so machen.

• Fraisl wird auf jeden Fall eine spannende Personalie, denn der wird sicherlich abklopfen, was in den nächsten Jahren bei Arminia angesagt ist. Ein bisschen in der Liga stabilisieren, dauerhaft 5 bis 8 anderen Vereinen den Vortritt lassen, junge Spieler entwickeln etc. werden ihm als Schlagworte wohl nicht reichen; vorausgesetzt seine Leitungen bleiben auf dem Niveau oder verbessern sich noch weiter. Wie es mit ihm weitergeht kann ein echter Fingerzeig sein.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Ist der Verein bereit sein Gehalt zu verdoppeln oder nimmt man den nächsten ablösefreien Abgang in Kauf?

Fragst Du das oder ist das eine mit irgendwelchen weiteren Informationen unterfütterte Pressemeldung?

Der klugen Analyse von Lothar kann ich nur beipflichten, sein weiterer Werdegang kann ein deutlicher Fingerzeig sein. Natürlich kann seine Entscheidung auch andere persönliche Aspekte, wie z.B. deutlich finanziell bessere Angebote oder ein langfristiger Vertrag zur Rückkehr in die Heimat, beeinflussen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Wobei ich mich bei Kapino immer noch frage, wieso er seine Leistungen aus Sandhausen bei uns nicht auf den Platz bekommen hat.

Offtopic Antwort: In einem Artikel über Kapino habe ich mal zwischen den Zeilen herauslesen können, dass es auch private oder persönliche Umstände waren, die für die Leistungen verantwortlich sein können. Genaueres wird ja dann aus Schutz der Privatsphäre - zu recht - nicht öffentlich gemacht.

• Bei dem GF Sport... Ohne Frage. Verlängerungen von Leistungsträgern/Stammpersonal gibt's unter Arabi nicht mehr, Klos mal ausgeklammert wegen besonderer Umstände.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Die Verlängerung mit unserem Keeper wird eine sehr schwierige Aufgabe! Das steht fest

Ja definitiv. Wenn man so liest wie stark er heute war, werden da noch potentere Vereine auf ihn zukommen, sollte er im Ligabetrieb ähnlich stark performen.
    Er wäre auch nicht gut beraten jetzt sofort zu verlängern, auch wenn ich es mir anders wünsche.
    Da wird Arabi schon sehr weit an die Schmerzgrenze gehen müssen und durch die verminderten TV-Geldeinnahmen wird die ggf. niedriger liegen.

• Zitat

Während Kapinos Zeit in Bielefeld zu Ende geht, soll Fraisl möglichst über das aktuelle Vertragsende am 30. Juni 2023 hinaus bleiben. „Wir schätzen uns sehr, wir würden ihn gerne behalten“, machte Arabi im „kicker“ (Ausgabe vom 22.12.2022) kein Geheimnis daraus, längerfristig mit dem 29 Jahre alten Österreicher zusammenarbeiten zu wollen.

https://www.liga-zwei.de/armin…in-fraisl-in-die-zukunft/

Gespräche werden demnach also schon geführt.

• https://www.liga-zwei.de/armin…in-fraisl-in-die-zukunft/

Gespräche werden demnach also schon geführt.

Wäre erfreulich, wenn's klappt. Für Liga 2 sieht das sehr solide aus.

Aber wirklich mal ernsthaft, wer war denn der letzte Stammspieler, der hier verlängert hat, abgesehen von Fabian Klos? Ich weiß es gerade wirklich nicht.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Warum sollte Fraisl hier verlängern?

Weil er kein Tor in Liga 1 bekommt. Weil er bei Arminia die uneingeschränkte Nummer 1 ist. Weil Kostmann ihn besser macht. Und weil Arminia ab nächster Saison wieder zum oberen Drittel der 2. Liga zählen dürfte - ob Fraisl diesen Eindruck gewinnt oder nicht, dürfte entscheidend sein.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!