Ist aber durchaus einiges dran! Irgendwie ist durch die Coronazeit die Bindung zwischen Fans und Mannschaft geringer geworden. Und ich muss auch gestehen, dass ich Probleme habe, mir einige Namen zu merken und wohl auch die wenigsten Spieler in der Fußgängerzone oder in einem Einkaufsmarkt erkennen würde.
18. Spieltag: Arminia - SV Sandhausen
-
-
Ich glaube ich rufe morgen mal auf der GS an (die am Telefon können da nichts für). Aber es muss ja irgendwann mal irgendwer was merken?!
-
Zitat
Ist aber durchaus einiges dran! Irgendwie ist durch die Coronazeit die Bindung zwischen Fans und Mannschaft geringer geworden. Und ich muss auch gestehen, dass ich Probleme habe, mir einige Namen zu merken und wohl auch die wenigsten Spieler in der Fußgängerzone oder in einem Einkaufsmarkt erkennen würde.
Ich würde da kaum noch einen auf der Straße erkennen...
Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk
-
-
Zitat
Da drängt sich mir jetzt nur die Frage auf, wieso du überhaupt noch auf die Alm gehst oder hier im Forum aktiv bist!
Das ist wirklich nicht böse gemeint!
Aber wenn einen die Mannschaft überhaupt nicht mehr erreicht, würde ich mir das nicht mehr antun und meine Freizeit mit Dingen verbringen die mir mehr Freude bereiten!Weil ich alles andere drum herum herrlich finde. Ich treffe mich mit Freunden, habe vor und nach dem Spiel eine gute Zeit mit diesen. In der Vergangenheit auch oft während des Spieles.
Für mich zählt der ganze Tag und ich lasse mir von 90min., auf die ich keinen Einfluss habe, diesen nicht komplett versauen.
Selbstverständlich haben diese 90min. eine Wirkung. Aber dass die mir komplett einen Tag oder eine Woche versauen. No way,Das lasse ich durch völlig austauschbare Akteure in meinem Leben nicht mehr zu.
Meinen Tag, alle 2 Wochen, mit meinen Freunden lasse ich mir doch nicht von soetwas nehmen.
-
Ich würde da kaum noch einen auf der Straße erkennen...
Mehr wie 5 Spieler habe ich eh nie erkannt und die komplizierten Namen kann ich nicht mal aussprechen. -
Wir könnten das doch hier mal irgendwie als Foren-Spiel einführen, oder ?
Spieler an Hand von Bildern erkennen und richtig benennen.Ziel wäre dann einfach, dass am Ende jeder Forenuser hier optisch Sidler von Lepinjica und Kanuric unterscheiden kann
-
Puh, das war aber ernüchternd. Es war erwartbar, aber ich hatte doch Hoffnung, dass da mehr von der Truppe kommt. Aber was die Mannschaft da offensiv anbietet, das ist nicht zweitligatauglich und defensiv sind zwei individuelle Böcke dann spielentscheidend. Sandhausen schießt zwei Mal aufs Tor und beide Bälle sind drin. Da reicht der einfachste Fußball, gepaart mit permanentem rumrollen auf dem Boden , um unsere Mannschaft zu schlagen. Unfassbar peinlich!
_
Serra gewinnt 90 Minuten keinen einzigen Zweikampf, wenn er angespielt wird. Auch wenn er zwei Mal den Ball erobert, alles in allem ist das für einen zentralen Stürmer einfach viel zu wenig. Hack völlig neben der Spur, kam fast nicht ins Spiel. Lasme hatte wenigstens gute Szenen, aber der hat echt weder ein Auge für eigene Laufwege, noch für Laufwege der Mitspieler. Corbeanu fand ich unterirdisch. Keine saubere Ballannahme, völlig hektisch, überdreht und ohne jede Übersicht. Dazu - erstaunlich für jemanden aus der englischen Liga - keine Körperlichkeit. Wenn das ein Neuzugang ist, der in einem halben Jahr Akzente setzen soll, dann muss da viel mehr kommen.
_
Hinten ist es halbwegs in Ordnung. Ramos und Andrade lassen sehr wenig zu und Klünter ist ebenfalls stabil auf seiner Seite. Links fragt man sich bei Oczipka manchmal, was den reitet? So ein routinierter Spieler und seine Seite ist eigentlich dicht. Aber warum er vor dem 0:1 keinerlei Druck auf den Flankengeber ausübt bleibt sein Geheimnis. Fraisl sah dann auch nicht gut aus, obwohl der Hackenschuss auch überraschend kam und wohl verdeckt war. Das zweite Tor ist für mich zwar ein Torwartfehler, aber aus meiner Sicht darf man den Treffer nicht geben. Der Sandhäuser geht da mit gestrecktem Bein volles Risiko in den Ball. Für mich ist das ein Foul. Aber das wurde ja nicht mal gecheckt.Das mit dem 2:0 sehe ich ähnlich. Fraisl kann sich gar nicht mit vollem Risiko in den Ball werfen, weil er den ausgestreckten Fuß vor der Nase hat. Damit ist es klar gefährliches Spiel und muss gepfiffen werden, egal ob er im Endeffekt getroffen wird oder nicht.
Die Meinung, dass es hinten in Ordnung ist, kann ich nicht teilen. Die Sandhäuser haben 6 Torschüsse und 2 davon sind drin, das ist eine erschreckende Quote! Wenn wir mal gegen eine gute Mannschaft spielen, klingelt es hinten 4mal...
Klünter hat auf rechts in der 1. Hälfte unfassbare Stellungsfehler drin gehabt, die beiden IVs haben auch die ein oder andere Bogenlampe / unglückliche Abwehr produziert.
Was der Vasi da heute im Mittelfeld und bei den Abschlüssen produziert hat, war auch interessant, aber er hat es zumindest mal versucht.
-
Das Spiel erinnerte mich an ein Sandhausen-Heimspiel aus dem Jahr 2018: https://www.fussballdaten.de/n…l-auf-der-alm-2018-12-09/
Das war auch ein Grottenkick, damals ging es immerhin 1:1 aus. Aber es war das letzte Spiel unter Saibene. Wäre schön, wenn es nun ebenfalls zum Trainerwechsel kommt. Ich kann einfach nicht begreifen, wie man nach der XXL-Winterpause so auftreten kann - ohne Ideen, Mut, geschweige denn etwas taktisch Innovatives. -
Die zweite Liga ist bekanntermaßen extrem ausgeglichen und man kann wirklich gegen jeden gewinnen und verlieren- das gilt auch für Arminia und auch für ein Spiel gegen Sandhausen. Niederlagen sind ok. Einzelne Spieler müssen kritisiert werden (mein Spezialfreund Lasme gruselt mich jedes Mal aufs Neue), aber das erschütterndste ist die Körpersprache von Beginn an. Es ist ja nicht so, dass sie nach dem 0:1 erst eingebrochen wären, sondern man hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass sie heute Sandhausen einfach mal niederkämpfen und weghauen wollen. Stattdessen pure Hilflosigkeit und Lethargie.
Der größte Teil der Startelf hat letztes Jahr noch BuLi gespielt und man fragt sich wirklich, warum.
-
Wir könnten das doch hier mal irgendwie als Foren-Spiel einführen, oder ?
Spieler an Hand von Bildern erkennen und richtig benennen.Ziel wäre dann einfach, dass am Ende jeder Forenuser hier optisch Sidler von Lepinjica und Kanuric unterscheiden kann
Ich erkenne die aktuell aufm Platz meistens daran welche Laufwege sie gehen. Nicht ob sondern wie sinnhaft sie laufen.
Son schnödes Bild würde mir da nicht helfen.Sollte ich aber z.B einen Lasme im Aldi treffen würde ich ihn vermutlich daran erkennen, dass er a. wenig zielorientiert unterwegs ist und b. letztlich die falschen (Kauf) Entscheidungen trifft.
-
Ich erkenne die aktuell aufm Platz meistens daran welche Laufwege sie gehen. Nicht ob sondern wie sinnhaft sie laufen.
Son schnödes Bild würde mir da nicht helfen.Sollte ich aber z.B einen Lasme im Aldi treffen würde ich ihn vermutlich daran erkennen, dass er a. wenig zielorientiert unterwegs ist und b. letztlich die falschen (Kauf) Entscheidungen trifft.
Lasmes Laufwege sorgen dafür, dass du ihm im Aldi begegnest, weil er eigentlich in den Baumarkt wollte.
-
Das mit dem 2:0 sehe ich ähnlich. Fraisl kann sich gar nicht mit vollem Risiko in den Ball werfen, weil er den ausgestreckten Fuß vor der Nase hat. Damit ist es klar gefährliches Spiel und muss gepfiffen werden, egal ob er im Endeffekt getroffen wird oder nicht.
Ein Olli Kahn hätte den Gegner zu seiner besten Zeit erst zu Hackfleisch verarbeitet und danach aufgefressen.
Damit will ich aber nicht sagen, dass Fraisl sich hier etwas zu Schulden kommen hat lassen. Der Einsatz von Esswein war schon drüber. -
-
Jetzt doch noch kurz was zum Spiel: Eigentlich hat es niemand verdient, in dieser Gurkentruppe positiv oder negativ erwähnt zu werden. Aber was z.B. ein Vasiliadis anbietet, ist mit Frechheit noch sehr wohlwollend beschrieben. Gegen den Ball, ok, kann man vielleicht noch akzeptieren, was er allerdings mit dem Ball macht, können 50% der Spieler unserer Bezirksligamannschaft mindestens genauso gut. Man sieht, dass er im Aufbau den Ball lieber nicht haben möchte, vermutlich weil er selbst weiß, das er absolut keine Idee hat, was er damit anfangen soll.
Serra, es tut mir Leid, unterirdisch. Lasme? Keine Ahnung, auch er kann es nicht. Leider ist auch Prietl in der Form nicht zu gebrauchen, da war Lepinjica tatsächlich ein Lichtblick. Den Neuen habe ich nicht so schlecht gesehen wie Richie. Er hat’s zumindest probiert.
Bezeichnend fand ich übrigens eine Szene Mitte der zweiten Hälfte, wo wir rechts auf Höhe des Strafraums Einwurf hatten: Es dauert ewig bis schließlich Klünter über den halben Platz gelaufen kommt, um einen Einwurf über fünf Meter zu machen, infolge dessen der Ball umgehend verloren wurde.
Grausam.
Sandhaufen ist für mich trotzdem die ätzendste Mannschaft der 2.Liga; allein in Halbzeit eins blieben die Penner viermal fast sterbend liegen; unsportlicher geht es nicht mehr.Und: Wer mir verraten kann, was der Trainer für eine Spielidee hat, dem spendiere ich gegen Rostock drei Bier, ne Pommes und drei kalte Bratwürstchen für schlappe dreihundertdrölfzig Euros.
Achso: Arabi raus!
-
Die Szene mit dem Einwurf war Slapsstick.
Ohne überall etwas hineininterpretieren zu wollen- diese und einige andere Situationen zeugen von absolutem
Chaos in und um die Mannschaft. -
Stromausfall! Alle Kassensysteme down. Barzahlung nicht möglich.
Immerhin wurden schon ein paar Bier & Wurst verkauft.
Korrigiere: Internet ist ausgefallen.
Nochmal zurück zu dem Fauxpass vor dem Spiel. Wir waren heute zu viert. Normalerweise gibts für jeden vor dem Spiel ne Wurst und nen Bier und spätestens zur Pause noch ne Kaltschale. Haben wir uns heute verkniffen, macht unterm Strich knapp 60€ weniger Einnahmen. Glückwunsch!
Da standen fertig gezapfte Biere und wurden schal, fertig gegrillte Würstchen etc. wurden kalt und nicht verkauft, da man nicht mit Bargeld zahlen konnte (Ausnahme am Pizza Stand am Ausgang C). Wie dumm kann man eigentlich sein und sich so von der Technik abhängig machen? Zum wiederholten Male wohlgemerkt! Lerneffekt 0,0! Unglaublich! -
-
Nochmal zurück zu dem Fauxpass vor dem Spiel. Wir waren heute zu viert. Normalerweise gibts für jeden vor dem Spiel ne Wurst und nen Bier und spätestens zur Pause noch ne Kaltschale. Haben wir uns heute verkniffen, macht unterm Strich knapp 60€ weniger Einnahmen. Glückwunsch!
Da standen fertig gezapfte Biere und wurden schal, fertig gegrillte Würstchen etc. wurden kalt und nicht verkauft, da man nicht mit Bargeld zahlen konnte (Ausnahme am Pizza Stand am Ausgang C). Wie dumm kann man eigentlich sein und sich so von der Technik abhängig machen? Zum wiederholten Male wohlgemerkt! Lerneffekt 0,0! Unglaublich!
Passend zur Gesamtsituation des Vereins. -
Jetzt doch noch kurz was zum Spiel: Eigentlich hat es niemand verdient, in dieser Gurkentruppe positiv oder negativ erwähnt zu werden. Aber was z.B. ein Vasiliadis anbietet, ist mit Frechheit noch sehr wohlwollend beschrieben. Gegen den Ball, ok, kann man vielleicht noch akzeptieren, was er allerdings mit dem Ball macht, können 50% der Spieler unserer Bezirksligamannschaft mindestens genauso gut. Man sieht, dass er im Aufbau den Ball lieber nicht haben möchte, vermutlich weil er selbst weiß, das er absolut keine Idee hat, was er damit anfangen soll.
Serra, es tut mir Leid, unterirdisch. Lasme? Keine Ahnung, auch er kann es nicht. Leider ist auch Prietl in der Form nicht zu gebrauchen, da war Lepinjica tatsächlich ein Lichtblick. Den Neuen habe ich nicht so schlecht gesehen wie Richie. Er hat’s zumindest probiert.
Bezeichnend fand ich übrigens eine Szene Mitte der zweiten Hälfte, wo wir rechts auf Höhe des Strafraums Einwurf hatten: Es dauert ewig bis schließlich Klünter über den halben Platz gelaufen kommt, um einen Einwurf über fünf Meter zu machen, infolge dessen der Ball umgehend verloren wurde.
Grausam.
Sandhaufen ist für mich trotzdem die ätzendste Mannschaft der 2.Liga; allein in Halbzeit eins blieben die Penner viermal fast sterbend liegen; unsportlicher geht es nicht mehr.Und: Wer mir verraten kann, was der Trainer für eine Spielidee hat, dem spendiere ich gegen Rostock drei Bier, ne Pommes und drei kalte Bratwürstchen für schlappe dreihundertdrölfzig Euros.
Achso: Arabi raus!
Sehe ich ähnlich. Allerdings würde ich das ätzende Verhalten von Sandhausen eher so deuten, dass die den Abstiegskampf angenommen haben und auch mal mit dreckigen Methoden sich drei Punkte holen. Wobei es heute vermutlich auch ohne gegangen wäre.
-
Nochmal zurück zu dem Fauxpass vor dem Spiel. Wir waren heute zu viert. Normalerweise gibts für jeden vor dem Spiel ne Wurst und nen Bier und spätestens zur Pause noch ne Kaltschale. Haben wir uns heute verkniffen, macht unterm Strich knapp 60€ weniger Einnahmen. Glückwunsch!
Da standen fertig gezapfte Biere und wurden schal, fertig gegrillte Würstchen etc. wurden kalt und nicht verkauft, da man nicht mit Bargeld zahlen konnte (Ausnahme am Pizza Stand am Ausgang C). Wie dumm kann man eigentlich sein und sich so von der Technik abhängig machen? Zum wiederholten Male wohlgemerkt! Lerneffekt 0,0! Unglaublich!Mal abgesehen von der Tatsache, dass man immer mehr künstliche Engpässe schafft. Der Bierstand unter Block E ist seit etlichen Spieltagen zu. Die Schlange an dem anderen ist entsprechend lang. An den Kassen brechen sie sich die Ohren und Karten aufladen ging auch mal wieder nicht. Das ist langsam genauso peinlich, wie das Offensivspiel.
-
Wir hätten es als Schlusslicht genauso gemacht wie die Sandhäusler, wenn wir in Führung gelegen hätten, also jede Chance zur Spielverzögerung nutzen. Völlig normal, da muss man kein Fass aufmachen.
Dass es spielerisch nicht so gut laufen würde war von vorne herein klar nach der holprigen Vorbereitung. Aber man kann trotzdem im MF genug Druck erzeugen um den SVS zu Standards wie Einwürfen, Ecken, Freistöße usw zu zwingen. Da kam von uns zu wenig. Auch weil im Zweifelsfall lieber abgebrochen und hinten rum über die IV Ballgeschiebe praktiziert wurde anstatt Risiko steil zu passen. Da fehlt mir auch irgendwie das Feuer drin, es wirkt teilweise wie Dienst nach Vorschrift egal wer gerade führt - aber das hatten wir auch schon vor Scherning. So war das für den SVS - bis aufs Gegentor - leicht zu verteidigen. Je länger die 2. HZ lief umso weniger hatte man das Gefühl da könnte noch was gehen. Hatte der Schiri auch und hat nach Ablauf der kurzen Nachspielzeit auch pünktlich abgepfiffen.
Letztendlich hat man verdient verloren. Vorne größtenteils harmlos und bei der Entstehung der Gegentore 2x gepennt.
-
Ich bin noch 0,0 überrascht von der Leistung heute. Die Testspiele haben genau diese Leistung gezeigt und das spiegelte sich heute brutal wider.
Der Trainer versucht sein Umschalt Gedöns, nur eine Mannschaft wie Sandhausen, die nicht spielt, da kann man auch nicht umschalten. Plan B gibt es nicht. Einfach nur desaströs und hoffnungslos
Damals hieß es mal nutzt die Länderspielpause um sich neu aufzustellen, jetzt hat man die Winterpause genutzt um sich neu aufzustellen und zu trainieren. Ergebnis nichts gar nichts!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!