10. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Arminia Bielefeld

  • War ein netter Tag in Düdorf, das einzige was störte war die Mannschaft :lol:


    Ich hatte gehofft, dass Scherning sowas wie defensive Stabilität in diesen Sauhaufen reinkriegt während der Länderspielpause, aber gestern war davon nix zu sehen. Die zweite AV-Garnitur glänzt immer noch mit Unfähigkeit, die Zentrale, das defensive MF, bekommt überhaupt gar keinen Zugriff aufs Spiel und die IVer stümpern wie immer rum. Da hilft dann auch kein Fraisl mehr.


    Und die Offensive ist nicht vorhanden. Dank Dankert noch 1x Elwer bekommen, ansonsten wars das. Ansonsten traben die da unbeteiligt rum - man könnte meinen das sind Touristen, die sich auf den Platz verirrt haben!


    Und man sieht auch nix einstudiertes, weder bei Standards noch bei eigenem Ballbesitz - da herrscht die große Ratlosigkeit am Ball und es läuft sich auch niemand ernsthaft frei.


    Aber das Schlimmste von Allem ist man hat den Eindruck da spult jeder sein Programm ab, aber das ist keine Mannschaft. Kein Zusammenhalt, nix...


    Momentan sieht es nach ungebremsten Durchmarsch nach unten aus :!:

  • Hab mir grad mal die PK angeschaut, Scherning fand die erste Halbzeit ok und wirkt ziemlich ratlos….. ich fand in dem Spiel garnichts ok. Es wird da über die schlechte Verteidigung geredet, ich fand das vorne genauso erschreckend, wenn nicht sogar schlimmer. Kannst ja 2-3 Buden bekommen, aber dafür musst du dann auch selbst Chancen haben.


    An Hälfte eins von nur eins okay und das war das Ergebnis. Wenn er das Okay fand, dann haben wir hier ernsthaft ein Problem

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • dem Gefühl der Emotionslosigkeit kann ich mich nur anschließen.


    Wenn Scherning irgendwie noch Zug in die Truppe bekommen will, muss er einige Exempel statuieren.


    Unser Hauptproblem bleibt das zentrale Mittelfeld und die beiden AV.


    Bei den AV hoffe ich auf Genesung und im defensiven Mittelfeld müssen wir auf Körperlichkeit setzen.


    Mit der Ansammlung von Fliegengewichten wird das nix.


    Rzaktkowski und Vasiliadis können gerne mal auf die Tribüne rotieren und der körperlose Okugawa gleich mit.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.


  • An Hälfte eins von nur eins okay und das war das Ergebnis. Wenn er das Okay fand, dann haben wir hier ernsthaft ein Problem


    Wir als Arminen Fans haben schon soviel erlebt und wenn man so sieht wie das alles abläuft ist das eine Abstiegssaison.


    Arabi wurschtelt rum, Scherning scheint für mich generell nicht der richtige, da braucht man einen der denen den Hintern aufreißt wie Magath oder so.


    Der Spieler und ein Team Formen kann. Vieles wird schön geredet und das was alles aufgebaut wurde durch die Sponsoren machen wir alles kaputt.


    Naja ich glaube so wie es läuft werden wir in der Liga auf jeden Fall keine Chance haben.

  • Seit Wochen schreibe ich über die fehlende Qualität, da würde auch Magath nicht helfen. Aber dann raus mit den versagern und rein mit Consbruch, Kanuric und den wenigen, die wenigstens Kämpfen können.wer von den Spielern geht mit in die dritte Liga, die müssen jetzt ran!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • ich glaube schon das man generell Chancen hat.


    Nur glaube ich auch das wir die falschen Personen in Verantwortung haben.


    Es kristalisiert sich erneut heraus, das die Trainerverpflichtung ein Flop ist.


    Scherning hat einfach ein wenig mehr Spielglück als Forte. Spielerische Fortschritte oder Entwicklung sind jedoch nicht auszumachen.
    Vor einigen Jahren nach dem Aufstieg aus der 3. Liga hatten wir eine Mannschaft, die spielerisch limitiert war, aber wo jeder für den anderen gekämpft hat.
    Das ist nun eine Ansammlung von Solisten, die zum Teil wo anders schon bewiesen haben das sie Liga 2 können, hier aber nicht performen.


    Das liegt in der Verantwortung des Trainerteams.


    Ich sehe für Scherning nur die Möglichkeit, die Spieler, die nicht wollen, auszusortieren und mit denen zu arbeiten, die sich den Arsch aufreißen.


    Ob es fachlich dafür bei ihm reicht kann ich kaum richtig beurteilen; das bislang abeglieferte lässt aber zweifeln.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Scherning, der ja auch eine Trainerausbildung hat, ist seit dem 18. August im Amt, was soll bei dieser Truppe in so kurzer Zeit substantiell verändert werden?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Scherning, der ja auch eine Trainerausbildung hat, ist seit dem 18. August im Amt, was soll bei dieser Truppe in so kurzer Zeit substantiell verändert werden?



    Man kann ja nicht innerhalb von ein paar Wochen alles einreissen was Kramer hier 2 Jahre lang aufgebaut hat. :D


    Wenn wir es im Gegensatz zu Düsseldorf schaffen, trotz Nach-Kramer-Syndrom nicht durchgereicht zu werden, dann ist das denke ich schon ganz gut. Dafür müssen wir jetzt einfach den Spirit aufbauen. Die Spieler wissen alle wie es geht, und wir müssen jetzt realistisch sein.


    Nächstes mal sollte Scherning aber schon nach Leistung aufstellen. 2 RV ist sicherlich Ramos und zweiter LV ist sicherlich Andrade. Unsere 2 Garde sollte man da erst einmal langsam an die Aufgabe heranführen. Die sind noch nicht so weit, und werden hier grade verheizt.


    Zudem ist Hüsing kein Abwehrchef. Vielleicht könnte diese Rolle Prietl übernehmen. Der hat das in Vergangenheit vertretungsweise gut gemacht, und auf der 6 glänzt er auch schon eine Weile nicht mehr. Klos würde ich ebenso noch 2-3 Jahre als passablen Innenverteidiger zutrauen, aber den brauchen wir aktuell wohl ehr vorne.

    Your passion can be your prison.

  • Wenn Scherning in dem Spiel irgendwas ok fand, dann sollte er schnellstens seine Sachen packen. Ohnehin unbegreiflich, dass wir einen allenfalls mittelmäßigen Drittligatrainer holen. Spielerisch im Vergleich zu Forte keine Verbesserung, ab und zu hatten wir mehr Spielglück aber dann war es das auch schon.

  • Ich habe ein paar Fragen:


    Wo sind die Wimmer-Millionen abgeblieben? Sind die Leihen so teuer?


    Wenn immer die gleichen Leute es nicht auf den Platz bekommen, warum erhalten z.B. Consbruch, Gebauer und (Wunderkind) Ince keine Spielzeiten?


    Warum wird die Anzahl der Trainingseinheiten nicht erhöht, wenn doch ersichtlich elememtare Fertigkeiten nicht austrainiert sind?


    Was ist mit zur Zeit vertragslosen Spielern (z.B. Rupp, Pledl, Didavi, Jörgensen)? Gibt es da Überlegungen tätig zu werden, Trainingsgäste einzuladen?


    Welche(s) Spielsystem(e) gibt die Kaderzusammenstellung wirklich her?


    :help:


  • 1. Die Wimmer Millionen sind in die Schuldentilgung der Corona-Zeit geflossen. Kein finanzielles Hara-Kiri, das nehme ich positiv zur Kenntnis.
    2. Warum Spieler nicht spielen ist vermutlich mit dem Leistungsprinzip zu erklären, zumindest sollte man das annehmen wenn man nichts genaueres weiß.
    3. Ich habe keine Ahnung wie häufig trainiert wird, aber viel hilft nicht immer viel.
    4. Wir haben letztes Jahr gesehen was es bringt einen Rentner zurück zu holen. Genannte Kandidaten wären vermutlich so teuer dass Sie ohnehin schon nicht zur Debatte stehen sollten.


    Kämpfen, in der Liga ankommen und den Klassenerhalt sichern. Wir steigen rein rechnerisch sowieso nicht mehr auf. Das ist quasi eh schon unmöglich. Die Hinrunde ist in 6 Wochen zuende. Da brauchts nun auch keine Panikkäufe mehr. Wir müssen versuchen ( wie auch immer ) möglichst viele Punkte zu sammeln. In der Winterpause kann man dann nochmal prüfen ob man auf der 6er Position nochmal nachlegen möchte.

    Your passion can be your prison.

  • Der Trainer ist im Verein z.Zt. die ärmste Sau.
    Mit diesem teilweise völlig unmotivierten Haufen geht es wirklich nicht.
    Daher finde ich es wichtig Spieler ins Team zu nehmen die für diese Aufgabe wirklich bereit sind und
    sich nicht auf Alibifußball beschränken.
    Bei Spielern wie Ratsche, Vasi, Hack, Lepi, Andrade sehe ich eine positive Einstellung auch wenn bis
    auf Hack gestern alle ziemlich neben sich standen.
    Aber diese Jungs wollen und auch Kanurric und Jäkel vermitteln einen positiven Eindruck.


    Neben der berechtigten Kritik an der Mannschaft darf nicht übersehen werden dass
    der Gegner gestern, besonders in der 2. Halbzeit allerfeinsten Fußball gezeigt hat.
    Sicher auch aufgrund mangelnder Gegenwehr aber das Niveau der 2. Liga ist deutlich
    höher als vor 3 oder 4 Jahren.

  • Bei deinem "Lepi" gehe ich den ersten Spielen konform aber seit einiger Zeit hat er sich auch ganz prima angepasst, und sich mitunter auf galopper des Jahres eingependelt

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Hat eigentlich schon jemand erwähnt, dass Düsseldorf 8/9 Spielerausfälle hatte?


    Wenn Prietl sagt, man habe von Anfang an gesehen, dass Düsseldorf eingespielter war, was sagt uns das?


    Früher hat Arabi zwischen durch auch mal erfahrenere/ältere Trainer verpflichtet (Nobby, Saibene, UN). Jetzt sind wir nur noch Ausbildungsverein für Trainer. Warum?

  • Das wurde ja schon öfters erwähnt und das macht die Sache noch schlimmer finde ich. Ich kann dir sagen warum er nur noch jüngere Trainer verpflichtet: die geben ihm eben keinen Zunder ein Uwe Neuhaus war für ihn ein Dorn im Auge weil der seine Meinung vertreten hat.
    Weiterhin fällt auf dass die Trainer auch nicht mehr ihren Trainerstab mitbringen können sondern mit dem vorhandenen arbeiten müssen. Auch David Arabi sein Machtwort gesprochen haben

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • und es läuft sich auch niemand ernsthaft frei.

    Und dabei wäre das noch ein vergleichsweise einfaches Mittel, wenn einstudierte Spielzüge fehlen.
    Alternativ dazu kann ich auch dem Ball führenden Spieler konsequent entgegen laufen, wenn der keine Anspielstation findet.
    Alles besser als stehenbleiben und abwarten.
    Ist eigentlich nicht schwierig, strengt aber natürlich auf Dauer an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!