Das Sprichwort,der Fisch fängt immer an am Kopf zu stingen scheint tatsächlich zu stimmen.
Jahreshauptversammlung am 21.11.2022 um 19:05 Uhr im Krombacher Stammtisch
-
-
Mir fällt da auch nichts mehr zu ein. Da kann man nur noch hilflos zugucken wie dieser Verein komplett an die Wand gefahren wird, weil zu wenige den ernst der Situation begreifen. Aber Hauptsache der Samir und der Rainer haben morgen wieder schön was zu lachen. Seit zwei Jahren sind wir im Abwärtstrend und die Mehrheit glaubt immernoch das mit dem derzeitigen Personal tatsächlich wieder alles ins Lot kommt. Unglaublich.
-
Wie wichtig ein Präsident ist durften wir unter Läufer und seinem Vorgänger erleben.
-
-
Ich bin einfach nur sprachlos bezüglich der Art und Weise des Umgangs des Aufsichtsrats bzw. Präsidiums mit den Mitgliedern.
Klar, dass sich Mitglieder mal emotional auf dieser Veranstaltung entladen... aber es kann doch keine vernünftige Diskussion entstehen, wenn sich Arabi ausschweigt und Schütte sowie Ostrowski der Kritik der Mitglieder in unprofesssioneller Weise verwehren (u.a. durch 20 Min. Pause während der "sportlichen Diskussion") und "zurückkeilen". -
Katastrophe.
Mehr fällt mir da nicht mehr zu ein. Wie dickfällig und beratungsresistent kann man sein. Es kommt einem wirklich so vor, dass diese Marionetten nur dort sind, um sich die Taschen voll zu machen, solange der Pöbel noch ruhig bleibt. -
Ich bin einfach nur sprachlos bezüglich der Art und Wesie des Umgangs des Aufsochtsrate bzw. Präsidiums gegenüber den Mitglieder.
Klar, dass sich Mitglieder mal emotional auf dieser Veranstaltung entladen... aber es kann doch keine vernünftige Diskussion entstehen, wenn sich Arabi ausschweigt und Schütte sowie Ostrowski der Kritik der Mitglieder in unproffesssioneller Weise verwehren (u.a. durch 20 Min. Pause während der "sportlichen Diskussion") .Das ist so nicht ganz richtig. Die Diskussion bzw. Aussprache zu dem TOP von Samir Arabi war beendet und die Pause (5 Min) war vorher angekündigt worden. Dass sie dann etwas länger gedauert hat, lag auch an den Mitgliedern, die draußen am Rauchen waren. Von der Seite war alles OK.
Die Person Schütte hat sich für mich seit heute endgültig erledigt. So geht man nicht mit Mitgliedern um, selbst wenn er SA in dem Moment schützen wollte. Was für eine widerliche und selbstherrliche Art der Kommunikation. Pfui!
Dass er nur von 80% der Mitgliedschaft entlastet wurde, ist eine schallende Ohrfeige. Dazu muss man noch berücksichtigen, dass von 180 stimmberechtigten Mitgliedern nur 137 gewählt haben. Die anderen hatten die Veranstaltung bereits kopfschüttelnd verlassen.
Insgesamt habe ich keine Ahnung, was ich mit diesem Präsidenten und diesem Sport GF anfangen soll. Scheiß Abend!
-
-
Wenn es unruhig wird, macht man einfach mal 20 Minuten Pause.
Die Herren klatschen sich gerade ab und beglückwünschen sich. -
Morgen müssten säckeweise Mitgliedsausweise zurück gegeben werden.
Vielleicht verstehen die Herrschaften diese Sprache !?!Im Grunde ist das die einzige Möglichkeit, ja!
-
Wie war denn das mit dem Sinneswandel nach der Pause zu verstehen? Haben die sich etwa für Ihre Kritik entschuldigt oder was ist da gelaufen?
-
-
Wie war denn das mit dem Sinneswandel nach der Pause zu verstehen? Haben die sich etwa für Ihre Kritik entschuldigt oder was ist da gelaufen?
Ein Mitglied hat die Schärfe der Kritik von Volker Wohlfahrt relativiert.
NW Ticker schreibt so: „Heinrich Pingel geht noch einmal auf die Kritik an Samir Arabi ein. Diese sei über das Ziel hinausgegangen. Die Leistung Arabis müssten auch gewürdigt werden und erinnert an Transfer von Fabian Klos oder Amos Pieper. "Ohne Samir Arabi hätten wir nicht Bundesliga gespielt."
Ist ja nicht falsch und ermöglicht die Ergänzung, dass seine Zeit einfach vorbei ist.
-
Das ist so nicht ganz richtig. Die Diskussion bzw. Aussprache zu dem TOP von Samir Arabi war beendet und die Pause (5 Min) war vorher angekündigt worden. Dass sie dann etwas länger gedauert hat, lag auch an den Mitgliedern, die draußen am Rauchen waren. Von der Seite war alles OK.
Die Person Schütte hat sich für mich seit heute endgültig erledigt. So geht man nicht mit Mitgliedern um, selbst wenn er SA in dem Moment schützen wollte. Was für eine widerliche und selbstherrliche Art der Kommunikation. Pfui!
Dass er nur von 80% der Mitgliedschaft entlastet wurde, ist eine schallende Ohrfeige. Dazu muss man noch berücksichtigen, dass von 180 stimmberechtigten Mitgliedern nur 137 gewählt haben. Die anderen hatten die Veranstaltung bereits kopfschüttelnd verlassen.
Insgesamt habe ich keine Ahnung, was ich mit diesem Präsidenten und diesem Sport GF anfangen soll. Scheiß Abend!
Okay, aber zum Kritischen Arminen Wohlfahrt braucht man aber nun auch gar nlchts mehr sagen… Sachlich war der noch nie.
-
Jetzt sag doch bitte nochmal jemand ernsthaft, ich konnte nicht dabei sein: Die wurden tatsächlich auf dem falschen Fuß erwischt, weil es nach dem Kalenderjahr 2022 Kritik setzte? Und sie konnten vor rd. 200 Männchen nicht souverän damit umgehen?
-
-
Kurze Zusammenfassung: Kritik unerwünscht!! Nächster Tagesordnungspunkt
-
Jetzt sag doch bitte nochmal jemand ernsthaft, ich konnte nicht dabei sein: Die wurden tatsächlich auf dem falschen Fuß erwischt, weil es nach dem Kalenderjahr 2022 Kritik setzte? Und sie konnten vor rd. 200 Männchen nicht souverän damit umgehen?
Es wurde z.B. berichtet, dass im letzten Jahr „nur“ 200 Mitglieder ausgetreten sind und als Begründung wurde ein Beispiel angeführt, in dem es hieß, wegen mangeldem sportlichen Erfolg.
Diese Leute haben so eine selektive Wahrnehmung und weigern sich einfach, sich inhaltlich mit den wirklichen Themen, um die es geht, zu beschäftigen. -
Der erste Wortbeitrag war mMn auch noch keine massive Kritik. Es wurde die Frage gestellt, ob der Verein tatsächlich plant, Hack und Okugawa in der Winterpause zu verkaufen. Der Wortbeitrag endete dann mit der Bemerkung, dass das dann den Anstieg bedeuten würde. Die wenig wertschätzende Reaktion war dann "Das ist ja schön, dass Sie das so gut prognostizieren können.". Das war meines Erachtens wenig souverän und auch unangemessen.
Mich hat allerdings insbesondere irritiert, dass unter dem Top Aussprache zur sportlichen Situation, wo ja eigentlich der Geschäftsführer Sport Rede und Antwort stehen sollte, ausschließlich der Präsident und Ostrowski als Aufsichtsratsvorsitzender geantwortet haben.
-
-
Seit gestern weiß man endgültig was der zahlende Fan/das zahlende Mitglied dem Verein wert ist--nichts.
Wir leisten uns weiterhin den Luxus eines GF-Sports mit Festanstellung und dass wohl bis zu seiner Pensionierung.
Ein völlig unfähiger Präsident packt ihn in Watte und lässt ihn den Verein an die Wand fahren.
Wird es unangenehm , darf er abtauchen und muss sich nicht auf kritische Fragen äussern .
Selbstreflektion?Fannähe?Kommunikation nach aussen?
Fremdwörter.
Arabi sagt Kaiserslautern war die Wende und alles ist im Lot.
Ab 2023 starten wir durch............
Eigentlich könnte man den Arabi Thread dicht machen.
Angesprochen wurde alles tausendfach , ändern wird sich nichts.
Vor der Rückrunde muss man Angst haben !!!!!!
Die ersten drei Rückrundenspiele werden richtungsweisend sein--aber wir sind ja wieder in der Spur,alles gut.
Unserem jetzigen Kader inklusive Trainer traue ich den Klassenerhalt zu , aber unser GF wird da schon wieder reinpfuschen,den Freibrief hat er ja.......
Werde meine Mitgliedschaft nach Jahrzehnten kündigen , mal schauen ob noch einige mitziehen aber helfen wird natürlich auch dass nicht.
Unsere jetzige sportliche Leitung braucht Mitglieder nur zur Finanzierung , ansonsten sind sie den Herrschaften egal.
So sieht mittlerweile der Sportclub der Ostwestfalen aus.TRAURIG -
Unbestritten, dass man mit kritischen Kommentaren/Anmerkungen im Profigeschäft souveräner umgehen kann, gar keine Frage. Aber es sei auch angemerkt, dass sich von den knapp 15.000 Mitgliedern lediglich 220 die Mühe gemacht haben, überhaupt die Versammlung aufzusuchen und zu begleiten - es stellt sich für mich da die Frage: Wieso ist das so? Sind sie alle müde/abgefrühstückt vom Verein? Dann müssten aber mehr Austritte zu verzeichnen sein, oder? Oder ist es Gleichgültigkeit? Oder ist die große Masse doch irgendwie zufrieden?
-
Seit gestern weiß man endgültig was der zahlende Fan/das zahlende Mitglied dem Verein wert ist--nichts.
Wir leisten uns weiterhin den Luxus eines GF-Sports mit Festanstellung und dass wohl bis zu seiner Pensionierung.
Ein völlig unfähiger Präsident packt ihn in Watte und lässt ihn den Verein an die Wand fahren.
Wird es unangenehm , darf er abtauchen und muss sich nicht auf kritische Fragen äussern .
Fremdwörter.
Die ersten drei Rückrundenspiele werden richtungsweisend sein--aber wir sind ja wieder in der Spur,alles gut.
Unserem jetzigen Kader inklusive Trainer traue ich den Klassenerhalt zu , aber unser GF wird da schon wieder reinpfuschen,den Freibrief hat er ja.......
Werde meine Mitgliedschaft nach Jahrzehnten kündigen , mal schauen ob noch einige mitziehen aber helfen wird natürlich auch dass nicht.
Unsere jetzige sportliche Leitung braucht Mitglieder nur zur Finanzierung , ansonsten sind sie den Herrschaften egal.
So sieht mittlerweile der Sportclub der Ostwestfalen aus.TRAURIGJetzt mal ganz im Ernst: Was war denn deine Erwartungshaltung an das Ergebnis der Jahreshauptversammlung? Was hattest du gehofft was passieren wird, realistisch?
200 Austritte? Ich betrachte diese als normale Fluktuation. In Zeiten von hoher Inflation, wenn das Geld nicht mehr so locker sitzt, gibt es immer welche, die sich den Beitrag sparen. Und dass mit dem Aufstieg in die 1. Liga auch Neumitglieder hinzugekommen sind, die das Vorkaufsrecht für bestimmte Spiele haben wollten, sollte eigentlich auch klar sein. Diese sind dann halt auch irgendwann mal wieder weg.
Findet irgendjemand die Zahl von 200 bemerkenswert hoch? -
-
Fremdwörter.
So sieht mittlerweile der Sportclub der Ostwestfalen aus.TRAURIGIch halte es auch für sehr gefährlich, dass der Liga-Jahresabschluss so "versöhnlich" war.
Lasst mal die ersten 3 Spiele in die Hose gehen. Dann hatten wir ruhige Weihnachten und der Höllenritt nimmt wieder Fahrt auf
-
Abgesehen davon dass man von den Mitgliedern 1650 Arminis abziehen muss, und ich glaube sogar alle Spieler jeder Altersklasse...
Ist die Frage warum nur 200 Peoples kommen absolut berechtigt. Das lässt sich aber auch gar nicht beantworten. Wenn man vergleiche nimmt, könnte man sagen, dass diese JHV so schlecht besucht wurde wie lange nicht....weswegen ich grundsätzlich nicht davon ausgehen würde, dass es daran liegt, dass alle zufrieden sind. Denn Es gab Phasen zu JHV wo wir besser da standen und es war besser besucht. Dazu gab es sehr wohl seit langer Zeit wieder Mitgliederschwund, was ich auch eher negativ bewerten würde zumindest als Anhalt für den spärlichen Besuch dort.
Die Wortnmeldungen waren auch nicht grundsätzlich positiv, eher wurde eine Unzufriedenheit ausgedrückt.
Positiv ist, dass es wirtschftlich nicht schlecht bestellt ist, im Vergleich zu den letzten Jahren weswegen vielleicht weniger Unterstützer vor Ort waren, weil einfach nicht nötig? Das wäre natürlich positiv. Oder zumindest neutral.
Unterm Strich las es sich, ich war nicht da, wie ein "Klassische" Vereins Hauptversammlung was ich mal positiv werte, unabhängig von den Entgleisungen der Verantwortlichen, bzw Enthaltung eines mit Hauptverantwortlichen xD
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!