20. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hansa Rostock

  • Nach Sandhausen kämpft uns auch Rostock zu Hause nieder.... Der gegnerische Torwart musste gefühlt nicht einen einzigen Ball halten.


    Ohne Worte.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Ich glaube, da ist tatsächlich was dran. Gerade bei Lasme hatte ich exakt des gleiche Gefühl. Auch Vasi geht so nicht - bei ihm denke ich immer an Alibi, sei es Abschlüsse oder Sprints. Wenn Fabi in den paar Minuten mehr Alarm macht, als beide Stürmer vorher im ganzen Spiel, fällt das schon auf. Auch warum ein Consbruch nicht gebracht wird, der wenigstens kämpft, verwundert ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Bleibt zu hoffen das uns der HSV mal richtig das Fell über die Ohren zieht, vielleicht wachen die Sesselfurzer doch noch auf.


    Auf geht's HSV : Arminia Trümertruppe 6:0
    Trotzdem schönes Wochenende euch :bier:

  • Bello ist ein gutes Beispiel: der ist doch relativ schnell und kann auch Haken schlagen, aber er versucht es nicht ein einziges Mal, bis zur Grundlinie zu laufen und von dort zu flanken oder ggf. erst in Strafraumnähe nach innen zu gehen. Der hat mindestens ein halbes Dutzend mal kurz hinter der Mittelinie einen Haken geschlagen, um dann nach innen zu ziehen oder - noch schlimmer - um den Ball zurück zu spielen. Er hatte bei diesen Szenen auch keinen Partner, um mal einen Doppelpass zu spielen. Anscheinend wird da im Training nichts einstudiert und auch keine Marschroute vorgegeben. Es ist wirklich traurig…


    Das habe ich auch nicht verstanden.
    Er hat seinen Platzt auf der linken Seite einfach nicht genutzt.
    Es kamen 2-3 schöne lange Bälle auf Ihn und immer wieder hat er das Tempo rausgenommen.
    Wir spielen mittlerweile mit 5 Spielern im Mittelfeld und ziehen immer wieder in die Mitte und machen das Spiel eng.
    Warum? Spielerisch werden wir diese Saison die Gegner wohl nicht mehr beherrschen können, aber warum versucht man es dann nicht einfach mal mit Tempo über aussen mit Flanken.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Warum sollten diese Spieler auch wollen das Arminia drin bleibt, sie wollen so oder so weg. Wenn Arninia drin bleibt werden sie nur teurer und bekommen weniger Handgeld. Das ist das Werk von Arabi.

  • Der von vielen erwartete bzw. befürchtete Auftritt unserer Arminia. Ich kann nicht verstehen, dass man es nicht schafft 11 Spieler auf den Platz zubringen, die Bock auf die 2. Liga haben. Wenn man schon nach vorne nichts auf die Kette kriegt, ist es recht überheblich in der Defensive so sorglos zu agieren, wie beim Gegentor. Bei einigen unserer Spieler, frage ich mich, wie sie bei uns einen Profivertrag bekommen konnten. Es ist fahrlässig mit solchen Auftritten die Existenz des DSC auf Spiel zu setzen, denn ob es auch in 3.Liga finanziell weitergeht, bezweifele ich. Schuld sind nicht die ewigen Schwarzseher, sondern die Vereinsführung, die für die Personalauswahl verantwortlich ist. Wir hoffen zwar alle, dass es irgendwie reicht. Aber in der derzeitigen Verfassung ist Arminia für mich Abstiegskandidat Nr. 1.

  • Fraisl: Einige gute Paraden. Warum er beim Tor rauskommt, bleibt sein Geheimnis. Bei allen 3 Gegentoren in
    den letzten beiden Heimspielen nicht ganz schuldlos.
    Ramos: Oft zu ungestüm, spielt zu viele lange Bälle.
    Andrade: Ein ganz schlechtes Spiel. Patzte nicht nur beim Gegentor, einige Leichtsinnspässe in der Vorwärtsbewegung.
    Oczipka: Viele Ballkontakte. Kaum Fehler. Sehr kampfstark. Bester Armine.
    Klünter: Nutzt seine Schnelligkeit zu selten aus. Spielt seinen Stiefel zu emotionslos runter.
    Lepinjica. 8:16 Zweikämpfe. Komplett überfordert.
    Bello: Ist zu selten in den Offensivzweikampf gegangen. Spielte in aussichtsreichen Situationen nach hinten. Defensiv mehrfach ausgespielt.
    Vasiliadis: Nur 39 Ballkontakte. War nicht im Spiel.
    Okugawa: Einigermaßen engagiert, aber für seine Fähigkeiten kommt zu wenig.
    Lasme: Schwach
    Serra: Schwach


    Klos: Sehr engagiert. Hatte noch einige Chancen.
    Corbeanu: Habe ihn lange nicht so schlecht gesehen, wie einige andere. 2/3 gute Aktionen.
    Hüsing: Sehr schlecht. 1:4 Zweikämpfe. 2:4 Pässe. 1 Foul.
    Rzatkowski: Besserer Eindruck als Lepinjica und Vasiliadis.
    Gebauer: Er kämpft wenigstens.
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Die Bälle kommen vorne viel zu schnell zurück und im Mittelfed kann keiner den Ball halten.
    So ist Arminia fast nur im Rückwartsgang. Wenn ich lange Bälle spiele, muss die jemand vorne festmachen können,
    ansonsten ist diese "Taktik" sinnlos.

  • Mit viel Glück wäre das Spiel heute 0:0 ausgegangen, denn das 0:1 war eher Kategorie Slapstick. Warum waren die Rostocker heute immer gedankenschneller als unsere Defensive? Das konnte man schon in Halbzeit 1 beobachten: Situationen schienen bereinigt und doch ersprintete ein Rostocker den Ball und Arminias Defensive bewegte sich geradezu phlegmatisch daneben.


    Fehlt da generell der Mindset für Abstiegskampf, ist das bei den jungen Spielern die Unerfahrenheit und Angst vorm Versagen oder was sind die Gründe? Manchmal beschleicht mich das Gefühl, die hätten fast alle noch Post-Covid-Symptome...

  • Niemand erobert den Teutoburger Wald!


    Zeit für ein neues Sondertrikot :jump:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!


  • Lange Bälle sind ja durchaus brauchbar. Heute aber war bei Ramos
    eher das Problem, dass die fast alle nicht angekommen sind und zumeist
    direkt bei den Rostockern landeten.

  • Lange Bälle sind ja durchaus brauchbar. Heute aber war bei Ramos
    eher das Problem, dass die fast alle nicht angekommen sind und zumeist
    direkt bei den Rostockern landeten.


    Wenn manmit Fussball nicht viel am Hut hat, ein probates, billiges Mittel

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Bleibt zu hoffen das uns der HSV mal richtig das Fell über die Ohren zieht, vielleicht wachen die Sesselfurzer doch noch auf.


    Auf geht's HSV : Arminia Trümertruppe 6:0
    Trotzdem schönes Wochenende euch :bier:

    Ein 6:0 wird es wohl nicht werden. Davon mal ab: Es ist mein Wunsch, dass wir Euch nicht unterschätzen, sondern 100% geben.

  • Gegen biedere Rostocker hat man so gut wie gar nichts dagegenzusetzen....fassungslos

    Mal eine Frage: Bist Du auch auf allmystery.de aktiv? Wenn ja, dann kenne ich Dich.


    Zum Spiel: Naja, Hansa war jetzt wie der Jahn ein Verein, der in der Tabelle vor dem DSC platziert war. Da konnte man einen Sieg nicht erwarten. Ärgerlich war nur die Niederlage gegen den SVS.

  • Mal eine Frage: Bist Du auch auf allmystery.de aktiv? Wenn ja, dann kenne ich Dich.


    Zum Spiel: Naja, Hansa war jetzt wie der Jahn ein Verein, der in der Tabelle vor dem DSC platziert war. Da konnte man einen Sieg nicht erwarten. Ärgerlich war nur die Niederlage gegen den SVS.

    Ich muss korrigieren: Der Jahn steht auch in der Tabelle hinter dem DSC. Aber letzte Woche konnten sie diese besiegen. Noch sind die Arminen aber nicht abgestiegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!