18. Spieltag: Arminia - SV Sandhausen

  • Wenn es sonst Keiner macht, im Angedenken an den ersten Spieltags-Thread dieser Saison von Beaker:


    Ab nächsten Sonntag zählt es dann! Und ja, es geht gegen den Abstieg aus der 2. Bundesliga!


    Nach den letzten Tests lassen sich wohl (kaum) einige Schlüsse hinsichtlich Startelf und taktische Ausrichtung ziehen.




    Dazu in Ermangelung von eindeutigen Erkenntnissen aus der Vorbereitung hier mal ein Aufstellungsvorschlag:
    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/9e94a04bde/m]


    Wobei auch der Spieltags-Kader spannend sein dürfte, wegen Ince, Kanuric und/oder Corbeanu.


    (Wenn sich jemand doch noch berufen fühlt einen vernünftigen Spieltags-Thread zu erstellen, dann kann das hier gern gelöscht werden.)

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Leider überhaupt kein gutes Gefühl. Die Vorbereitung war in meinen Augen eher mau, die Zeit hätte man sehr viel intensiver nutzen können bzw. müssen. Sandhausen hat einige Spieler aussortiert - das wirkt fast so, als habe man einige faule Eier ausgemacht. Wenn ich mich richtig erinnere, startet Sandhausen traditionell gut in die Saison bzw. in die Rückserie. Bei uns ist der Druck direkt immens hoch. Tipp: 0:2 - die Hoffnung sieht natürlich ein anderes Ergebnis, bloß der Glaube daran fehlt.

  • Meine Erwartungshaltung ist auch sehr gering, allein schon weil mir die Art und Weise wie unser Trainer Fußball spielen lässt überhaupt nicht zusagt.


    Aber wenn man zu Hause Sandhausen nicht besiegen kann dann hat man in der Liga auch nichts verloren!


    3 Punkte sind Pflicht und mit dem Druck muss man als Arminia Bielefeld auch umgehen können

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Der SVS war immer ein unbequemer Gegner aber am Sonntag muss auf biegen und brechen gewonnen werden sonst ist eine ungemütliche Rückrunde vorprogrammiert.
    Die Winterpause war lang , viel getan hat sich nicht......
    Vorfreude für Sonntag ist durchaus vorhanden , danach sehen wir weiter.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • ...do or die, make or break, Sieg oder Spielabbruch...


    Vorfreude irgendwie nicht vorhanden weil Spiel, Spaß und Spannung völlig egal sind und nur ein Sieg zählt. Darüber könnte ich mich dann auch nur so halb freuen, weil alles andere indiskutabel wäre ! (Soll nicht heissen, dass man andernfalls die Truppe sofort vom Spielbetrieb abmelden sollte... aber es wäre schon.... puh)

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Bin gespannt auf Sonntag (nicht im freudigen Sinne). Es muss unbedingt ein Sieg her und ich weiß nicht wie die aktuelle Mannschaft mit so einem Druck umgehen kann....


    Gehe mit der Aufstellung von Kiyouu insgesamt mit. Die Innenverteidigung ist hoffentlich mit Andrade und Ramos besetzt. Vorne rechts gerne einige Minuten für Corbeanu, so ab der sechzigsten Minute darf er gerne für Lasme kommen und zeigt dann was er kann.

  • Der Anspruch sollte schon sein, dass man Sandhausen und Rostock daheim irgendwie schlägt. Die Spieltage 21 bis 24 bescheren uns die derzeitigen Top 3, da wäre es ganz gut, wenn man ein bisschen Polster hätte. Den Fans und Medien wurde in der vergangenen Saison immer der Blick auf die Geldtabelle nahe gelegt, vielleicht können wir nach XXL-Vorbereitung und Umstrukturierung im Trainerstab jetzt die rd. 8 bzw. 10 Millionen Euro, die unser Kader mehr wert sein soll, auf die Strecke bringen. Das erwarte ich gar nicht in spielerischer Form, sondern in einer konzentrierten Defensivleistung, so dass im Zweifel auch ein Tor mal zum Sieg reicht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Viele Gäste werden es nicht sein, dann das Wetter... da kommen nicht so viele. Aber 20.000 wären schön.


    Mich verwundert das Niemand der Satz mit "... am Mittwoch beginnt die Vorbereitung auf das Sandhausen-Spiel" auch aufgefallen ist. Der erscheint mir zumindest unglücklich formuliert, denn es geht immer noch gegen den Abstieg. Da fände ich eine frühzeitige Vorbereitung schon angebracht, so es denn mit Belastungssteuerung nicht gerechtfertigt werden möchte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Soll wohl heißen:


    Ab Mittwoch setzt man sich dann gezielt mit dem Gegner auseinander.
    Wie ist die taktische Grundausrichtung? Welche Spieler laufen bei denen auf? Wo haben die Ihre Stärken und Schwächen? Wie werden Standards geschoßen etc. ?


    Das kann man ja nicht schon im Dezember machen. Da wird es dann schwer den Fokus aufrecht zu erhalten.


    Die Vorbereitungsspiele versetzen mich jetzt nicht in Euphorie. Dafür waren die Ergebnisse zu mau und soweit man das nachlesen konnte auch die Auftritte nicht richtig überzeugend.


    Ich hatte beim Lesen immer den Eindruck als wenn es noch immer an den Basics Kampf- und Laufbereitschaft mangelt und auf die wird es zum Rückrundenbeginn auf jedem Fall ankommen.


    Ich glaube, sollte man in einen Flow kommen, dann ist man schnell raus aus der roten Zone. Kommt man in den Flow nicht kann es auch noch einmal richtig haarig werden.


    Austellen würde ich so:


    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/c8ad2929bd/m]
    wobei ich mit Lasme auf RA noch nicht so recht zufrieden bin. Sehe aber auch keine Alternative.


    Am Ende benötigen wir mal wieder einen Sieg. Egal wie....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Erstmal danke an 33615 für die Eröffnung. Bin aktuell etwas busy und komme da gerade nicht dazu.
    Sandhausen ist ein unbequemer Gegner mit vielen abgezockten Kickern in ihren Reihen. Kann mir vorstellen, dass Scherning eher etwas defensiver beginnt. Vielleicht ähnlich wie beim letzten Saisonspiel gegen Magdeburg. Also mit Hack, Serra und Okugawa vorne sowie drei defensiven und zentralen Mittelfeldspielern dahinter. Consbruch hatte sein Erfolgserlebnis mit dem Tor gegen Magdeburg und war wohl auch in den Testspielen zumindest aktiv. Finde auch, dass Rzatkowski mit seiner guten Technik und Laufstärke unserem Spiel gut tut. Also vielleicht so starten:


    Fraisl
    Klünter, Ramos, Andrade, Oczipka
    Prietl
    Consbruch, Rzatkowski
    Okugawa Serra Hack


    Anstelle von Prietl könnte auch Lepinjica anspielen. Da geben die Resultate und Berichte von den Testspielen eigentlich keinen Hinweis, wer da aktuell die Nase vorn hat.

  • Ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel gegen den Tabellenletzten.
    Die Vorbereitung von Sandhausen kann ich auch nicht beurteilen, die Testspiele waren wohl ganz okay, es gab nur eine Niederlage gegen Eintracht Frankfurt.
    Ich tu mich echt schwer damit, vor diesem Gegner Angst zu haben. Aber was weiss ich, wie unsere Mannschaft drauf ist.......
    Alles andere als ein Heimsieg ist jedenfalls inakzeptabel, egal wie der zustande kommen mag und darum gehe ich jetzt einfach mal von einem DSC-Sieg aus. Vergeigt man das am Sonntag, dann werden wir sicher bis zum letzten Spieltag unten drin stehen.
    Mein komisches Bauchgefühl sagt mir aber, dass wir am Ende der Saison auf 11-13 landen werden.

  • Viele Gäste werden es nicht sein, dann das Wetter... da kommen nicht so viele. Aber 20.000 wären schön.


    Die haben bislang immer einen Kleinbus voll bekommen ! :lol:

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Die Gegner-PK


    Arminias PK wurde auch schon gezwitschert.: „Scherning zu Corbeanu: „Er ist eine Persönlichkeit, die einfach zu integrieren ist, weil er von sich aus Zugang sucht und sich intensiv im Vorfeld mit Arminia beschäftigt hat. Er ist vom ersten Tag an eine Option für Minuten auf dem Platz.“ Man beachte das der Trainer dort oben allein ohne Arabi Rede und Antwort steht. Für mich noch ein Zeichen für die neuen Gepflogenheiten mit einem starken Trainer.


    Und hier ist unsere.


    Man rechnet mit 18000 Zuschauer und denkt bitte an die gesperrte Stapenhorststr. Gremsl wird dritter Torwart, Prietl scheint vor Lepinjica die Nase vorn zu haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    5 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • „Bereitschaft, Elan, Wille, Fokussierung.“
    Das sind die Dinge, auf die es laut Scherne ankommt. Bin sehr gespannt und habe gleichzeitig das Gefühl, sowas ähnliches schon mal gehört zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!