14. Spieltag: Greuther Fürth - Arminia Bielefeld

• Warum kann beim GF Sport Posten nicht sofort und augenblicklich gehandelt werden? Heute Arabi feuern und am Freitag kann schon sein Nachfolger das Spiel in Fürth angucken und mit der Analyse beginnen getreu dem Motto: "Die Vergangenheit hinter sich lassen und die Zukunft gestalten!" Denn wo schon kann sich ein neuer GF ein besseres Bild vom Zustand machen als in einem 6-Punktespiel 18. gegen 17.?

:yes: Sehe ich genauso

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Das Thema Trainer hat sich durch den Sieg gegen St. Pauli deutlich abgekühlt. Und für die letzten 3 Wochen macht es auch keinen Sinn mehr. Wenn die Mannschaft doch wieder deutlich nachlassen sollte, muss man sich notfalls bis zur Pause mit einer Interimslösung behelfen. Aber hoffen wir mal, dass mit Scherning nun etwas Kontinuität in Leistungen und Ertrag kommt. Die eigentlich unsägliche WM-Pause kann für uns lebensrettend sein.

Weiterhin glaube ich schon, dass sich Middendorp auch aus der Entfernung ein ganz gutes Urteil zu diversen Personalentscheidungen bilden kann. Forte wurde mittlerweile auch vom Verein selbst als Fehlentscheidung eigeordnet, also wieso soll Middendorp das nicht aussprechen dürfen?

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• @Zecke: Ich halte die fachliche Expertise von Ernst aufgrund seiner räumlichen und zeitlichen Distanz zu Arminia einfach nicht für gegeben. Zumal seine Aussagen auch ziemlich beliebig daher kommen.

Und meine Welt ist definitiv nicht voll mit rosaroten Wölkchen, weder im richtigen Leben noch in der Einschätzung der Situation von Arminia. Dazu habe ich mich hier nun wirklich oft genug sorgenvoll geäußert und muß das nicht mehr wiederholen. Wenn es Dir dann mit dem Schubladen-Denken, Ernst = Arminiafachmann und 33615 = nur Schönschreiber, besser geht dann bitte.

Aber selbstverständlich hätte ich es am liebsten nur schön und da würde mir ein Auswärtssieg in Fürth und besonnene Entscheidungen im Verein durchaus gut in den Kram passen.

Nachtrag: Natürlich kann Ernst das aussprechen, schließlich ist es offensichtlich und sogar von den Verantwortlichen bestätigt. Ob das dann aber ein Beweis seines Urteilsvermögen über den Verein sein kann, daß lasse ich mal dahingestellt.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Ob ein Ernst M. das aus der Entfernung beurteilen kann, keine Ahnung. Eigentlich ist er zu weit dafür weg.

Schwierig wird es erst dann, wenn er damit Recht haben sollte. Denn dann haben hier im Forum auch viele im Vorfeld bereits Dinge erkannt, die sie gar nicht wissen konnten, bzw. sich nicht anmaßen sollten darüber zu urteilen.
    Trotzdem hat Ernst sicherlich grundsätzlich Checke vom Kerngeschäft. Fand ihn immer spitze, aber nochmals zur Arminia?

Puh, sehr schwierig.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Ernst kritisiert das, was auch die meisten Fans kritisieren: die nicht stimmigen Personalentscheidungen sowie die Tatsache, dass Arabi dazu keine Stellung nimmt.

Und jetzt hoffe ich mal, dass die Mannschaft die Kurve bekommt und am Freitag in Fürth eine gute Leistung nachlegt.

Trainerentlassung vor der Winterpause wird es wohl nur geben, wenn jetzt weitere Auftritte wie in Stuttgart folgen.

• Ich würde die offensive Variante der letzten Minuten gegen St. Pauli bevorzugen. Mit Hack links, Okugawa in der Mitte, Lasme rechts und Serra im Sturm. Die Startelf mit Okugawa links und Rzatkowski auf der 10 hat meiner Meinung nach nicht so gut funktioniert. Okugawa dreht richtig auf, wenn er zentral spielt. Links versteckt er sich etwas und ist kaum ins Spiel eingebunden. Die abwartende Taktik hat bisher auswärts nie etwas gebracht. Dieses hinten erstmal sicher stehen, sorgt zu oft für eine mentale Schlauchbootisierung. Ich habe das Gefühl, die Spieler trauen sich bei defensiver Grundausrichtung auch weniger zu.

• Ich würde die offensive Variante der letzten Minuten gegen St. Pauli bevorzugen. Mit Hack links, Okugawa in der Mitte, Lasme rechts und Serra im Sturm. Die Startelf mit Okugawa links und Rzatkowski auf der 10 hat meiner Meinung nach nicht so gut funktioniert. Okugawa dreht richtig auf, wenn er zentral spielt. Links versteckt er sich etwas und ist kaum ins Spiel eingebunden. Die abwartende Taktik hat bisher auswärts nie etwas gebracht. Dieses hinten erstmal sicher stehen, sorgt zu oft für eine mentale Schlauchbootisierung. Ich habe das Gefühl, die Spieler trauen sich bei defensiver Grundausrichtung auch weniger zu.

Es würde enorm helfen,mal 1:0 in Führung zu gehen, gerade auswärts!
    Mal mit voller Kapelle starten

Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg

Aus der Hymne des Helsingborg IF

• Wie gesagt, Zorniger ist jetzt nicht unbedingt für hinten rein stellen bekannt.

Nen Konter Spieler auf dem Platz würde sicher Sinn machen. Ansonsten muss man evtl eine stürmische Anfangsphase hinten überstehen. Daher sollte man jetzt nicht zu offensiv aufstellen. Okugawa in der Mitte für Rzatkowski, Bello links offensiv wäre ggf eine charmante Alternative.

Die 5 hinten sollten sich jetzt einspielen. Vorne Klos sollte auch weiter anspielen, wenn fit. Hack und Okugawa ebenso unstrittig.

Bleiben 3 Positionen übrig. Mit Lepinjica, Consbruch und Rzatkowski hat man die 0 gegen Pauli hin bekommen. Vasiliadis und Prietl defensiv in der Hinterhand, Klimowicz für den offensiven Part.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Genau richtig um sich dann brutal auskontern zu lassen und nach 10 Minuten wieder zurück zu liegen. Gute Taktik wäre das :thumbup:

Sieh Dir mal bitte die Verläufe unserer Auswärtsspiele an, wir werden hoch gepresst, das Aufbauspiel funktioniert nicht, also lange Bälle, die Serra nicht fest machen kann und prompt zurück kommen und dann kommt sicher ein klopperfehler zum 0:1 und die Mannschaft bricht auseinander.
    Zorniger will immer Druck ausüben und das wir ein 0:0 in die Pause retten, ist bei der Fehlerquote unwahrscheinlich! Mit voller Kapelle starten und selbst das 1:0 machen, dann hat Fürth richtig Probleme

Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg

Aus der Hymne des Helsingborg IF

2 Mal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

• Sieh Dir mal bitte die Verläufe unserer Auswärtsspiele an, wir werden hoch gepresst, das Aufbauspiel funktioniert nicht, also lange Bälle, die Serra nicht fest machen kann und prompt zurück kommen und dann kommt sicher ein klopperfehler zum 0:1 und die Mannschaft bricht auseinander.
    Zorniger will immer Druck ausüben und das wir ein 0:0 in die Pause retten, ist bei der Fehlerquote unwahrscheinlich! Mit voller Kapelle starten und selbst das 1:0 machen, dann hat Fürth richtig Probleme

Bei den letzten Auswärtsspielen waren aber auch Oczipka, Klünter und Klos nicht mit von der Partie. Die werden jetzt in der Startelf stehen und hoffentlich für mehr Stabilität sorgen. An ein „volle Kapelle zu Beginn“ glaube ich nicht, man wird sich eher mit Ruhe und Bedacht erstmal Sicherheit holen wollen.

• Für beide Teams gilt "Verlieren verboten". Von daher rechne ich auch eher mit einem zähen Beginn und vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Zorniger kennt seine Spieler auch erst ein paar Tage, daher unwahrscheinlich, dass er die sofort ins offene Messer schickt.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• ich denke das Fürth uns von Anfang an stark unter Druck setzen wird.

Sollte die Spieler aus der 4er Kette fit sein werden sie auch so anspielen.

Das defensive Mittelfeld bleibt unsere Achillesferse. So restlos überzeugt hat mich da noch niemand.
    D.h. wenn es einen Wechsel gibt dann hier. Prietl oder Vasi wären da wahrscheinlich die ersten Optionen.

Die Offensive wird wenn fit auch wieder so anspielen.

Klos wird mMn auf jedem beginnen. Das war schon enorm wie er in HZ1 im Spiel gecoacht hat und dann ist seine körperliche Präsenz im Moment unabdingbar.

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• [quote='fanseitjahren','index.php?page=Thread&postID=862543#post862543' mentale Schlauchbootisierung. [/quote]
    Diese Wortschöpfung passt ! :yes: :D

:arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!