7. Spieltag: Darmstadt 98 - Arminia

• Wir haben jetzt 5 Punkte aus den letzten 3 Spielen geholt! Und da waren mit Heidenheim und Darmstadt zwei Aufstiegskandidaten darunter, gegen die wir am Schluss jeweils sogar in Unterzahl gepunktet haben....Da könnte man auch mal von einem deutlichen Aufwärtstrend unter dem neuen Trainer sprechen! Und mit Fraisl und jetzt Klimovets haben wir für die zukünftigen Spiele deutlichen Upgrades dazu bekommen, was ebenfalls berechtigte Hoffnung auf dauerhaft bessere Resultate wecken kann!
    Aber das würde deinem negativen Bild vom der Truppe nicht entsprechen, also hau ruhig weiter drauf!
    Dich würde ich gerne mal als Trainer in der Kabine sehen. Mit deinem Pessimismus würdest du wahrscheinlich in der Halbzeit alle Spieler rauschmeissen und nach Hause fahren!
    :no:

Also die Punkte entscheiden wie gut wir gespielt haben? Die zeigen das Leistungsniveau unser Truppe??? Wenn alle mit so einer Leistung zufrieden sind steigen wir ab.

Wir haben seit Februar mal wieder 1 Spiel gewonnen gegen Braunschweig. Ansonsten kam nicht viel.

Klar ist ein kleiner Aufwärtstrend sichtbar. Dennoch ist das für den Kader viel zu wenig. Dazu immer noch diese üblen Fehler in der Abwehr.

Also Kritik ist da gerechtfertigt über das was man da seit langen sehen muss.

Oder du kannst zu Arabi gehen der sieht auch seit Ewigkeiten alles positiv. :lol:

• Apropos "Fremdkörper"...
    :wall:

30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3

• Ich bin verwundert, dass nunmehr Standards klappen und auch ein Taktikwechsel.
    Das Selbstbewusttsein ist auch wieder da...sonst würde man nicht auswärts in HDH und DA einen Rückstand aufholen.
    Mich ärgern die fortwährenden Böcke in der IV , die mir im Gegensatz zu letzem Jahr zudem zu behäbig scheint...
    Immerhin...Mateo hat seinen ersten Akzente und Fähigkeiten im MF gesetzt.

• Hab ich auf einem anderen Gerät geschaut, jetzt aber PK

Und da Du so nett gefragt hast, der richtige Link stand direkt darunter.

Das ist die PK vor dem Spiel.

• Oh, Du traust dich aber was. Wusstest Du nicht, dass Kritik hier nicht mehr erlaubt ist?

• Nach wie vor zeigst du mir jedem deiner Postings, dass du von Fußball so gar keine Ahnung hast. Weder von Taktik, noch von Dynamiken in einer Mannschaft, noch von der Psyche, die man erst mal aufbauen muss und schon gar nicht von Abläufen oder Zusammenspiel. Alles was du kannst ist dich über andere erheben, meckern und drauf hauen. Einfach mal zuhören und vor allem hingucken kann den Horizont erheblich erweitern.
    _
    Nach dem Spiel haben sie Holland interviewt, der hat es sehr schön auf den Punkt gebracht (sinngemäß):"Man sieht, dass bei denen nach dem Trainerwechsel die Abläufe nicht sitzen und dass da noch viel Stückwerk ist. Aber im Moment entscheidet es dann eben deren individuelle Klasse."
    _
    Alle hier wissen, dass die Mannschaft besser spielen kann und muss. Aber sie hat vor drei Spieltagen bei Null wieder angefangen und man sieht die wöchentliche Entwicklung. Wie hoch die Qualität der Mannschaft mittlerweile ist, siehst du auch daran, dass die im Spiel mehrfach problemlos die Taktik umstellen und daran, dass man für die zweite Liga eine Mordsqualität einwechseln kann, mit Jäkel, Ratsche, Klimowitz oder Klos.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Aber Pasi, das stimmt doch nicht. Was nervt ist dieses ewige Arabi macht nur Müll, die Mannschaft spielt grottig, nur Söldner, Flaschen bla. bla, bla...
    Gegen konstruktive Kritik, die Taktik, Einstellung und Gegner der Truppe miteinbezieht, hat hier keiner was. Ich denke man ist sich doch einig, dass es spielerisch noch viel Luft nach oben gibt, aber der Truppe jegliche spielerische Qualität abzusprechen, ist doch wirklich Blödsinn.

• Kritik ist immer erlaubt. Um so mehr wenn sie sachlich und berechtigt ist.

Bei Betrachtung des Spiels sollte man den Spielverlauf und den Gegner aber auch beachten.
    Darmstadt hat nicht umsonst mehr Punkte geholt wie wir und deren Gegner waren nicht gerade Pollholz. Kirmestruppe ist etwas anderes.

Ansonsten kann man (noch) nicht zufrieden sein mit dem was die Blauen teilweise so abliefern. Einige Spieler sind wirklich schwach.
    Ich vertraue da aber voll dem Trainer und meinem Optimismus.

• Kritik ist immer erlaubt. Um so mehr wenn sie sachlich und berechtigt ist.

Bei Betrachtung des Spiels sollte man den Spielverlauf und den Gegner aber auch beachten.
    Darmstadt hat nicht umsonst mehr Punkte geholt wie wir und deren Gegner waren nicht gerade Pollholz. Kirmestruppe ist etwas anderes.

Ansonsten kann man (noch) nicht zufrieden sein mit dem was die Blauen teilweise so abliefern. Einige Spieler sind wirklich schwach.
    Ich vertraue da aber voll dem Trainer und meinem Optimismus.

:yes: :yes: :yes:

-Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

• Nach meiner Einschätzung war das ein nicht gänzlich unverdienter, in der Summe jedoch eher glücklicher Punkt. Damit muss und kann man nach dem bisherigen Saison- sowie dem heutigen Spielverlauf zufrieden sein.

Die Darmstädter sind zum jetzigen Zeitpunkt als Mannschaft einfach erkennbar weiter als wir. In der der individuellen Besetzung annähernd gleichwertig, ziehen sie aus der Stimmigkeit im Zusammenspiel und einer gewissen Robustheit auch das notwendige Selbstbewusstsein fürs oft erfolgreiche ‘eins gegen eins‘. Die Statistik der zweiten Bälle dürfte ebenfalls eindeutig an die Darmstädter gehen.

Wenn man die Aufrechnung der klaren Torchancenhier hier teilweise für ein uneingeschränkt ’verdientes Unentschieden‘ heranzieht, wird m. E. das klare Übergewicht der Lilien beim Initiieren gefährlicher Angriffe zu Unrecht vernachlässigt. Etliche dieser Angriffe wurden von uns lediglich auf den letzten Ticken und/ oder mit dem Papst in der Tasche zunichte gemacht. Das sah nicht immer wirklich souverän aus, da fehlt es teilweise noch gewaltig an Abstimmung, Übersicht und Antizipation.

Die Wechsel, personell und taktisch, haben mich teilweise ein wenig überrascht, waren dann aber gut nachzuvollziehen. Daumen hoch.

Andrade, als einer von vier Alternativen in der IV, hat mir richtig gefallen, Klimo nach seiner Einwechslung ebenfalls (!), auch Bello hat mich dieses Mal bei seinem Kurzeinsatz positiv überrascht. Bei einigen (e.g. Lasme) war Licht und Schatten nah beieinander. Serra, grundsätzlich kein Schlechter, hat bei unserer Spielweise weiterhin seine Probleme. Von den (mittlerweile) eher gestandenen Größen muss man Hacki natürlich erwähnen. Hoffentlich hält seine Form/ Entwicklung an. In der IV würde ich auch Ramos mal gerne in der Anfangsformation sehen.

Insgesamt bin ich vorsichtig optimistisch. Da kann durchaus was heranwachsen, braucht aber seine Zeit. Seien wir also geduldig und hoffen dabei, die nächsten Transferperioden gut zu überstehen.

• In fast jeden positiven Beitrag liest man was von: Ich glaube, ich hoffe, Geduld und vertrauen.
    Fehlt nur noch beten!
    Glaubensgemeinschaft DCS4ever !

Ich halte mich lieber an den aktuellen, tatsächlichen Stand der Truppe.
    Wenn man der Truppe erst das Fußballspielen beibringen muss, wurde einfach auf allen Positionen Mist eingekauft.
    Arabi raus!

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Klar war das ein vielleicht glücklicher Punktgewinn, aber er war auch nicht unverdient.
    Die Mannschaft hat nie aufgesteckt, und bis zum Ende alles probiert. Unter Kramer hätten
    wir das Ding verloren. Mit Scherning ist ein ganz anderer Zug in die Truppe gekommen.
    Ich war ja gestern vor Ort und habe auch mal auf die Körpersprache geachtet. Das war
    schon ganz beachtlich. da wurde sich abgeklatscht, sowohl bei gelungenen als auch bei
    weniger guten Aktionen. Selbst wenn das spielerisch noch ausbaufähig ist, wächst da wieder
    ein Team zusammen, in dem Einer für den Anderen rennt und kämpft. Das ist doch die Arminia-
    DNA, die wir hier alle sehen wollen.
    Ich kann daher das ständige Draufhauen auch nicht nachvollziehen. Gebt doch Scherning und der
    Truppe ein wenig Zeit, man sieht soch jetzt schon einen klaren Aufwärtstrend.
    Vielleicht muß man sich dann doch in der Winterpause von dem Ein oder Anderen trennen,
    (Serra?), aber jetzt kann man erstmal schauen, wie's paßt.

@ Terrier: Nein, man muß den Jungs nicht das Fußballspielen beibringen, kicken können die!
    Man muß ein Team aus Individualisten formen, eine Einheit , in der die Abläufe stimmen,das
    Zusammenspiel perfektionieren. Da sehe ich Scherning auf einem guten Weg.

Besondere Genugtuung bereitete mir das Tor, weil es gerade gegen die gefallen ist :D .
    Hoffentlich fehlen denen am Ende die 2 Punkte... :baeh:

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Bin auch eher auf der Seite, dass der Trend eindeutig positiv ist und wir uns durch eine Teamleistung heute den Punkt verdient haben... Besonders wenn man den höheren xg Wert nimmt...

Von klimo würde ich sehr positiv überrascht.. Kannte ihn vorher nicht und dann haut der so überragende Bewertungen mit feinster Technik raus :head: der könnte im nächsten spiel statt Serra spielen und zwar auf der 10...

Vasiliadis war auch sehr stark mit brutalem Willen und der Entschlossenheit das Spiel anzukurbeln, dass hätte er sich ruhig öfter zu trauen können...

Hack ist aktuell unser bester Mann der sich alles zutraut, es gelang ihm nicht alles aber die Fähigkeit dazu hat er...

Von okugawa wünsche ich mir mehr Präsenz, weil er einfach starke Pässe spielt

Seit scherning kommt der Spaß an arminia zurück :D

Lass ma' über Haie reden

• Jepp
    Und 5 Punkte aus den Spielen gegen diese Gegner passen auch.
    Vasi wurde gestern leider durch die lächerliche gelbe Karte ausgebremst , dennoch starke Leistung.
    Okugawa wollte weg , hoffentlich bringt er weiterhin seine Leistung.
    UNd unter Scherne läuft es richtig gut an.
    Ich gebe zu erst geflucht zu haben als in der Halbzeit bei Rückstand ein Verteidiger für einen Stürmer kam aber es wurde schnell klar welche (erfolgreiche)Idee dahinter steckte.Sorry dafür.....

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• ich denke unterm Strich war ein glücklicher jedoch nicht unverdienter Punkt.

In der Sky-Zusammenfassung sah es sogar so aus als wäre Arminia das bessere Team gewesen.

Man stelle sich einfach mal vor Krüger sein Schuß in Sandhausen wäre nicht an die Latte sondern im Tor gelandet und man hätte damit gewonnen.

Häufig sind es einfach Nuancen die über Glück oder Unglück entscheiden.

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• Brutal wichtiger Punkt, toll für das Selbstvertrauen aber natürlich auch glücklich im Zustandekommen. Scherning hat taktisch offenbar eine Menge drauf und kann das anscheinend auch der Truppe vermitteln (Stichwort Umstellung auf 3er kette zur Halbzeit). Auch der Kniff mit Jäkel als Sturmspitze für die letzten Minuten war super, wie man beim Tor gesehen hat. Bei Hack ist das reine Kopfsache. Jetzt hat er den Kopf oben und dann macht er auch solche Buden. Klimo auch mit einem tollen Kurzeinsatz, das macht Lust auf mehr. Fraisl pusht seine Vorderleute, das gefällt mir auch richtig gut. Schön, dass er nach dem unglücklichen Gegentreffer auch noch eine 1:1 Situation gewinnen konnte.

Weiß man schon was genaueres zur Klos-Verletzung ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!