9. Spieltag: Arminia Bielefeld - Holstein Kiel

  • Glücklicher Sieg. Egal. Hauptsache die Punkte sind im Sack. Es geht nur darum, nicht abzusteigen und da sind diese Punkte Gold wert.


    Die Ultras kotzen mich so richtig an. Das ist einfach nur noch ätzend. Dann lieber 90 Minuten gar keine Stimmung. Die merken einfach gar nichts.


    :yes: :respekt: :thumbup:
    Schade, dass der Knabenchor nicht an einem Netzstecker/Schalter angeschlossen ist. Dann könnte man ihn zumindest bei Bedarf (spätestens nach der Hymne) abschalten. :Hail:

  • Na, dann schaut euch mal das Statement von Hüsing zur Stimmung im Stadion an. Slapstick pur! :lol: :lol: :lol: Diese Energie, die da freigesetzt wurde durch die Fans… :pillepalle: :pillepalle:
    Die Fans sind fast eingeschlafen durch das Geträller.

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Ihr liegt da einem Mißverständnis auf.
    Es geht den Ultras nicht darum, die Mannschaft anzufeuern, die wollen nur sich selbst feiern.
    Bei mir auf dem Block war die Stimmung ziemlich gut.
    Das Spiel fand ich in der ersten Halbzeit recht ordentlich, da gab es einige schön vorgetragene Angriffe über die Außen.
    Nach dem 3:0 ging man wohl in den Verwaltungsmodus, da gab es dann zuviele Ballverluste bei langen Bällen.
    Daran muß noch intensiv gearbeitet werden.
    Jedenfalls haben sich in der Abwehrarbeit diesmal alle total reingehauen. Wäre aber bei kontrollierterem Spiel im Mittelfeld gar nicht nötig gwesen.
    Wichtiger Sieg!

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Lag vielleicht auch daran, dass ich bleifrei getrunken habe, aber so wirklich übergesprungen ist der Funke bzgl Stimmung nicht wirklich. Am Ende, als man das 4:2 verteidigt hat, so ein bisschen, aber wie schon oben von jemandem angedeutet, 4:2 steht drauf, aber ein Spektakel war es nicht.


    Positiv, Serra an beiden Toren in Hz 1 beteiligt, dann aufgrund "Aua" schon wieder raus zur Halbzeit.
    Lasme unerwartet stark in der Ballbehauptung und ebenso an beiden Treffern beteiligt. Legt er am Ende nochmal quer, werden es sogar 5.
    Hack ebenso weiterhin X Faktor. Vorne sehr effektiv, endlich auch aus dem Spiel.


    Hinten und bzgl des Systems im Mittelfeld weiter viele Fragezeichen.


    Es kann doch nicht sein, dass man diese langen Einwürfe nicht einmal vernünftig verteidigen kann. Am Ende spielst du mit 5er Kette und 3 defensiven MF davor und trotzdem konnten die Kieler schalten und walten wie sie wollten.


    Aber heute drauf geschissen, 3 Punkte im Sack, und nun 2 Wochen arbeiten. Hoffentlich sind die verletzten Auswechslungen heute nicht schlimm.


    Bzgl Elfer Kiel vorm 4:2, Zeitlupe noch nicht gesehen, aber in der kurzen Sky Zusammenfassung auf Abruf in live Geschwindigkeit. Da sah es wirklich nicht so wild aus. Im Stadion hatte ich aber echt das Gefühl, den kann man geben. Habe echt gebetet, dass er das Spiel schnell anpfeift.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Peinlich war auch das Schalala nach Abpfiff vor der Mannschaft. Die haben sich alle fragend angeschaut, ob das jetzt alles war. :lol:
    Gut, dass I und J das Trauerspiel beendet haben und nochmal richtig Stimmung gemacht haben.


    Beim 4-2 sind bei uns auch alle davon ausgegangen, dass es nicht zählt und stattdessen Elfer für Kiel gibt. Exstremst Glück gehabt!

  • Puuuuuuh, also im defensiven Mittelfeld hat mir das heute gar nicht gefallen.
    Richtig gut fand ich Hack, Mann der Saison schon jetzt. Lasme stark, Fraisl stark. Aussenverteidiger nich gut. Wichtig sind die 3 Punkte heute, schwach der Support im Stadion.


    Viel zu tun in der kurzen Pause, aber erstmal zufrieden mit dem Ergebnis.
    Prost. Auf Hack!!!


    mfg
    NetJay


    Wir waren aufgrund der individuellen Qualität die bessere Mannschaft. Krasser Unterschied zwischen Serra unds Lasme, obwohl beide ein Tor machen und eins vorbereiten. Lasme 45 Minuten total präsent, Serra mit zwei guten Szenen (Vorbereitung zum 1:0 und Tor zum 2:0). Hack bei allen Toren irgendwie beteiligt und für mich wieder mal Spieler des Spiels!
    _
    Offensiv war das heute schon sehr gut, defensiv ist es für mich trotz des Sieges katastrophal. Das Mittelfeld bekommen wir einfach nicht zu. Man muss es immer wieder feststellen, wobei die Balance mit Ratsche schon viel besser war als mit Klimowicz.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Gerade wieder zu Hause, ja die Ultras, das ist einfach nur noch grauenvoll. Der alte Alm Roaaar nicht mehr da, wenn die Alen nichts machen ist da überhaupt keine Stimmung im Laden. Fürchterlich und einschläfern, :no: das missfällt wirklich. Dass sie sich auch nicht selber mal hinterfragen?!


    Die Stimmung ist dadurch beliebig ja eigentlich auch richtig scheiße!

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Post 50 Pfennig ()

  • Leider hat die Einwechselung von Manuel Prietl nicht die erhoffte Sicherheit im Mittelfeld gebracht. Ob er nochmal zu einem Hoffnungsträger taugt? Ratsche hingegen hat mir recht gut gefallen, viel Einsatz, Laufwillen und auch Ballsicherheit.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gerade wieder zu Hause, ja die Ultras, das ist einfach nur noch grauenvoll. Der alte Alm Roaaar nicht mehr da, wenn die Alen nichts machen ist da überhaupt keine Stimmung im Laden. Fürchterlich und einschläfern, :no: das missfällt wirklich. Dass sie sich auch nicht selber mal hinterfragen?!


    Die Stimmung ist dadurch beliebig ja eigentlich auch richtig scheiße!

    "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!", so hat es ein weiser, jedoch leider nicht mehr unter uns weilender kluger Kopf einmal gesagt. Ähnliches wird unsere sich ihrem Gusto "Hauptsupportabteilung" verschrieben fühlende Klientel vermutlich auch mal ereilen. Vllt. sollte man bei derartigem Gedüns einfach mal Mitschnitte von älteren (echten) Fangesängen in dem Bereich abspielen um den Mist zu übertönen. Wenn sie dann aus pubertär/von mir aus auch spätpubertärem Frust heraus danach komplett die Schnauze halten so soll es mir recht sein.

  • "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!", so hat es ein weiser, jedoch leider nicht mehr unter uns weilender kluger Kopf einmal gesagt. Ähnliches wird unsere sich ihrem Gusto "Hauptsupportabteilung" verschrieben fühlende Klientel vermutlich auch mal ereilen. Vllt. sollte man bei derartigem Gedüns einfach mal Mitschnitte von älteren (echten) Fangesängen in dem Bereich abspielen um den Mist zu übertönen. Wenn sie dann aus pubertär/von mir aus auch spätpubertärem Frust heraus danach komplett die Schnauze halten so soll es mir recht sein.


    :yes:

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland




  • Wir waren aufgrund der individuellen Qualität die bessere Mannschaft. Krasser Unterschied zwischen Serra unds Lasme, obwohl beide ein Tor machen und eins vorbereiten. Lasme 45 Minuten total präsent, Serra mit zwei guten Szenen (Vorbereitung zum 1:0 und Tor zum 2:0). Hack bei allen Toren irgendwie beteiligt und für mich wieder mal Spieler des Spiels!
    _
    Offensiv war das heute schon sehr gut, defensiv ist es für mich trotz des Sieges katastrophal. Das Mittelfeld bekommen wir einfach nicht zu. Man muss es immer wieder feststellen, wobei die Balance mit Ratsche schon viel besser war als mit Klimowicz.


    Kann ich so unterschreiben.


    Stimmungstechnisch war das eher mau von Block 1.... zum Glück hat man die Kollegen mehrmals übertönt können. Ich fand die Aktion der Kieler ganz lustig, gibt anscheinend noch Ultras mit Humor.


    Andere Frage: Wer hat denn heute unter der Süd geheiratet?

  • Was für ein Spektakel - auch ein 5:4 oder 5:5 war möglich.
    Kiel spielt einen schönen strukturierten Fußball, für die Zuschauer eine Augenweide.
    Dank individueller Qualität , etwas Glück und klasse Kampfmoral blieben die Punkte hier.
    In der 1. Halbzeit einige sehr schöne Spielzüge von den Blauen,.
    Ratsche ist immer ein belebendes Element.
    :arminia:

  • Ich habe mir ein mutiges, offensives Spiel gewünscht und das wurde es dann ja auch, zumindest von den Kielern ;-).


    Insgesamt war das glaube ich ein hochinteressantes Spiel für jeden Zuschauer! Viele Tore, schöne Spielzüge, über 40 Torschüsse insgesamt, das will man doch sehen. Und deswegen sollte man auch nicht zuviel meckern, sondern den glücklichen Sieg einfach genießen!


    Wir haben das Spielglück heute gehabt und ich rechne der Mannschaft hoch an, dass sie brutale Effizienz gezeigt hat. Woran man aber dringend arbeiten muss, ist die Passquote. Wenn jeder 3. Ball beim Gegner landet, bekommst du einfach keine Ruhe in dein Spiel und alles wirkt hektisch, das müssen wir einfach besser machen, insbesondere die AVs und das MF.

  • Ich hatte Spaß im Stadion, wir haben zwischenzeitlich gut nach vorne gespielt. Am Ende glücklich gewonnen, aber zumindest kämpferisch hat es gestimmt. Serra hat auch abgesehen vom Tor gut mitgespielt, das war endlich mal eine Leistung die man von ihm erwartet. Im Tor haben wir einen wirklich guten Keeper, der Transfer ist wirklich wichtig gewesen. Lasme ist mir in der eher schlechteren zweiten Halbzeit gar nicht so aufgefallen, aber in zwei Aktionen war er heute wirklich wichtig - das 3:0 bereitet er vor und das 4:2 macht er selber, weiter so!


    Am Ende sollte jeder im Team aber kritisch hinterfragen, wie das Spiel so eng werden konnte. Habe jetzt häufiger schon gehört, dass wir vor dem 4:2 eigentlich den Elfmeter gegen uns hätten bekommen müssen (konnte ich im Stadion nicht erkennen), dann wäre die Stimmung sicher ganz anders gewesen.

  • Konnte ja wegen Arbeit nicht schauen,leider...
    Wenn das aber immer so läuft, lege ich alle meine Termine auf Arminia-Spiele :D !
    Habe mir gerade die Zusammenfassung in der Sportschau angesehen, nachdem ich
    hier die Kommentare zum Spiel gelesen habe.
    Egal, wie viele Unzulänglichkeiten da noch waren, am Ende steht ein 4:2 und 3 Punkte.
    Alles Andere ist für mich erstmal zweitrangig. Super Effektivität, wenn man mit 33%
    Ballbesitz 4 Tore macht (ist ja nun auch nicht selbstverständlich gegen Kiel).
    Der nicht gegebene Elfmeter: Ui, ui,ui, Glück gehabt..., ich finde, den kann man geben!
    Unterm Strich bin ich einfach froh über die Punkte, das Wochenende ist gerettet :thumbup: !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Aus meiner Sicht eine große Diskrepanz zwischen Ergebnis und Leistung. Kiel als Mannschaft in allen Belangen besser, bis auf unserer individuellen Qualität. Selbst beim Stand von 3:0 keine Sicherheit oder Automatismen zu erkennen. Wichtiger Sieg, aber es bleibt ganz viel Arbeit. Wo Hüsing heute hochverdiente 3 Punkte vor toller Kulisse gesehen hat (Radio Bielefeld), weiß er wohl nur selber.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • 33% Ballbesitz in einem Heimspiel ist echt schon bedenklich. Ist aber ein Abbild der vielen Ballverluste und dem fehlenden Spielaufbau. Die individuelle Qualität hat uns heute gerettet. Richtig. In der Bundesliga haben wir wegen der besseren individuellen Qualität der Gegner oft verloren, in der 2. Liga hat sich das gewandelt und ist nun unser Plus. Zeigt aber auch, dass diese Qualität im Kader vorhandenen ist und bei besserer Abstimmung deutlich mehr drin ist bzw. schon gewesen wäre. Kiel war die bessere, reifere Mannschaft, keine Frage, aber wer eben zu viele Fehler in der Defensive macht und beste Torchancen ungenutzt lässt, darf sich nicht wundern, dass er verliert.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Aus meiner Sicht eine große Diskrepanz zwischen Ergebnis und Leistung. Kiel als Mannschaft in allen Belangen besser, bis auf unserer individuellen Qualität. Selbst beim Stand von 3:0 keine Sicherheit oder Automatismen zu erkennen. Wichtiger Sieg, aber es bleibt ganz viel Arbeit. Wo Hüsing heute hochverdiente 3 Punkte vor toller Kulisse gesehen hat (Radio Bielefeld), weiß er wohl nur selber.


    Da kann ich Dir Recht geben, vielleicht war diese Aussage direkt nach dem Spiel auch der Erleichterung zuzuschreiben das Ding nicht doch noch aus der Hand gegeben zu haben. Selbst nach dem 3:0 hatte ich das Gefühl einen ungefährdeten Sieg entgegen zu sehen.


    Aber es hat geklappt und ich bin sehr froh darüber. Nun kann Mannschaft und Trainerteam in der Länderspiel-Pause an den Defiziten mit einer positiven Grundstimmung arbeiten. Dazu kann ich mir auch gut vorstellen, daß Daniel Scherning diese Probleme gesehen und auch angehen wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!