Ex-Armine Martin Fraisl

• Congstar Freundschaftswerbung

Auf welcher Position muss denn nicht nachgebessert werden?

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Wir hatten hier einen Ortega. Das wir einen Keeper solcher Qualität so schnell nicht noch einmal bekommen war vorher klar.
    Dennoch haben wir mit Fraisl einen (im Rahmen der Möglichkeiten) guten Ersatz gefunden.
    Er wirkt übermotiviert? Mir immer noch lieber, als die diversen Teamkollegen, die in den entscheidenden Situationen teilnahmslos den Zweikampf verweigern und letztendlich für die 58 (!) Gegentore mitverantwortlich sind.

• Auf welcher Position muss denn nicht nachgebessert werden?

Was soll so eine provokative Frage? Hier geht es um den Spieler Fraisl.

Deine Frage bezieht sich auf den Gesamtkader. Vielleicht wäre sie daher besser in dem entspr. Thread aufgehoben... das wusstest Du vermutlich aber schon.

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Klar war das ein schlimmer Bock von Fraisl zur Unzeit. Das erste Gegentor ist für mich viel schlimmer, mehrere Spieler hätten eingreifen können, zuerst stellt Prietl seinen Gegner nicht, dann geht Andrade nicht zum Ball und zu guter Letzt pennt noch Klünter. Für mich unverständlich, dass man sich in unserer Situation kollektiv so passiv verhalten kann.

• Ändert jedoch leider nichts daran, dass Fraisl nicht zum ersten Mal schlimme, schlimme Aussetzer hat.
    Mag ihn als Typ, aber die höchste Torwartkunst ist das auch nicht.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Er studiert(e) doch Psychologie, insofern wird er selber für sich wissen, ob die auffällige Körpersprache ihm eher hilft oder schadet. Der Fehler ist im vergangenen Sommer passiert, als Kapino den Persilschein zur Nummer 1 bekam und man dann kurzfristig nachsteuern musste. Dafür finde ich die Leistungen von Fraisl weitestgehend in Ordnung, Böcke werden auch in anderen Mannschaftsteilen zu Genüge geschossen. Ein seriöser Konkurrenzkampf um die Nummer 1 wäre in der kommenden Saison allerdings wünschenswert.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Robin Himmelmann ist wieder(ablösefrei)auf dem Markt.
    Was er drauf hat haben wir ja in Kiel gesehen.
    Ein Konkurrenzkampf wäre schon wirklich wünschenswert.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Patrick Drewes, 30, von Sandhausen ist ab sofort ablösefrei auf dem Markt. Er sieht sich nicht in Liga 3. Mit einem Kicker-Notenschnitt von 2,88 gehört er zu den besten Keepern der Liga (4. bester nach Noten). Ausgebildet wurde er in Wolfsburg. Klingt zwar nicht sexy, aber den kann ich mir nächste Saison tatsächlich bei Arminia vorstellen. Klassenerhalt vorausgesetzt. Gehaltstechnisch sicher machbar für Arminia. Sandhausen ist kein schlechtes Sprungbrett für Torhüter. Siehe Marcel Schuhen von Darmstadt 98.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Ich denke wenn wir allgemein besser verteidigen würden würde er nicht so viele Fehler machen.
    Bin mir ziemlich sicher das Fraisl ausreichend für die 2 Liga ist.

• Was auch immer, die grundlegenden Faktoren einer generellen Leistungseinschätzung sind doch eigentlich immer die selben - Talent, Physis, Psyche und Mentalität. Da er Mentalität zu haben scheint, glaube ich nicht so recht an psychische Faktoren, die ihm da im Wege stehen könnten. Nach dem Gegentor am Samstag, ist er fast ohne Verzögerung zur Tagesordkung übergegangen. Das musst du in der Situation erstmal so hinbekommen und zeugt von einer enormen Kopfstärke, wie es nur wenige hinbekommen, nicht mal im Training, d.h. er ist und war auf diese Situation ezellent vorbereitet. Ich glaube daher eher an grundlegende Defizite im Torwartspiel, die keinen signifikanten Qualitätssprung mehr erwarten lassen.Wenn man mit Fraisl als Stammkraft weiter macht, wird man meiner Meinubg nach mit diesen wiederkehrenden Aussetzern zurecht kommen müssen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Gute Idee, und stärkt meine Theorie das die meisten Neuzugänge bei uns immer eine ganze Saison brauchen um bei Arminia anzukommen. Und weil bestimmt gleich wieder Vergleiche gebracht werden, solche Spieler kommen nur ganz selten zum DSC. ;)

Mein Heimatverein seit 1966.

• Ortega war damals bei 1860 auch nicht der beste. Ich würde ihm einfach noch 1 Saison ne Chance geben.

Auf jeden Fall.
    Ich bin auch weiterhin von ihm überzeugt.
    Dennoch muss ein starker Backup her und ich habe keine Ahnung ob dass bei Arne Schulz schon der Fall ist.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Erinnert sich noch jemand als Kapino gegen Leipzig ran musste, weil Ortega ausfiel? Da hat er ein klasse Spiel gemacht und alle dachten er sei ein guter Ortega Ersatz. Es kam dann anders. Wie Arne Schulz unter Echtbedingungen performt kann wohl keiner sagen, aber im nächsten Spiel sollten wir das nicht ausprobieren, sondern auf einen Fraisl wie in Kaiserslautern hoffen.

• Je öfter ich mir das 4:0 anschaue, umso eigenartiger finde ich das, wie er da in Vassiliadis reinstolpert statt den Abschluß zu verhindern. Würde mich nicht wundern, wenn wir bereits Ende der Woche von ihm hören, woanders untergekommen zu sein. Philipp Riese 2.0. Aber davon werden wir wohl leider einige haben.

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Mich würde mal interessieren, wie weit Arne Schulz nun ist. Kann ich überhaupt nicht einschätzen. Kann man ihm die 3. Liga bereits zutrauen? Fraisl muss ich nächste Saison auch nicht mehr unbedingt im Arminia-Trikot sehen.

• Je öfter ich mir das 4:0 anschaue, umso eigenartiger finde ich das, wie er da in Vassiliadis reinstolpert statt den Abschluß zu verhindern. Würde mich nicht wundern, wenn wir bereits Ende der Woche von ihm hören, woanders untergekommen zu sein. Philipp Riese 2.0. Aber davon werden wir wohl leider einige haben.

Vasiliadis muss den Wiesbadener lange vorher abgrätschen. Egal ob rot oder nicht. Das war sowas von blöde verteidigt, in allen Belangen! Das der eigene Spieler dann den Torwart behindert, war die Kirsche auf der Sahne.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Hat er eigentlich auch für die 3. Liga verlängert oder nur für die 2.? Ich war angesichts des Brimboriums um seine Vertragsverlängerung eigentlich davon ausgegangen, dass er auch im Abstiegsfall bleibt.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Hat er eigentlich auch für die 3. Liga verlängert oder nur für die 2.? Ich war angesichts des Brimboriums um seine Vertragsverlängerung eigentlich davon ausgegangen, dass er auch im Abstiegsfall bleibt.

Wie immer wurde das nie kommuniziert auch nicht die Dauer der "langfristigen Vertragsverlängerung", wohl auch, weil man vermieden hat, das Szenario Abstieg überhaupt in den Mund zu nehmen.
    Damals hieß es:

Zitat

"Laut eigener Aussage fiel Fraisl die Entscheidung zur Verlängerung beim DSC alles andere als schwer. "Eine Kombination aus ganz vielen tollen Menschen rund um die Mannschaft, die zahlreichen leidenschaftlichen Arminia-Fans und die große Wertschätzung, die ich hier tagtäglich erfahren darf, machen die Arminia zu einem sehr besonderen Klub für mich", sagte er. Neben den Gesprächen mit Samir Arabi sei auch die Aussicht auf eine weitere Zusammenarbeit mit Torwarttrainer Marco Kostmann ein wichtiger Faktor gewesen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!