Nach den letzten Monaten ist die Skepsis sicher auch angebracht.
Meine Hoffnung beruht aber auf Scherning und die klar kommunizierten Defizite. Das gab es so in der Vergangenheit nicht.
Vielleicht war diese öffentliche Warnung der entscheidende Punkt für heute. Ich hoffe es zumindest.
9. Spieltag: Arminia Bielefeld - Holstein Kiel
-
-
Wir werden uns eh bis zur Winterpause durchmogeln müssen. Ich erwarte heute nur, dass der Einsatz stimmt. Gewinnen wäre natürlich optimal.
Bis zur Winterpause? Was soll denn da passieren? Meinst Du Neuzugänge oder dass die Jungs dann plötzlich Fußballspielen lernen? Da ich beides nicht nennenswert erwarte, denke ich, dass wir uns bis Saisonende durchwursteln müssen.
3 Punkte wären heute extremst (hat jemand Lust, im Podcast mal mitzuzählen?) wichtig!
-
Bis zur Winterpause? Was soll denn da passieren? Meinst Du Neuzugänge oder dass die Jungs dann plötzlich Fußballspielen lernen? Da ich beides nicht nennenswert erwarte, denke ich, dass wir uns bis Saisonende durchwursteln müssen.
3 Punkte wären heute extremst (hat jemand Lust, im Podcast mal mitzuzählen?) wichtig!
Wenn Scherning eine Spielidee einstudieren will, dann wird es sicherlich in der Winterpause passieren. Während des Spielbetriebes ist das problematisch, gerade was offensive Abläufe angeht. Defensiv ist das einfacher. Ich denke, bis zum Winter mus man das Drama realistischer Weise durchstehen.
-
-
An einen Sieg glaubt wohl kaum wer, aber why not. Ist vielleicht auch eine Chance als Tabellenvorletzter Depp da rein zu gehen. Ein Punkt wäre besser als nichts und Niederlage würde mich auch nicht überraschen. Letzteres bräuchte ich aber ausgerechnet heute auch nicht
-
Es wurden wieder viele Worte im Vorfeld gefunden, wie kämpfen, früh stören, von der ersten Minute... Worte sind mir jetzt völlig egal wenn heute keine Taten folgen dann ist die Glaubwürdigkeit gen Null!
Wir wollen keine Worte mehr wir wollen Taten sehen!
-
Ich halte von der Truppe, die Herr Arabi da eingekauft hat, ja nun auch nichts, aber irgendwann sollten die Papiertiger halt auch mal was dazulernen.
Wenn es nicht bald wenigstens für die 2. Liga reicht, können die Herren auch gleich den Beruf wechseln.
2:0 -
-
Mein Herz sagt: 3:0
Der Verstand sagt: wer soll da ein Tor schiessen? Planen für die dritte Liga, Sie können es einfach nicht besser!
Egal, wer Trainer ist! -
Naja wir haben nun nach 8 Spielen 5 Punkte.
Wir sollten tunlichst sehen dass wir in den verbliebenen 9 Spielen der Hinrunde noch mindestends 11 Punkte ( 3 Siege, 2 Untentschieden, 4 Niederlagen ), denn sonst stecken wir mitten im Abstiegssumpf. Optimaler wären natürlich 14 Punkte ( 4 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen ). Aber es wird kein Wunschkonzert sein.
Viel mehr erwarte ich nicht, denn die einfachsten Gegner hatte leider Forte schon.
Um noch einmal ins Aufstiegsrennen eingreifen zu können müssten es schon locker 20 Punkte ( 6 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage ) sein. Wohl besser noch mehr. Wer daran glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Klar wünschen wir uns das alle. Aber wenn wir uns auf Sicht aus dem Abstiegskampf verabschieden könnten dann wäre das vermutlich schon alles was wir erreichen könnten.
-
Es sind unbestritten auch ein paar gute Fussballer in der Truppe, Glück muss man sich erarbeiten.
Laufen, kämpfen und grätschen das Minimum was da von Minute 1 an auf den Platz gehört.
Wenn die sich endlich mal als Einheit präsentieren und einer für den anderen fightet, dann kehrt auch das Glück zurück.
Dann steigt das Selbstvertrauen und die Entwicklung kann seinen Lauf nehmen.
Packt es an Jungs.
Wursteln bis zur Winterpause und noch mindestens 12 Punkte holen. -
-
Ich denke, Scherning hat am Dienstag öffentlichkeitswirksam klargemacht, was er erwartet und am Donnerstag in der PK nachgelegt: Über Arbeit und Aktivität zum Erfolg kommen. Die Alm muss brennen und die Spieler sind in der Verantwortung, in Vorleistung zu gehen. Deutlicher geht es nicht und trifft voll meine Erwartungen.
Klappt das mit dieser Truppe wieder nicht, müssen ab Montag oder besser ab Sonntag deutlich die Zügel angezogen werden. -
Da bin ich ganz bei dir. Entweder heute mit Vollgas oder Training bis zum abk...en.
-
Ramos nicht mal im Kader... tststs
-
-
Laut Twitter auf der Bank.
Drei Veränderungen gibt es in der Startelf: Serra stürmt für Lasme, Rzatkowski spielt für Klimowicz und Andrade startet hinten für Ramos.
Außerdem ist Manuel Prietl erstmals nach seiner Verletzung wieder im Kader. -
Zur Aufstellung:
Ramos, Klimowicz, Lasme aus der Startelf raus
Andrade, Ratsche und Serra rein. Pritl auf der Bank. Ramos bei Twitter auf der Bank ...
-
Ramos nicht mal im Kader... tststs
Ja, jetzt sitzt er auch beim Kicker auf der Bank... Gibt bestimmt ne Strafe für's Zuspätkommen...
-
-
Wo ist Behle…ähm Ince??
-
Ince nicht dabei,möglich dass er eine Spritztour mit dem Ferrari dreht.
Leg mich mal fest das wird nichts mehr mit dem Supermann aus der Türkei , keine Ahnung warum ,schade drum. -
auf gehts
-
-
ach komm...schon im Netz abseits!
-
so schwer ist das jetz nich... meine güte
Zählt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!