14. Spieltag: Greuther Fürth - Arminia Bielefeld

• Das Grundproblem vieler Leute in diesem Forum ist schlichtweg die fehlende Geduld.
    Ich denke der Fokus liegt auf der überlangen Winterpause.
    Da wird dann ganz heftig trainiert.
    Und zwar das ganze Programm:
    Standards, Pressing, Abläufe, Laufwege etc.
    Nach der Winterpause erleben wir dann eine ganz neue Arminia!
    Wir werden die beste Mannschaft der Rückrunde erleben.
    Die schiessen dann alles zusammen und alle Menschen reiben sich die Augen.
    Genauso wird es kommen.
    Glaubt mir!

P.S. Auf Schalke wird ähnliches passieren!

The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

• Okugawa habe ich schlechter gesehen und Consbruch etwas besser :rolleyes:

Gesamtnote als Team: "mangelhaft"

Die hohen Bälle bringen NICHTS.
    Jeder sieht es und jeder weiß es, aber es wird einfach nicht besser. :wall:

• Lepinjica war aus meiner Sicht sehr schwach (5) - beim Gegentreffer Mitverursacher und viel zu zaghaft, trabte meist viel zu weit von den Gegenspielern entfernt nebenher. Die ordentlichen Leistungen von Ramos und Okugawa sehe ich ebenso. Ramos hat sich zu 100 % eingesetzt und Okugawa war ebenfalls präsent und gegenüber den letzten Spielen verbessert. Serra, Lasme und Vasiliadis haben dem Spiel gut getan und zumindest einen Hauch von Kombinationsfußball gezeigt, der in der ersten Hälfte nicht mal im Ansatz erkennbar war.

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• Man kann es nicht mehr ertragen. Jeder leise Hoffnungsschimmer wird im nächsten Spiel gnadenlos zu Nichte gemacht.

Der Verein muss jetzt endlich handeln.

Scherning tut mir leid; er ist zur falschen Zeit am falschen Ort. Arabi und Scherning müssen jetzt zwingend freigestellt werden, um die Chancen der langen Winterpause zu nutzen. Das ist ganz sicher keine Garantie, dass danach alles besser wird. Ohne zu handeln, werden wir allerdings mit noch deutlich größerer Wahrscheinlichkeit in der nächste Saison gegen Rödinghausen spielen.

• Ich kann ja durchaus verstehen, dass man zu Beginn wieder auf die langen Bälle auf Klos gesetzt hat. Aber schon nach wenigen Minuten musste doch klar sein, dass das heute nicht klappen würde, weil Fabi gegen seine(n) heutige(n) Gegenspieler kaum ein Kopfballduell gewann. Schon da hätte eine Reaktion von der Trainerbank kommen müssen, mal ganz abgesehen davon, dass man sich ohnehin nie zu 100% auf eine taktische Variante verlassen sollte. Die Mischung macht den Erfolg! Aber wenn man dann gesehen hat, wie kläglich die meisten Versuche endeten, einmal per Flachpass nach vorne zu kommen...

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Ich denke die Entlassung beider Personen ist nicht mehr abzuwenden.

Die Akzeptanz und Toleranz des gemeinen Fans ist schlicht nicht mehr da.

Niemand der Fans hat mehr Bock, vielen wird es zunehmend egal.

Ist dieser Status erreicht, gibt es eigentlich keinen Weg mehr zurück.

Auch die Tatsache dass man von Arabi gar nichts mehr hört und ihn nicht mehr sieht, lässt tief blicken.

Gesendet von meinem CPH2305 mit Tapatalk

Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

• Mich hat ja schon die Euphorie nach dem Pauli Spiel gewundert. Die ersten 30 Minuten waren schon da gruselig und wenn Pauli nicht das Pokal Spiel in Freiburg in den Knochen gehabt hätte, wäre das trotz der guten 2.Hz. sicher auch anders ausgegangen.
    Heute war es ähnlich wie in Hannover. Nicht durchgehend schlecht, aber mit viel zu viel Mangel in der Zuordnung und einem Haufen individueller Fehler. Weiterhin keine sichtbaren eingespielten Abläufe, Standards wie immer ohne jede Gefahr.
    Mir bleibt nur die Hoffnung, das die Heimspiele bis zur WM noch Punkte bringen und sich dann in der Winterpause etwas tut.

• Das Schlimmste ist, nach mehr als 40 Jahren entfernt man sich immer ein Stück mehr von seinem Verein und es fühlt sich nicht mal mehr schlecht an.so schlimm ist es mittlerweile

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Er hat gesagt „wir wichsen jeden Ball nach Vorne, das ist doch Scheisse“, aber das ist genau die Taktik die Scherning vorgibt

Wie will man auch mit so einer Taktik technisch guten Spielern wie Hack und Okugawa vermitteln, dass Arminia noch der richtige Verein für sie sein kann. :wall: :nein: :cursing:

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• Wie will man auch mit so einer Taktik technisch guten Spielern wie Hack und Okugawa vermitteln, dass Arminia noch der richtige Verein für sie sein kann. :wall: :nein: :cursing:

Er lässt eben mit technisch guten Spielern,Anti Fussballspielen. Dass das nicht klappt liegt ja auf der Hand.

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Ich find Arminia am Freitag gut, so habens wir es schneller hinter uns. Wann endet dieser fußballerische Albtraum? Wir hatten hier echt heftige Mannschaften, die dann aber jeweils in erster Linie den nicht vorhandenen Finanzen geschuldet waren. Als ein Thorsten Köppe oder Frank Germann die Bälle bei Klärungsversuchen über die Westtribüne gekickt haben, gab es wenigstens mal was zum Lachen.
    Aber was da gerade abläuft, ist ein wahres Desaster und unerklärlich. In der aktuellen Konstellation wird das in der 3. Liga auch nicht wesentlich besser laufen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

• Sieh Dir mal bitte die Verläufe unserer Auswärtsspiele an, wir werden hoch gepresst, das Aufbauspiel funktioniert nicht, also lange Bälle, die Serra nicht fest machen kann und prompt zurück kommen und dann kommt sicher ein klopperfehler zum 0:1 und die Mannschaft bricht auseinander.
    Zorniger will immer Druck ausüben und das wir ein 0:0 in die Pause retten, ist bei der Fehlerquote unwahrscheinlich! Mit voller Kapelle starten und selbst das 1:0 machen, dann hat Fürth richtig Probleme

Mein Gelaber vor dem Spiel!
    Das volle Kapelle wurde von mir gewünscht , aber das Leben ist kein Wunschkonzert, und 3 Euro ins Phrasenschwein!

Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg

Aus der Hymne des Helsingborg IF

• Das Schlimmste ist, nach mehr als 40 Jahren entfernt man sich immer ein Stück mehr von seinem Verein und es fühlt sich nicht mal mehr schlecht an.so schlimm ist es mittlerweile

Leider wahr.
    So geht es vielen hier.
    Erschreckend

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Also, das war für mich heute der absolute Tiefpunkt! Schlimmer noch als in Nürnberg!
    Da ging ja gar nix zusammen. Da fragt man sich schon, was die die ganze Woche im Training machen.
    Ich habe das Spiel bis zum 1:0 gesehen, danach lief es zwar weiter, aber eher nebenher.
    Ich habe dann lieber Haus- und Büroarbeit gemacht... Das ist eigentlich das Schlimmste, und
    so geht es ja einigen Usern hier, daß dieses Team, dieser Fußball, einen einfach nicht mehr mitnimmt.
    Letzte Woche hab ich gebannt vorm TV gesessen, da war aber auch Kampfgeist und Leidenschaft
    zu spüren. Wieso ist das eine Woche später schon wieder weg?
    Langsam glaube ich auch, daß Scherning nicht der Richtige in unserer Situation ist. Allerdings denke
    ich auch, daß man bis zur WM nix mehr ändern wird. Meine Hoffnung ist, daß wir noch den ein oder
    anderen Punkt holen, möglichst keine Klatschen kassieren (vor allem nicht in PB), trotzdem aber in
    der Pause das ganze System Scherning/Arabi hinterfragt wird. Ein "weiter so" dürfte in Liga 3 enden,
    und das will hier keiner.

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Das Problem was ich dann sehe, du gibst dem vermeintlich neuen Trainerteam
    Dann keine gute Vorbereitung wenn du erst in der langen Pause analysierst (zum wievielten mal?!).

Erschreckend das selbst der Kommentator auf Sky sich fragt wieso wir die ganze Zeit lange Bälle spiele und es keiner merkt das das nichts bringt :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!