15. Spieltag: Arminia Bielefeld- 1.FC Kaiserslautern

• Ach kannste mir doch nicht erzählen. Er will den Ball annehmen aus der Luft, sieht den Gegenspieler garnicht, berührt ihn nichtmal und dann gelb-rot. Also puh, musste nicht geben. Und Lautern holzt fröhlich vor sich hin und hat keine einzige Gelbe bekommen.

Klar ist das Gelb Rot. Nix anderes. Mal die Fanbrille abnehmen.

Dazu spielen wir bis zum Strafraum ok mehr aber nicht. Das ist immer noch viel zu wenig. Wenn das gut ist was einige hier sagen dann gute Nacht.

Man spielt zu Hause. Da muss man mehr machen.

• Schon die gelbe Karte gegen Prietl war ein absoluter Witz. Der Freistoß für uns da vorhin allerdings auch. Schiedsrichter einfach der schlechteste Mann auf dem Platz.

Vielleicht können wir die Lauterer irgendwie ebenso in einen Platzverweis rein reiten.

• Über die gelbe Karte eben brauch man nicht diskutieren. Die erste finde ich da härter.
    Schad sperrt Andrade auch und unterbindet so den Konter, ist dann eigentlich auch gelb wenn man es gleich ansieht.

• Klar ist das Gelb Rot. Nix anderes. Mal die Fanbrille abnehmen.

Dazu spielen wir bis zum Strafraum ok mehr aber nicht. Das ist immer noch viel zu wenig. Wenn das gut ist was einige hier sagen dann gute Nacht.

Man spielt zu Hause. Da muss man mehr machen.

Es ist ordentlich ,nicht mehr,nicht weniger
    Reicht natürlich nicht.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Eigentlich sollten unsere Spieler versuchen gelbe karten zu provozieren. Der schiri hat überhaupt kein Fingerspitzengefühl

Genau das ist der Punkt... Es sind noch zwei Minuten bis zur Pause, da kann man dem Spieler auch sagen, dass er ruhig bleiben soll. Dann kannst du ihn raus nehmen und gut ist.

Naja, was soll's... Vielleicht geht ja auch so was oder Klos rein und über Emotionen kommen.

• Zum Kotzen, Schiri entscheidet das Spiel.

Noch ist nichts verloren, aber wenn dann haben wir ja einen klaren Schuldigen. Liegt dann nicht daran, dass man trotz besserer Spielweise vorne nicht zwingend gefährlich wird. Dann können wir ja aber auf jeden Fall so weiter machen und müssen personell nichts ändern.

• Über die gelbe Karte eben brauch man nicht diskutieren. Die erste finde ich da härter.
    Schad sperrt Andrade auch und unterbindet so den Konter, ist dann eigentlich auch gelb wenn man es gleich ansieht.

Das meine ich ja damit, dass der Schiedsrichter der schlechteste Mann ist. Der hat uns auch einen Freistoß geschenkt der keiner war. Die Gelbe gegen Prietl ist ein Scherz. Die erste gegen Lasme ist schon vertretbar. Das war halt ein taktisches Foul.

Die zweite Gelbe KANN man tatsächlich geben, ja. Aber maximal unglücklich für uns.

Lautern hingegen hat auch mindestens für 3 gelbwürdige Fouls nichts bekommen. Und ich glaub dass ist auch das was Scherning so aufgebracht hat.

• In Summe halt zu hart... Er will zum Ball, doof gelaufen.

Er pfeift halt extrem einseitig.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Genau das ist der Punkt... Es sind noch zwei Minuten bis zur Pause, da kann man dem Spieler auch sagen, dass er ruhig bleiben soll. Dann kannst du ihn raus nehmen und gut ist.

Naja, was soll's... Vielleicht geht ja auch so was oder Klos rein und über Emotionen kommen.

Bei dem Schiedsrichter und den Meckerqualitäten von Klos hab ich eher Angst, dass der sich direkt zwei gelbe holt :D

• Das Problem bei Lasme war die erste gelbe Karte.
    Dort hat er taktisch gefoult, weil wir den Ball leichtfertig verspielen.
    Die zweite gelbe Karte kann man geben, mit etwas mehr Fingerspitzengefühl, kann man auch 2 Augen zu drücken.
    Aber dann kriegt der Schiri wahrscheinlich wieder eine Nachschulung.
    Man müsste mal über die immer bescheidenen Spielregeln diskutieren

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Es gibt so viele Szenen, wo der Gegner in letzter Millisekunde von hinten anrauscht und vom Ballführenden diesen vollkommen ungesehen erwischt. Meistens werden die Ballführenden bestraft. Ich werde das nie verstehen. Die (Selbst-)Gefährdung kommt doch von hinten.

Fußballgott!

• Ja der Schiri ist wieder Schuld wenn wir heute verlieren.

Das Bein hat da oben nix zu suchen. Ist eben so. Andersrum hätten wir es auch gefordert.

Das sehe ich genauso. Das ist in der Sache absolut gefährliches Spiel, in der Höhe hat der Schlappen weg zu bleiben.
    Anders bei Prietl. Das hätte man durchwinken können...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!