15. Spieltag: Arminia Bielefeld- 1.FC Kaiserslautern
-
-
Und jetzt mit Wut im Bauch am Dienstag Schloß Neuhaus aus Ihrem Stadion schiessen
-
Ja, scheiß verloren. Aber die Leistung stimmt so. bitte Weiter so machen wie heute. Den Aufwand mit 11 Leuten und dann verlierst Du das im Leben nicht. Und bitte nicht so dermaßen auf Prietl einprügeln. Er hat wenig Praxis derzeit. Und bis zum Patzer war er gut wie ich meine.
-
Ja, scheiß verloren. Aber die Leistung stimmt so. bitte Weiter so machen wie heute. Den Aufwand mit 11 Leuten und dann verlierst Du das im Leben nicht. Und bitte nicht so dermaßen auf Prietl einprügeln. Er hat wenig Praxis derzeit. Und bis zum Patzer war er gut wie ich meine.
Seh ich auch so. Fand Prietl tatsächlich heute mit einen der stärksten. Böcke / Fehlpässe haben heute alle geschossen. Das muss man der Mannschaft die da unten steht dann auch leider einfach zugestehen.
Solange sie solch einen Einsatz zeigt und sogar in Unterzahl nochmal so zurück kommt. Kann ich damit auch leben.
Nur muss man es jetzt halt auch einfach mal so mitnehmen und im nächsten Spiel wieder GENAU SO machen und nicht wieder so ein Lulli Spiel wie gegen Fürth hinlegen.
-
OMG.
Mit einem Mann mehr und einem 2 zu 0 läßt uns Lautern am Leben.
Endlich nutzt man dieses Angebot und kommt in Unterzahl stark zurück um am Ende mit leeren Händen da zu stehen.
Das ist schon bitter. Wenn man das Foto von Lasme im Kicker sieht geht die Karte schon in Ordnung.
Normal durfte man in unserer Situation nie so in Rückstand geraten.
Mensch wir haben ein Heimspiel gegen Lautern und kämpfen ums Überleben.
Da erwarte ich das man den Gegner versucht zu beherrschen. Da kam viel zu wenig.
Ich denke weiter so ist auch zu wenig.
-
Was 'ne beschissene und unverdiente Niederlage. Tolle Moral nach dem 0:2 , diese Mannschaft
lebt noch. Den Punkt hätten sie sich echt verdient gehabt.
Ich hoffe mal, daß trotzdem die Moral besser wurde und das Selbstvertrauen ob der
heutigen Leistung gestiegen ist. Ich glaube, daß bis zur Pause noch 4 Punkte geholt werden,
Paderborn ist zur Zeit auch nicht das Nonplusultra in der Liga! -
Es ist schon geil wie man sich alles schön redet.
Wie jemand schon gesagt hat, Tore nur durch krasse Fehler. Selbst herausgespielte Tore keine Chance.
Dann die Abwehr war heute besser? 2 krasse Abwehrfehler. Gibt es mit Hüsing auch.
Puh nur weil man mal kämpft heißt es nicht das es uns weiter hilft. Das ist immer noch viel zu wenig für den 2 teuersten Kader der Liga.
Wir müssen in der Rückrunde mindestens von 17 spielen 10 oder mehr gewinnen. Also aktuell glaube ich nicht daran.
Hoffnung zu haben in Paderborn zu gewinnen ist gleich Null. Dafür ist Paderborn zu stark.
Also aktuell sieht wirklich nichts danach aus was uns retten könnte. Nicht mit der Abwehr.
-
Schade, dass die hiesige Negativfraktion wieder Wasser auf die Mühlen bekommen hat.
Aber abgerechnet wird am Schluss und da liegt mit Sicherheit noch Einiges für Arminia drin !
Kann man aufgrund der Chronologie des Abends sicher mal raushauen, aaaber...
...auch die zweifelsohne gute Moral heute Abend, die vor über 24.500 Fans das Mindeste ist, was auf den Platz gehört, kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass es nun fast eine 30-Punkte-Rückrunde braucht, um sicher drin zu bleiben.
Der Weg wird immer steiniger... -
Haste Scheisse am Fuß, haste Scheisse am Fuß. Trotzdem hat der Auftritt Mut gemacht. Die Mannschaft scheint langsam zu begreifen wie Zweite Liga geht. Dienstag einen Punkt holen und dann Magdeburg schlagen. Wir steigen nicht ab!!!
-
-
Wir haben das auch in der ersten Halbzeit heute schon ordentlich gespielt, Flanken dann aber meines Erachtens oft zu früh, weil nur Serra in den 11er nachgerückt ist. Mund abputuzen und in Paderborn mutig weitermachen. Ein Sieg jetzt aus beiden Spielen und in der Rückrunde ist noch alles drin.
-
Alle zwei Wochen kampf reicht halt nicht neben den Null-Leistungen. Megadumm das katastrophale Abwehrverhalten zum 2:3. Alles mit dem Arsch selbst wieder eingerissen. Das hätte vllt was freigesetzt.
Irgendwann wird es chronisch, besonders wenn du unten drin stehst. Bin gespannt ob jetzt gehandelt wird... oder warten aufs Christkind
-
Fraisl 4,0 Kaum gute Paraden, fast alle Schüsse aufs Tor waren drin
Oczipka 4,0 Wenig Offensivpower, einige Fehler
Ramos 2,5 78% Zweikampfquote
Andrade 3,5 Solide
Klünter 4,0 Sehr wenig Akzente, hat sein Schnelligkeit kaum eingesetzt
Prietl 5,0 Wieder zu viele Fehler, kaum gute Aktionen
Rzatkowski 4,0 Großer Kampf, wie immer nach vorne ungefährlich
Ogukawa 2,5 Überall zu finden, sein bestes Spiel seit langem
Hack 2,0 2 Tore, große Laufbereitschaft
Serra 3,5 Im Abschluss zu ungefährlich, ansonsten kampfstark
Lasme 5,0 Sehr unglückliche Rote Karte
---------------------------------------------------
15:11 Torschüsse
54% Ballbesitz
371:312 angekommene Pässe
+ 1 Halbzeit in Unterzahl
--> Lautern hat die Chancen eiskalt genutzt, Arminia nicht
Da war heute aber auch viel Pech dabei.Die Mannschaft hat gut gekämpft und teilweise akzeptabel gespielt. Das defensive Mittelfeld bleibt die größte Baustelle.
Bisher hat niemand auf dieser Position überzeugt. -
Wie kann eine nominell so gute Mannschaft mit dem Marktwert nur so schlecht stehen?!
-
Die Niederlage heute unter der Rubrik unverdient und unglücklich. Aber wie Serra es gerade auch bei Sport1 sagte. Trotz Unterzahl sind die 3 Gegentore zu happig, in den betreffenden Situationen ist man jeweils defensiv in der Überzahl. Dieses Geschenk von Prietl… der ist so erfahren und fängt das Dribbeln 20 Meter vor dem eigenen Tor an. Du hältst es nicht aus.
11 Punkte nach 15 Spielen. Auch wenn heute einiges dabei war, was Mut gemacht hat und die Einstellung stimmte, glaube ich nicht an den Klassenerhalt. Wir müssen in der Rückrunde punkten wie ein Aufsteiger.
-
Die Niederlage heute unter der Rubrik unverdient und unglücklich. Aber wie Serra es gerade auch bei Sport1 sagte. Trotz Unterzahl sind die 3 Gegentore zu happig, in den betreffenden Situationen ist man jeweils defensiv in der Überzahl. Dieses Geschenk von Prietl… der ist so erfahren und fängt das Dribbeln 20 Meter vor dem eigenen Tor an. Du hältst es nicht aus.
11 Punkte nach 15 Spielen. Auch wenn heute einiges dabei war, was Mut gemacht hat und die Einstellung stimmte, glaube ich nicht an den Klassenerhalt. Wir müssen in der Rückrunde punkten wie ein Aufsteiger.
Sehr gut erklärt. Und da ich nicht denke das wir in der Rückrunde 10 und mehr Spiele gewinnen ist die Chance gering drin zu bleiben.
-
-
Das war heute kampftechnisch schon um Welten besser als die letzten Wochen. Man muss diese Einstellung jetzt irgendwie konservieren.
Alleine schon dass heute nicht ausschließlich mit diesen bescheuerten langen Bällen gearbeitet wurde und endlich mal wieder versucht wurde sich durch das Mittelfeld zu kombinieren, war für die geschundene Arminenseele echt eine Wohltat. -
Stehst du in der Tabelle woanders, dann fluchst du heute Abend mehrfach auf den Schiri, der sehr einseitig gepfiffen hat, und machst nen Haken dran.
So stellst du halt fest, dass nun auch die Schiris dich als Keller Team behandeln und stehst erneut vor den Scherben, weil du nun auch die akzeptablen Spiele verlierst.
Trotz Unterzahl dürfen diese Tore teils nicht so fallen und das bleibt unser großes Problem.
Wenn man diesen berechtigten Frust jetzt in Energie umwandelt, dann sind 6 Punkte aus den beiden Spielen noch drin. Das meine ich tatsächlich so.
Aber bislang wurde man immer wieder enttäuscht. Zeigt, dass wir uns irren. Ansonsten war das heute der erste Nagel im Sarg.
-
Die Leistung hat heute absolut gestimmt. Bei der Zweiten Gelben Karte für Lasme darf der Schiedsrichter ruhig Fingerspitzengefühl zeigen.
Nen 0-2 in Unterzahl aufholen schafft man nicht wenn man sich schon aufgegeben hat.
Würde die Mannschaft immer so spielen wie heute, ständen wir nicht auf dem letzten Platz.
Sie kann es. Irgendwie jetzt in die lange Winterpause retten, sich dann gut durchschütteln. Und dann in der Rückrunde voll angreifen.
-
Mal schauen ob und was noch bis zur Winterpause geht.
3 Punkte gegen den FC M vielleicht?
Dann müssten in der Rückrunde 26 von 51 möglichen Punkten geholt werden.
Ein dickes Brett....... -
Dieses Geschenk von Prietl… der ist so erfahren und fängt das Dribbeln 20 Meter vor dem eigenen Tor an. Du hältst es nicht aus. .
Das war ein Gegentor mit Ansage. Als die Arminen in der eigenen Hälfte mit diesen kurzen Pässen anfingen, obwohl die Lauterner dort den Raum eng machten, schwante mir Böses. Als Prietl den Ball bekam, wies jemand ihn darauf hin, ich glaube es war Hack, er solle das Dingen jetzt bitte nach vorne schaufeln. Prietl hatte aber das irgendwie nicht mitbekommen oder halt was anderes im Kopf oder am Fuß und dann war der Ball weg.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!