11.:Arminia - KSC

• ja, stimme dir zu.
    Immer gleiches BlaBla, aber keine Idee.
    Wenn diese Mannschaft laufen, grätschen, fighten nicht hinbekommt, dann lasst die U19 spielen.
    Es sollte langsam möglich sein die Defensive zu stabilisieren und Basics abzurufen.
    Von der Offensive rede ich gar nicht, da muss dann halt Kollege Zufall aushelfen oder ein Geistesblitz von Oku oder Hack.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Euch wäre natürlich lieber, wenn Scherning haarklein ausführen würde, mit welcher taktischen Ausrichtung und welchen genauen Vorgaben er am Freitag in das Spiel gehen will. Der fan will ja schließlich alles haarklein wissen und bestens informiert sein. Christian Eichner würde sich dem sofort anschließen!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Die Aussagen aus der PK sollte man nicht überbewerten. Was zählt, ist auf dem Platz.

Und die letzten beiden Heimspiele haben wir positiv gestaltet. Und unterhaltsam für die Zuschauer war der Almbesuch auch. Es gibt für mich also keinen Grund, jetzt schon schlechte Stimmung zu haben. Ich denke an diese beiden Heimspiele zurück und die Vorfreude steigt.

• Er wirkt als wenn er einen Maulkorb bekommen hätte, die ersten Pressekonferenzen waren ja noch recht euphorisch. Aber was da jetzt kommt wie vorgefertigt langweilig und inhaltslos.

Wer weiß warum Daniel Mucha auch in den Sack gehauen hat

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Vorfreude kommt bis jetzt überhaupt noch nicht auf.
    Klar geht man hin und hofft auf einen weiteren Heimsieg.
    Aber es fällt immer schwerer sich mit einem Großteil dieser Truppe zu identifizieren.
    Ich bin mir sicher dass einige Tore fallen werden und hoffe wir schiessen eins mehr als der KSC.
    Wenns dann nicht reichen sollte bringt es aber auch nichts nochmals den Trainer zu wechseln.
    Der Fisch stinkt vom Kopf an und solange da nicht gehandelt wird ist keine Besserung in Sicht.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Euch wäre natürlich lieber, wenn Scherning haarklein ausführen würde, mit welcher taktischen Ausrichtung und welchen genauen Vorgaben er am Freitag in das Spiel gehen will. Der fan will ja schließlich alles haarklein wissen und bestens informiert sein. Christian Eichner würde sich dem sofort anschließen!

Ne. Mir wäre lieber, wenn ich während dem Spiel eine taktische Ausrichtung und einen Matchplan erkennen könnte. Und möglichst nicht „wir überlassen dem Gegner kampflos den Ball, lassen ihn 30x auf unser Tor schießen und hoffen, dass er nicht trifft“.

• Ne. Mir wäre lieber, wenn ich während dem Spiel eine taktische Ausrichtung und einen Matchplan erkennen könnte. Und möglichst nicht „wir überlassen dem Gegner kampflos den Ball, lassen ihn 30x auf unser Tor schießen und hoffen, dass er nicht trifft“.

Das kannst Du dann aber auch erst nach dem Spiel (dann auch zu Recht) kritisieren und nicht nach der PK vor dem Spiel!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• ein paar, wenn auch nur ganz, ganz wenige, konnte man schon sehen.

Leider war da nicht ganz viel Sonnenschein, aber auch kein Regen, eher so Unwetter zu sehen....

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Das kannst Du dann aber auch erst nach dem Spiel (dann auch zu Recht) kritisieren und nicht nach der PK vor dem Spiel!

Dann beziehe meine Aussage auf die Erkenntnisse nach den letzten Spielen ohne eine erkennbare Idee in der PK, wie es jetzt besser werden soll. Er spricht dieselben Basics an, wie seit Dienstantritt, nur erkennbar hat sich bis jetzt nichts verbessert.

Weiterhin frage ich mich noch, warum gerade bei Ince Schwächen in der Arbeit gegen den Ball ausgemacht wurden. Welcher Spieler im Kader hat die denn bitte schön nicht? :lol:

Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

• Dann beziehe meine Aussage auf die Erkenntnisse nach den letzten Spielen ohne eine erkennbare Idee in der PK, wie es jetzt besser werden soll. Er spricht dieselben Basics an, wie seit Dienstantritt, nur erkennbar hat sich bis jetzt nichts verbessert.

Weiterhin frage ich mich noch, warum gerade bei Ince Schwächen in der Arbeit gegen den Ball ausgemacht wurden. Welcher Spieler im Kader hat die denn bitte schön nicht? :lol:

Genau das dachte ich mir auch, wenn unser türkischer Junioren-Nationalspieler da Schwächen hat, dann muss er ja im Prinzip wenn ein Gegenangriff rollt sich hinter die Tor aus Linie stellen. Die anderen sind mindestens genauso schlecht

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• So, nachdem wir jetzt alle ein paar Tage den Kopf in den Sand gesteckt haben, muss der Kopf wieder hoch und nach vorne geschaut werden. Und da sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die so böse und negativ sind, dass sie schon fast wieder positiv verstärken können, frei nach dem Motto jetzt erst recht!

Die Arminia ist als Absteiger (!) in einem Heimspiel (!) gegen den KSC (!) von den Wettquoten her der Underdog, eigentlich unfassbar!

Wir stehen auf dem 18. Platz, tiefer können wir nicht mehr fallen!

Wenn man sieht, wie viele Torschüsse des Gegners wir in den letzten beiden Spielen zugelassen haben, kann man sich eigentlich defensiv nur verbessern!

Auch wenn wir alle keinen Bock aktuell haben, aber wir brauchen verdammt nochmal morgen die 3 Punkte, denn keiner hier möchte in die 3. Liga. Genau das müssen wir alle gemeinsam verhindern, daher hoffe ich morgen auf eine kampffreudige und leidenschaftliche Arminia und 3 Punkte!

• Moinsen,

habe eben registriert, dass der DSC am Tabellenende liegt. Ich will aber nicht, dass die Arminia absteigt. Deswegen will ich, dass die Ostwestfalen gewinnen. Tippen tue ich aus Prinzip nicht. Aber ich will, dass Arminia Bielefeld einen Heimsieg gegen die Gäste aus Baden holt.

• Bei den bisherigen 18 Toren des KSC konnten sich gleich 11 Spieler in die Torschützenliste eintragen, was die offensive Variabilität zeigt und zugleich deutlich macht, wo unsere Hauptherausforderung liegen wird. Unsere Abwehr verdient bei so wenig Gegenwehr kaum diesen Namen und ich bin sehr gespannt, wem Scherning das Vertrauen schenkt. Der Kicker rechnet damit, dass Hüsing auf der Bank sitzen wird. Ich bin gespannt, vermute aber, dass sich personell wenig ändern wird. Hoffnung macht, dass Oczipka wohl wieder anspielen wird. Bello ist defensiv einfach zu schlecht. Sidler hat nicht ein akzeptables Spiel gezeigt und ich habe die Hoffnung für ihn inzwischen auch aufgegeben. Ihn weiter auf dem Feld rumstehen zu lassen, kann doch ernsthaft kein Trainer verantworten. Wie wir die Mitte dicht bekommen, bleibt ein ebenso großes Problem. Wenn sich unser Mittelfeld nicht deutlich steigert, wird es gegen den eingespielten KSC übel enden.

Bin auch gespannt, wer für Okugawa spielen wird. Ince hatte in Liga 1 ja bereits gute Ansätze und ich teile die Meinung, dass seine ständige Nichtberücksichtigung nur zwischenmenschliche Gründe haben kann. Trotz der ganzen Misere freue ich mich auf das Flutlichtspiel und bin gegen jeden Sinn und Verstand optimistisch, dass wir gewinnen. Die Ausgangslage ist mal wieder typisch Arminia. Umso dringender ist der 12. Mann gefordert. Auf geht's Arminia, kämpfen und kämpfen! :arminia:

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• Alle hinten rein und beten!

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Das hatten wir schon gegen Kiel, das Pulver ist verschossen.

• Guten Morgen,

Ich bin ja oft eher negativ in der Hinsicht was bei Arminia angeht. Man muss ja auch sagen es ist vieles negativ.

Aber genau jetzt braucht die Mannschaft die Fans im Stadion. Wir müssen ja auch in schweren Zeiten Stärke zeigen und hinter dem Verein steht und genau deshalb bin ich heute auch dabei sowie Pauli und Lautern.

Wir alle wünschen uns besseren Fussball zu sehen und das es nach oben geht.

Aber gibt euch ein Ruck die können und kommt ins Stadion :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von Androdinho ()

• Natürlich geht es heute wieder ins Stadion.
    Und die Hoffnung auf den dritten Heimsieg in Folge ist durchaus vorhanden.
    Nur die Vorfreude hält sich immer noch in Grenzen , kennt man so gar nicht.
    Anton : Stimmt aber dann hat man es hinter sich.......

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Natürlich geht es heute wieder ins Stadion.
    Und die Hoffnung auf den dritten Heimsieg in Folge ist durchaus vorhanden.
    Nur die Vorfreude hält sich immer noch in Grenzen , kennt man so gar nicht.
    Anton : Stimmt aber dann hat man es hinter sich.......

Klar ist die Vorfreude sind so gut. Denn die Leistungen teilweise mies sind. Aber die letzten beiden Heimspiele waren gar nicht so schlecht muss man sagen.

Aber heute sind 3 Punkte so wichtig und man wäre ja sogar teilweise im Mittelfeld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!