Der Kader 2023/24

  • Ich kann mir vorstellen, dass so ein Spieler wie Köhler mit 11 Gelben und einer Gelb-Roten Karte in 29 Spielen unserer Mannschaft einen Schub geben und möglicherweise ein kleines Puzzleteil mit großer Wirkung sein könnte.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Umso wichtiger das langsam ein Sportdirektor vorgestellt wird, sollte der Klassenerhalt feststehen gibt es einiges zu tun. Vor allem so schnell wie möglich. Ob Köhlert ein Upgrade zu Prietl sein würde, bleibt zumindest fraglich.


    Wir brauchen vor allem Charakterspieler, die mit dem "Messer zwischen den Zähnen" die Aufgabe hier angehen und den Verein wieder da hin bringen wo er hingehört und das ist mmn mindestens Top 25.

    ⬛️⬜️🟦

  • Innenverteidiger Gerrit Gohlke von Waldhof Mannheim ist wohl im Anflug. Bei Liga 2.de spekuliert man, dass man unabhängig vom Ligaverbleib wohl nicht alle Innenverteidiger halten kann.


    Das Portal bezieht sich auf eine Meldung vom Mannheimer Morgen


    Waldhof wollte gerne verlängern. Gohlke fühlte sich zu höherem berufen und möchte hier offensichtlich den nächsten Schritt machen. Gohlke spielte drei Jahre für Mannheim.

  • Innenverteidiger Gerrit Gohlke von Waldhof Mannheim ist wohl im Anflug. Bei Liga 2.de spekuliert man, dass man unabhängig vom Ligaverbleib wohl nicht alle Innenverteidiger halten kann.


    Das Portal bezieht sich auf eine Meldung vom Mannheimer Morgen


    Waldhof wollte gerne verlängern. Gohlke fühlte sich zu höherem berufen und möchte hier offensichtlich den nächsten Schritt machen. Gohlke spielte drei Jahre für Mannheim.



    Auf der genannten Website heißt es doch etwas schwächer als "dass man unabhängig vom Ligaverbleib wohl nicht alle Innenverteidiger halten kann":
    "Zum anderen sind bei der Arminia Abgänge im Abwehrzentrum nicht ausgeschlossen. Während eine Weiterverpflichtung des von RB Leipzig nur ausgeliehenen Frederik Jäkel nur im Falle des Klassenerhalts möglich sein wird, könnten Guilherme Ramos und Andrés Andrade bei adäquaten Angeboten nach Höherem streben."
    https://www.liga-zwei.de/armin…ohlke-offenbar-im-anflug/

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Hm einer meiner Söhne studiert in Mannheim der schaut ab und zu mal ein Spiel in Waldhof .
    Der scheint öfter verletzt und auch nicht wirklich Stammspieler in Mannheim zu sein.
    Na da Schaunmermal ob da was dran ist. 8o

  • Er hat in 7 von 33 möglichen Spielen gespielt diese Saison. Aktuell wohl raus wegen einer Schulterverletzung. :huh:


    Wie das genau bei Klassenerhalt aussehen würde, müsste man dann mal abwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Ich kann mir vorstellen, dass so ein Spieler wie Köhler mit 11 Gelben und einer Gelb-Roten Karte in 29 Spielen unserer Mannschaft einen Schub geben und möglicherweise ein kleines Puzzleteil mit großer Wirkung sein könnte.

    Das spräche dann auch für eine Verpflichtung von Gohlke.Der hat auch schon einige rote/ gelb-rote Karten kassiert! :D
    Zumindest wäre er ablösefrei zu haben. Mal abwarten, ob da was dran ist!

  • Aber daran, dass wir auch weiterhin Spieler aus unteren Ligen verpflichten müssen.
    Kann man sich ja vorstellen, wohin die Reise gehen soll in den nächsten Jahren.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Auf der genannten Website heißt es doch etwas schwächer als "dass man unabhängig vom Ligaverbleib wohl nicht alle Innenverteidiger halten kann":
    "Zum anderen sind bei der Arminia Abgänge im Abwehrzentrum nicht ausgeschlossen. Während eine Weiterverpflichtung des von RB Leipzig nur ausgeliehenen Frederik Jäkel nur im Falle des Klassenerhalts möglich sein wird, könnten Guilherme Ramos und Andrés Andrade bei adäquaten Angeboten nach Höherem streben."
    https://www.liga-zwei.de/armin…ohlke-offenbar-im-anflug/

    Ich habe von einer Spekulation gesprochen. Und so liest es sich für mich nach wie vor auch noch. Das scheinst du überlesen zu haben - du hast aus meinem Beitrag auch das Wort „spekuliert“ nicht fett dargestellt…

  • Und wenn doch, dann hat bestimmt Arabi diesen Transfer zumindest noch abgeschoben. Oder Schütte vom Verein wäre Schuld, schließlich ist er als Nicht-Fachmann (für was eigentlich?) immer noch da. :devil:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • boring........


    Der Kader 23/34 wird hoffentlich ein komplett anderes Gesicht haben, ligaunabhängig. Meinetwegen können die fast alle gehen.
    Wir werden so oder so auf Spieler aus der dritten Liga und Regionalliga zurückgreifen müssen, etwas anderes gibt das Portemonnaie wohl kaum her.

  • Dem Wunsch nach einem anderen Gesicht der Mannschaft kann ich ernsthaft zustimmen, hoffe allerdings immer noch irgendwie auf den Klassenerhalt und die damit verbundenen, größeren Möglichkeiten für den Kaderumbau.


    Als Fingerzeig, in welche Richtung das gehen könnte, würde ich auch besonders die Verpflichtung von Köhler aus Osnabrück befürworten. Erfahrungen in Liga 3, der Sprache mächtig und möchte den nächsten Schritt in seiner Entwicklung hoffentlich hungrig angehen. Mit kommenden Stars aus dem Ausland sollte man eher zurückhaltend agieren. Aber für solche Experimente wird sowieso keine Kohle mehr da sein.


    Wichtig wären jetzt ein paar Siege und der Klassenerhalt, damit der neue Spodi aus der Deckung kommen kann und endlich seine Arbeit aufnimmt.


    Ach so, und an Plan B mag ich immer noch nicht denken.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir werden so oder so auf Spieler aus der dritten Liga und Regionalliga zurückgreifen müssen, etwas anderes gibt das Portemonnaie wohl kaum her.

    19 Mio Fernsehgelder in dieser Saison.
    Zuschauerrekord bei 2. Liga Teilnahmen.
    Zu erwartende Ablösen für Ramos, Hack, Andrade und/oder Okugawa.


    Bei Klassenerhalt sollten auch nächste Saison „ordentliche“ Transfers möglich sein.


    Den Weg der jungen Wilden aus der RL kann man gern in der 3. Liga in Angriff nehmen, aber ich kann mir doch nicht jetzt schon den Kader vollstopfen mit Spielern, die möglicherweise nächste Saison keine 2. Liga Qualität haben.


    Müller und Czerny kehren zurück, Köhler und Gohlke sind im Gespräch. Schepp haben wir bereits im Kader. Keiner weiß, wie es mit Ince und Bello weiterginge. Bei Hüsing und Sidler habe ich extreme Bauchschmerzen. Das wären bereits 9 Kaderplätze, bei denen Zweitligaqualität mehr als fraglich wäre. Nicht zu vergessen unsere derzeit 4 Torhüter, von denen 3 vermutlich kaum Zweitligaqualität haben und Fraisl hier und in den Medien immer häufiger in die Kritik gerät.


    Es gibt viel zu tun. Sport GF weiterhin nicht in Sicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Das gefällt mir, Kaderplanung im Detail. Ganz so schwarz wie Ewig sehe ich das noch nicht, Klassenerhalt vorausgesetzt.


    Schepp wird weiter herangeführt, Müller und Cherny haben hier sehr wenig Chancen und da muss man sich vertraglich einigen. Ähnliches gilt für Hüsing und Sidler. Für Bello und Ince müssen spezielle Lösungen erarbeitet werden, möglicherweise Leihen ins Heimatland?


    Auch über die weiteren Aufgaben von Serra, Lasme, Klos und vor allem Prietl sollte man sich ausreichend Gedanken machen. Der Sturm, in allen Bereichen, wird in der nächsten Saison komplett neu zu erfinden sein.


    Hierüber darf natürlich auch unsere jahrelange Achillesferse, die Linksverteidiger-Position nicht vergessen werden. Oczipka wird nicht jünger und Bello kann es dort (noch?)


    Ramos, Andrade, Hack und Okugawa sehe ich auch als wahrscheinliche Abgänge, hoffentlich zu vernünftigen Konditionen.


    Dann würde auch das wage Gerücht zu Gohlke etwas Sinn machen. Da hinterlässt die lange Schulterverletzung allerdings mehrere Fragezeichen. Über einen Kämpfer wie Köhler würde ich mich erstmal vorbehaltlos freuen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hallo Thomas , mal zum Thema Cherny.
    Der wurde ja Ende Januar zum SC Wiedenbrück verliehen wo er am letzten Sonntag in Minute 81 zu seinem 1.Kurzeinsatz kam.
    Ergibt null Sinn beim DSC weiter mit ihm zu planen........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Steht denn jetzt schon fest, dass die U23 NICHT zur kommenden Saison wieder eingeführt wird?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Hallo Thomas , mal zum Thema Cherny.
    Der wurde ja Ende Januar zum SC Wiedenbrück verliehen wo er am letzten Sonntag in Minute 81 zu seinem 1.Kurzeinsatz kam.
    Ergibt null Sinn beim DSC weiter mit ihm zu planen........


    Hallo zurück Thomas, mir ist bewusst das er nach Schaffhausen auch in Wiedenbrück kein Bein an die Erde bekommt. Allerdings hat er hier noch eine Saison Vertrag und es muss sich darum gekümmert werden. Die selbe Situation wie bei Sebastian Müller, der in Halle zwar etwas öfter eingewechselt wird uns aber auch nicht weiterhelfen können wird.


    Zu einer eventuell möglichen U23 habe ich h auch keine neueren Infos.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!