16. Spieltag: Paderborn - Arminia Bielefeld

  • Das war megawichtig.


    Klünter macht das Spiel wieder spannend, aber der größere Fehler hat Schering gemacht.
    Wie kann man die beiden einzigen Spieler mit Spielkultur herausnehmen, die auch mal den Ball halten können.
    Es wurde danach wieder nur auf Fabi gepölt und der hat einen Ball bekommen.
    Dieses Spielsystem will ich auch bei 2:0 nicht mehr sehen.
    Warum Herr Schering?

    :respekt: :respekt: :respekt:


    Hätte keiner mit gerechnet, aber umso besser.
    Ganz wichtig, aber bei aller temporärer Euphorie: es muß am Sonntag nachgelegt werden, sonst "bringt nichts!" :lol:


    RAMOS für mich heute "Man of the Match" , we have to fight weiter :D

    Natürlich! Ich zum Beispiel!
    Aber hier sind ja viele Heulsusen unterwegs, nach deren Meinung wir überhaupt nicht hätten nach Paderborn fahren dürfen, nur die Höhe der Arminia Klatsche fraglich sei, Trainer, GF und die meisten Spieler in die Wüste geschickt werden sollten und überhaupt 3.Liga und Insolvenz beschlossene Sache sind!
    Und selbst nach dem Derbysieg motzen einige noch, warum Klünter gelb rot, warum so ausgewechselt wird etc..... unerträglich...
    Kritik und Sorge am und um den DSC finde ich auch richtig und wichtig,! Aber ständig dieses destruktive Draufhauen und der latente alarmierender Pessimismus geht mir wirklich auf die Nerven!
    Ausdrücklich nehme ich da einige aus, wie Hünting Armine, Fonzie, DSC forerever, Arminia Rotti etc.
    Hoffe, die Gemüter beruhigen sich bald wieder!
    Derbysieg!
    Auswärtssieg! :bier:

  • Also "destruktives Draufhauen", sieht für mich anders aus, aber ok, Deine Meinung, Hochwald-Physio.


    Serra hat gerade genau das gesagt. Heute und morgen freuen und dann auf Sonntag konzentrieren. So isses.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ich hoffe, dass die Moderation hier auch mal einschreitet und dem Physio eine verfrühte Winterpause gönnt.


    Ansonsten gilt festzuhalten: Beide Vereine haben heute etwas für den erfolgreichen Klassenverbleib getan. :thumbup:


    Warum ?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Sonntag kann Scherning wieder komplett umstellen. Klünter gelb/rot, Lepinjica und Vasiliadis die 5. Gelbe.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Dieser Club kann einen wirklich fertig machen. Verdient geführt, lange in Überzahl, Paderborn mausetod, wir routiniert aber ohne den Todesstoß. War ja klar, dass es dann doch nochmal spannend wird. Trotz der gelb roten für Klünter, hat man es aber dennoch einigermaßen sicher runtergespielt. Lob an Ramos und Andrade. Sehr konzentriert und zweikampfstark. Geht doch!!!
    Jetzt nochmal gegen Magdeburg alles raushauen und mit dem Kopf oben in die Winterpause gehen.
    Noch zu Scherning: der scheint sich hier durchzukämpfen. Stur und hartnäckig!!! (Klingelt das was?) Davor habe ich persönlich großen Respekt. Diese Situation hier, ist für einen jungen Trainer sicherlich nicht ohne. Es gibt andere, die bei so vielen Rückschlägen schon längst den Kopf in den Sand gesteckt hätten. Klar macht er auch manchmal Sachen, die erfahrene Trainer besser gelöst hatten. Aber irgendwas ist ja immer.

  • 1. Heulsuse ist eine Beleidigung, allein schon wegen Andi Möller.
    2. Ein blindes Huhn findet auch mal nen Korn.
    3. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
    4. Das war nie ein Derby, das ist kein Derby und es wird nie ein Derby sein.
    5. Prost! :saufen:

  • Wie kann man die beiden einzigen Spieler mit Spielkultur herausnehmen, die auch mal den Ball halten können. Es wurde danach wieder nur auf Fabi gepölt und der hat einen Ball bekommen. Dieses Spielsystem will ich auch bei 2:0 nicht mehr sehen. Warum Herr Schering?


    Mich würde interessieren, inwieweit das taktisch oder nicht sogar fitnesstechnische Gründe hat. Werden eigentlich die Messdaten dieser schwarzen Unterleibchen live ausgewertet? Dann kann es auch sein, dass deren HF im kritischen Bereich waren. Keine Ahnung.




    Hat Klaus Veltmann beim Kommentar gesagt, ja. Der Kicker sagt hingegen Kleve.


    Auflösung: Martin Thomsen wohnt in KLEVE, arbeitet aber in MÜNSTER an der WWU!

  • Was im letzten Heimspiel gegen uns lief, führte heute zum Sieg: Unter- bzw. Überzahl.
    Wie fragil das Gebilde aktuell trotz 2:0-Führung ist, war nach dem Feldverweis von Klünter zu sehen. Es waren Paderborner Großchancen in ausreichender Zahl vorhanden, die den Sieg ernsthaft im Gefahr gebracht haben. Erfreulicherweise ist uns das Szenario erspart geblieben!
    Jeder Punkt hilft, das Ziel Klassenerhalt am Saisonende zu erreichen. Gegen Magdeburg darf gern nachgelegt werden, wobei ich auch mit einem Unentschieden nicht unzufrieden wäre. Aus meiner Sicht war das Spiel beim ostwestfälischen Nachbarn einfacher, als es die Aufgabe am nächsten Sonntag werden wird.
    Insgesamt scheinen Team und Cheftrainer zusammen zu wachsen. Der Weg war bzw. ist lang und steinig, aber die Mentalität entwickelt sich in die richtige Richtung. Nur so geht's. Spielerische Details müssen im Training erarbeitet bzw. durch Nachverpflichtungen eingekauft werden. Im Rahmen der Möglichkeiten.
    Dass Hack und Okugawa nicht zu den Abgabekandidaten zählen dürfen, zeigten heute Abend die Schlussminuten.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Konnte niemand Ahnen.


    Zum Spiel kann ich leider nicht viel sagen. Anscheinend sollte ich jetzt immer arbeiten, wenn die spielen. :/


    Jetzt bitte die nächsten 10 Spiele den Trend bestätigen. Sonst bringt es nichts

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Mich würde interessieren, inwieweit das taktisch oder nicht sogar fitnesstechnische Gründe hat. Werden eigentlich die Messdaten dieser schwarzen Unterleibchen live ausgewertet? Dann kann es auch sein, dass deren HF im kritischen Bereich waren. Keine Ahnung.


    Das hatte wahrscheinlich auch einfach taktische Gründe. Scherning hat auf 5er-Kette umgestellt. Das war auch richtig, weil nach der gelb/roten für Klünter die Seite offen war, wie ein Scheunentor. Gebauer ist einfach kein Verteidiger. Deshalb hat er Jäkel rechts in die Dreierkette gezogen, dafür Okugawa geopfert und mit Klos einen großen Stürmer gebracht, der defensiv hilft und vorne ggfs. mal nen Ball hält.


    _
    Hack hat er runter genommen, weil er das Zentrum schließen wollte. Zudem hatte auch Hack vor dem Spieltag schon 4 Gelbe Karten und ich denke, Scherning wollte in einer hektischen Schlußphase eine weitere Verwarnung nicht riskieren. Es ist schon schlimm genug, dass drei potentielle defensive Stammspieler gegen Magdeburg fehlen werden!


    _
    Ich fand alle Wechsel nachvollziehbar.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Konnte niemand Ahnen.


    Zum Spiel kann ich leider nicht viel sagen. Anscheinend sollte ich jetzt immer arbeiten, wenn die spielen. :/


    Jetzt bitte die nächsten 10 Spiele den Trend bestätigen. Sonst bringt es nichts

    War bei mir genau so, Infos aus dem Radio wie früher.
    Ich habe abwechselnd WDR und Uli Z. gehört.
    Völlig unterschiedlich temperiert wie die das Spiel gesehen haben.
    Bei Uli brennt es in jedem Fall immer lichterloh, vor allem vor dem eigenen Tor :D



    Danke Jungs für den sehr wichtigen Sieg.
    Ich kann befreit morgen nach PB zur Arbeit fahren und hoffe auf eine Fortsetzung der guten Leistungen am Sonntag.
    Auch die 2. Halbzeit gegen den FCK war schon sehr ordentlich, nur leider ohne den verdienten Lohn.
    Umso wichtiger dass heute die Punkte auf dem Konto sind.

  • Ich am Sonntag schon! Denn bei Gebauer oder Sidler als RV wird mir schon im Vorfeld mulmig. Dann lieber Jäkel als IV und Ramos auf rechts!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das hatte wahrscheinlich auch einfach taktische Gründe. Scherning hat auf 5er-Kette umgestellt. Das war auch richtig, weil nach der gelb/roten für Klünter die Seite offen war, wie ein Scheunentor. Gebauer ist einfach kein Verteidiger. Deshalb hat er Jäkel rechts in die Dreierkette gezogen, dafür Okugawa geopfert und mit Klos einen großen Stürmer gebracht, der defensiv hilft und vorne ggfs. mal nen Ball hält.


    _
    Hack hat er runter genommen, weil er das Zentrum schließen wollte. Zudem hatte auch Hack vor dem Spieltag schon 4 Gelbe Karten und ich denke, Scherning wollte in einer hektischen Schlußphase eine weitere Verwarnung nicht riskieren. Es ist schon schlimm genug, dass drei potentielle defensive Stammspieler gegen Magdeburg fehlen werden!


    _
    Ich fand alle Wechsel nachvollziehbar.

    Sehe ich genauso. Die Wechsel waren genau richtig. Auch Fabi zu bringen, der wie kein Zweiter mal Bälle festmachen kann, war gut. Serra und Okugawa rauszunehmen war ebenfalls sinnvoll, da beide platt waren. Über Hack kann man streiten. Da wir aber einen Zwei-Tore-Vorsprung hatten, war die Stabilisierung der Mitte m.E. die richtige Entscheidung. In der Schlussphase immer nur lange Abschläge spielen zu lassen, fand ich dagegen etwas kurzsichtig. Arminia hatte doch gezeigt, dass sie sich durch Kombinationen besser Luft verschaffen konnte.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!