8. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Arminia Bielefeld


  • (Wir haben keinen ordentlichen Stürmer!)


    Egal wer da vorne drin steht , er ist die ärmste Sau,so wird wohl ein Schuh draus.
    Arabi hat einen Kader zusammengestellt,wo nicht mal ein Rädchen ins andere greift.
    Die Stürmer bekommen kaum was an den Haken.
    Das Mittelfeld versorgt die Stürmer mit nichts.
    Und die Böcke in der Abwehr sind einfach abenteuerlich.
    Dieser Kder passt nicht zusammen und was noch schlimmer ist,er kann keinen Abstiegskampf.
    Düstere Zeiten kommen auf uns zu.........................

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Vor allem kam man moralisch mit dem Ausgleich in Unterzahl aus Darmstadt oben auf nach Nürnberg, wo die ersten Stimmen gegen den Trainer laut wurden.


    Da musst du schlicht anders auftreten. Rückschritt will ich das nicht mal nennen, es ist konstant auf ganz niedrigem Niveau, da hat der Trainerwechsel leider bislang nicht dran geändert.


    Bedenklich wird es langsam offensiv. Klos alt und verletzt, Serra macht nicht einen Schritt nach vorne, Lasme ist offensichtlich nicht die Antwort. Okugawa wird weiterhin kein Spiel lenken und nur von Einzelaktionen leben. Also letzte Saison Wimmer und Okugawa, diese Saison Hack und Okugawa.


    Aber hoffentlich hat es jetzt der Letzte begriffen, dass es hier diese Saison nur darum geht, die Klasse zu halten. Gefällt mir auch nicht, aber das ist die Realität.


    Bedanken darf man sich bei einem gewissen Samir Arabi und den Leuten, die ihn hier kritiklos machen lassen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ja, das war heute wirklich desillusionierend und schaurig!
    Gab es bislang eine schlechtere und eine bessere Halbzeit, waren diesmal beide missraten!
    Auch ich bin perverserweise froh, dass dieser miese Auftritt nicht noch mit einem Punktgewinn "belohnt" wurde.
    Hoffentlich lernen Trainer und Mannschaft aus diesem Misserfolg!
    Sonst ist Schlimmstes zu befürchten und man muss der "Motzfraktion" tatsächlich recht geben.
    Heute war es jedenfalls letztendlich so.


    Mit frustrierten Grüßen aus der Pfalz!


    :arminia: :arminia: :(

  • Also, wie man eine Niederlage noch gut heißen kann, will mir nicht in den Kopf. Es kann doch nur darum gehen, dass die Mannschaft Selbstvertrauen und Mut bekommt. Niederlagen bewirken genau das Gegenteil. Oder wollen wir jetzt noch mal den Trainer rauszuwerfen?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also, wie man eine Niederlage noch gut heißen kann, will mir nicht in den Kopf. Es kann doch nur darum gehen, dass die Mannschaft Selbstvertrauen und Mut bekommt. Niederlagen bewirken genau das Gegenteil. Oder wollen wir jetzt noch mal den Trainer rauszuwerfen?


    Nein, es muss der GF Sport ersetzt werden. Sonst ändert sich nix.

  • Der Weg zu den 40 Punkten bleibt weit, ein Spiel ist aber wieder weg. Nürnberg bis auf die Zweikampfquote (50:50) in allen Belangen besser und verdienter Sieger. Gerade die Höhe des Braunschweig-Sieges hat wohl doch über vieles hinweggetäuscht, was nach wie vor im Argen liegt.


    Ja, es ist undankbar für Scherning und es braucht seine Zeit. Trotzdem müssen nach der Länderspielpause dringend Punkte, Punkte, Punkte her, sonst wird es übel. Abstellungen werden wir kaum haben, da muss in den 2 Wochen aber ordentlich was passieren.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Niederlage ist ja nicht gleich Niederlage, aber das heute war einfach erbärmlich. Mir fehlt da im Spiel auch komplett die Körperlichkeit. Und dann kommt da nen Schrank wie Serra und der fällt beim lauen Lüftchen

  • Wenigstens wurde nach dem Spiel im Stadion mal Tacheles geredet mit den Versagern. Ultras mit Hüsing am diskutieren aber einer von den Zuschauern hat richtig vom Leder gelassen, da haben die Spieler schon sehr erschrocken geguckt und nicht mit gerechnet.

  • Also, wie man eine Niederlage noch gut heißen kann, will mir nicht in den Kopf. Es kann doch nur darum gehen, dass die Mannschaft Selbstvertrauen und Mut bekommt. Niederlagen bewirken genau das Gegenteil. Oder wollen wir jetzt noch mal den Trainer rauszuwerfen?


    Kann ich Dir nur zustimmen. Die Mannschaft braucht Erfolgserlebnisse und wenn es die schmutzigen sind. Einen Weg, der nur nach oben führt, wird es diese Saison nicht geben. Da wäre ein Punkt oder Sieg nach dieser miesen Leistung heute ne Wohltat und genau richtig gewesen.

  • Wie schon nach dem hsv spiel. Aber wenn man immer wieder die selben Fehler macht dann scheint man nicht zu lernen. Einstellung ist die halbe Miete. Wenn es mal nicht so läuft ok aber dann pampt man sich zur hz mal an und gibt danach alles. Aber selbst das bekommt dieser Trümmerhaufen nicht hin

  • Wenigstens wurde nach dem Spiel im Stadion mal Tacheles geredet mit den Versagern. Ultras mit Hüsing am diskutieren aber einer von den Zuschauern hat richtig vom Leder gelassen, da haben die Spieler schon sehr erschrocken geguckt und nicht mit gerechnet.


    Aber das hatten wir in dieser Saison auch schon wie oft? Jetzt ist Scharlatan Forte seit Wochen weg und wieder gibt es Redebedarf nach einer mangelhaften Leistung. Wie oft noch? Dann kann auch keiner erzählen, dass da nun etwas zusammenwächst. Aber auf jeden Fall Danke für
    den Eindruck aus dem Block, nofear.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Mit solch einem Rückschritt habe ich nicht mehr gerechnet. Da fehlte ja alles, Tempo, Aufmerksamkeit, Gedankenschnelligkeit, offensiv nichts, defensiv fahrig und fast immer später dran. Ich hab gar keine Lust mich an Einzelnen abzuarbeiten, aber dieses Spiel wirft viele Fragen auf. Nach diesem Rückschritt und einen Punkt aus zwei Auswärtsspielen, steht jetzt auch fest, dass es in dieser Saison nur um den Klassenerhalt gehen kann. Die individuelle Klasse kommt leider nur punktuell bzw. situativ zum Tragen. Warum auch immer!? Das war heute in jeder Hinsicht unzureichend.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich glaube, für 8 Spiele gab es schon verdammt viele Aussprachen... Nutzt sich irgendwann auch ab und nimmt keiner mehr ernst...
    ... Zudem kann Forte nicht mehr in alle Sprachen übersetzen, versteht also auch nicht mehr jeder.


    Hack und Okugawa wird von nun an jeder doppelt bewachen, der Rest ist eh zu nix zu gebrauchen. System Fehlanzeige.


    Ziel muss es sein, zur Winterpause noch Platz 15 in Reichweite zu haben. Wer dann den nächsten Umbruch mitmacht und organisiert, sollte man sich bis dahin gut überlegen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Für mich heute das erschreckendste:
    Diese Mutlosigkeit.


    Nürnberg ist zumindest momentan keine Übermannschaft und zudem verunsichert.
    Da musst du dann auch mal ein bisschen selbstbewusster auftreten.
    Wenn du Spiele gewinnen willst, musst du auch mal ein wenig mehr ins Risiko gehen.
    So hat man den Eindruck, die Jungs haben die Hose voll.
    Heute wurde die Chance vertan zumindest sich ein wenig von dort unten entfernen.
    So hängen wir wieder mittendrin.
    Die von so vielen Experten gelobte Offensive ist nur ein Gespenst!
    Mit der Einstellung kommst du in Liga zwei nicht weit!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)


  • :yes:
    Mit dieser Kaderzusammenstellung darf man nicht zufrieden sein. Es geht immer noch darum mehr Tore zu schießen als der Gegener und ich weiß nicht wer das übernehmen soll. Man hätte dringend einen Knopser holen müssen, der die wenigen Chancen, die das Mittelfeld erarbeitet, nutzt. Und zu dem keinen Trainer aus der 3. Liga, sonden einen richtigen Motivator.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!