11.:Arminia - KSC

  • Kein System, keine Spieleröffnung, keine Gegenwehr.
    3 Minuten vor dem Abpfiff steht 1 Arminenspieler in der gegnerischen Hälfte, die anderen 9 laufen hinten dem Gegner hinterher.
    Bei einem knappen Rückstand kurz vor Spielende muss ich denGegner in seiner eigenen Hälfte festnageln.
    Dazu braucht's aber Einsatzwillen und auch ein Konzept etwas mit dem Ball anzufangen wenn man ihn denn mal besitzt.
    Leider alles Fehlanzeige.

  • Musste das erstmal auf mich wirken lassen. Aber zwei Flaschen Wein später sieht das ganze auch nicht besser aus.
    Beim 0:1 für den KSC war ich gerade mit meinem alten Herrn im Altersheim am Telefon, der hat gar nicht verstanden warum ich mich so aufrege, mir Voransage! Junge bleib ruhig, was ist denn los?
    Was los ist? Der Alte von meinem Alten (mein Opa) hat mich mal mitgenommen auf die ALM. In den 90ern, da spielten noch Reina, Labbadia, Miletic, Van der Ven für den DSC... darum geht es ja auch nicht. Damals jedenfalls standen noch Leute auf dem Platz die etwas erreichen wollten durch ihr Salär und die Clubführung. Jahre später hatte man Leute wie Ortega, Klos, Prietl, Voglsammer, sogar Westermann. Ein Arne Friedrich wurde direkt nach dem Transfer von Arminia nach Hertha in die Nationalmannschaft berufen. Geile Zeit. Zuma the Puma. Buckley mit 16 Toren, König Arthur... aber nun? Kannst mir ein Bild zeigen von Serra und ich wüsste nichtmal, ob der bei uns spielt?! Die Identifikation ist dahin, null Leidenschaft, null Wiedergabe... jeder macht was er will. Klos hätte besser seine Karriere nach dem Klassenerhalt beendet. was nun passiert, ist beschämend.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Musste das erstmal auf mich wirken lassen. Aber zwei Flaschen Wein später sieht das ganze auch nicht besser aus.
    Beim 0:1 für den KSC war ich gerade mit meinem alten Herrn im Altersheim am Telefon, der hat gar nicht verstanden warum ich mich so aufrege, mir Voransage! Junge bleib ruhig, was ist denn los?
    Was los ist? Der Alte von meinem Alten (mein Opa) hat mich mal mitgenommen auf die ALM. In den 90ern, da spielten noch Reina, Labbadia, Miletic, Van der Ven für den DSC... darum geht es ja auch nicht. Damals jedenfalls standen noch Leute auf dem Platz die etwas erreichen wollten durch ihr Salär und die Clubführung. Jahre später hatte man Leute wie Ortega, Klos, Prietl, Voglsammer, sogar Westermann. Ein Arne Friedrich wurde direkt nach dem Transfer von Arminia nach Hertha in die Nationalmannschaft berufen. Geile Zeit. Zuma the Puma. Buckley mit 16 Toren, König Arthur... aber nun? Kannst mir ein Bild zeigen von Serra und ich wüsste nichtmal, ob der bei uns spielt?! Die Identifikation ist dahin, null Leidenschaft, null Wiedergabe... jeder macht was er will. Klos hätte besser seine Karriere nach dem Klassenerhalt beendet. was nun passiert, ist beschämend.

    Danke!! So gehts mir auch. Blutleeres Sammelsurium von Fussballspielern. Kann ich mich Stand heute nicht mehr mit identifizieren.


    Und ich kenne schlechte Zeiten...

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Vielleicht kann mir jmd helfen. Ich schätze D.S. als Typen eigentlich sehr, verstehe aber seine Idee nicht. In den ersten 30 min sind wir nicht über 30%Prozent Ballbesitz hinausgekommen. Über das gesamte Spiel gesehen war es nicht viel mehr. Ich sehe aber bei uns nicht einen Spieler, außer Hack, der bei Ballgewinnen mal schnell mitdenkt. Welchen Sinn hat es sich hinten so dermaßen einzuigeln, wenn der Ball bei Gewinn doch nach zwei Pässen wieder weg ist. Wir haben 0,0 Spielkontrolle. Und nach zwei Wochen Training, bei dem fast alle Spieler zur Verfügung standen, muss es dann doch Abläufe geben, die funktionieren sollten. Aber nix davon zu sehen. Auch die Verteidiger sind nicht in der Lage Bälle zielführend zu klären, auch wenn die Situationen eigentlich kaum brenzlig sind. Der Ball landet sofort wieder beim Gegner. Unsere taktische Einstellung ist dermaßen kontraproduktiv, das sieht doch ein Blinder.

  • Läuft mir schon wieder weg mit Ausdrücken wie DS, also Daniel Scherning?
    Leute, zur Vereinfachung, schreibt doch einfach aus wen Ihr meint. Soll nicht böse gemeint sein, aber immer dieses DS, KA, BL, ST... da weiss doch bald nur noch der Geier wer gemeint ist. Es gibt nur einen FK9! ... nein auch BL9! Also Klos und Labbadia :thumbup:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Das war das Wort, welches ich zu diesem Startbeitrag gesucht hatte: Defätismus. Da schreibe ich hier lieber nix.


    Am besten schreibst du zu diesem Spiel auch weiterhin mal besser nichts mehr.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Immerhin stellt sich Serra. Und ich finde sein Interview wesentlich authentischer als die ewigen Beteuerungen von Hüsing. Vielleicht kriegt er doch noch mal die Kurve. Er hat wohl ein ganz gutes Verhältnis zu Klos, und vielleicht übernimmt er doch noch mal dessen Einstellung und Bereitschaft. Ach was weiss ich. Erst mal sacken lassen.


    Jemand das Interview von Serra bei Radio Bielefeld gehört?
    Viel mehr Bankrotterklärung als Mannschaft geht ja gar nicht. Das war Verzweiflung pur.
    Was stimmt in dem Team nicht?
    Wieder der Trainer? Kann ich nicht glauben...
    Kaderzudammenstellung? Ja, wird aber kurzfristig nichts ändern.
    Ratlos...

  • Jemand das Interview von Serra bei Radio Bielefeld gehört?
    Viel mehr Bankrotterklärung als Mannschaft geht ja gar nicht. Das war Verzweiflung pur.
    Was stimmt in dem Team nicht?
    Wieder der Trainer? Kann ich nicht glauben...
    Kaderzudammenstellung? Ja, wird aber kurzfristig nichts ändern.
    Ratlos...


    Mir fällt auf, dass die Truppe gar nicht miteinander kommuniziert.
    Lauf dort hin, grätsche den, block den Kerl... nix. Gar nix. Jeder mancht seine Suppe. Keine Spur von Einheit, ist schlimm.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Es würde mich nicht wundern, wenn es mit einem erfahrenen Trainer ganz anders aussieht. Es ist einfach keine passende Taktik vorhanden, weder offensiv noch defensiv.


    Ich war ja immer ein Arabi-Befürworter. Aber drei Flops nacheinander auf der Trainerbank sind nicht mehr vermittelbar. So viele Fehlentscheidungen bei der wichtigsten Personalie innerhalb kurzer Zeit. Das geht einfach nicht mehr.

    :yes: Genauso ist es. Arabi hat nach Neuhaus keinen starken Trainer mehr geholt. Mit den finanziellen Möglichkeiten allein lässt sich das nicht begründen. Beim Trainer zu sparen ist völlig falsch. Ich denke, dass Arabi seine Autorität durch einen starken Mann gefährdet sehen würde. Das wäre eine sehr kurzsichtige Denkweise. Nun wird Arabi Scherning nicht mehr austauschen, weil er dann sein eigenes Versagen eingestehen müsste. Die völlig verunsicherte Mannschaft braucht aber einen erfahrenen, starken Trainer, wie damals Neuhaus. Da Arabi diese Chance nun vertan hat, müssen n.m.M. beide gehen. Notfalls sollte ein Trainer (vorübergehend) umfassendere Kompetenzen bekommen, wie es einem Gerücht zufolge Labbadia gefordert hatte. Es rächt sich inzwischen, dass es keine sportliche Kompetenz in den Führungsgremien gibt, so dass die Abhängigkeit von Arabi zu groß geworden ist. Da hilft jetzt nur noch ein scharfer, mutiger Schnitt. Aber hat die Vereinsführung so etwas wie Mut? Fürs Phrasenschwein: Der Fisch stinkt immer vom Kopf her.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Trotz Dauerkarte war das erst mein zweites Heimspiel live in dieser Saison.
    Was soll ich sagen?
    Es war wirklich erschreckend!
    HZ eins war wirklich erbärmlich!
    Erschreckend defensiv im eigenen Stadion!
    Überhaupt kein Zug zum Tor!
    Angsthasenfussball!
    Schlimm!,
    Zu Beginn in HZ zwei durchaus besser.
    Ein Ansatz von Pressing!
    Und ein Tor!
    Danach wieder nix.
    Das ist eine ziemlich leblose Truppe.
    Es gibt nicht ansatzweise eine Art von Optimismus, dass es besser werden könnte!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • wenn der Ball bei Gewinn doch nach zwei Pässen wieder weg ist. Wir haben 0,0 Spielkontrolle.


    Das zeigt doch, dass da keiner wirklich was drauf hat.
    Betrifft dann ja auch alles andere, wie Freistöße, Ecken, Kopfbälle, die beim Gegner landen und nicht zu vergessen, die eh schon wenigen Torschüsse, die das Tor nicht treffen oder genau beim Torwart landen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Sein Versagen ist doch mit Kramer und Forte längst bewiesen. Scherning war die Patrone, um dies zu kaschieren.


    Stattdessen wurde es aber das nächste Experiment ohne Sinn und Verstand.


    Kramer war "nur" schlecht und ist kein Profi Trainer im Senioren Bereich, aber Forte und Scherning sind nicht im Ansatz Liga tauglich und waren hier völlig deplatziert.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Das zeigt doch, dass da keiner wirklich was drauf hat.
    Betrifft dann ja auch alles andere, wie Freistöße, Ecken, Kopfbälle, die beim Gegner landen und nicht zu vergessen, die eh schon wenigen Torschüsse, die das Tor nicht treffen oder genau beim Torwart landen.


    Dass die alles nix drauf haben, wage ich zu bezweifeln. Das ist schon eine ziemlich einseitige/pauschale Sicht auf die Dinge. Dass die sich dann heutzutage auch nicht mehr so mit dem Verein identifizieren ist traurig, aber scheinbar zeitgemäß. HomeFan hat es da meiner Ansicht nach besser getroffen. Die fehlende Kommunikation ist tatsächlich auffällig. Die kommt aber automatisch, wenn man sich als Team mit einem Ziel auffasst und daran scheint es tatsächlich zu hapern. Jeder für sich versucht dort seine Sache gut zu machen. Aber niemand bügelt Fehler von anderen aus. Für mich daher unverständlich, dass ein Prietl heute auf der Bank saß. Der hat früher diese Fehler von anderen ausgebügelt.

  • Also es steht doch ganz klar fest der Trainer erreicht die Truppe 0,0 da muss endlich ein erfahrener Mann hin und Arabi gleich mit weg.


    Die Jungs haben die Qualität für Liga 2 , aber wenn denen keiner sagt was sie machen müssen auser mit wucht spielen oder zusammenhalten wird das nix.

  • Die Jungs haben die Qualität für Liga 2 ,


    Im Training und auf dem Papier.
    Oder woran sieht man das denn, wenn da keiner im Match einen vernünftigen Pass spielen kann?
    Oder hat das was mit: Ich Glaube, zu tun?
    Ich glaube das nun mal nicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!