Congstar Freundschaftswerbung

9. Spieltag: Arminia Bielefeld - Holstein Kiel


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Warum muss man Arabi das Wort im Mund umdrehen? Er hat sinngemäß gesagt, dass die Bewertung des Spiels anders ausgefallen wäre, wenn es beim 0:0 geblieben wäre.


    Und da hat er ja Recht, denn in Heidenheim war die Leistung ähnlich schlecht und in Darmstadt bis kurz vor Schluss auch.


    DAS ist der springende Punkt. Die Leistungen waren in allen drei Spielen schlecht. Man konnte zwar leichte Verbesserungen erkennen, aber unter dem Strick hätten wir in Heidenheim und in Darstadt mit 2 - 3 Toren Unterschied verlieren müssen. In Nürnberg übrigens auch, wenn es schlecht läuft, auch wenn die nicht so klare Chancen hatten. Die Ergebnisse verklären deshalb die Leistung nicht, sie machen sie nur erträglicher.


    _
    Arabi hat die Truppe zusammengestellt und er hat (zu) spät versucht, seine eigenen Fehler zu korrigieren. Oczipka, Klünter, Hüsing, Ratsche, das sind erfahrene Spieler, die ein neues Gerüst bilden sollen. Das er jetzt versucht, dies alles zu relativieren hat für mich auch damit zu tun, dass er erstmalig auch medial zumindest den Hauch von Kritik erfährt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wer wundert sich noch? Aber wenn man den "Haufen" als solchen bezeichnet und untrainierbar nennt, evtl auch vom "Sauhaufen" spricht, geht hier das große Mimimi los, Schrei nach einem Moderator und die Beleidigungskeule kommt auch sofort.


    Denn hier haben deutliche Worte keinen Platz, in der schönen und heilen DSC Welt.


    Verantwortlich für diesen Haufen ( ja sorry, das ist und wird keine Mannschaft) ist übrigens Arabi. Nicht Forte, nicht Scherning!


    Deutliche Worte haben hier sehr wohl einen Platz. Die Frage ist nur, wie fallen sie aus?
    Beleidigungen gehören hier sicherlich nicht hin (Sauhaufen sehe ich als solche nicht), Kritik muss sein und diese darf dann auch gerne deutlich ausfallen.
    Unsere Mannschaft und die sportliche Leitung bieten zur Zeit in diesem Punkt auch genug „Angriffsfläche“ für Kritik.


  • Das war ja auch meine Idee, aber wie bekommt man mutige Spieler? Durch Hypnose wäre eine Möglichkeit. Ich hab mir überlegt ob es über das Gefühl der Sicherheit geht? Und um die zu erzeugen, wollte ich erstmal! Gegentore vermeiden. Nach einem 0:3 zur Halbzeit spielt wohl kaum noch jemand mutig nach vorne, da hat man wohl möglich Angst Fehler zu machen und dann der Buhmann für das ganze Spiel zu werden.


    Also, wie bekommt man eine mutige Truppe auf den Platz wenn der Gegner so loslegt wie die Störche gegen den HSV?

    Wie wir eine mutige Truppe bekommen muss ich ehrlich sagen: Keine Ahnung. Endlich mal erkennbare Spielzüge, die Spieler in die Pflicht nehmen. Ein Okugawa beispielsweise denkt, er wäre ein Bundesligaspieler, taucht aber immer wieder komplett ab. Der muss das Spiel in die Hand nehmen. Aktuell läuft so viel falsch, das man das ganze natürlich nicht anhand einer Aufstellung korrigieren kann. Aber meiner Meinung nach wäre eine Aufstellung mit sechs Verteidigern in gewisser Weise die Kapitulation. Es wäre für mich das Zeichen an die Spieler, wir Mauern uns jetzt über Unentschieden zum Klassenerhalt. Hinten sicher stehen ist sicher die Grundlage um Selbstvertrauen zu bekommen, allerdings muss gleichzeitig trotzdem nach vorne gespielt werden ohne sich komplett hinten reinzustellen.


    Klar ist, dass sich sehr viel/quasi alles im Vergleich zu den letzten drei Auswärtsspielen verändern muss. Das Arabi natürlich alles schön redet ist klar, der hat es zu verantworten, dass die Mannschaft aktuell ein Trümmerhaufen ist.

  • Ob es zu spät war, die Fehler bzgl. Trainer- und Spielerauswahl zu korrigieren, wissen wir doch erst in der Rückrunde.


    Ich lese übrigens nirgendwo, dass Arabi alles schön redet.


    Ich erwarte/hoffe, dass die Mannschaft voll auf Angriff gehen wird gegen Kiel. Und wir haben definitiv die Spieler dafür, um das auch zu tun.

  • Arabi bist du es?
    Denn na klar schiebt der auch alles auf die Mannschaft, den Sauhaufen der immer gegen jeden Trainer spielt, die Spieler die ja nichts anderes im Kopf haben als möglichst schnell zu wechseln und sich nie den Arsch aufreißen.


    Davon das es an ihm liegt und er die Verantwortung übernehmen muss, weil die Spieler es einfach nicht können oder er die Spieler so eingekauft und die Mannschaft so zusammengestellt hat, redet er na klar nicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wie wir eine mutige Truppe bekommen muss ich ehrlich sagen: Keine Ahnung. Endlich mal erkennbare Spielzüge, die Spieler in die Pflicht nehmen. Ein Okugawa beispielsweise denkt, er wäre ein Bundesligaspieler, taucht aber immer wieder komplett ab. Der muss das Spiel in die Hand nehmen. Aktuell läuft so viel falsch, das man das ganze natürlich nicht anhand einer Aufstellung korrigieren kann. Aber meiner Meinung nach wäre eine Aufstellung mit sechs Verteidigern in gewisser Weise die Kapitulation. Es wäre für mich das Zeichen an die Spieler, wir Mauern uns jetzt über Unentschieden zum Klassenerhalt. Hinten sicher stehen ist sicher die Grundlage um Selbstvertrauen zu bekommen, allerdings muss gleichzeitig trotzdem nach vorne gespielt werden ohne sich komplett hinten reinzustellen.


    Klar ist, dass sich sehr viel/quasi alles im Vergleich zu den letzten drei Auswärtsspielen verändern muss. Das Arabi natürlich alles schön redet ist klar, der hat es zu verantworten, dass die Mannschaft aktuell ein Trümmerhaufen ist.


    Um mutig zu sein brauchst du Selbstvertrauen. Um Selbstvertrauen zu bekommen braucht es Erfolgserlebnisse sprich Tore und Siege. Die bekommt man durch gewonnene Zweikämpfe und strukturiertes Spiel nach vorne. Dafür müssen alle an einem Strang ziehen und wissen was der Andere macht. Das übt man im Training ein. Kurz: "Über den Kampf zum Spiel" - das habe ich schon zig Male geschrieben ...

  • Natürlich ist am Ende das Ergebnis am Wichtigsten.
    Aber wenn du 10 mal hintereinander ordentlich gespielt hast, dann hast du garantiert mehr Punkte auf dem Konto, als wenn du 10 mal hintereinander Murks abgeliefert hast. Ein einzelnes Spiel, das ist ja allen klar, kann natürlich auch mal „ungerecht“ gewonnen oder verloren werden.
    Dass unsere Arminia nach 8 Spielen erst 5 Punkte auf dem Konto hat, liegt ja wohl eindeutig daran, dass es bislang nur sehr wenige gute Spielphasen gab.

  • Da du es nicht lassen kannst es anszusprechen, es geht nicht um Kritik oder um heile Welt, sondern um Respekt. Wenn du keine Kritik ohne Beleidigung äußern kannst, solltest du dich dringend reflektieren und hinterfragen. Nur weil man im Internet so schön anonym große Fresse haben kann, muss man das nicht auch ausnutzen.

    Richie,ich brauche da keine Tipps und ich habe auch keine große Fresse. Du hälst dich und deine Analysen für den Nabel der Welt, das ist dein Problem. Also Selbstreflektion ist ne tolle Sache, solltest du bei deinen ganzen Fehlanalysen und -taktiken auch mal probieren.


    Warum hast du auf meinen Post reagiert? Sehr rhetorische Frage :lol:


    P.S. für mich ist das Thema erledigt, ich bin da nicht so

  • Richie,ich brauche da keine Tipps und ich habe auch keine große Fresse. Du hälst dich und deine Analysen für den Nabel der Welt, das ist dein Problem. Also Selbstreflektion ist ne tolle Sache, solltest du bei deinen ganzen Fehlanalysen und -taktiken auch mal probieren.


    Warum hast du auf meinen Post reagiert? Sehr rhetorische Frage :lol:


    P.S. für mich ist das Thema erledigt, ich bin da nicht so


    Wenn du dir mal angewöhnen würdest deine Meinungen zu allem und jenem etwas losgelöster von deinem Steckenpferd "Arabi raus" zu sehen wäre vermutlich bereits vielen geholfen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Richie,ich brauche da keine Tipps und ich habe auch keine große Fresse. Du hälst dich und deine Analysen für den Nabel der Welt, das ist dein Problem. Also Selbstreflektion ist ne tolle Sache, solltest du bei deinen ganzen Fehlanalysen und -taktiken auch mal probieren.


    Warum hast du auf meinen Post reagiert? Sehr rhetorische Frage :lol:


    P.S. für mich ist das Thema erledigt, ich bin da nicht so

    Ich fände es dann gut, wenn Du hier mal darlegst, wie Arminia gegen Kiel spielen sollte und warum, StillHere05. Taktik, Spielidee, Aufstellung.
    Und am Samstag nach dem Spiel schreibst Du hier eine Spielanalyse. Ich wäre gespannt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Mein Steckenpferd ist wohl kaum "Arabi raus", das ist meine Signatur.
    Mir geht es darum, dass diese falsche Loyalität und das Scheinheilige hier endlich mal aufhören. Diese Mannschaft ist keine und verhält sich in Teilen offensichtlich sehr unprofessionell, analog zur Geschäftsführung. Wenn man dann mal deutlich wird, geht das Gejammere los.


    Warten wir das Spiel am Samstag ab, vllt überrascht mich "der Haufen" ja positiv.

  • Ich fände es dann gut, wenn Du hier mal darlegst, wie Arminia gegen Kiel spielen sollte und warum, StillHere05. Taktik, Spielidee, Aufstellung.
    Und am Samstag nach dem Spiel schreibst Du hier eine Spielanalyse. Ich wäre gespannt.

    Ich glaube kaum, dass wir das erleben werden. Das scheint eher eine Art "Zweit-Nickname" zu sein, der nicht begriffen hat, wozu Spieltagsthread und die Diskussion über System und Taktik da sind. Manche sind halt zum abkotzen hier. 180 Beiträge ohne nennenswerten Inhalt, mit immer wiederholender Botschaften sind auch ne Leistung :lol: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Und deswegen musst Du jetzt einen Foristen, der seit 5 Wochen dabei ist, so zurechtweisen? Ich weiß ja nicht, aber das mit dem Abkotzen trifft vielleicht auch ein ganz klein wenig auf Dich zu, nur nicht gegen Vereinsvertreter sondern gegen Foristen, die nicht Deinem Gusto entsprechen und nicht in derselben epischen Art und Weise ihre Beiträge verfassen. Toleranz und Selbstreflektion geht an der Stelle für mich auch irgendwie anders.


    So, und wie holen wir jetzt 3 Punkte gegen die verdammten Störche?

  • wozu Spieltagsthread und die Diskussion über System und Taktik da sind. Manche sind halt zum abkotzen hier.


    Von System und Taktik verstehe ich eh nichts und darüber zu diskutieren bring es auch nicht.
    Keine Ahnung was Ihr Euch davon versprecht, besser wird es dadurch auch nicht, denn kein Arabi und kein Trainer liest den Mist und richtet sich danach.
    Für mich ist so ein Forum schon dafür da, um zu kritisieren und abzukotzen!
    Da gehts mir doch gleich immer wieder besser! :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Da gibt es halt zwei Fraktionen hier im Forum, beide sollten irgendwie miteinander auskommen. Ich versuche auf billiges Abkotzen nicht mehr zu reagieren, klappt mit der Zeit immer besser. Bloß eine Diskussion mit verschiedensten Meinungen kommt so sicherlich nicht auf, ist aber möglicherweise auch von Einigen nicht gewollt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Und deswegen musst Du jetzt einen Foristen, der seit 5 Wochen dabei ist, so zurechtweisen? Ich weiß ja nicht, aber das mit dem Abkotzen trifft vielleicht auch ein ganz klein wenig auf Dich zu, nur nicht gegen Vereinsvertreter sondern gegen Foristen, die nicht Deinem Gusto entsprechen und nicht in derselben epischen Art und Weise ihre Beiträge verfassen. Toleranz und Selbstreflektion geht an der Stelle für mich auch irgendwie anders.


    So, und wie holen wir jetzt 3 Punkte gegen die verdammten Störche?

    Es gibt kein "mein Gusto", aber es gibt für mich duchaus einen Anspruch an die Art der Diskussion. Mir ist egal, ob einer permanent den oder den raus haben will oder wie lang die Beiträge sind, aber ich denke, man kann das auch halbwegs ordentlich formulieren. Du hast recht, ich kotze seit längerem über diese "Facebook"-Kultur ab.
    Wahrscheinlich ist das einfach nicht mehr die richtige Plattform für
    echte Diskussionen und ich muss mich anpassen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Taktik ist klar: Wie in der Wasserschlacht gegen Hannover vor gut zweieinhalb Jahren. Neuhaus hat der Truppe damals mit auf den Weg gegeben, dass sie irgendwie einen über die Linie drücken sollen. Den Auftrag wird vermutlich jeder unserer multinationalen Truppe verstehen.

    Wir brauchen ein Erfolgserlebnis für den Kopf, damit mit etwas mehr Atemluft in die Länderspielpause gegangen werden kann. Kann mir kaum vorstellen, dass die Leistung spielerisch großartig besser wird, dazu sind Buxe und Kopf zu voll mit lähmender Brühe.


    In der Nachspielzeit stolpert Serra ganz aus Versehen einen rein.


    Ich fände es nicht schlimm, wenn eine abermalige Nichtleistung mit nem Sieg endet. Einige scheinen ja froh zu sein, wenn ein Grottenkick nicht auch noch mit Punkten belohnt wird. Ich glaube, dass es genau das ist, was die Mannschaft braucht!

  • Mein Steckenpferd ist wohl kaum "Arabi raus", das ist meine Signatur.
    Mir geht es darum, dass diese falsche Loyalität und das Scheinheilige hier endlich mal aufhören. Diese Mannschaft ist keine und verhält sich in Teilen offensichtlich sehr unprofessionell, analog zur Geschäftsführung. Wenn man dann mal deutlich wird, geht das Gejammere los.


    Warten wir das Spiel am Samstag ab, vllt überrascht mich "der Haufen" ja positiv.


    Mal ne ernste Frage dazu an dich: Wenn jetzt alle hier in deine Tonalität mit einstimmen und ihre Scheinheiligkeit und falsche Loyalität ablegen, wo ist denn da für wen der Nutzen?


  • Ich fände es nicht schlimm, wenn eine abermalige Nichtleistung mit nem Sieg endet. Einige scheinen ja froh zu sein, wenn ein Grottenkick nicht auch noch mit Punkten belohnt wird. Ich glaube, dass es genau das ist, was die Mannschaft braucht!

    Ich glaube das auch, ich glaube aber auch, dass die Niederlage gegen Nürnberg wichtig war. Denn sonst nimmt man irgendwann diese eklatanten Defizite nicht mehr wahr und registriert nicht, dass immer nur Unentschieden am Ende auch nicht reicht. Das haben wir ja ledier auch schon oft genug erlebt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Taktik ist klar: Wie in der Wasserschlacht gegen Hannover vor gut zweieinhalb Jahren. Neuhaus hat der Truppe damals mit auf den Weg gegeben, dass sie irgendwie einen über die Linie drücken sollen. Den Auftrag wird vermutlich jeder unserer multinationalen Truppe verstehen.

    Wir brauchen ein Erfolgserlebnis für den Kopf, damit mit etwas mehr Atemluft in die Länderspielpause gegangen werden kann. Kann mir kaum vorstellen, dass die Leistung spielerisch großartig besser wird, dazu sind Buxe und Kopf zu voll mit lähmender Brühe.


    In der Nachspielzeit stolpert Serra ganz aus Versehen einen rein.


    Ich fände es nicht schlimm, wenn eine abermalige Nichtleistung mit nem Sieg endet. Einige scheinen ja froh zu sein, wenn ein Grottenkick nicht auch noch mit Punkten belohnt wird. Ich glaube, dass es genau das ist, was die Mannschaft braucht!


    Um überhaupt in diese Situation zu kommen, müssen wir aber auch hinten endlich mal den Laden dicht halten. Im Moment liegt der Fokus darauf den Gegner kommen zu lassen und schnelle Umschaltmomente zu nutzen. Das Problem dabei ist, dass das Spiel dadurch sehr hektisch wird, weil man natürlich den Ball auch schnell wieder verliert und die Defensive, eh schon wacklig, durch das Aufrücken des MF nochmal stärker unter Stress gerät. Das konnte man die letzten beiden Spiele gut beobachten. Wir sollten vielleicht mal versuchen durch mehr eigenen Ballbesitz das Spiel zu entschleunigen und so mehr Kontrolle über das Spiel zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!