10. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Arminia Bielefeld

  • Auch unter Scherning kein Konzept. Er gehört ebenfalls hinterfragt wie der gesamte Kader bis auf Hack.

    Unsere Gegner benötigen nur etwas Druck gegen die Defensive. Dann machen sie Fehler über Fehler. Und dann kann kein Konzept greifen. Vasiliadis, Prietl, Rzatkowski, Lepinjica, alle konnten das Mittelfeld defensiv nicht sauber halten. Schlafmützigkeit und Fehlpässe ohne Ende. Diese Fehlpässe bringen den Gegner meistens erst ins Spiel. Dadurch haben die Gegner immer freie Auswahl, wen sie anspielen können. Sidler vollkommen überfordert, Bello desgleichen. Okugawa heute ein Ausfall. Auch nach hinten stand er meistens in der Mitte, aber nie in der Nähe des rechten Verteidigers.


    Sieht der Trainer so etwas nicht? Und wofür haben wir Henke mit seiner Truppe. Was trainieren die eigentlich mit denen? Haben wir schon wieder eine Trainerdiskussion? In den 6 Spielen hatte man jedesmal die gleiche Abwehrlosigkeit.

    Fußballgott!

  • Hüsing: „So wie in der 2.Halbzeit dürfen wir nicht auftreten, das müssen wir schleunigst ändern. Die Fans sind zurecht wütend, aber sie werden am Freitag wieder bei uns sein und da muss dann einfach was kommen von uns.“



    :jump: :jump:


    Kapitän und Führungsspieler hin oder her, ich kann ihn einfach nicht mehr ernst nehmen. Immer die gleichen Worte.

  • :bier: :arminia:

    Überall wo man hinhört, die Marke Arminia im Tiefflug, altgediente Fans wenden sich ab - ich werde auch immer mehr zum “Ergebnis-Leser”, hab gar kein Drang mehr ins Stadion zu fahren….


    Versagen auf allen Ebenen, da haben irgendwann die treusten einfach keine Lust mehr, das ist mehr als verständlich. Warum soll man sich sowas noch bieten lassen ?


    Aus der "Marke" Arminia ist ein sehr teurer (der Kader ist einer der teuersten der Liga), schlechter Witz geworden. Der Vereinsführung ist das alles anscheinend auch ziemlich egal.

  • Klingt so als ob die erste Hälfte gut gewesen wäre. ?(

  • Solange die immer gleichen Worte weiterhin dazu führen, dass es so weiter geht mit Startelf, Binde und Prämien, ist doch alles super.


    Führungsspieler ist das Stichwort... Wir haben aktuell keinen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Und Olli wird wieder sagen:
    Wir müssen uns bei den Fans entschuldigen :lol:


    Und täglich grüßt das Murmeltier



    Habe ich doch gepostet dass er wieder so einen Blödsinn von sich gibt.
    Einfach mal die Fresse halten und Fussball spielen , Olli

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Habe ich doch gepostet dass er wieder so einen Blödsinn von sich gibt.
    Einfach mal die Fresse halten und Fussball spielen , Olli

    Ambesten erst mal gar nicht Fußball spielen. Der Fehlpass vor denm 2:1 war ja wohl unfassbar! Als ob der farbenblind ist! Das die dann mit drei Mann den Düsseldorfer nicht klären könne, ist noch mal was anderes.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ein Drittel der Saison ist jetzt gelaufen, man muss auch als Optimist dieses Jahr mit dem schlimmsten rechnen. Die Mannschaft hat immer noch nicht kapiert, dass Fussball ein Lauf- und Kampfspiel ist. Ist das ein Einstellungs- oder Konditionsproblem? Unter dem dritten Trainer schafft man nicht die Grundtugenden auf den Platz zu bringen. Mit Profifussball haben die bisher gezeigten Leistungen nichts zu tun. Es gibt zu viele Ausfälle im Team, das von Arabi jetzt im zweiten Jahr hinter einander katastrophal zusammengestellt wurde. Es werden auch immer die selben Spieler gebracht. Wie schlecht müssen die Spieler ohne große Einsatzzeiten sein. Ich will eigentlich keinen bashen, aber Sidler, Hüsing, Bello, Prietl, Vasiliadis und Okugawa haben mit ihrem Zweikampfverhalten derzeit kein Zweitliganiveau. Da muss man Consbruch, Ramos, Jäkel, Ince und Gebauer auch mal ran lassen. Unter diesen Aspekten ist mir auch unbegreiflich, Spieler wie z.B Krüger und de Medina noch kurzfristig ab zugegeben. Bei denen hat man wenigstens den Eindruck gehabt, dass sie zumindestens alles geben.
    Dieser Eindruck fehlt derzeit bei zu vielen Spieler. Man kann Spiele verlieren, aber man sollte den Zuschauer zumindest das Gefühl geben, dass man alles rausgehauen hat.

  • Fraisl 3,0 - Bei den Gegentoren machtlos.
    Bello 4,5 - Defensiv überfordert, offensiv mit einigen, wenigen guten Ansätzen
    Andrade 5,0 - In vielen Szenen nicht schnell genug und zu weit vom Gegner entfernt
    Hüsing 4,5 - Schlimmer Fehlpass, ansonsten nicht so schlecht.
    Sidler 5,5 - Wird erschreckend oft ausgespielt oder steht einfach falsch
    Lepinjica 4,5 - Stand kurz vorm Platzverweis, fast nur Sicherheitspässe.
    Rzaktkowski 4,5 - Elfmeter rausgeholt, ansonsten nicht zu sehen.
    Vasiliadis 5,0 - Wieder 2,3 mal in der Offensive mit schlechten Pässen, wird im Mittelfeld zu oft ausgespielt oder überlaufen.
    Okugawa 5,5 - Nicht am Spiel beteiligt, hat auch defensiv die linke Seite sehr schlecht verteidigt.
    Serra 5,5 - Halbherziges Pressing, viele Fehlpässe. Wie immer verletzt raus.
    Hack 4,0 - Sehr engagiert, zumeist glücklos.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Prietl 5,5 - 3 Gegentore in der zweiten Halbzeit, schlechte Raumaufteilung, riesen Lücken im defensiven Mittelfeld
    Lasme 4,0 - 1 gute Flanke, 1 guter Torschuss. Ansonsten wirkungslos.
    Kanuric 4,0 - Ballsicherer als Vasiliadis, zweikampfstärker als Rzatkowski
    Klimowicz 4,5 - 1 Torchance vergeben, ansonsten unauffällig
    Jäkel - Kurzeinsatz
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Als ich gestern noch in der hochklassigen Sportzeitung "NW" gelesen habe "Arminia-Trainer Daniel Scherning geht mit breiter Brust in das Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf." mußte ich mir das lachen schon verkneifen.
    Gedacht habe ich eigentlich nur, dass es hoffentlich nur 2:1 endet und das Torverhältnis nicht noch mehr versaut wird. Da die Anstoßzeiten Samstags unter aller Kanone sind, hab ich es eh nicht geschafft, mir den Mist anzuschauen. Wollte ich aber auch gar nicht wegen anderer wichtigerer Termine. Ist mir wie vielen hier auch völlig egal inzwischen.


    Also, eben mal nachgeschaut bzw., Radio angestellt: 4:1 -Klatsche und es war die Rede von ähnlich schwacher Vorstellung wie in Nürnberg 8o


    Nächsten Freitag gegen den KSC habe ich zum Glück eine Einladung zu einer Geburtstagsfeier und muß nicht zur ALM. Abend gerettet. :baeh:


    Gegen wen will man eigentlich noch mal punkten demnächst? Gegen 96 oder Pauli? Ich schmeiß mich weg.


    Kleiner Joke am Rande: Serra und Lasme wurde von irgendwelchen Scouts als 1(!).Liga-tauglich empfohlen :D


    Arminia 2022 = 2010 Ziege reloaded (der war damals übrigens so alt wie unser aktueller Chefcoach).


    Dummer Sport Club Arminia Bielefeld!

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Das schlimmste an der ganzen Sache ist einfach, dass man seit knapp zwei Jahren von Arminia Bielefeld einfach nur noch die Schnauze voll hat! Da kommt nie Ruhe rein was ist aus dieser begeisternden Mannschaft unter Uwe Neuhaus geworden? Keiner mehr da und nur noch eine Katastrophe.

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Rzatkowski immerhin ordnet es richtig ein. Mehr als die Hälfte der Hinrunde ist absolviert, da lügt die Tabelle nicht mehr. Und die sagt morgen möglicherweise sogar Platz 17 oder 18. Zwei Wochen Vorbereitung wieder verschenkt, obwohl man mit einem Erfolgserlebnis in die Pause gegangen ist. Der Ausfall der beiden etatmäßigen Außenverteidiger wiegt sicherlich schwer, ihre Stellvertreter erfüllen allerdings nicht einmal die defensiven Mindestanforderungen für Spielklasse 2.


    Das Geschwaller von Hüsing seit Spieltag 2 kann ich nicht mehr ernst nehmen, sorry. Auch ein Kardinalfehler, dem Knaben diese Rolle ohne jeden Leistungsnachweis zu geben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das war echt ernüchternd. Aber andererseits hat man doch auch gesehen, daß die Qualität eigentlich da ist... es läuft nur nichts zusammen, und irgendwie bleiben fast alle nur bei 50%. Es ist so wenig Bewegung im Spiel, kaum einer geht in die Räume, um angespielt zu werden, läuft einem Ball entgegen, damit er nicht abgefangen wird oder geht mit Vollspeed mit, wenn z.B. Lasme zur Grundlinie geht, da wird dann nur getrabt.
    Zudem hat man das Gefühl, daß manche Spieler einfach nicht angespielt werde, obwohl sie besser stehen.
    Auch fehlt es sichtbar an Selbstvertrauen, mal das Spiel anzutreiben, Verantwortung zu übernehmen. Bello geht offensiv in keinen Zweikampf mehr und passt immer zurück, andere schlagen den Ball einfach blöd nach vorne, nur um ihn los zu sein...
    Irgendwie stimmt es im Team, in der Hierarchie nicht. Nach dem Abstieg dachte ich, super, die IV ist komplett, mit Ramos, Andrade und DeMedina, die sich ja in 1.Liga so doof nicht angestellt hatten, dazu noch ein Talent aus der 3.Liga ala Pieper, und gut ist. Nein, da werden 2 Neue geholt und vor allem, einem vor die Nase gesetzt... Seitdem läuft dahinten gar nichts mehr, Sidler total verunsichert, Klünter aber nur etwas besser. Bello zeigt nur manchmal, was ihn auszeichnen könnte, spielt aber eben ohne Mut und zu zaghaft, zu weit vom Mann.


    Das war unter Kramer schon so, Forte war wohl von den Problemen überrascht und dann überfordert, tja, und Scherning fällt momentan auch nichts ein.


    Das Team braucht nen neuen Geist, mehr Zusammenhalt, mehr Identifikation...


    Ich glaube wirklich nicht, daß wir am Ende in Abstiegsnot kommen, aber von oberen Platzierungen kann man sich verabschieden. Diese Saison muß man nutzen, um die jungen Spieler heranzuführen und ein modernes, variables Spielsystem zu installieren.

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • So nachdem ich mich etwas beruhigt habe über diese Lächerliche Vorstellung...das war heute hart an der Arbeitsverweigerung!
    Abwehr: Jämmerlich, wir stehen 90 min wie Handballer am 16er rum und warten was der Gegner macht. Kein Druck auf den Ballführenden, der kann in aller Ruhe die Pille zum Mitspieler pöllen!
    Mittelfeld: Nicht vorhanden, kann nach belieben vom Gegner überspielt werden.
    Angriff: Ohne den etwas zweifelhaften 11er hätten wir heute niemals ein Tor geschossen!
    Raumaufteilung: Totale Katastrophe! Alle stehen zu weit auseinander und laufen teilweise wie ein Hühnerhaufen durcheinander.
    Trainer: Konzeptlos, die ganze Truppe hat 0 Spielideen. Das einzige "Taktische" Variante ist schnelles umschalten!
    Arabi: Dieses "Spielkonzept" des Trainers kannte man schon aus Osnabrücker Zeit und mir will es nicht in den Kopf wieso man dann diesen Trainer verpflichtet hat.
    Das ist einfach viel zuwenig, um den Verein in der Liga zu halten, da kriege ich momentan richtiges Bauchaua weil wir so ratzefatz weg vom Fenster sind!

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Vieles sehe ich auch so, athur. Den letzten Absatz aber nicht. Wir sind längst im Abstiegskampf und es muss pragmatisch darum gehen, den direkten Durchmarsch in die 3. Liga zu verhindern. Die Mannschaft wirkt trotz Erfolgserlebnissen und langer Trainingsphasen null gefestigt. Die positive Entwicklung von Hack ist die absolute Ausnahme. Alle anderen stagnieren oder lassen noch weiter nach.


    Basics wie eine solide Abwehr stimmen nicht. Da wird man dieses Jahr nichts mehr entwickeln können. Es ist mir aktuell ein Rätsel wie man annähernd 40 Punkte schaffen will.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • :yes:

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!