Der Kader 2023/24

  • Kersken ist gut genug für die Liga.
    Warte doch erstmal ab


    Du meinst so wie letztes Jahr, als man offensichtlich der Meinung war, dass Kapino gut genug für die 2. Liga wäre und als man dann spät zur der Erkenntnis kam, dass er es doch nicht ist und man auf den letzten Drücker noch einen Torhüter verpflichtet hat, der dann auch nicht wirklich überzeugte?
    Klar, den Fehler kann man auch ein zweites Mal machen. Man könnte aber auch aus diesem Fehler lernen.

  • Um es möglichst präzise auf den Punkt zu bringen: Arminia braucht auf der Torwart-Position nicht mehr Erfahrung, sondern einen Keeper, der mitspielen kann - weil Kniats Spielidee das erfordert.


    Ansonsten haben heute alle Profis gespielt, die im Kader standen, außer Schepp und Cherny. Großer hatte davon die wenigsten Spielminuten. Von den U-Spielern durfte nur Koch ran und das nur für wenige Minuten. Diese Zahlen zeigen m.E. ganz gut, wie der aktuelle Leistungsstand der einzelnen Kader-Mitglieder ist.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Dann müsste man auch neue Stürmer kaufen weil man hätte heute 5 Tore schießen müssen!
    Kerksen hat die Bälle ordentlich pariert und mit Ball am Fuß ist er auch solide.
    Der Trainer hat vorgegeben die Bälle flach hinten raus zu spielen und wenn in der Vorbereitung dann mal was schief geht ist das doch auch richtg und wichtig.
    Das man mal ein Ball verliert wenn man den aus dem Himmel pflückt ist schon jedem Torhüter passiert sogar Ortega!
    Kerksen war lange verletzt das darf man dabei auch nicht vergessen.

  • Ein 3. Torwart wird m.E. auf jeden Fall kommen, unabhängig von den Leistungen in den Testspielen und im Training. Die Frage ist nur, welchen Status dieser neue Torwart einnehmen soll - also Nummer 1, 2 oder 3. Und DAS wird eben sehr wohl von den Leistungen in den Testspielen und im Training abhängen.
    Man sollte die Zeichen erkennen, dass die beiden U-Torhüter im Unterschied zu den U-Feldspielern heute nicht im Spieltagskader standen. Die beiden spielen für die Position des 3. Torwarts wohl keine Rolle.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Jungs, legt eure Sparbücher zusammen und gebt sie bei Wortmann ab! Dann holen wir Tego zurück! Wer garantiert denn, dass ein "erfahrener" Keeper besser Fussball spielen kann?


    Nennt da doch mal Namen! Ich lese hier immer den Namen Himmelmann, der hat aber auch in jedem 3. Spiel nen Klopper drin.


    Himmelmann würde ich hier sehr gerne sehen. Denke aber er wird für uns schlicht nicht bezahlbar sein oder er sieht sich nicht in Liga 3.
    Irgendwo verständlich, in Kiel hat er als Notnagel überzeugt.

  • Du meinst so wie letztes Jahr, als man offensichtlich der Meinung war, dass Kapino gut genug für die 2. Liga wäre und als man dann spät zur der Erkenntnis kam, dass er es doch nicht ist und man auf den letzten Drücker noch einen Torhüter verpflichtet hat, der dann auch nicht wirklich überzeugte?
    Klar, den Fehler kann man auch ein zweites Mal machen. Man könnte aber auch aus diesem Fehler lernen.


    Bliebe die Frage, wer diesen Fehler jetzt antizipieren soll. Die Handvoll Leute im Forum, die es jetzt schon wissen?

  • Bliebe die Frage, wer diesen Fehler jetzt antizipieren soll. Die Handvoll Leute im Forum, die es jetzt schon wissen?


    Kersken ist keine 2 Wochen voll im Training nach seinen 9 Monatigen Verletzung.
    Dafür sah das doch schon ganz gut aus. Den Fehler bei fangen wird ihm in ein paar Wochen nicht mehr passieren.

  • Bliebe die Frage, wer diesen Fehler jetzt antizipieren soll. Die Handvoll Leute im Forum, die es jetzt schon wissen?


    Ich werde mir das ganz sicher nicht anmaßen, dafür sind doch hier die Experten zuständig.
    Ich weise lediglich darauf hin, dass man sich auf der Torhüter-Position im letzten Jahr mächtig verschätzt hat. Und ich hoffe, dass sich dies nicht wiederholen wird.
    Meine Skepsis bezieht sich auf die gesamte Torhüter-Konstellation. Mit sehr jungen, weitestgehend noch sehr unerfahrenen Keepern, von denen einer auch noch aus einer langen Verletzung kommt. Ich finde das riskant.
    Im Kader führt Arminia übrigens nur Kersken und Oppermann. Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass da noch jemand geholt werden soll.

  • Ich werde mir das ganz sicher nicht anmaßen, dafür sind doch hier die Experten zuständig.
    Ich weise lediglich darauf hin, dass man sich auf der Torhüter-Position im letzten Jahr mächtig verschätzt hat. Und ich hoffe, dass sich dies nicht wiederholen wird.
    Meine Skepsis bezieht sich auf die gesamte Torhüter-Konstellation. Mit sehr jungen, weitestgehend noch sehr unerfahrenen Keepern, von denen einer auch noch aus einer langen Verletzung kommt. Ich finde das riskant.
    Im Kader führt Arminia übrigens nur Kersken und Oppermann. Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass da noch jemand geholt werden soll.

    Krasserweise findet sich auch Cherny nicht im Kader der Profis auf der Website von Arminia Bielefeld. Das ist aber doch ein ziemlicher Faux-Pas.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Nun warten wir doch mal die nächsten Spiele ab. Die Coaches werden nicht wegen diesen Patzern gleich alles in Frage stellen. Nicht in unserer Situation, wo wir erst seit 2 Wochen im Training sind. Und der Transfermarkt noch bis zum 30.08. offen ist.


    Ich habe in den bisherigen Testspielen schon viel Gutes gesehen. Die Spielidee ist klar erkennbar. Aber es gibt noch viel zu optimieren, nicht nur bei den Torhütern.


    Ich mag mich noch nicht festlegen, wie gut unser Team tatsächlich ist. Ich finde schon, dass da durchaus Qualität und Potenzial ist, auch wenn wir gezwungenermaßen kleinere Brötchen backen müssen. Aufstiegskandidat sind wir wohl eher nicht. Aber als Abstiegskandidat sehe ich uns auch nicht. Es wird am Ende daran liegen, wie gut Kniat sein System mit den vorhandenen Spielern umsetzen kann. Er hat sie danach ausgesucht, ob sie da rein passen, also glaube ich, dass das gelingt. Es wird aber auch nach Saisonbeginn noch etwas dauern, bis das voll trägt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Für mich ist es die gruseligste Gurkentruppe, die ich in meinem Arminia Fansein jemals gesehen habe. Einfach nur schlimm. Dass hier im Forum bei so einer Schrottzusammenstellung alle so ruhig bleiben ist unbegreiflich.

  • Das Problem sind nicht nur die klopperfehler, sondern vor allem die technischen Defizite und das fehlende Tempo sowohl bei den IVs als auch den Torhütern!
    Die Spielidee mit dem hinten raus kombinieren sehe ich in den nächsten Wochen nicht. Wenn das rauspölen vom Trainer nicht gewünscht ist, werden wir uns wieder auf ein kollektives Raunen auf der Alm wie anno tuck bei Hesl einstellen müssen.. Als gegnerischer Trainer ist gegen uns hohes Pressen immer eine gute Idee gewesen.
    Neuhaus hat es damals geschafft, es umzusetzen, aber das Niveau des damaligen kaders war ein anderes!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Für mich ist es die gruseligste Gurkentruppe, die ich in meinem Arminia Fansein jemals gesehen habe. Einfach nur schlimm. Dass hier im Forum bei so einer Schrottzusammenstellung alle so ruhig bleiben ist unbegreiflich.


    Seit wann bist Du Fan vom DSC? Seit 4 Wochen? Letzte Saison schon vergessen? Vielleicht gönnst Du Dir noch etwas Zeit bis zum abschließenden Urteil über den Kader.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Für mich ist es die gruseligste Gurkentruppe, die ich in meinem Arminia Fansein jemals gesehen habe. Einfach nur schlimm. Dass hier im Forum bei so einer Schrottzusammenstellung alle so ruhig bleiben ist unbegreiflich.


    So ganz fair ist das jetzt wirklich nicht.
    Wir hatten auch mal einen Ulrich Kretz und einen Thomas Ostermann im Sturm. Das ist gefühlt 100 Jahre her, aber die fand ich jetzt auch nicht soooo gut. Sorry an die beiden Ex Arminen. Die Namen fielen mir jetzt spontan ein.


    Grundsätzlich sollte man der neuen Mannschaft Zeit geben und die Verantwortlichen hier und da nachbessern. Für mich relevant ist das Thema Torwart.

  • Für mich ist es die gruseligste Gurkentruppe, die ich in meinem Arminia Fansein jemals gesehen habe. Einfach nur schlimm. Dass hier im Forum bei so einer Schrottzusammenstellung alle so ruhig bleiben ist unbegreiflich.

    Es könnte sich um Fundamental-Satire handeln, die vor allem den Panik-Modus einiger hier im Forum auf die Schippe nimmt. :rolleyes:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • So ist er halt, der Drittliga-Fußball. Wesentlich geringeres Niveau der einzelnen Spieler und damit auch sehr fehlerbehaftet.


    Neben dem mangelhaften Spielaufbau durch spielerisch limitierte Innenverteidiger und Uneingespieltheit mit den Sechsern/Außenverteidiger sehe ich im Sturm ein weiteres Problem. Shipnoski hat mMn. insgesamt eine noch unglücklicherweise Figur im Test gestern angegeben als Kersken. Und auch der engagierte Yildirim hat nicht wirklich viel zu Stande bekommen. Einzig Wintz und mit Abstrichen Biankadi haben mir vorne gefallen. Auch hier im Sturm, besonders auf Außen sollte dringend noch etwas passieren. Ob Neuzugänge oder mehr Üben, daß sollten M&M beurteilen können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich frag mich schon, was einige hier erwarten. Einer komplett neuen Mannschaft soll anspruchsvoller Fußball beigebracht werden. Die Mannschaft ist nun grade mal 3 Wochen im Training. Ist doch klar, dass das Zeit braucht und zunächst Fehler gemacht werden. Dieser Umstand löst bei mir erstmal keinen Zweifel aus. Ich bin gespannt, ob dieser Kader funktioniert und habe eher an dieser Stelle noch Zweifel. Und zwar nicht unbedingt primär auf der Torwart-Position. Die Last, die Mannschaft zu führen, liegt auf den Schultern von Spielern, die überwiegend aus einem Karrieretief kommen: Biankadi, Boujalleb, Yildirim, Shipnoski und teilweise auch Wintzheimer. Das ist die komplette Startelf in der Offensive! Von diesen Spielern konnte bislang in der Vorbereitung nur Wintzheimer weitgehend überzeugen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!