12. Spieltag : Hannover - Arminia

  • In der Situation in der sich der Verein beim Trainerabschuss Forte befand, hat Arabi voll daneben gegriffen.


    Als Absteiger mit dem zweitteuersten Kader der Liga einen solchen Trainer zu verpflichten......


    Der arme Scherning ist meiner Meinung nach mit dieser Auggabe überfordert.


    Bleibt zu hoffen das man sich doch noch für einen Coach mit Erfahrung in Liga 2 durchringt.


    Und Arabi gehört ersetzt.

  • Ganz einfach. Mit einer vernünftigen Abwehr hättest du 0:0 gespielt. Zusätzlich mit einer halbwegs anständigen Offensivabteilung 1 oder 2:0 gewonnen. Analog unseres letzten Auftritts in Hannover. Leider mangelt es uns an allem. Arminia ist Abstiegskandidat Nummer 1, daran gibt es keine Zweifel mehr.

  • Fazit: Arminia muss hier mindestens Unentschieden spielen! Vorne fehlt aber die letzte Konsequenz und auch etwas Fortune! Hinten sind wir nach wie vor zu anfällig.Sowohl bei Standarts als auch in der ein oder anderen 1gegen 1 Situation zu naiv. Aber so schwarz wie hier einige sehe ich noch nicht....
    Kommentare wie die von Still Here 05 und Terrier kann man nicht mehr ernst nehmen...das ist nurnoch destruktives Geschreie..

    Bitte gestatte mir dann aber auch, solch aberwitzige Kommentare deiner seits nicht ernst nehmen zu müssen.

  • Consbruch sehr stark! Bester Mann war aber der Schiri! Richtig stark! Bei Fifa würde ich Inform erwarten.


    Unser Team hat alles rausgehauen, es mangelte heute nur an spielerischer Qualität. Kämpferisch war es absolut, Arminia like!


    Was würde ein Profi Trainer aus der Mannschaft holen...?


    Hannover hatte die Typen, die uns fehlen und jetzt fehlen. Konnten sich sogar ne Stunde Pause gönnen. Gegen uns geht sowas....


    Gegen Pauli nochmal so eine Leistung, und es sind Punkte drin. Bei einer Niederlage..tja...is ja noch bis mitte November....xD

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Sch… Niederlage, aber ich habe das erste Mal in dieser Saison so etwas wie eine kompakte Mannschaft in dieser Saison gesehen. So sollte es weiter gehen.


    Tut mir leid...Hannover einfach nur grottig heute ....glaube kaum, dass nochmal ein Gegner so defensivschwach auftritt und zum Tore schießen einlädt...

  • Kampf okay, spielerisch verbessert, Standards unterirdisch. Hannover hat gezeigt wie wichtig so etwas ist. Das kriegen wir seit knapp zwei Jahren nicht mehr hin.


    Hannover hat uns schön spielen lassen, ich bin bedient

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Fazit: Arminia muss hier mindestens Unentschieden spielen! Vorne fehlt aber die letzte Konsequenz und auch etwas Fortune! Hinten sind wir nach wie vor zu anfällig.Sowohl bei Standarts als auch in der ein oder anderen 1gegen 1 Situation zu naiv. Aber so schwarz wie hier einige sehe ich noch nicht....
    Kommentare wie die von Still Here 05 und Terrier kann man nicht mehr ernst nehmen...das ist nurnoch destruktives Geschreie..


    Das ist sehr nett ausgedrückt - in einigen 1 zu 1 Situationen zu naiv.
    Wir spielen nicht mehr zu 0 und das ist das Hauptproblem.
    Die Abwehr ist nicht stabil und wenn Du immer einem Rückstand hinterherläufst, dann musst du vorne immer ein Tor schiessen und das kriegen wir zur Zeit nicht hin.
    Deshalb ist das nicht Schwarzmalerei, sondern wenn sich nichts grundlegendes ändert, dann steigen wir sang und klanglos ab.


    Wir brauchen einen Umschwung wie unter Uwe.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Hüsing:
    Nach dem 1:0 haben wir ein richtiges gutes Spiel gemacht und unsere beste Saisonleistung gebracht…
    Nah dann mal gute Nacht. Dritte Liga wir kommen.
    Völlig an der Realität vorbei.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Hüsing:
    Nach dem 1:0 haben wir ein richtiges gutes Spiel gemacht und unsere beste Saisonleistung gebracht…
    Nah dann mal gute Nacht. Dritte Liga wir kommen.
    Völlig an der Realität vorbei.

    Also in meinen Augen hat er damit sogar recht! Allerdings lag da die Latte ja auch nicht allzu hoch!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Hüsing:
    Nach dem 1:0 haben wir ein richtiges gutes Spiel gemacht und unsere beste Saisonleistung gebracht…
    Nah dann mal gute Nacht. Dritte Liga wir kommen.
    Völlig an der Realität vorbei.

    Zweite Liga nie mehr nie mehr nie mehr!

  • Also in meinen Augen hat er damit sogar recht! Allerdings lag da die Latte ja auch nicht allzu hoch!


    Naja, gegen den BTSV war ist am Anfang auch nicht so gut, aber da haben wir die Chancen eiskalt genutzt.
    Gegen Kiel auch, aber da hatten wir auch mal das Glück auf unserer Seite


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Schon klare Verbesserung gegenüber Karlsruhe, aber trotzdem viel zu wenig. So steigen wir ab. Consbruch sehr belebendes Element, Hack verfällt wieder in die alten Muster. Mir fehlt jede Vorstellungskraft wie wir mit Scherning und dieser Mannschaft mal 2-3 Spiele in Serie gewinnen wollen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Im ersten Moment ist es natürlich frustrierend, dass 96 mit so wenig Aufwand am Ende 2-0 gewinnt. Es gab einige gute Möglichkeiten vorher den Ausgleich zu machen, aber es ist halt so. Hast du scheiße am Schuh, hast du Scheiße am Schuh.
    Wir haben heute viele zweite Bälle durch gute Zweikämpfe im Mittelfeld gewonnen und konnten so immer wieder Druck aufbauen. Die Mentalität hat heute wirklich gestimmt. Es wäre schön, wenn Serra, Okugawa oder Hack die Räume hinter der Abwehr noch stärker nutzen würden. Bello heute wirklich offensiv stark, da kamen einige gute Bälle, aber auch einige schlechte, in den Strafraum. Consbruch mit vielen guten Ballgewinnen im MF und dann auch mit gutem Umschaltspiel.
    Scherning hat den zweiten Stürmer zu spät gebracht. 10Minuten vorher haben wir gefühlt fast alle Zweikämpfe gewonnen, da hätte man den Druck erhöhen müssen. Hier bitte mehr Mut!
    Ich hatte persönlich nicht das Gefühl, dass man heute den Kopf unten hatte, das war wichtig. Gegen St.Pauli geht vor eigenem Publikum bei so einer Leistung was. Aber die Härte in den Zweikämpfen muss man dann auch wieder auf den Platz bringen.

  • Tut mir leid...Hannover einfach nur grottig heute ....glaube kaum, dass nochmal ein Gegner so defensivschwach auftritt und zum Tore schießen einlädt...

    Der Gegner kann halt immer nur so stark spielen, wie man ihn lässt. Arminia hat läuferisch erheblich mehr gezeigt als in allen Spielen zuvor. Die ersten zehn Minuten war die Krux. Aufbauen auf die Grundordnung heute und dann geht es weiter.

    Fußballgott!

  • Schwächsten Bundesligaabsteiger seit 20 Jahren.


    Das ist erschreckend und hoffentlich alarmierend.


    Und kein Spiel zu Null gespielt.
    Das sagt alles.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Hüsing:
    Nach dem 1:0 haben wir ein richtiges gutes Spiel gemacht und unsere beste Saisonleistung gebracht…
    Nah dann mal gute Nacht. Dritte Liga wir kommen.
    Völlig an der Realität vorbei.


    Wenn die beste Saisonleistung zu null Punkten führt, ist das Ende ja vorgezeichnet! Ein Laberkopp vorm Herrn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!