12. Spieltag : Hannover - Arminia

• Selbst wenn hier der ein oder andere Spieler belebend war, und positiv aufgefallen ist, dann lag es doch daran, dass Hannover kaum noch was getan hat.
    Kontertor, Ecke, oder Freistoß, auf mehr waren die ja gar nicht aus.

Alte Herberger Weisheit: man spielt immer so gut,wie es der Gegner zulässt! :D

• Ist das Glas halb voll oder halb leer (auf's gestrige Spiel bezogen)? Irgendwie beides. Positiv ist anzumerken, dass insbesondere in Halbzeit 2 Einsatz & Wille gestimmt haben und in Ansätzen sogar spielerische Akzente und Struktur erkennbar waren. Ein Unentschieden war drin und wäre insgesamt betrachtet nicht ungerecht gewesen. Consbruch war das belebende Element, ist vielleicht ein wichtiges Puzzlestück in den nächsten Begegnungen. Sehr agil. Warum hat man bislang nicht mehr von ihm gesehen? Auf der anderen Seite hat man gegen über weite Strecken harmlose 96er 0:2 verloren. Ein griffigerer Gegner wäre nach der frühen Führung womöglich dran geblieben und hätte die unsererseits deutlich erkennbare Verunsicherung der ersten Hälfte (z.B. Fraisl, Bello, Gebauer,..) besser ausgenutzt. Hannover konnte gestern nicht, warum auch immer. Bei aller "Freude" über die Leistungssteigerung in Halbzeit 2 darf man den mäßigen Auftritt des Gegners nicht übersehen. Dienst nach Vorschrift reichte zu einem Sieg mit zwei Toren Vorsprung. Naja, in schweren Zeiten klammere auch ich mich an den Strohhalm und die lichten Momente der zweiten Halbzeit...

(Dennoch: der tiefe Fall und Absturz unseres Vereins muss endlich Konsequenzen haben.)

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Wir feiern uns am 12. Spieltag und auf Tabellenplatz 18 dafür, dass die kämpferische Einstellung gestimmt hat. Nächste Woche wird man sehen, was die ganzen Schulterklopfer bewirkt haben. Wie Fraisl unter der Woche schon sagte, irgendwann wird das Verlieren zur Normalität. Kurz: ich habe wenig Hoffnung, dass wir in der Konstellation den Klassenerhalt schaffen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Diese Trottel setzen dem ganzen Elend immer noch die Krone auf :cursing:

Es stehen aber auch 4.000 Leute teilnahmslos daneben oder feiern den ganzen Scheiß sogar noch.

• Wir feiern uns am 12. Spieltag und auf Tabellenplatz 18 dafür, dass die kämpferische Einstellung gestimmt hat. Nächste Woche wird man sehen, was die ganzen Schulterklopfer bewirkt haben. Wie Fraisl unter der Woche schon sagte, irgendwann wird das Verlieren zur Normalität. Kurz: ich habe wenig Hoffnung, dass wir in der Konstellation den Klassenerhalt schaffen.

Niemand feiert das. Es wurde lediglich erkannt.

Auf den Punkt gebracht! Irgendwann ist verlieren Normalität und man sucht noch die drei bis vier positiven Sachen heraus. Nur dann ist es zu spät

unser super Präsident steht zu Trainer und Geschäftsführer zu 100% siehe NB von heute, von daher wir fahren mit offenen Augen auf das Riff

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Schade in diesem Spiel wäre mehr drin gewesen. Durch teilweise ungeschicktem und passivem Abwehrverhalten brachte das Team sich früh in Rückstand. Nachdem der Schock überwunden war, nahm man den Kampf an und zeigte ein passables Spiel. Bei den eigenen Offensivaktionen hatte man etwas Pech und es fehlte die letzte Überzeugung vor dem Tor. Es zeigte sich wieder mal, wenn man unten steht, fehlt meist auch das nötige Spielglück und Selbstvertrauen.
    Wenn Arminia es schafft von der ersten Sekunde an konzentriert und entschlossen in die Zweikämpfe zu gehen, sehe ich durchaus Möglichkeiten den Klassenerhalt zu schaffen. Es wird aber wohl bis zum Schluss ein Ritt auf der heißen Klinge werden, allerdings nur wenn man die notwendige Spielweise über die gesamte Spielzeit zeigt.
    Diese missliche Situation hat man sich durch die fahrlässige Herangehensweise im ersten Drittel der Saison selbst zuzuschreiben. Ein Grossteil der Mannschaft ist offensichtlich nicht für die Spielweise der 2. Liga geeignet und man hat auf allen Ebenen von Beginn an die Liga unter- und seine eigenen Fähigkeiten überschätzt.
    Also was bleibt, wir haben kein anderes Team und müssen es so gut es geht unterstützen und hoffen, dass es letztendlich reicht.

• Ist doch nix neues oder? Die letzte Saison wiederholt sich und es wird scheinbar mit Durchhalteparolen erneut ausgesessen.
    Ich hoffe sehr das nach dem verlorenen Pokalspiel in Stuttgart gehandelt wird.

Nach der Nichtleistung Karlsruhe darf man die Mannschaft für das gestrige Spiel natürlich loben. Schlechter geht ja auch nicht mehr. ;)

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

Gut spielen und trotzdem verlieren ist echt eine blöde Konstellation. Die Spieler scheinen ja gestern zufrieden gewesen zu sein. Glaubt jemand ernsthaft das wir in der Rückrunde den Punkteschnitt eines Aufsteigers haben und mal locker 30 Punkte holen? Wir sind der schlechteste Bundesligaabsteiger seit 20 Jahren und sollen aufeinmal alles in Grund und Boden spielen. Wenn nicht jetzt noch irgendein Fussballwunder passiert gehts es runter.

Die Pyrodeppen mal wieder mit einer Strafe von 30.000€ . Bei den ganzen Strafen hätten wir schon ein Labbadia holen können. :lol:

• Gut spielen und trotzdem verlieren ist echt eine blöde Konstellation. Die Spieler scheinen ja gestern zufrieden gewesen zu sein. Glaubt jemand ernsthaft das wir in der Rückrunde den Punkteschnitt eines Aufsteigers haben und mal locker 30 Pubkte holen? Wir sind der schlechteste Bundesligaabsteiger seit 20 Jahren und sollen aufeinmal alles in Grund und Boden spielen. Wenn nicht jetzt noch irgendein Fussballwunder passiert gehts es runter.

Die Pyrodeppen mal wieder mit einer Strafe von 30.000€ . Bei den ganzen Strafen hätten wir schon ein Labbadia holen können. :lol:

Ob die 30 000 € Arabi verbrennt oder die Ultras ist doch Wurst :head:

• Schade in diesem Spiel wäre mehr drin gewesen. Durch teilweise ungeschicktem und passivem Abwehrverhalten brachte das Team sich früh in Rückstand. Nachdem der Schock überwunden war, nahm man den Kampf an und zeigte ein passables Spiel. Bei den eigenen Offensivaktionen hatte man etwas Pech und es fehlte die letzte Überzeugung vor dem Tor. Es zeigte sich wieder mal, wenn man unten steht, fehlt meist auch das nötige Spielglück und Selbstvertrauen.
    Wenn Arminia es schafft von der ersten Sekunde an konzentriert und entschlossen in die Zweikämpfe zu gehen, sehe ich durchaus Möglichkeiten den Klassenerhalt zu schaffen. Es wird aber wohl bis zum Schluss ein Ritt auf der heißen Klinge werden, allerdings nur wenn man die notwendige Spielweise über die gesamte Spielzeit zeigt.
    Diese missliche Situation hat man sich durch die fahrlässige Herangehensweise im ersten Drittel der Saison selbst zuzuschreiben. Ein Grossteil der Mannschaft ist offensichtlich nicht für die Spielweise der 2. Liga geeignet und man hat auf allen Ebenen von Beginn an die Liga unter- und seine eigenen Fähigkeiten überschätzt.
    Also was bleibt, wir haben kein anderes Team und müssen es so gut es geht unterstützen und hoffen, dass es letztendlich reicht.

So sehe ich das auch! :yes:

• Gut spielen und trotzdem verlieren ist echt eine blöde Konstellation. Die Spieler scheinen ja gestern zufrieden gewesen zu sein. Glaubt jemand ernsthaft das wir in der Rückrunde den Punkteschnitt eines Aufsteigers haben und mal locker 30 Punkte holen? Wir sind der schlechteste Bundesligaabsteiger seit 20 Jahren und sollen aufeinmal alles in Grund und Boden spielen. Wenn nicht jetzt noch irgendein Fussballwunder passiert gehts es runter.

Sehe ich genauso. Man sollte sich lieber heute als morgen eingestehen das es mit dieser sportlichen Führung nicht weiter geht und handeln. (GF Sport und Trainer) Mit Fürth, K´lautern, Magdeburg kommen noch 6Pkt Spiele. Wenn die vergeigt werden dann ist es durch.
    Aber immerhin hat man dann Planungssicherheit.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Meine Hoffnung ist die Tatsache, dass wir 2 Monate Pause haben werden in denen ordentlich an allem gearbeitet werden muss. Dann kann diese dusselige WM tatsächlich auch was gutes haben...

Das gestrige Spiel hat mir zumindest ein ganz ganz wenig Hoffnung gegeben und ich habe zu meinen Jungs nach dem Abpfiff gesagt, dass dies die Kehrtwende war. Da habe ich mich mal breit aus dem Fenster gelehnt.

Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

• Meine Hoffnung ist die Tatsache, dass wir 2 Monate Pause haben werden in denen ordentlich an allem gearbeitet werden muss. Dann kann diese dusselige WM tatsächlich auch was gutes haben...

Das gestrige Spiel hat mir zumindest ein ganz ganz wenig Hoffnung gegeben und ich habe zu meinen Jungs nach dem Abpfiff gesagt, dass dies die Kehrtwende war. Da habe ich mich mal breit aus dem Fenster gelehnt.

Es ist vorbei, der Rückstand wird nicht mehr aufzuholen sein, wenn die letzte Ausfahrt St Pauli nicht genommen wird!

• Wenn man im gestrigen Spiel eine gute Leistung erkannt haben will bzw eine Steigerung gegenüber den letzten Spielen, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln.
    Der Einsatz war besser, stimmte aber bei weitem noch nicht, über 90 Minuten. Am Ende steht eine Niederlage und diese erneut völlig verdient.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!