20. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hansa Rostock

  • War auch eher ne Rückgabe als ein Schuss. Aber da musste er sich mal bücken, stimmt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Da ich HSV-Fan bin, wäre mir eine Niederlage der Arminia nächste Woche sehr recht. Danach soll der DSC jedes Spiel gewinnen, außer vielleicht das Spiel gegen unseren gemeinsamen Nordallianz-Partner Hannover 96. Jedenfalls: Du hast es richtig erfasst: Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft, der hat schon verloren. Mir ist klar, dass die Lage bei Arminia Bielefeld schier aussichtslos ist. Ich habe heute im KIZ Café SoLero in B.O. mit einem Auge das Spiel gesehen und es war wirklich ein Spiel, welches eher eine Zumutung war. Aber 2017 war die Aussicht, als Jeff Saibene kam, ebenfalls eher schier aussichtslos - und dann kam die Rettung.

  • @Sportliche Kompetenz (Mist, haben wir ja gar nicht):
    Was war denn eigentlich heute der Matchplan
    - beim Stand von 0:0?
    - beim Stand von 0:1?


    Frage nur für einen besorgten Freund, denn er meinte, es war keiner erkennbat!
    :kotzen:


    P.S.: So eine emotionslose Dreckstruppe habe ich wirklich in 40 Jahren Arminia nicht erlebt!
    :no:

  • Mal eine Frage: Bist Du auch auf allmystery.de aktiv? Wenn ja, dann kenne ich Dich.


    Zum Spiel: Naja, Hansa war jetzt wie der Jahn ein Verein, der in der Tabelle vor dem DSC platziert war. Da konnte man einen Sieg nicht erwarten. Ärgerlich war nur die Niederlage gegen den SVS.

    Nicht dein Ernst oder?

  • Nicht dein Ernst oder?

    Wenn Du weiter gescrollt oder geblättert hättest, dann hättest Du gesehen, dass ich mich korrigiert hatte (hatte die Tabelle angesehen).

  • Alle kriegen Ihre Chancen nur der böse Bub İnce nicht weiter so Arminia nächstes jahr 3.liga


    Wie kann man den Verein innerhalb so kurzen Zeit gegen die Wand fahren

  • Wenn Du weiter gescrollt oder geblättert hättest, dann hättest Du gesehen, dass ich mich korrigiert hatte (hatte die Tabelle angesehen).

    Das ändert aber nichts an der Aussage. Wieso kann man keinen Sieg erwarten gegen eine Mannschaft die bisher einen Punkt mehr geholt hat? Hast du das Spiel gesehen? Also wenn da nicht alles ärgerlich gewesen ist gehen diesen grottigen Gegner zu verlieren, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

  • Von 20 Spielen 12 verloren, das ist der Wiederaufbau in Liga 2 den man uns letzte Saison versprochen hat.


    Die haben uns nur nicht erzählt das sie dieser Wiederaufbau für für Liga 3 ist….

  • Das ändert aber nichts an der Aussage. Wieso kann man keinen Sieg erwarten gegen eine Mannschaft die bisher einen Punkt mehr geholt hat? Hast du das Spiel gesehen? Also wenn da nicht alles ärgerlich gewesen ist gehen diesen grottigen Gegner zu verlieren, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

    Ups, mein Fehler! Hatte nicht auf dem Schirm, dass Hansa einen Punkt vor dem DSC ist. Vor dem Spiel war ich durchaus der Meinung, dass Arminia den Gast aus Meck-Pomm düpieren kann. Leider ist es nicht so gekommen. Nächste Woche Sonntag spielt der DSC gegen meinen Lieblingsverein und das auch auswärts. Da drücke ich meinem Verein die Daumen. Einer schrieb hier, dass wir 6:0 gewinnen sollen, damit bei Arminia was passiert. So hoch werden wir nicht gewinnen, auch wenn der HSV als Tabellenzweiter der Favorit ist. Ein HSV-Sieg ist mein Wunsch, allerdings ist ein Kantersieg für uns eher unwahrscheinlich.

  • Wenn manmit Fussball nicht viel am Hut hat, ein probates, billiges Mittel

    Dass Fraisl rauskommt, war nicht klug. Er wollte den Winkel verkürzen, falls Andrade überlaufen würde. Der Fehler lag aber klar bei Andrade. Für Andrade tut es mir besonders leid. Er entwickelte sich zuletzt gut und war oft der ruhende, souveräne Pol in der Abwehr. Heute dann einige grobe Fehler, z.B. wenn er dem Gegenspieler den Ball direkt vor die Füße köpfte. Ramos stürmte oft vor und spielte dann lange Bälle ins Nirwana. Das lag neben der eigenen Passschwäche aber auch an den fehlenden Anspielstationen im Mittelfeld. Überhaupt, wo war unser Mittelfeld? Und welche Taktik sollte hier gespielt werden? Und sollte diese nach dem Rückstand neu ausgerichtet werden? Welchen Sinn machten die defensiv ausgerichteten Wechsel, insbesondere die Umstellung der Abwehr mit der Hereinnahme von Hüsing nach dem Rückstand? Mir gefällt die diffuse Taktik (und das ist schon wohlwollend ausgedrückt) unter Scherning gar nicht. Rostock hat gezeigt, wie man mit einfachen Mitteln (Einsatzbereitschaft, Räume verdichten, schnelles Umschalten bei eingespielten Laufwegen) einen Gegner dominieren kann. Vermutlich spielte heute mit Ausnahme von Hack unsere derzeit beste Elf, was das emotionslose Gekicke noch erschreckender macht. Okugawa habe ich auch nicht als engagiert erlebt, trotz des unbestrittenen Potentials. Bello hat einen guten Antritt, aber was dann kommt, lässt jegliches Spielverständnis vermissen. Ähnlich war es heute auch bei Lasme, der zuletzt ein gutes Spiel gemacht hat. Es wirkt einfach alles so wenig eingespielt. Ich sehe mich leider bestätigt, dass es unter Scherning kaum besser werden wird. :(

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Ich sage es mal so, da waren die Spiele unter FK Augenschmaus im Vergleich zur heutigen Leistung. Bei mir herrscht wirklich völlige Fassungslosigkeit vor, dass man nach dem Sieg gegen Regensburg eine dermaßen uninspirierte und unsägliche Leistung auf den Rasen bringt. Das hätte ich heute überhaupt nicht erwartet!

  • Gestern haben die Rostocker auf dem Platz, als auch auf den Rängen gezeigt was Wille und Leidenschaft ist!! Klarer Punktsieg für beide!


    Geiler Support gegen schalala, auf dem Feld und auf den Rängen.



    Diese Arminia ist zu Leidenschaft und lieblos,

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:


  • Genauso ist es. Was diese äußerst limitierte Mannschaft abliefert, ist genau das, was es braucht, um unsere maßlos schlecht zusammengestellte, konzeptlose Gurkentruppe vor unlösbare Probleme zu stellen: Kampf und Leidenschaft.
    Die Fans sind übrigens (vielleicht gemeinsam mit den Frankfurtern) die besten Deutschlands. Einfach überragend.

  • "Die Fans sind übrigens (vielleicht gemeinsam mit den Frankfurtern) die besten Deutschlands. Einfach überragend."




    ja, vor allem, wenn sie minutenlang "Ostwestfalen Idioten" singen und von unseren Schäfchen kommt .....N I X X(

  • "Die Fans sind übrigens (vielleicht gemeinsam mit den Frankfurtern) die besten Deutschlands. Einfach überragend."




    ja, vor allem, wenn sie minutenlang "Ostwestfalen Idioten" singen und von unseren Schäfchen kommt .....N I X X(



    Die sind mittlerweile genauso sediert und zahnlos wie unsere Vorstandsmitglieder

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

  • Die gute Stimmung von den Kogge Fans war erwartbar ebenso wie das Gejaule unserer Ultras.
    Positiv überrascht hat mich dass sie ohne Zündeln ausgekommen sind.
    Vielleicht haben die Rostocker Verantwortlichen dass in den Griff bekommen.
    Bei uns wird ja weiterhin bei Auswärtsspielen fleissig Pyro abgebrannt und der Verein zahlt demütig die Strafen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!