Ex-Armine Martin Fraisl

  • Fraisl braucht in jedem Fall starke Konkurrenz, der auch das Potenzial hat, ihn als Nr. 1 abzulösen. Ich möchte hier nochmals den Namen Timo Horn nennen, der für die 2. Liga top wäre. Im Abstiegsfall müssen wir natürlich über ganz andere Namen sprechen.

  • Große Namen kommen nicht nach Bielefeld in die untere 2. Liga ohne Perspektive und jahrelangen Abstiegskampf.
    Das betrifft jede Position, egal ob Sportdirektor, Spieler oder Trainer


    Oder was glaubt Ihr, was uns in den nächsten Jahren erwartet?
    Platz 1- 6 war letztes Jahr, in Zukunft heißt es jahrelang nur noch Mittelfeld und Abstiegskampf, selbst wenn es ein paar Punkte besser läuft als diese Saison.
    Planen für die 2. Liga sollte man in Zukunft ja wenigstens so langsam können.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Das hängt halt maßgeblich davon ab, was hier an Einnahmen generiert wird und zwar nicht Transfers, sondern grundsätzliche Gelder von Außen. Die Idee mit Top 25 kann halt nur klappen, wenn du auch finanzielle Unterstützung in der Größenordnung Top 25 bekommst.


    Und dann bekommst du auch nen vernünftigen Sportdirektor, der dann vernünftige Spieler inklusive Torhüter verpflichten kann.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mittelfeld zweite Liga, ohne Abstiegssorgen allerdings, gefällt mir dann aber besser als ein Aufstieg und dann oben immer verlieren. Schalke und Hertha sind da, neben uns, die bester Beispiel wie man sich die Wochenenden versauen kann.


    Und für Mittelfeld der zweiten Liga ist Martin gut genug. So ein Jahrhundert-Keeper wie Tego werden wir wohl lange nicht mehr auf der Alm erleben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Die Idee mit Top 25 kann halt nur klappen, wenn du auch finanzielle Unterstützung in der Größenordnung Top 25 bekommst.


    Wie lange gibt es denn noch die Knete, die wir jetzt nach dem Abstieg hatten?
    Top 25 Ziel hat nicht funktioniert und mit weniger Knete wird das auch nichts.


    Kannst du jahrelang herumprobieren von Liga 3 angefangen, bis du mit Glück wieder eine Aufstiegsmannschaft zusammen hast.
    Sponsoren und Bündnis gibt nichts zusätzlich.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Von da muss es aber im Verhältnis Top 25 Zuwendungen geben. Die Einnahmen drum rum können immer schwanken je nach Erfolg, ist ja normal. Aber die finanzielle Basis muss stabil jährlich kommen. Und zwar Liga unabhängig.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Was meinst du mit drumherum?
    Die Unterschiede merkt man bestimmt kaum. Ob nur 15.000 oder 18.000 Zuschauer im Schnitt, rechne ich nicht mal.


    https://www.nw.de/sport/fussba…t-ein-teurer-Absturz.html

    Zitat

    TV-Geld 2023/2024: Arminia Bielefeld droht ein teurer Absturz
    Aktuell ist der DSC der TV-Krösus der 2. Liga. Das wird sich definitiv verändern. Ein Plus gäbe es nur beim direkten Wiederaufstieg. Die Zahlen im Überblick.


    Das Geld zählt!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Exakt das. TV Gelder schwanken, Zuschauer auch.


    Ich sage nur, dass die Zuwendungen von Außen durch Sponsoren und Co im Top 25 Niveau liegen müssen, wenn man in diesen Bereich sportlich will. Sind sie das?


    Aber das gehört hier nicht in den Fraisl Thread.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das hängt halt maßgeblich davon ab, was hier an Einnahmen generiert wird und zwar nicht Transfers, sondern grundsätzliche Gelder von Außen. Die Idee mit Top 25 kann halt nur klappen, wenn du auch finanzielle Unterstützung in der Größenordnung Top 25 bekommst.


    Und dann bekommst du auch nen vernünftigen Sportdirektor, der dann vernünftige Spieler inklusive Torhüter verpflichten kann.

    Ganz genau. Ergänzen möchte ich noch, dass es auch darauf ankommt, wieviel Kohle man sinnlos zum Fenster rauswirft in Form von Abfindungen für Trainer, Co-Trainer, GFs und völlig überbewertete Pflaumen wie Ince, Bello, Hüsing und Serra. Das sind in Summe Millionen, die dem Kader fehlen.

  • Man sieht jetzt jedenfalls, warum Schalke mit Fraisl nicht in die Bundesliga gehen wollte. Solche Patzer sieht man auf dem Niveau eher selten. Da wird Kostmann ihn am Montag freundlich an die Seite nehmen, denke ich. Fraisl muss sich auch weiter entwickeln. Ich finde ihn als Typ klasse, aber er muss einfach stabiler werden und auch mal einen von den unhaltbaren halten, anstatt sich zwischendrin immer mal einen durch die Buxe schieben zu lassen. Auch wenn wir natürlich von Ortega verwöhnt sind, weil der einfach internationale Klasse hatte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich halte Fraisl für nicht mehr steigerungsfähig. Typisch für "Naturtalente" ohne systematisches Training in ihrer Jugend (gibt es auch bei Klavier, Schach und Mathe) streut ihre Leistung extrem mit Ausreissern nach oben und nach unten. Hält die dollsten Bälle und versagt immer wieder bei einfachen Basics. Das kriegt man da nicht mehr raus. Es ist großartig, was Fraisl aus dieser Konstellation gemacht hat. Aber für gehobene Ansprüche in Liga 2 reicht es nicht. Da braucht es zuerst Konstanz. Soll heißen: möglichst alle haltbaren Bälle müssen gehalten werden, dafür gerne der eine oder andere unhaltbare nicht. Bei Fraisl ist es eben umgekehrt.
    Wir brauchen einen neuen Torwart!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich halte Fraisl für nicht mehr steigerungsfähig. Typisch für "Naturtalente" ohne systematisches Training in ihrer Jugend (gibt es auch bei Klavier, Schach und Mathe) streut ihre Leistung extrem mit Ausreissern nach oben und nach unten. Hält die dollsten Bälle und versagt immer wieder bei einfachen Basics. Das kriegt man da nicht mehr raus. Es ist großartig, was Fraisl aus dieser Konstellation gemacht hat. Aber für gehobene Ansprüche in Liga 2 reicht es nicht. Da braucht es zuerst Konstanz. Soll heißen: möglichst alle haltbaren Bälle müssen gehalten werden, dafür gerne der eine oder andere unhaltbare nicht. Bei Fraisl ist es eben umgekehrt.
    Wir brauchen einen neuen Torwart!

    Endlich mal einer der es verstanden hat, guter Beitrag.
    Wenn ich weiter oben lese, dass er uns schon Punkte gerettet hat, frage ich mich, was ich gesehen habe. Er hat uns sicher einige Punkte gekostet. Fängt mit Sandhausen zur Rückrunde an, da gehen beide Tore alleine auf sein Konto.

  • Muss man nach der Saison klären. Bis dahin müssen wir da durch. Er ist besser als Kapino, mehr geht halt gerade nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Endlich mal einer der es verstanden hat, guter Beitrag.
    Wenn ich weiter oben lese, dass er uns schon Punkte gerettet hat, frage ich mich, was ich gesehen habe. Er hat uns sicher einige Punkte gekostet. Fängt mit Sandhausen zur Rückrunde an, da gehen beide Tore alleine auf sein Konto.


    Sehr gute Beiträge. Seine Paraden sehen eben spektakulär aus, deswegen meint man vielleicht, dass er uns mehr Punkte gerettet hat als gekostet hat.


    Ich find ihn als Typen auch gut.


    Allerdings habe ich jedes Mal ein schlechtes Gefühl, wenn was Richtung Tor kommt. Da werden recht normale Bälle auch mal flach in die Mitte abgewehrt und und und.


    Man hätte halt niemals mit Kapino in die Saison als Nr. 1 gehen dürfen. So blieb Fraisl eben als bestmögliche Lösung noch.


    Wenn man die Klasse hält und dann wieder in der oberen Tabellenhälfte spielen möchte, bedarf es meiner Meinung nach aber auf der Torwart-Position auch ein Upgrade

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wenn man wüsste, wie weit Schuuulz inzwischen ist, könnte man sich auch eine Meinung darüber erlauben, ob wir die Alternative vielleicht schon im Kader haben.

  • Dieses 9x kluge abgeurteile über Fraisl ist unerträglich. Mathe, Schach, Basics .... du meine Güte.

  • Als wenn es in der 2. Liga irgendwo bessere Torhüter gäbe, die dann auch noch zu uns kommen wollen.
    Auf Talente und Spieler, die jahrelang nur mittrainieren, braucht man auch nicht zu bauen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Als wenn es in der 2. Liga irgendwo bessere Torhüter gäbe, die dann auch noch zu uns kommen wollen.
    Auf Talente und Spieler, die jahrelang nur mittrainieren, braucht man auch nicht zu bauen.

    Und, wie wäre Dein Lösungsansatz? Mannschaft abmelden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!