15. Spieltag: Arminia Bielefeld- 1.FC Kaiserslautern

  • Die niederlage war wirklich unverdient.
    Das Spiel war eines der besseren. Aber das bringt uns leider nichts mehr. Würde man im Mittelfeld stehen, hakt man das Spiel einfach ab. Aber wir verlieren jedes schlechte Spiel. Unverdiente Siege schaffen wir nicht und bessere Spiele wie gestern gewinnen wir nicht mehr…
    Wir bekommen bekloppte Gegentore. Das kannst du niemanden erzählen.
    ich hätte das bis vor 4 Monaten nicht für möglich gehalten diesen Untergang
    Wir werden knallhart absteigen. Es spricht einfach nichts dagegen. Wir werden in der Rückrunde nicht wie ein Aufsteiger punkten.



    Unfassbar und traurig.



    Versuch ich optimistisch zu denken schaffen wir mit ach und krach vll noch den 15.Platz

  • Ich würde mir wünschen, dass man einfach mal von der ersten Sekunde an Vollgas gibt, dem Gegner zeigt, wer Herr im Hause ist, auch hohes Risiko geht. Wenn es in einem Kontertor mündet, hat man noch 70 oder 80 Minuten Zeit, es zu korrigieren. In jedem Spiel beginnen wir komplett verhalten, nur darauf bedacht, möglichst keinen zu kassieren und bestenfalls eine gewisse Kontrolle zu bekommen.
    Diesen Gegner heute hätte man sofort den Schneid abkaufen können, wenn man endlich mal von der ersten Minute an Vollgas gegeben hätte. Für mich eine Fehlleistung des Trainers, weil es leider eine Konstante ist.


    Genau so habe ich schon vor dem Spiel gegen Fürth volle Kapelle gewünscht, die Fans von der ersten Minute an mitnehmen und ein klopperfehler pro Spiel kommt sowieso

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF


  • Sehe ich auch so. War ja gestern nicht grundsätzlich schlecht. Die Abwehrleistung für mich die beste seit Wochen, im Prinzip sogar besser als gegen St. Pauli. Aber diese Gegentore. Nicht zu erklären oder zu entschuldigen, was Prietl vor dem 0:1 reitet. Mit solchen Kloppern wird es ganz schwer Punkte zu holen, ob man nun mit 11 Mann, 10 Mann oder selbst in Überzahl spielt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das Spiel hat mir insgesamt (bis auf die bei uns eben normalen regelmäßigen "Böcke") eigentlich sehr gut gefallen. Die Innenverteidigung war z.B. deutlich besser als mit Hüsing, und wenn ich das mit der klaren Unterlegenheit gegen eigentlich alle Gegner in der Anfangsphase der Saison vergleiche, sieht das schon konkurrenzfähig aus.


    Und "dieses" Spiel verlieren wir bei gleicher Konstellation über die Saison gesehen nicht oft... Darauf kann man aufbauen, soweit nicht wieder Nürberg oder Fürth-Spiele folgen. Das wäre jetzt aber mal entscheidend!
    Warum hier alle schon das Licht ausmachen und eine Rückrunde wie ein Aufsteiger für notwendig halten, verstehe ich eher nicht. Stand jetzt haben wir einen Rückstand auf Platz 15 von 4 Punkten, bei einer absolut katastrophalen Hinrunde. Gegen Regensburg, Rostock, Sandhausen, Fürth oder ähnliche werden wir wohl kaum in der Rückrunde wieder alles abschenken.


    Nur die "4 Punkte" muss man aufholen, warum sollte das nicht möglich sein. ?(


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • :arminia: LUnterm Strich ein geiles Spiel mit allem was Fußball /Arminia ausmacht, Drama, Emotionen und Kampf.


    Jetzt einem Unentschieden und damit EINEM „verlorenen“ Punkt zuhause derart zu diskutieren halte ich aber für lächerlich.


    Wir haben DREI Punkte liegen gelassen - werden zuhause von einem mittelmäßigen Aufsteiger (als BuLi-Absteiger) mit, wie Serra sagte; „ drei Schüssen aufs Tor“ trotz gutem Kampf locker geschlagen.


    Die Einstellung ist falsch, wir müssen auf den Platz um den Gegner aus dem Stadion zu schiessen - die Jungs haben gestern gekämpft, auch die Unterstützung der Kollegen auf der Bank war da, das Stadion war wach - trotz idiotischem Kinderchor……..


    Es muss etwas passieren damit die Schwarzseher hier nicht nachher noch oberschlau behaupten können alles vorher gewusst zu haben.


    Scherning, sorry - muss weg


    Arabi hat seit 2 Jahren ohne Konsequenzen seine Verantwortung nicht erfüllt - muss weg


    Beide gerne mit Blumenstrauß - aber wir brauchen neue Impulse wie man aus dieser Mannschaft das Optimum holt - oder glaubt hier jemand ernsthaft das im Winter Spieler kommen die nach sofortiger Integration einen Unterschied machen ???


    Bis sich neue Spieler akklimatisieren sind wir abgestiegen

  • :yes:

  • Gekämpft haben die Spieler doch nach dem Rückstand auch nur, weil dieses Mal sogar die Rentner auf den Sitzplätzen angefeuert und mit gebrüllt haben.
    Nach dem Motto alles oder nichts.
    Bei 18.000 sieht das bestimmt schon wieder ruhiger aus und genützt hat es letztlich auch nichts.



    Wie kommst du darauf, dass ich von Support der Ultras oder überhaupt der Süd Tribüne spreche?
    Seit wann gibt es Rentner und Sitzplätze auf der Süd?
    Alle anderen Blöcke und Logen, von denen man sonst nie was hört, haben lautstark mit angefeuert und gebrüllt.
    Mit gebrüllt, ist auch nicht der Chorknaben Singsang gemeint.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Ich habe über 90 Minuten eine engagierte Leistung gesehen mit einer unverdienten Niederlage.
    Gestern lief auch wieder vieles schief, abgesehen von kleinlichen und einseitigen Kartenverteilung für Arminia, wurde die ersten beiden Fehler direkt mit Toren bestraft. Wie sich die Mannschaft gegen die Niederlage wehrte war aller Ehren wert.
    Die Ansicht, dass Arminia erst durch Lauterer Nachlässigkeiten zurück ins Spiel kamen, sehe ich nicht so. Wir waren von Anfang an im Spiel drin und selbst mit 10 Mann waren wir zu keiner Zeit das schlechtere Team.
    Solche Niederlagen kann ich dem Team nicht übel nehmen, da man sich trotz Unterzahl bis zum Schluss gewährt hat.

    :yes:

  • Selten habe ich zu einem Spiel so viele unterschiedliche Betrachtungsweisen gelesen. Meiner Ansicht nach, liegt das daran, dass Arminia-Fans in unterschiedlicher Weise mit der Trauer und dem Frust umgehen. Die einen klammern sich immer wieder an kleine Strohhalme und freuen sich dann, wenn sie sie bekommen und die anderen haben mit den Strohhalmen abgeschlossen und wollen nicht mehr in Vorleistung gehen, weil sie sehen, dass eigentlich mehr Potential da ist, was nicht genutzt wird. So sind inzwischen alle irritiert und wissen nicht mehr, wie sie darauf reagieren sollen. Das erklärt auch die Gesänge gestern ...



    Sei es drum: Für mich waren das 20 gute Minuten und 70 Minuten Durchschnitt. Dazu ein dämlicher, aber völlig berechtigter, Platzverweis und ziemlich dicke Fehler bei den Gegentoren für die ich in erster Linie Prietl und Andrade verantwortlich mache. Wir können das noch wochenlang diskutieren und darüber streiten, ob das ein gutes oder schlechtes Spiel war. Das hilft uns aber am 15. Spieltag (!) mit 11 Punkten auf Platz 18 leider nicht weiter.Unter dem Strich bleiben erneut 0 Punkte und die berechtigte Gefahr den Anschluss zu verlieren. Ich denke, wir sind uns alle einig, dass wir nach dem 0:2 eine klare Leistungssteigerung gesehen haben, Das einzig Sinnvolle ist daher, herauszufinden, warum diese 20 Minuten nur so kurz abrufbar waren und wie man diese Leistung über die volle Distanz auf den Rasen bekommt. Die Qualität ist ja scheinbar da. Genau das ist die Aufgabe des Trainerteams, welches das aber nicht umgesetzt bekommt.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Ach Anno1905, hör mir doch auf mit berechtigten Platzverweis. Der blinde Schiri ist doch völlig aufs Lauterer Fallobst reingefallen :thumbdown:


    In der Lasme-Szene muss ich als Schiri Fingerspitzengefühl zeigen anstatt stumpf gefährliches Spiel zu pfeifen und Lasme runter zu schicken. Lasme hat hinten keine Augen und der Pfälzer geht völlig kopflos aber ganz bewusst rein in die Szene. Aber der Schiri hat sich von Lautern verarschen lassen und deshalb mit zweierlei Maß gemessen. Die Lauterer haben doch das volle Programm abgezogen: bei jeder leichten Berührung Auauauaua ;( aber selber wie irre am ruppen, Zeitspiel, taktische Fouls usw. - Höhepunkt der Freistoß vorm 3:2: ein glasklares Foul an Okugawa, der in der Szene völlig nieder gewalzt wurde obwohl er am Ball war - und was pfeift der Blinde? Freistoß Lautern :devil:


    Das kommt alles nicht überraschend, aber als Schiri muss ich wissen - wenn Dirk Schuster an der Seitenlinie steht - dass da eine Mannschaft auf dem Platz stehen wird, die das Regelwerk glasklar überstrapazieren wird. Und sowieso ist Lautern eh nicht für Fairplay bekannt, diese Hinterwäldler kennen das Wort nicht einmal - aber mit Schuster wird das noch einmal getoppt. Alles bekannt, trotzdem muss ich da als Schiri hellwach sein und das von Anfang an unterbinden. Da hat Alt völlig versagt. Stattdessen wurde er Gehilfe eines völlig unverdienten Lauterer Auswärtssieges :mad:


    Natürlich war der Schiri nicht allein Schuld. Was Prietl da vorm 0:1 veranstaltet geht garnicht - einem 20jährigen kann ich sowas noch verzeihen, aber nicht einem alten Haudegen wie ihm - und ganz besonders nicht wenn wir einer weniger sind :mad: Das war nicht der erste Aussetzer von ihm, seid er Corona hatte ist er nicht mehr der Alte. Er ist mittlerweile eine größere Gefahr für das eigene als für das gegnerische Tor. Die Auswechslung war berechtigt. Seine Zeit im Profifussball ist vorrüber. Danke für das Geleistete in der Vergangenheit, aber nun reicht es nur noch für die Traditionself!


    Lautern hat doch nix gezeigt. In der 1. Hälfte mal ein gefährlicher Abschluss, ansonsten spielerisch schwächer als sogar Braunschweig auf der Alm. Und in der 2. HZ mit einem Mann mehr wurde es noch hilfloser im Spielaufbau der Pfälzer. Die waren mit der Vorteilssituation sichtlich überfordert. Und dann kommt Prietl und serviert denen das 0:1 mit Schleifchen drum :wall: :wall: :wall:


    Beim 0:2 - ich glaube es war ein Einwurf für Lautern - herrscht bei uns kollektive Narkolepsie X( 1:2 war schön aufgepasst von Okugawa - aber auch katastrophal vom Lauterer Verteidiger gespielt. Den Elwer vorm 2:2 kann man geben, zumindest da war mal der Schiri wach. Beim 3:2 verlängert Andrade unglücklich die Flanke zum Torschützen, aber warum is der so alleine gewesen, wer hat da mal wieder geschlafen und ist nicht mitgelaufen? :cursing:


    Unterm Strich bleibt eine kämpferische Leistung - mit 10 gegen 11 plus blinder Schiri musst du erstmal zurückkommen! :yes: Das lässt hoffen, gestern hat das Kämpferische gestimmt. Im Spielaufbau merkte man die große Verunsicherung, sprich null Selbstvertrauen, da wurde sehr viel auf Sicherheit wert gelegt was die Offensivbemühungen zu sehr ausbremste. Wenn doch mal schnell gespielt wurde hat man gleich gesehen wie Lauterns Abwehr ins Schwimmen geriet. Mit mehr Selbstvertrauen und damit schnellerem und direkteren Spiel hätten wir die Bauern mit Null Punkten zurück in ihren Wald getrieben!!! :devil:


    Letztendlich bleibt eine unverdiente Niederlage. Bis zum 3:2 waren wir das bessere Team. Danach kam dann das typische Programm a la Schuster (den ich auf seine Art für einen sehr, sehr guten Trainer halte, auch wenn sein Verständnis vom Fussball sicher nicht auf viel Gegenliebe im modernen Fussball stoßen dürfte) mit Zeitspiel an der Eckfahne usw....


    Diese Leistung muss man nun in PB wiederholen, dann sind auch dort 3 Punkte drin! Denn der SCP - warum auch immer - nimmt sich gerade eine kleine Auszeit, das sollte man ausnutzen! :arminia:


  • Diese Leistung muss man nun in PB wiederholen, dann sind auch dort 3 Punkte drin! Denn der SCP - warum auch immer - nimmt sich gerade eine kleine Auszeit, das sollte man ausnutzen! :arminia:

    Das Problem ,auch wir nehmen momentan eine kleine Auszeit,seit Spieltag 1 !

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das Problem ,auch wir nehmen momentan eine kleine Auszeit,seit Spieltag 1 !


    Das mag sein, und bisher kam nach einem besserem gleich wieder ein unterirdischer Kick direkt im Anschluss. Aber mal gucken, vielleicht kann man die Enttäuschung, den Frust, die Wut usw. in Richtung Paderborn kanalisieren? Mit der Leistung der 2. HZ - in Unterzahl und mit Gegnerschiri :!: :!: :!: - sind auch in PB 3 Punkte möglich :!: :!: :!:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wir können uns jetzt noch tage- und wochenlang aufsagen, dass das gestrige Spiel doch ganz gut war. Fakt ist: Die Tabelle lügt nicht und da haben wir gerade den Anschluss verloren. Wir brauchen 6 Punkte in den kommenden Tagen, sonst sehe ich schwarz.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!


  • Wir können uns jetzt noch tage- und wochenlang aufsagen, dass das gestrige Spiel doch ganz gut war. Fakt ist: Die Tabelle lügt nicht und da haben wir gerade den Anschluss verloren...

    :yes:


    Sorry, die punktuellen Eindrücke aus ein paar Spielen taugen nicht mehr! Mit Zorniger-Effekt hat Fürth 6 Punkte am Stück eingefahren, Rostock laut Sky gerade den Trainer entlassen...


    Wir brauchen einen Retter, der schon in Paderborn auf der Bank sitzt. Unabhängig davon, ob er Punkte holt oder nicht, aber er sollte das Team noch vorm Winter auf Betriebstemperatur erleben. Trainerwechsel sofort!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • :yes:


    Sorry, die punktuellen Eindrücke aus ein paar Spielen taugen nicht mehr! Mit Zorniger-Effekt hat Fürth 6 Punkte am Stück eingefahren, Rostock laut Sky gerade den Trainer entlassen...


    Wir brauchen einen Retter, der schon in Paderborn auf der Bank sitzt. Unabhängig davon, ob er Punkte holt oder nicht, aber er sollte das Team noch vorm Winter auf Betriebstemperatur erleben. Trainerwechsel sofort!

    Diese Töne sind mir zu schrill, geschätzter Chrill-E. Einen Trainerwechsel muss man gut vorbereiten. Falls da im Hintergrund noch nichts eingeleitet worden ist - wie seinerzeit bei Uwe Neuhaus und Frank Kramer über Wochen - ist das schädlicher Aktionismus, jetzt irgendwen auf die Schnelle zu verpflichten. Wenn ein neuer Trainer kommen soll, dann reicht es, wenn dieser nach dem Magdeburg-Spiel verpflichtet wird. Der kann dann Anfang Dezember einsteigen. Neuzugänge kämen auch nicht früher. Die Trainingsplanung für die Winterpause ist mir unbekannt. Aber zunächst wird es wahrscheinlich eine kleine Regenerationsphase geben, so ca. 2-3 Wochen, ggf. sogar etwas Urlaub. In der Phase braucht es keinen neuen Cheftrainer, der mit der Mannschaft arbeitet. Panik hilft jetzt auch nicht weiter! Ich erwarte vom Club einen klaren Reform-Plan, der dann umgesetzt wird. Das ist wichtiger als bis Dienstag abend einen neuen Cheftrainer auf die Bank zu setzen. Präsidium und AR müssen eigentlich bis zur JHV volle Klarheit haben, ob es mit Arabi und Scherning weitergehen soll. Und falls nein, wer die Nachfolger werden sollen. Und das schaffen die in Sachen Sport-GF nie im Leben. Dazu müsste man mit einem solchen neuen Sport-Gf längst in Gesprächen sein.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Rostock laut Sky gerade den Trainer entlassen...


    Also, wenn die wirklich den Härtel entlassen haben, würde ich den holen.


    Ein guter Mann mit klarer Spielidee.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Ich weiß nach diesem Spiel so gar nicht mehr, was man von der Situation noch halten soll. Dumme gelbrote Karte für Lasme, Prietl mit unfassbarem Aussetzer zum 0:1, dann mit 0:2 völlig am Boden. Danach endlich mal Rückkehrqualitäten, zu Zehnt ausgeglichen, dann endlich mal auf Sieg gespielt und auch den nötigen Willen gezeigt. Tja, und dann steht der Lauterer in der 89. völlig blank vor Fraisl, der bei dem Tor auch keine gute Figur abgibt. Auch am Tag danach wirkt das alles noch wie ein Alptraum, bisschen viel für ein Match. Ich habe immer gesagt, solange die Mannschaft alles gibt und sich den Arsch aufreißt, ist es OK, auch wenn es dann trotzdem nicht reicht. Aber mit soviel Dämlichkeit beim dritten Gegentor macht man sich alles selber wieder kaputt, es ist unfassbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!