Wenn ich hier von Null-Leistung lese, dann kannich einfach nur
7. Spieltag: Darmstadt 98 - Arminia
-
-
Aber eigentlich will ich immer noch wissen, wer dem Hack sein Statement geschrieben hat. Kann der ja eh nicht ernst meinen!
_
Wenn ich hier lese, dass wir das eigentlich 4:0 hätten verlieren müssen, dann frage ich mich, wie man zu so einer Einschätzung kommt? Latte von Lasme, zwei weitere gute Möglichkeiten in Halbzeit 1, dazu drei gute Szenen in der zweiten Halbzeit. Darstadt sah zwar immer gefällig aus, aber gute Torchancen hatten sie im ganzen Spiel neben dem Tor nur zwei. Der Rest wurde gut weg verteidigt.
_
Es war ein weiterer Schritt nach vorne. Weh tut die Verletzung von Klos, weil er in den wenigen Minuten mehr Präsenz hatte, als Serra in der ganzen ersten Hälfte. Serra 11 Ballkontakte und 6 Pässe in 45 Minuten, bei 17% Passquote und 25% Zweikampfquote. Klos mit 9 Ballkontakten und 6 Pässen in 25 Minuten, bei besserer Passquote und 33% Zweikämpfen. Dazu gewinnt er die Koppfballduelle, die Serra nicht gewinnt und er bringt einfach den Körper anders rein. Wahrscheinlich wollte Klos zu viel und jetzt hat er ne Muskelverletzung. Der so gescholtene Lasme übrigens mit 25 Ballkontakten und 14 Pässen ebenfalls erheblich präsenter als Serra._
Fazit: Ein Punkt des Willens! Scherning hat taktisch super auf die erste Hälfte reagiert. Er hat mit den Umstellungen nicht nur die rechte Abwehrseite geschlossen, sondern auch noch in der Offensive mehr Zugriff kreiert. Man muss berücksichtigen, dass Darmstadt uns gegenüber 4 Spiele Vorsprung in den Abläufen hat. Es geht aufwärts, auch wenn da noch viel Arbeit nötig ist. -
Wenn du den Beitrag gelesen hast geht's auch darum. Aber stimmt unter Scherning läuft es viel besser.
Wer weniger schreibt, muss sich auch weniger korrigieren -
Nach zwei Unentschieden in Heidenheim und Darmstadt, insbesondere mit Blick auf deren Tabellenplatzierung, sowie einem Heimsieg gegen Braunschweig darf man auf jeden Fall ganz kurz durchatmen. Schernings Start in Bielefeld ist gut, das Team stabilisiert. Ich sehe deutlich bessere spielerische Ansätze als noch vor wenigen Wochen. Unsere Truppe muss sich über die Spiele erst noch finden, aber das Auftreten ist klar verbessert. Weiter so - und den Glubb mit runtergehen...
Eigentlich mehr als kurz durchatmen. Die folgenden 4 Spiele sind bis auf eine Ausnahme (F 95) jetzt nicht die ganz großen Brocken. Beim FCN, dann Zuhause gegen Kiel, dann bei Fortuna und dann gegen KSC. Da könnten bis zu 7 Punkte drin sein.
-
Abwehrspieler für Stürmer - Jäkel für Serra - zur Pause war eigentlich ein ganz smarter Move von Scherne. So hat er Hüsing nicht mit einer Auswechselung weiter geschwächt und die Seite gegen Manu endlich zugestellt.
-
Abwehrspieler für Stürmer - Jäkel für Serra - zur Pause war eigentlich ein ganz smarter Move von Scherne. So hat er Hüsing nicht mit einer Auswechselung weiter geschwächt und die Seite gegen Manu endlich zugestellt.
Meinem Eindruck nach war noch wichtiger an der Maßnahme, dass Hack und Okugawa stärker in die Mitte verschoben wurden. Wir hatten ab dem Moment 4 zentrale Mittelfeld-Spieler. Damit war endlich Schluss mit den vielen wirkungslosen langen Bälle gegen Kanten wie Pfeiffer.
-
-
Für den Aufstieg braucht man einen Punkteschnitt von 2 Punkten. Mit einem Sieg im nächsten Spiel hätten wir unter Scherning diesen Schnitt.
-
Offensivpower kann ich auch:
[Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/298dacb6fd/l]
Zweite Halbzeit? -
Ist von Richie nicht freigegeben worden, Deine sch… 3er/5er Kette!
-
-
Für den Aufstieg braucht man einen Punkteschnitt von 2 Punkten. Mit einem Sieg im nächsten Spiel hätten wir unter Scherning diesen Schnitt.
Nur hat man 4 Spiele weniger als der Rest....
-
Zweite Halbzeit?Ne, nicht ganz. Am Ende, kurz bevor Klos runter musste sah es in etwa so aus, aber mit Glotze is das immer schwer zu erkennen. Das is im Stadion einfacher:
Klos
Klimowicz - Hack
Bello - Ratsche - Lepinjica - Klünter
Andrade - Hüsing - Jäkel
Fraisl -
Ist von Richie nicht freigegeben worden, Deine sch… 3er/5er Kette!
Das war auch für mich dann überraschend und keinesfalls gegen Richie gerichtet. Ich bin einfach nur erleichtert das mit dem neuen Trainer auch taktische Umstellungen endlich mal funktionieren. Und begonnen haben wir ja mit der von uns allen bevorzugten 4er-Kette.Der Kicker hat unsere Startaufstellung übrigens so gesehen: https://www.kicker.de/darmstad…sliga-4781794/aufstellung
Da sind die Übergänge je nach TV, Stadion oder Traineridee anscheinend fließend.
-
Nach xG haben wir 1,93 zu 1,73 gewonnen. (Hz. 0,8 zu 0,2 für uns ). Also ein 0:4 wäre da echt komisch. Mathematisch wohl ehe ein 2:2.
-
Am besten war die Aussage von Hack bei Sky: " Fraisl hätte im Tor die letzten Minuten noch mal richtig Druck gemacht!!!"
Da hat wohl einer von hinten noch mal richtig getromnelt, wenn sogar die Offensive davon Beine bekommt. -
Nach xG haben wir 1,93 zu 1,73 gewonnen. (Hz. 0,8 zu 0,2 für uns ). Also ein 0:4 wäre da echt komisch. Mathematisch wohl ehe ein 2:2.
xG ist bestimmt diese Raketenwissenschaft für Physiker? -
Das war auch für mich dann überraschend und keinesfalls gegen Richie gerichtet. Ich bin einfach nur erleichtert das mit dem neuen Trainer auch taktische Umstellungen endlich mal funktionieren. Und begonnen haben wir ja mit der von uns allen bevorzugten 4er-Kette.
Ja, das ist auch für mich recht verwunderlich, daß es auf einmal überhaupt kein Problem ist, im Spiel auf eine andere Taktik umzustellen.
Vielleicht hat Scherning das den Spielern in "einfacher Sprache° erklärt und schon geht's -
Super noch ein Punkt geholt. 5 Punkte und davon zwei gegen Mannschaften die oben mitspielen. Scherning macht hier einiges richtig.
Hätten wir die ersten 4 Spiele nicht verschenkt und würden sicher 5-7 Punkte mehr haben wären wir voll im Soll.
So geht es einfach darum so schnell wie möglich ins Mittelfeld zu kommen. -
Am besten war die Aussage von Hack bei Sky: " Fraisl hätte im Tor die letzten Minuten noch mal richtig Druck gemacht!!!"
Da hat wohl einer von hinten noch mal richtig getromnelt, wenn sogar die Offensive davon Beine bekommt.
Ein nicht zu unterschätzender Hinweis, auch wenn Faisl beim Gegnertor etwas blöde aussah weil das Ding durch die Hosenträger ging, scheint er ein absoluter Gewinn für die Mannschaft zu sein. Dazu finde ich auch das er ein recht guter Torwart ist und seine langen Bälle immer besser ankommen.Allerdings wäre mir ein kontrolliertes Aufbau-Spiel noch um einiges lieber. Aber wir fangen jetzt ja erst an diese Saison zu spielen.
-
-
Da merkt man was hier für Leute sind. Jetzt hatten wir Glück durch diesen Schnitzer und dann wird es schön geredet?
Da merkt man wie am Ende einige sind.
Die Leistung vorne wie hinten war heute nicht gut und es war glücklich.
Nichts anders. Schönredner haben wir im Club genug.
Daher stehen wir da wo wir sind.
Aber 5 Punkte aus 6 Spielen sind unser Anspruch.
Weiter so
Aber vielleicht sollte man bei Arminia keine Ansprüche stellen.
Werde demnächst nur schreiben wie toll sie sind.
Wir haben jetzt 5 Punkte aus den letzten 3 Spielen geholt! Und da waren mit Heidenheim und Darmstadt zwei Aufstiegskandidaten darunter, gegen die wir am Schluss jeweils sogar in Unterzahl gepunktet haben....Da könnte man auch mal von einem deutlichen Aufwärtstrend unter dem neuen Trainer sprechen! Und mit Fraisl und jetzt Klimovets haben wir für die zukünftigen Spiele deutlichen Upgrades dazu bekommen, was ebenfalls berechtigte Hoffnung auf dauerhaft bessere Resultate wecken kann!
Aber das würde deinem negativen Bild vom der Truppe nicht entsprechen, also hau ruhig weiter drauf!
Dich würde ich gerne mal als Trainer in der Kabine sehen. Mit deinem Pessimismus würdest du wahrscheinlich in der Halbzeit alle Spieler rauschmeissen und nach Hause fahren!
-
Welch ein Anti Fussball...grauenhaft.
Der Gegner keine Übermacht und wir spielen wie eine Hobbytruppe.
Hüsing und Serra für mich solche Fremdkörper, die unser Spiel hemmen.
Sorry, alles zu untrukturiert, fahrig...das war gar nix.
Hack, für mich wiederholt, der absolute Unterschiedspieler. Nicht weges des Tores. Absolut vorbildlicht.
Hüsing gehört ersetzt und vorne im Sturm wird die Luft dünn. Ich war und bin ein Klos Fan, aber es reicht anscheindend nicht mehr und Serra (fand ihn immer super bei Kiel) kann diese Lücke nicht schließen....
Das ist mir in allem zu wenig und macht kein Spaß.
Kein Fussball ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!