Ex-Armine Martin Fraisl

  • Hab es gerade nebenan gelesen, im Vergleich zu Tego ist Martin deutlich schlechter in vielen Bereichen. Allerdings im Vergleich zu Kapino sieht er schon um Längen besser aus. Bedeutet für mich und so schätze ich ihn auch ein, guter Zweitliga-Durchschnitt. Gern würde ich den Schulz mal unter Wettbewerbs-Bedingungen sehen, schließlich übt der auch schon länger unter Kostmann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich sehe deutlich größere Baustellen im Kader als das Tor. Daher sollten die Prios woanders liegen. Eine 6 als gleichwertige Alternative zum wiedererstarkenden Prietl. Einen starken Nachfolger von Okugawa, der todsicher wechseln wird, weil sein Vertrag in 2024 ausläuft. Und die Baustelle Klos-Nachfolge. Klar könnte Klos noch 1 Jahr bleiben, aber dann wäre Serra auf jeden Fall verbrannt. Dazu braucht es mehrere Back-Ups für die offensiven und v.a. die defensiven Außenbahnen und ein Back-Up in der IV, weil ich mit Jäkels Abgang rechne. Und diese Pflicht-Transfers würden noch ergänzt, wenn Ramos, Andrade oder Hack gehen würden. Ich hoffe, dass die Fluktuation im Kader sich auf 6-7 Spieler beschränkt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • In der Weiße-Weste-Wertung hat Fraisl in 21 Spielen bis heute nur zwei mal zu Null gespielt. Damit erreicht er 10 % zu-Null-Spiele und landet damit auf dem 21. und letzten Platz aller 2.Liga-Torhüter, die mindestens ein Drittel der Partien der Saison bestritten haben.


    https://www.liga2-online.de/weise-weste-wertung/


    Wobei man aber auch anmerken muss, daß ein Torwart meist eher zu Null spielt wenn die Abwehr vor ihm gute Leistungen zeigt. Und zum Gesamtbild gehört dann auch das wir von allen Abstiegskandidaten das beste Torverhältnis haben. Also Fraisl sich auf seine Stürmer zunehmend verlassen kann, selbst wenn er mal eine Kirsche reinbekommt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Fraisl ist nicht unser Problem, da haben wir ganz andere Baustellen im Kader.
    Bello, Ince, Sidler, Hüsing, Serra und nicht erst seit gestern auch Klünter, um nur mal einige zu nennen.


  • Wobei man aber auch anmerken muss, daß ein Torwart meist eher zu Null spielt wenn die Abwehr vor ihm gute Leistungen zeigt. Und zum Gesamtbild gehört dann auch das wir von allen Abstiegskandidaten das beste Torverhältnis haben. Also Fraisl sich auf seine Stürmer zunehmend verlassen kann, selbst wenn er mal eine Kirsche reinbekommt.


    So ist es.
    Diese Statistik hat für mich keinen Wert.
    Lieber 3:2 gewinnen als ein 1:0 ermauern. ;)


    Und Martin ist nun wirklich nicht unser Problem.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti ()

  • Fraisl hat heute ein starkes Spiel gemacht.
    Schön zu sehen dass auch er unter Koschinat die Kurve zu kriegen scheint.
    Hoffentlich kann er die Form konservieren, dann wird er sicher auf Sicht unumstritten sein auf der 1.
    :)

    Your passion can be your prison.

  • Das 2:1 halten 80% der Torhüter, warum geht er runter? Stehenbleiben, Hände hoch und ich habe den Ball.
    Ansonsten war es ok, mehr nicht.
    Für mich wurde viel zu früh verlängert, es gibt deutlich besser Torhüter.

  • Nur, weil früh verlängert wurde, heißt das ja nicht, dass man nicht noch einen starken 2. Mann verpflichten kann. Timo Horns Vertrag läuft unter anderem aus .

  • Nur, weil früh verlängert wurde, heißt das ja nicht, dass man nicht noch einen starken 2. Mann verpflichten kann. Timo Horns Vertrag läuft unter anderem aus .

    Willst du jetzt einen starken Mann oder einen Timo Horn?

  • Das 2:1 halten 80% der Torhüter, warum geht er runter? Stehenbleiben, Hände hoch und ich habe den Ball.
    Ansonsten war es ok, mehr nicht.
    Für mich wurde viel zu früh verlängert, es gibt deutlich besser Torhüter.


    Ne, im 1:1 hast Du als Torwart immer die schlechteren Karten. Der Stürmer kann sich die Ecken aussuchen, er knallt ihn zentral unter die Latte. Da gab es nix zu halten. Fraisl hat heute ein fehlerloses Spiel gemacht. Gut, dass wir ihn haben.


  • Ne, im 1:1 hast Du als Torwart immer die schlechteren Karten. Der Stürmer kann sich die Ecken aussuchen, er knallt ihn zentral unter die Latte. Da gab es nix zu halten. Fraisl hat heute ein fehlerloses Spiel gemacht. Gut, dass wir ihn haben

    Er macht nie fehlerlose Spiele und hat uns dazu schon einige Punkte gekostet. Beim zweiten Tor kommt der Ball zentral auf ihn, er dreht sich seitlich weg und macht sich klein, dafür gibt es in der Situation keinen Grund. Auch beim 1:1 ist er nicht ganz unschuldig, klar darf Andrade den Ball nicht durchlassen und Oczipka muss die Flanke verteidigen aber auch hier geht der Ball 2 Meter vor ihm her im Fünfer, da darf man sich mal bewegen.


    Letzter Kritikpunkt


    Dieses ewige provozierend Zeitspiel ist schon schwer zu ertragen, in Kiel bekommt er in der ersten Halbzeit gelb dafür!!!!

  • Das 2:1 halten 80% der Torhüter, warum geht er runter? Stehenbleiben, Hände hoch und ich habe den Ball.
    Ansonsten war es ok, mehr nicht.
    Für mich wurde viel zu früh verlängert, es gibt deutlich besser Torhüter.


    Falls du das ernst meinst hast du äusserst wenig Ahnung vom Fussball

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich kann mich auch nur wundern. Fraisl stellt nicht im geringsten ein Problem dar. Warum das immer wieder versucht wird, zu konstruieren, ist mir schleierhaft. Muss wohl am Tego-Komplex liegen, der noch nachwirkt.

  • Er bringt keine Ruhe ins Spiel und hält auch relativ wenig Schüsse, die aufs Tor kommen. Seine Passquote war heute die schlechteste aller Spieler. 2,3 mal er fangen können und klärt stattdessen mit der Faust zur Ecke. Das 3:1 kommt noch dazu. Er ist immer voll dabei und ein guter Typ. Aber insgesamt sind die Leistungen nicht so, dass er zwingend langfristig die Nummer 1 bleiben muss.

  • Ich bleib dabei, dass er ein wenig wie Hesl ist, wobei Hesl auf der Linie deutlich souveräner und sicherer war. Ich werd mit dem einfach nicht warm

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die Diskussion zieht sich bei ihm ja auch seit Wochen. Und das hat ja Gründe.


    Spektakuläre Paraden kann er, am Anfang hält er uns im Spiel heute. Aber gehört halt auch zum Job.


    Er hat sonst aber ne Menge offensichtliche Defizite im Stellungsspiel. Das hat auch nichts mehr mit Ortega Glorifizierung zu tun, aber im Strafraum strahlt er keine bzw deutlich zu wenig Souveränität aus.


    Bei ihm bringt uns diese Diskussion kurzfristig aber relativ wenig. Man hat nix Besseres und man hat unter Arabi ja bereits verlängert. Aber ich habe ja gelernt, dass Kostmann ein Wundertrainer ist, also hoffen wir das Beste.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!