18. Spieltag: Arminia - SV Sandhausen

  • Glückwunsch Sandhausen zum völlig verdienten ersten Auswärtssieg in dieser Saison!
    Hoffentlich haben unsere Oberen weiterhin ein glückliches Händchen dabei, die Insolvenz zu vermeiden.

  • Fast 3 Monate? Pause und ein Auftritt wie zum Saisonstart?


    Das war zwar zu erwarten aber dennoch absolut erschreckend.


    Ein Verein ist immer ein Spiegelbild der Gesellschaft. In der Gesellschaft war aber mehr Widerstand und Trotzreaktion zu erkennen, als in diesem Seelenlosen Auftritt speziell der ersten 45 min.


    Wahrscheinlich geht es den meisten wie mir. Mir ist es völlig egal, wer da steht oder in der Verantwortung steht. Hauptsache man hat ein Gefühl der Gegenwehr.


    Würde sich doch wenigstens jemand wehren, dann kann man immer noch mit Schiri, wenig Glück und zu viel Pech hadern. Aber es sollte sich zumindest jemand wehren....

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Consbruch in der 1. HZ einer der wenigen Lichtblicke.
    Corbeanu sehr mutig im Dribbling, hat mir gut gefallen.
    Lasme war und bleibt unberechenbar, vor allem für seine Mitspieler.
    Vasi pölt aus 20 Metern 7 Meter neben das Tor.
    Unsere Abwehr wirkte gegen die wendigen Stürmer von Sandhausen
    wie eine Rehasportgruppe bei der Aufwärmgymnastik.
    Stimmung kam auf der Ost nur auf als die 5 Sandhäuser sich lautstark über ihre Tore freuten.


    Die sehr rätselhafte "Leistung" der Blauen lässt nicht besonders viel für die
    Restsaison erwarten.





  • Nach einem gewissen Aufwärtstrend vor der WM nun nach langer Vorbereitungszeit durfte man zuhause gegen den Tabellenletzten etwas erwarten. Bei einem Sieg war der 11. Platz drin (!). Das ist DER Moment für eine solide, engagierte Leistung, die erkennen lässt, dass die Rückrunde anders laufen soll.


    Was folgt (statt einer Initialzündung) ist eine fassungslos machende, leblose Vorstellung ohne jede erkennbare Idee. Die Niederlage war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Man spielt das irgendwie runter bis es vorbei ist. :respekt:


    Es ist nun eindeutig zu sehen, dass sich substantiell zum Saisonbeginn überhaupt nichts geändert hat und es von der Qualität der Spieler und vom "Spielsystem" eben einfach nicht reicht. Und wenn ich immer wieder von der ach so hohen Qualität der Einzelspieler lese... Keinen von denen würde ich als Zweitligaverein mit auch nur Ambitionen für das Mittelfeld der Liga verpflichten. Der Rumpelhaufen.


    Mit Glück bleiben wir drin, aber ich werd's mir nicht mehr antun. :nein:


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Puh, das war aber ernüchternd. Es war erwartbar, aber ich hatte doch Hoffnung, dass da mehr von der Truppe kommt. Aber was die Mannschaft da offensiv anbietet, das ist nicht zweitligatauglich und defensiv sind zwei individuelle Böcke dann spielentscheidend. Sandhausen schießt zwei Mal aufs Tor und beide Bälle sind drin. Da reicht der einfachste Fußball, gepaart mit permanentem rumrollen auf dem Boden , um unsere Mannschaft zu schlagen. Unfassbar peinlich!
    _
    Serra gewinnt 90 Minuten keinen einzigen Zweikampf, wenn er angespielt wird. Auch wenn er zwei Mal den Ball erobert, alles in allem ist das für einen zentralen Stürmer einfach viel zu wenig. Hack völlig neben der Spur, kam fast nicht ins Spiel. Lasme hatte wenigstens gute Szenen, aber der hat echt weder ein Auge für eigene Laufwege, noch für Laufwege der Mitspieler. Corbeanu fand ich unterirdisch. Keine saubere Ballannahme, völlig hektisch, überdreht und ohne jede Übersicht. Dazu - erstaunlich für jemanden aus der englischen Liga - keine Körperlichkeit. Wenn das ein Neuzugang ist, der in einem halben Jahr Akzente setzen soll, dann muss da viel mehr kommen.
    _
    Hinten ist es halbwegs in Ordnung. Ramos und Andrade lassen sehr wenig zu und Klünter ist ebenfalls stabil auf seiner Seite. Links fragt man sich bei Oczipka manchmal, was den reitet? So ein routinierter Spieler und seine Seite ist eigentlich dicht. Aber warum er vor dem 0:1 keinerlei Druck auf den Flankengeber ausübt bleibt sein Geheimnis. Fraisl sah dann auch nicht gut aus, obwohl der Hackenschuss auch überraschend kam und wohl verdeckt war. Das zweite Tor ist für mich zwar ein Torwartfehler, aber aus meiner Sicht darf man den Treffer nicht geben. Der Sandhäuser geht da mit gestrecktem Bein volles Risiko in den Ball. Für mich ist das ein Foul. Aber das wurde ja nicht mal gecheckt.


    _
    All das ändert aber nichts am vollkommen ideenlosen Offensivspiel. Was die sich da im eigenen Ballbesitz zurecht stolpern, das ist echt unfassbar. Ich habe keine Ahung, was Scherning spielen lassen will und mein Eindruck ist, die Spieler wissen es auch nicht. Seine Wechsel heute waren auch eher rätselhaft. Consbruch war stark, den nimmt er raus, Vasiliadis war semi, der bleibt drin. Corbeanu war ein Fremdkörper und ganz schwach. Bello für Oczipka war ein Bruch im Spiel. Klos kam dagegen aus meiner Sicht viel zu spät. Dahat er heute stellenweise den wenigen Spielfluss noch kaputt gewechselt.


    _
    Ernüchternd muss man feststellen, das wird eine ebenso harte Rückrunde, wie es eine harte Hinrunde war. Spielt Hack schwach und Okugawa gar nicht, dann ist das vorne nicht gerade beängstigend für den Gegner.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich möchte nochmal betonen, dass es mir überhaupt nicht darum geht, Recht zu haben. Ich finde nur, dass alle, aber auch wirklich alle Anzeichen dafür sprachen, genau so einen Auftritt erleben zu müssen. Was mich hingegen überrascht, ist, dass einige hier das immer noch vehement negieren und auf plötzliche Besserung hoffen.


    Ich versuche positiv zu bleiben und hoffe weiter auf Besserung!
    Nach 18 Spieltagen aufgeben fände ich jetzt nicht so prickelnd...
    :arminia:

  • Meine persönliche bezeichnende Szene fand vor dem Spiel statt.


    Ich stand mit meinen Leuten an der Bierbude vor dem Stadion. Als es leicht unruhig in der Runde wurde und zwei von uns "getuschelt" haben.


    Ich habe dies bemerkt und mich umgeschaut. Sah einen jungen Mann, schick gekleidet, an uns vorbei laufen. Daraus schloss ich, dass dies ein Spieler sein muss.


    Ich fragte ob es ein Spieler ist, und wer?
    Die Antwort war, dass es Siedler sei.


    Ich wusste nicht einmal, dass der noch bei uns ist, geschweige denn wie der ansatzweise aussieht.


    Diese Szene war für mich die absolute Bestätung dessen, was ich die ganze Saison bereits sage.
    Ich erkenne außer Hack, Prietl und Okugawa niemanden direkt aus diesem Team. Die sind mir ehrlich gesagt auch egal.


    Als die Vertragsverlängerung von Haisl auf der Videowall kam, habe ich den ebenfalls nicht erkannt.


    Jetzt kann man mit durchaus vorwerfen, dass icb mich nicht genug mit der Mannschaft auseinander gesetzt habe. Allerdings haben die mir auch nie einen Grund gegeben, dass ich mir deren Gesichter merke

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Vielleicht als kleine Fußnote, Pressekonferenz gibt es noch Fragen, keine... hat es das jemals schon gegeben dass auf einer heimischen Pressekonferenz unsere Journalie hier nicht ein einziges Mal irgendetwas gefragt hat?

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Keine Ahnung wie dieser Haufen die Klasse halten will ?(


    Hoffnung nach der Winterpause war da , ist aber sofort wieder verpufft.
    Verdiente Heimniederlage.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Vielleicht als kleine Fußnote, Pressekonferenz gibt es noch Fragen, keine... hat es das jemals schon gegeben dass auf einer heimischen Pressekonferenz unsere Journalie hier nicht ein einziges Mal irgendetwas gefragt hat?

    Habe es drüben schon geschrieben, Gesamtdauer keine 6 Minuten. Redezeit Scherning 2:30. Nachfragen NULL. Unfassbar! :nein:

  • Als die Vertragsverlängerung von Haisl auf der Videowall kam, habe ich den ebenfalls nicht erkannt.

    Und seinen Namen kennst du auch nicht. Kappa.


    Aber ansonsten fühl ich deinen Beitrag. Würde gerne mich mit der Mannschaft oder dem ein oder anderem Spieler identifizieren. Aber da ist einfach nix.

  • Bielefeld ist abhängig davon, dass sowohl Hack als auch Okugawa 120% Leistungen bringen, was 100%ige Fitness voraussetzt. Ansonsten funktioniert nach vorne nicht viel . Von den anderen kannst du nicht erwarten, dass die jetzt offensiv kreativ werden. Der einzige Lichtblick heute: Sie haben tatsächlich Standardvarianten einstudiert - mussten sie auch, weil sonst fast gar keine Gefahr fürs gegnerische Tor ausging.
    Können die Trainer Lasme bitte mal beibringen wie man einen finalen Pass sauber ausspielt? Wäre für zukünftige Spiele enorm wichtig.


  • Genau das ist es. Das ist eine tote Mannschaft, mit der sich nur noch die wenigsten auseinandersetzen (wollen).

  • Da drängt sich mir jetzt nur die Frage auf, wieso du überhaupt noch auf die Alm gehst oder hier im Forum aktiv bist!
    Das ist wirklich nicht böse gemeint!
    Aber wenn einen die Mannschaft überhaupt nicht mehr erreicht, würde ich mir das nicht mehr antun und meine Freizeit mit Dingen verbringen die mir mehr Freude bereiten! :hi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!