Sollte Mutzel kommen, gehört die Torwartsuche definitiv zu seinen Kernaufgaben!
Ex-Armine Martin Fraisl
-
-
Diese Dinger passiern jedem Torwart mal, nur Scheiße, daß es in so einem Spiel geschieht
-
Diese Dinger passiern jedem Torwart mal, nur Scheiße, daß es in so einem Spiel geschieht
Einigen leider bedeutend häufiger als anderen.
-
-
Puh. Matchball vergeben. Chancenwucher vorne Pannenshow hinten. Einziger Lichtblick Gebauer. Der war der beste Mann nach der Einwechslung. Weiss nicht warum ihm Corbeanu immer vorgezogen wird. Er hatte die Direktabnahme auf dem Fuss aber Köttel in der Buchse. Ist nicht gerade was man von einem Joker erwartet.
Naja, Relegation sicher, ohne Gelbsperre ausgekommen.
Was wünschen wir uns nun für morgen?Wenn Nürnberg gegen Hansa gewinnt wären wir mit einem Sie am letzten Spieltag sicher gerettet.
Wenn Nürnberg und Rostock unentschieden spielen dann bräuchten wir einen Sieg gegen Magdeburg während entweder Nürnberg in Paderborn oder Braunschweig in Rostock nicht gewinnen.
Gewinnt Rostock könnten wir mit einem Sieg an Braunschweig vorbeiziehen sofern die in Rostock nicht gewinnen, oder sogar durch ein unentschieden sofern Nürnberg in Paderborn verliert drin bleiben.
Also ich drücke denk ich Nürnberg die Daumen. Aber auf keinen Fall unentschieden.
-
Nein, in so einem Spiel darf das einem erfahrenen Torwart nicht passieren. Punkt. Das ist schon ein ganz klares Qualitätsmerkmal, in negativer Hinsicht! Das muss man z.B. über Kobel in München auch sagen.
-
Nein, in so einem Spiel darf das einem erfahrenen Torwart nicht passieren. Punkt. Das ist schon ein ganz klares Qualitätsmerkmal, in negativer Hinsicht! Das muss man z.B. über Kobel in München auch sagen.
Fraisl hält keinen Ball fest. Wie immer. Man darf aber auch die Fäuste nehmen. Und jeder erfahrene Torhüter hätte das hier auch gemacht. -
Ja, außer ein paar spektakulären Paraden kann der nicht viel. Klebt auf der Linie, hält keinen Ball fest.
Wir haben (auch) ein Torwartproblem. Aber hilft nix, es ist dank Arabi nix Besseres da. Also muss Fraisl noch 3 mal ran.
-
Es ist ja so leicht, den Fehler (nur) bei Fraisl zu suchen. Rzatkowski sein dilettantischer Zweikampfverhalten (zum wiederholten Male) war der Anfang dieses Gegentreffers. Hoffentlich verschwindet der Zwerg nach der Saison.
-
Unabhängig von der Liga brauchen wir nächste Saison eine neue Nr. 1.
Fraisls Reflexe auf der Linie sind überdurchschnittlich gut. Dem gegenüber stehen die überhaupt nicht vorhandene Strafraumbeherrschung und das regelmäßige prallen lassen von Schüssen. Er ist eine leichte Verbesserung zu Kapino gewesen, auch wegen seiner besseren Ausstrahlung auf dem Platz, mehr aber auch nicht. -
-
Neuer Keeper klingt gut. Wobei ich glaube das wir mit Kapino mittlerweile schon abgestiegen wären. Dennoch ist das nichts für meine Nerven wenn man bei jedem Schuss Sorgen haben muss das der Keeper den einfach prallen lässt. Oder schlimmeres.
-
Fraisls Reflexe auf der Linie sind überdurchschnittlich gut. Dem gegenüber stehen die überhaupt nicht vorhandene Strafraumbeherrschung und das regelmäßige prallen lassen von Schüssen.
Das ist ja nicht das erste Mal, dass er einen Ball nach vorne abwehrt. Da frage ich mich schon, ob das nicht Aufgabe eines Torwarttrainers ist, ihm das abzugewöhnen?
-
Das ist ja nicht das erste Mal, dass er einen Ball nach vorne abwehrt. Da frage ich mich schon, ob das nicht Aufgabe eines Torwarttrainers ist, ihm das abzugewöhnen?
Oh oh, vorsicht! Der Mann ist heilig und hat Graupen wie Kapino bestimmt nicht selber ausgewählt.
-
-
Hat das schon Jemand im TV gesehen? Je nach Schußstärke ist es nicht immer möglich den Ball zur Seite abzuwehren. -
Oh oh, vorsicht! Der Mann ist heilig und hat Graupen wie Kapino bestimmt nicht selber ausgewählt.
Wäre ja ein Wunder, wenn Du Dich jetzt nicht auch noch an Kostmann abreagieren würdest...Das hat nichts mit heiliger Kuh zu tun, aber seine Kompetenz ist nun einmal allgemein anerkannt. Kannst ja mal bei Tego nachfragen!Aber ein Zauberer ist er natürlich auch nicht!
-
Hat das schon Jemand im TV gesehen? Je nach Schußstärke ist es nicht immer möglich den Ball zur Seite abzuwehren.Nein, sorry. Den Ball MUSS er festhalten.
-
-
Hat das schon Jemand im TV gesehen? Je nach Schußstärke ist es nicht immer möglich den Ball zur Seite abzuwehren.
Guter Schuss in der Tat, Aufsetzer, aber direkt auf Torwart.
Fraisl wollte den ganz sicher fangen, kann den Ball aber nicht festhalten, so dass ihm dieser nach vorne durch die auffangbereiten Hände entgleitet. Fraisl wollte weder zur Seite oder nach vorne wegfausten, sondern er war sicher, dass er ihn festhält.Fraisl hat in der Szene in der Vorbereitung eigentlich alles richtig gemacht. Den Ball fängt ein Torhüter normalerweise und hält ihn fest.
Sieht man nicht auf dem Foto, aber der Ball ist direkt am Körper zwischen den beiden Händen. -
Hör auf 33615.
Was soll dieser Schwachsinn? Es wahr ein klarer Torwartfehler und das von der ersten Sekunde an. -
Vielen Dank an OhLeoIseaho für die umfangreiche Erklärung, dann war es ja wohl doch ein eindeutiger Torwart-Fehler.
-
Ja, war sein Ding - aber so etwas fangen wir uns immer.
Wäre nicht weiter aufgefallen wenn Lasme einen seiner 5 Abschlüsse einmal nicht direkt auf den TW gehämmert hätte…..Egal, so schlecht sieht es jetzt doch gar nicht aus, und jetzt müssen sie mal wirklich alles geben, zur Not auch dreimal.
Das Spiel an sich war eigentlich geil, alles drin was den Sport ausmacht….
-
So ist es.
In Lautern hat Martin uns den Arsch gerettet,und dass nicht zum ersten Mal.
Ist selbstverständlich , aber wehe er patzt mal.....
Hätte Bryan noch eine seiner 100prozentigen Torchancen verwertet wäre alles o.k.gewesen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!